1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • starting six
    NHL
    • 12. März 2017 um 16:45

Ich denke die Trennung ist die Summe von mehreren kleinen Fehlbeurteilungen und der Auslöser zuletzt war das relativ klare VFaus gegen Bozen .

und wie die Trennung abgeht, zeigt, dass hier Profis am Werk sind . sämtliche Wäsche wird intern gewaschen, auch die enge Beziehung zwischen Trainer, Mangement und Vorstand bleibt gewahrt. finanziell findet man einen Weg, der für beide akzeptabel ist.

Daum hat in Summe gute Arbeit geleistet und Linz kann ihm einiges verdanken. hatte er natürlich auch seine Eigenheiten, aber das wusste man . und wie bereist erwähnt, hätte er das HF erreicht , wäre er geblieben. Nur so musste man mehr oder weniger reagieren

so trennt man sich, wie es sich im Profisport unter erwachsenen Leuten gehört

chapeau :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. März 2017 um 20:08)

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2017 um 17:37

Oberkofler ist weg! :(
    https://www.hockeyfans.at/n/65048/daniel…ch%20aus%20linz

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2017 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

hab ich fast vermutet. Alles Gute obakoflaaaa ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 12. März 2017 um 17:43

Er soll angeblich nach Graz gehen ;(

• hockeyfan0913
    Gast
    • 12. März 2017 um 17:59

Oberkofler fix weg

• SMG99
    99er
    • 12. März 2017 um 18:04
    Zitat von BlackWingsFan

Er soll angeblich nach Graz gehen ;(

Nicht nur angeblich. ;)

• TomPoech
    Sieger der Herzen
    • 12. März 2017 um 18:29

spanni moderer..... gerüchte sagen nach dornbirn oder graz.....naaaaa nicht die zwei

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2017 um 18:42
    • Jetzt wirds mal Zeit für good news aus Linz!!!
    • Die Eishallegeschichte fällt ja eher in den Bereich Comedy- Sience Fiktion
  • cheese_69
    EBEL
    • 12. März 2017 um 18:49

sollten wirklich alle drei gehen, dann sehe ich schon ein problem das trio mit verfügbaren österreichern gleichwertig oder besser, was ja das ziel dann sein sollte zu ersetzen ;(

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2017 um 18:53

Spannring und Moderer sollen gefälligst bleiben. Sonst fehlt uns der Stamm an österreichischen Stürmern. Die Lukasse werden nicht mehr ewig aktiv sein, die Hubers und Ganahls bekommen wir nicht und die jetzt 15/16-jährigen Spieler sind noch nicht weit genug, um Profiluft zu schnuppern. Fazit: Wir brauchen die #61 und die #72.

Alles Gute, Daniel! Möge er in Graz glücklich werden....

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2017 um 19:40

Blieben noch die Gebr. Geier

• Healthy Scratch
    Gast
    • 12. März 2017 um 19:45
    Zitat von kuschel

Blieben noch die Gebr. Geier

Haben beide noch 2 Jahre Vertrag ;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2017 um 19:45

Ich denke nicht das der KAC die so einfach gehen lässt.

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2017 um 19:51

War jetzt auch nicht unbedingt ernst gemeint! Wär halt schön einige richtig gute Österreicher in Linz zu sehen als Legionäre!

• striezel98
    Hobbyliga
    • 12. März 2017 um 21:58

Na vom KAC ist gerüchteweise der Herr Hundertpfund zu haben. So als Kampfschwein nicht so übel. Und gewisse Verteidiger die Daum nicht verpflichten wollte wenn nicht schon zu alt mit 35

Einmal editiert, zuletzt von striezel98 (12. März 2017 um 22:08)

• striezel98
    Hobbyliga
    • 12. März 2017 um 22:25

Der wäre auch interessant und vermutlich leistbar, oder auch nicht.
    Philip-Michaël Devos (26).
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37288

Einmal editiert, zuletzt von striezel98 (13. März 2017 um 06:58)

• Spezza19
    NHL
    • 13. März 2017 um 00:11

jop, 26jähriger Center mit einem punkteschnitt von 1.81 in der NLB wartet nur auf ein Angebot aus der Ebel. Ich denke der ist auch in der nla aufm Radar. Aber Jo, nehmen würde ich den schon ;)

Aber tu uns einen Gefallen, den Namen des Spielers vor den Link zu setzen, würde manche Klicks ersparen, danke!

@moderer und Spannring
    Solange sie noch ned anderweitig unterschrieben haben, ist alles möglich. Der Verein ist heuer bewusst später bzw NOCH nicht in Verhandlungsgespräche gegangen. Und das Abschneiden seit der Pickround gibt ihnen Recht. Klar riskiert man bei manchen Spieler sie zu verlieren, aber die Leistung gegen Ende entspannt vielleicht die ein oder andere Verhandlung.

Laut Gerüchten von heute hat man ja alles mögliche gehört (spannring und moderer mit oberkofler nach Graz, broda In Wien, dasilva nach D....) vieles wurde aber schon negiert. Bin auf die nächsten Tage gespannt.

Achja, am Freitag nehmen lempi und ich dann den Vertrag für kozek mit nach Nürnberg :D

• starting six
    NHL
    • 13. März 2017 um 05:22
    Zitat von Spezza19

jop, 26jähriger Center mit einem punkteschnitt von 1.81 in der NLB wartet nur auf ein Angebot aus der Ebel. Ich denke der ist auch in der nla aufm Radar. Aber Jo, nehmen würde ich den schon ;)

http://www.watson.ch/!867485140

http://www.watson.ch/!753549767

• striezel98
    Hobbyliga
    • 13. März 2017 um 07:08
    Zitat von starting sex

http://www.watson.ch/!867485140
    http://www.watson.ch/!753549767

Also laut dem Bericht wird das nix mit NLA. Ich denke dass der in der EBEL perfekt passen würde. Ja war ja auch nur ein Gedanke Mal in etwas Qualität statt Masse zu investieren.
    Ansonsten gibt es sicher genug Nordamerikaner um die 26 die drüben den ganz grossen Sprung nicht schafften und jetzt eventuell Europa ansteuern.
    Oder mal Schweden Finnland oder Tschechien ins Auge fassen weil technisch sind die alle top ausgebildet. Was ist eigentlich aus der schwedischen Nachwuchskooperation, die noch unter Werfring gestartet wurde geworden ?

Ansonsten wird es geschätzte 5000 Legios geben, die um die in Aut üblichen Jahresgagen zu haben sind. Die Frage ist, wer bringt das meiste für sein Geld. (Charakter, Technik, Physis, Spielintelligenz)
    Btw. Chad Rau, damals in Linz geschickt war in Finnland top und nun auch in der KHL unter den besten 15 Stürmern inkl. KHL AllStar Game. Wohl a bissl verschätzt in dem Herrn. Oder doch a Trainerfrage ?

Einmal editiert, zuletzt von striezel98 (13. März 2017 um 07:20)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. März 2017 um 08:04

Hab gestern kurz mit Schofield gesprochen. Er hat gesagt, dass er in Linz bleiben möchte. Ihm taugts hier, die Stadt, der Verein (er hat gemeint der "treat", also wie die Spieler vom Verein behandelt werden, ist sehr toll hier).
    Liegt eigentlich nicht an ihm ob er bleibt...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. März 2017 um 08:06

Rau ist 26. mit 40 Punkten in 60 Spielen (0,67PPG) - weniger als die Hälfte des wahren Top-Scorers

Mit den Mitspielern in der KHL bringt dir das wohl jeder aktuellen Legio von Linz zusammen - die Mär vom Topstar Rau der nach Linz die Eishockeywelt eroberte muss endlich mal ad acta gelegt werden

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2017 um 08:06
    Zitat von schlagi009

Liegt eigentlich nicht an ihm ob er bleibt...

Würd ich so nicht sagen, denn er wird nicht um Speckbrote in Linz bleiben. Das Gehalt wird schon auch passen müssen.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 13. März 2017 um 08:10

Frage an die Runde:

Oberkofler ist ja fix weg,... wer wäre eurer Meinung nach ein würdiger Nachfolger bzw. vl. ein Upgrade?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. März 2017 um 08:11
    Zitat von Spengler

Würd ich so nicht sagen, denn er wird nicht um Speckbrote in Linz bleiben. Das Gehalt wird schon auch passen müssen.

Hab jetzt nur das wiedergegeben, was er zu mir gesagt hat. Das Speck wohl nicht ausreicht, ist mir klar ;)

• Martin29
    NHL
    • 13. März 2017 um 08:21
    Zitat von _firefighter91_

Frage an die Runde:

Oberkofler ist ja fix weg,... wer wäre eurer Meinung nach ein würdiger Nachfolger bzw. vl. ein Upgrade?

Warum nicht Kristler? Ist körperlich stärker, hat mehr Scoringpower und kann im PK auch spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™