Kennst zurück in die Zukunft?
Der mit den langen grauen Haaren bin ich
Na des war ehrlich nur eine Vermutung weils gut passen würd find ich!
Kennst zurück in die Zukunft?
Der mit den langen grauen Haaren bin ich
Na des war ehrlich nur eine Vermutung weils gut passen würd find ich!
wenn, dann einen der die liga NICHT kennt. wenn wir schon so umrühren, dann richtig.
also ein trainer der gerade in österreich tätig ist fällt mir absolut nicht ein
wenn schon ein anderer Trainer, dann einen ligafremden...Pellegrims sehe ich auch nicht als Alternative...ligaintern würde ich nur Aubin als upgrade sehen, und den bekommen wir bestimmt nicht...
Linz wird wohl den kanadischen Weg weiter gehen und einen Kanadier engagieren. Ligaintern wird es wohl keiner werden. Wer wäre vor der Verpflichtung von Daum auf seinen Namen gekommen. Da hat man mit viel Risiko einen Mann verpflichtet, der noch nie in Europa tätig war - und es hat geklappt,.
Aufbin spielst sicher nicht, hat noch mindestens 1 Saison einen Vetrag in Wien
sollte spielt es und Vetrag heißen. Jo, jo des IPad
Aufbin spielst sicher nicht, hat noch mindestens 1 Saison einen Vetrag in Wien
Andererseits, wenn wir dafür im Tausch von euch............Nein, doch nicht!
i glaub i hob a Problem mit dem Vertrag
Man kann Beiträge nachträglich korrigieren, sogar mit IPad
Mir ist ziemlich Powidl wer kommt, solang der Däumling weg ist
Mit unserer Mannschaft schaut sowieso jeder (andere) Trainer aus wie ein Genie.
Schon interessant das kollektive Umschwenken der Linzer Community. Galt bis vor Kurzem Rob Daum noch als DER Allheilsbringer, so mutiert er jetzt vom Paulus zum Saulus.
Seine Bilanz in Linz kann sich in den Jahren durchaus sehen lassen. Einzig das Argument, dass seine Tätigkeit ein wenig abgestumpft hat in den Jahren, ist plausiebel.
Im Vergleich zu Holst's Werken gleicht er in aus Villacher Sicht einem Messias.
Also meinerseits und auch von einigen anderen Hier im Forum war Daum längst nicht mehr umunstritten und keinesfalls als Heilbringer bezeichnet worden!
Laut heuriger 'Krone' wird es eine einvernehmliche Trennung werden, weil Daum keine allzu hohen Forderungen aufstellt. Trotzdem bleibt er noch bis Mai in Linz. Ob er nun auch noch bei der Kadererstellung für 2017/18 ein Wörtchen mitreden wird?
Daum hat im ersten Jahr seiner Tätigkeit so richtig frischen Wind nach Linz gebracht. Von den Spielern wurde auch außerhalb der Halle professionelleres Verhalten eingeführt, was für das Image des Vereins sehr sehr gut war. Doch schon ab der zweiten Saison war es nicht mehr so, wie es sein sollte, wenn Daum der Allheilsbringer ist. Das wurde aber komplett abgetan als Saison nach dem Meistertitel, wo man sich einfach nicht so fokussieren konnte. Und so ging es dann Saison für Saison weiter. Kaum neue Anreize im Training, in der Spieltaktik wurde von einem zu Saisonbeginn festgelegten System niemals abgewichen, egal, was passierte. Aus dem Umfeld hörte man immer mehr, dass er gegenüber den Spielern äußerst unnahbar und stur war. So entwickelte sich immer mehr die Gruppe an Spielern, die sich untereinander sehr gut verstand, und auf der anderen Seite der Coach, der beinhart keinen Millimeter von seinem immer gleich lautenden Plan abwich. Und da offensichtlich der Plan nicht mehr funktioniert, den Daum vorgibt, da die gegnerischen Teams diesen längst durchschaut haben, muss Daum einfach weg.
Laut heuriger 'Krone' wird es eine einvernehmliche Trennung werden, weil Daum keine allzu hohen Forderungen aufstellt. Trotzdem bleibt er noch bis Mai in Linz. Ob er nun auch noch bei der Kadererstellung für 2017/18 ein Wörtchen mitreden wird?
In dem Artikel wird am Ende erwähnt, dass es heute zur Verabschiedung eines Top Scorers kommen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit. Hoffe, dass es DaSilva ist und nicht Broda.
In dem Artikel wird am Ende erwähnt, dass es heute zur Verabschiedung eines Top Scorers kommen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit. Hoffe, dass es DaSilva ist und nicht Broda.
Mclean?
Glaube nicht, dass McLean gemeint ist, da die Formulierung folgendermaßen ist : "Vielleicht wird heute ein Top Spieler verabschiedet, sollte man sich nicht noch kurzfristig einigen können. "
Schon interessant das kollektive Umschwenken der Linzer Community. Galt bis vor Kurzem Rob Daum noch als DER Allheilsbringer, so mutiert er jetzt vom Paulus zum Saulus.
Seine Bilanz in Linz kann sich in den Jahren durchaus sehen lassen. Einzig das Argument, dass seine Tätigkeit ein wenig abgestumpft hat in den Jahren, ist plausiebel.
seh das ähnlich, vom hero zum buhmann macht mich schon etwas nachdenklich...
denke, dass broda und da silva gehen werden, aber wird sich bestimmt der eine oder andere "heimkehrer" finden, der uns ganz sicherlich nach vorne reissen wird...
Das ist finde ich der springende Punkt.
Wenn Daum mit dem Kader der Villacher (nicht böse gemeint) die Ergebnisse erzielen würde, die er die letzten Jahre mit dem Linzer Kader erreicht hat => Wow.
Wennst aber die Mannschaft von Linz ansiehst (vor allem in der heurigen Saison) dann schafft das jeder dahergelaufene Nudel-Trainer. Ich hab's eh schon in den Saison 2016/17 Thread geschrieben - ich trau mich zu wetten, dass die heurige Mannschaft ohne Coaching locker ins HF eingezogen wäre - LOCKER.
Und um das geht's - um nichts anderes
. Ich hab's eh schon in den Saison 2016/17 Thread geschrieben - ich trau mich zu wetten, dass die heurige Mannschaft ohne Coaching locker ins HF eingezogen wäre - LOCKER.
red mit dem Perthl amal, wäre auch finanziell eine interessante Option
Das ist finde ich der springende Punkt.
Wenn Daum mit dem Kader der Villacher (nicht böse gemeint) die Ergebnisse erzielen würde, die er die letzten Jahre mit dem Linzer Kader erreicht hat => Wow.Wennst aber die Mannschaft von Linz ansiehst (vor allem in der heurigen Saison) dann schafft das jeder dahergelaufene Nudel-Trainer. Ich hab's eh schon in den Saison 2016/17 Thread geschrieben - ich trau mich zu wetten, dass die heurige Mannschaft ohne Coaching locker ins HF eingezogen wäre - LOCKER.
Und um das geht's - um nichts anderes
Ich denk, dass wir da nicht übertreiben brauchen. Wie locker man (ob Nudeltrainer oder nicht) die POs schafft und ins Halbfinale einzieht mit einer am Papier guten Mannschaft hat die letzten Jahre der KAC immer wieder eindrucksvoll gezeigt
Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir mit dem heurigen Kader ins Halbfinale, wsl. sogar Finale hätten kommen sollen/müssen und dass Daums Zeit nun abgelaufen ist, aber dass Daum komplett umsonst war in der heurigen Saison und ohne ihn alles viel besser gelaufen wäre ist mir etwas zu viel Populismus...
jetzt wird alles schlechtgeredet was toll war. eine mannschaft die sehr viele tore schießt die in unterzahl als auch überzahl stark ist. die nach außen einen tollen job bringt. ein trainer der 6 jahre ohne eskapaden gewerkt hat .für mich waren nur ganz wenige entscheidungen nicht nachvollziehbar.
ich danke herrn daum für eine tolle zeit und wünsche ihm für seine zukunft nur das beste.obwohl ich auch der meinung bin das man auch mal einen wechsel vollziehen kann.
Ich denk, dass wir da nicht übertreiben brauchen. Wie locker man (ob Nudeltrainer oder nicht) die POs schafft und ins Halbfinale einzieht mit einer am Papier guten Mannschaft hat die letzten Jahre der KAC immer wieder eindrucksvoll gezeigt
![]()
Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir mit dem heurigen Kader ins Halbfinale, wsl. sogar Finale hätten kommen sollen/müssen und dass Daums Zeit nun abgelaufen ist, aber dass Daum komplett umsonst war in der heurigen Saison und ohne ihn alles viel besser gelaufen wäre ist mir etwas zu viel Populismus...
Vielleicht kommt ja ev.der Manny nach Linz...dann ist das Finale auch wieder drin.
Vielleicht kommt ja ev.der Manny nach Linz...dann ist das Finale auch wieder drin.
oh mann, male den teufel nicht an die wand :-o ,,,mit sowas scherzt man nicht!