1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • Spengler
    Trottel
    • 8. März 2017 um 11:55
    Zitat von Tine

Perthaler ist ein Top-Mann und auch Daum hat Linz geprägt. Es ist unfair, jetzt alle zu verteufeln.

Man verteufelt hier auch keinen! Daum ist ein Spitzencoach, nur passt er nicht mehr zu Linz. Sein System ist in der Liga nur allzubekannt und er nicht fähig ein neues zu spielen.
    Kann sein dass es mit einem neuen Trainer total in die Hose geht, kann aber auch sein dass es aufwärts geht.
    Und über Perthaler brauchen wir sowieso nicht zu diskutieren!!!!!!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. März 2017 um 11:59
    Zitat von Tine

So blöd das in dem Moment klingen mag - aber eine Eishockeysaison besteht nicht nur aus den paar Playoff-Spielen. Sie beginnt im September und dauert ein halbes Jahr. Und jedes Jahr schaffen es die Linzer, ein Top-Team auf die Beine zu stellen, das über die ganze Saison ohne irgendwelche gröbere Krisen und Eklats erfolgreiches und offensiv starkes Eishockey zeigt und immer zu den Top-3 gehört. Man war Meister, danach immer im Halbfinale, chronischer Misserfolg sieht für mich anders aus.
    Perthaler ist ein Top-Mann und auch Daum hat Linz geprägt. Es ist unfair, jetzt alle zu verteufeln.

Du hast nicht unrecht, aber wenn du jede Saison nach dem GD in die heiße Phase gehst, und aus dem Potential, das unweidersprchlich vorhanden ist, viel zu wenig machst dann gibt es dafür schon Gründe, und die haben wir schon oft genug aufgezählt. Trainer und ein bisschen das Goaltending...

Die Arbeit des Managements war sowieso immer Top... so eine Mannschaft wie die unsere heuer, muss man erst mal auf die Beine stellen und dann wurde sie mit Vortdauer der Sasion total "vercoacht". Die Rechnung haben wir dann gegen den HCB präsentiert bekommen, der uns als nominell weit schlechtere Mannschaft ziemlich abgebrüht aus den POs gekickt hat. Das ist nämlich der feine Unterschied, den gutes coaching ausmacht.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (8. März 2017 um 12:13)

• starting six
    NHL
    • 8. März 2017 um 12:12
    Zitat von Tine

So blöd das in dem Moment klingen mag - aber eine Eishockeysaison besteht nicht nur aus den paar Playoff-Spielen. Sie beginnt im September und dauert ein halbes Jahr.

auch Daum hat Linz geprägt. Es ist unfair, jetzt alle zu verteufeln.

so blöd es klingen mag, aber inzwischen dauert eine Eishockeysasiosn ein ganzes Jahr. alles was off ice versäumst ist beinahe nicht mehr aufzuholen

ich denke nicht ,dass Daum verteufelt wird, aber für gewisse Punkte wie Linien und Peformance wird er nicht herumkommen , dafür grad zu stehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. März 2017 um 12:14

Daum nach 1 Saison mit zum Ende hin abfallenden Leistungen zu verteufeln - NO
    Daum nach 2 Saisonen mit zum Ende hin abfallenden Leistungen zu verteufeln - No
    Daum nach 3 Saisonen mit zum Ende hin abfallenden Leistungen zu verteufeln - Meeeh
    Daum nach 4 Saisonen mit zum Ende hin abfallenden Leistungen zu verteufen - YESSIR

Und ja, ich geb's zu - I was early on the "verteufeln"-train :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2017 um 14:56
    Zitat von starting sex

so blöd es klingen mag, aber inzwischen dauert eine Eishockeysasiosn ein ganzes Jahr. alles was off ice versäumst ist beinahe nicht mehr aufzuholen

Ich rede nicht vom Training, sondern der Saison, die dem Fan verkauft wird.

• mike211
    Gast
    • 8. März 2017 um 15:03

Ein guter Grunddurchgang bringt gar nix, wenn man das in den Play Offs nicht bestätigen kann. Da zählts dann wirklich. Und bei Linz wiederholt sich dieses Schauspiel jedes Jahr. Daher sollte man mM diesem Problem mal genauer auf den Grund gehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2017 um 15:37

Doch, ein guter Grunddurchgang erfreut die zahlenden Kunden von September bis Februar.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 8. März 2017 um 15:44

Falls wen interessiert...

gestern waren ja zwei Herren von Krefeld in der Halle.
    Diese haben sich nach dem Spiel ausführlich mit Klubertanz aber auch Daum und Broda unterhalten.

Hoffentlich besteht nur Interesse am Coach und Verteidiger!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. März 2017 um 15:57

Die Freude bei den Krefelder Fans bei einer Rückkehr von Klubertanz wär sicher riesig :whistling:

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 8. März 2017 um 16:18
    Zitat von #NoLukasNoParty

Die Freude bei den Krefelder Fans bei einer Rückkehr von Klubertanz wär sicher riesig :whistling:

Haha, ja die werden sicher vor Freude in die Luft springen.

• FTC
    NHL
    • 8. März 2017 um 16:20
    Zitat von Tine

Doch, ein guter Grunddurchgang erfreut die zahlenden Kunden von September bis Februar.

Im Vergleich zu den GDs in Klagenfurt der letzten Jahre muss man natürlich zufrieden sein, jedoch nach dem Meistertitel von Daum finde ich die darauffolgenden POs nicht so besonders, dass man ihn glorifizieren müsste, jeweils nur das Viertelfinale gegen doch nominell schwächere Gegner überstanden, heuer nicht einmal das. Es scheint wirklich so, dass er die Resourcen der Manschaft bereits im GD aufbraucht.
    In 6 Jahren keinen einzigen Jugenspieler wirklich hervorgebracht, also mein Wunschkandidat wäre er einmal mit Sicherheit nic

• Lempi
    Obmann
    • 8. März 2017 um 17:02

loik hat noch einen vertrag für nächstes jahr, hab i grad erfahren...

• Bewunderer
    NHL
    • 8. März 2017 um 17:09

Daum halte ich schon für einen guten Coach, der sich aber mittlerweile in Linz verbraucht hat, da ist ein Tapetenwechsel mal notwendig.
    Die größere Baustelle bei Linz ist aber der Tormann - unter der Saison wurde er immer als Spitzengoalie gelobt, am Saisonende hatte er aber immer Schwächen - ein haltbarer Treffer pro Spiel, das hältst Du in einer knappen Serie nicht aus - die meisten Spiele im Playoff sind mit einem Tor Unterschied

• oneo
    NHL
    • 8. März 2017 um 17:30
    Zitat von mike211

Ein guter Grunddurchgang bringt gar nix

Falsch, weil die Fans viel mehr gute Spiele sehen als in den paar PO Begegnungen. Sicher, man will Meister werden, aber es kämen viel weniger Zuschauer, wenn man im Grunddurchgang im Mittelfeld herumkrebst. (siehe KAC und VSV). Die beiden Kärntner Mannschaften hatten früher im Grunddurchgang viel mehr Fans in den Hallen und wie oft habt Ihr Eure Mannschaften und den Trainer verteufelt? Linz hat das größte Zuschauerinteresse in der Ebel , das kommt nicht von ungefähr.
    Dieses PO ist eben in die Hose gegangen, ist anderen Mannschaften auch schon passiert, die im GD stetig vorne waren.
    Jetzt heißt es eben eine neue Mannschaft formen - Perti wird das schon hinkriegen und ob Daum noch Trainer bleibt ist die Unbekannte - ich glaube nicht. :(

• kuschel
    KHL
    • 8. März 2017 um 18:33

Laut Interview im Radio Oö mit Herrn Freunschlag: "Wenn Herr Daum bleiben will bleibt er wenn er gehen will geht er.Wir können mit beiden Entscheidungen leben"

Also ich persönlich kann nur mit der 2 Variante leben ! Wenn Daum bleibt werdr ich wohl meine Saisonkarte nach fast 1 Jahrzehnt zurücklegen!

• Martin29
    NHL
    • 8. März 2017 um 18:42

Der bleibt nicht. Da bin ich mir sehr sicher. Das ist in Linz nicht mehr argumentierbar. Daum wird sicher eine nette Abfindung wollen und Freunschlag kann nicht fix sagen, er muss weg. Weil verhandelt wurde sicher noch nicht. Das wird in Linz erst ein paar Tage nach Saisonende begonnen.

• mike211
    Gast
    • 8. März 2017 um 18:45
    Zitat von oneo

Falsch, weil die Fans viel mehr gute Spiele sehen als in den paar PO Begegnungen. Sicher, man will Meister werden, aber es kämen viel weniger Zuschauer, wenn man im Grunddurchgang im Mittelfeld herumkrebst. (siehe KAC und VSV). Die beiden Kärntner Mannschaften hatten früher im Grunddurchgang viel mehr Fans in den Hallen und wie oft habt Ihr Eure Mannschaften und den Trainer verteufelt? Linz hat das größte Zuschauerinteresse in der Ebel , das kommt nicht von ungefähr.
    Dieses PO ist eben in die Hose gegangen, ist anderen Mannschaften auch schon passiert, die im GD stetig vorne waren.
    Jetzt heißt es eben eine neue Mannschaft formen - Perti wird das schon hinkriegen und ob Daum noch Trainer bleibt ist die Unbekannte - ich glaube nicht. :(

Dann könnt ihr eigentlich eh zufrieden sein. Leider lese ich hier aber momentan kaum zufriedene Stimmen, trotz des guten Grunddurchganges.

Grunddurchgang schön und gut, aber diese Leistungen müssen eben dann auch bestätigt werden. Und für vorher nicht so gute Teams ist es eben eine neue Chance. Kann ja mal vorkommen, dass man 1x einbricht, aber bei euch passiert das jetz fast jedes Jahr.

Deswegen erwarte ich für mich im Grunddurchgang nur einen Top6 Platz, mehr.

• Spezza19
    NHL
    • 8. März 2017 um 18:55
    Zitat von Martin29

Der bleibt nicht. Da bin ich mir sehr sicher. Das ist in Linz nicht mehr argumentierbar. Daum wird sicher eine nette Abfindung wollen und Freunschlag kann nicht fix sagen, er muss weg. Weil verhandelt wurde sicher noch nicht. Das wird in Linz erst ein paar Tage nach Saisonende begonnen.

also gerade bei uns in Linz gibt sehr viele Vertragsabschlüsse schon vorzeitig. Heuer hat sich durch das laue Spiel seit Ende des GD aber wohl einiges verschoben. Mal sehen, ob wir am Sonntag schon die ersten News erfahren.

• lightworker
    Nachwuchs
    • 8. März 2017 um 19:14

Was man so hört, will man definitiv einen neuen Trainer. Das blöde ist im Moment halt, dass Daum noch einen Vertrag hat - ich hoffe, man kann sich finanziell einigen.

Ich geh davon aus, dass die Presse ab morgen auch etwas "Druck" machen wird und mit Kritik nicht gespart werden wird - ab (Pre-)PlayOff-Zeit nimmt sich die (lokale) Presse ja meist bewusst etwas züruck was Kritik anbelangt ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. März 2017 um 07:06

Laut OÖN gibts im Vorstand einen eindeutige Tendenz für eine Veränderung auf der Trainer Position. Was allerdings
    sehr sehr teuer wäre. Bis 7. Mai kann Daum selbst aus seinem Vertrag aussteigen.

Budget Erhöhung gibts nächstes Jahr auch keine. Sponsern sollen aber alle an Board bleiben...

Bei Loik, McLean, Palin, Klubertanz stehen die Signale auf Abschied.
    Moderer, Spannring und Oberkofler werden von Graz bzw Dornirn umworben.
    Irmen wurde dem EHC angeboten, auch bei Kozek könnte es tatsächlich zu einem Wiedersehen kommen.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (9. März 2017 um 07:13)

NHL
    • 9. März 2017 um 07:46

Bei einer Linie Kozek - Broda - Irmen könnt ich sogar mit einem möglichen Winger-Überschuss leben :D

Wunschteam:

Kozek - Huber - Irmen
    Lebler - Import - Hofer
    Broda - Schofield - Oberkofler
    Moderer - Lukas - Spannring

D'Aversa - Piché
    Import - R. Lukas
    Dorion - Altmann
    Kirchschläger - Fechtig

Ouzas - Backup (je nach Pkt.)

Schau ma was wird

Einmal editiert, zuletzt von avatar (9. März 2017 um 07:53)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. März 2017 um 07:49

Zu diesen Informationen kann ich nur sagen: Licht und Schatten.

Licht:

• Es sieht so aus, als ob man den Trainer wechseln würde. Sonst wäre die Kritik kaum so öffentlich vollzogen worden.
    • Man ist nicht panisch und wütet nicht wie ein Berserker, d.h. man will nicht das ganze Team tauschen, nur weil es einmal nicht gut lief.
    • Man denkt wirtschaftlich. Ich denke, man kann statt Potulny einen billigeren Center holen und für das Gehalt von McLean bekommt man einen dementsprechend guten Ersatz.
    • Scheinbar wird Schofield bleiben. D'Aversa hat sich einen Verbleib auch verdient
    • Die Planung mit den Lukassen, sofern sie fit genug sind. Dies kann ich nicht beurteilen.

Schatten:

• Die Thematik um Moderer, Spannring und Oberkofler: Mit Spannring würden wir den Spieler mit dem vielleicht größten Kämpferherz Österreichs verlieren. Wer sollte ihn ersetzen? Mit Moderer würden wir einen der wenigen österreichischen Provokateure und einen guten UZ-Spieler verlieren. Wer sollte ihn ersetzen? Und mit Oberkofler verlieren wir Speed. Speed, Härte und Kampfgeist zu verlieren kann kaum eine Option sein. Vor allem bei Spannring sehe ich keinen adäquaten Ersatz mit österreichischem Pass. Und ich hoffe, es kommt mir jetzt keiner mit Nageler....
    • Palin: Mir tuts leid um ihn. Kein Überdrüberspieler, aber eben auch (angeblich sehr) preiswert. Für ihn benötigen wir dann einen Ersatz mit der nötigen Physis.
    • Broda: Ich verstehe den Punkt mit der Wirtschaftlichkeit. Broda aber nicht mehr Geld zu geben und ihn so zu verlieren, wäre keine gute Entscheidung.
  • Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 9. März 2017 um 08:38
    Zitat von Lempi

loik hat noch einen vertrag für nächstes jahr, hab i grad erfahren...

Zitat von schlagi009

Bei Loik, McLean, Palin, Klubertanz stehen die Signale auf Abschied.

Moderer, Spannring und Oberkofler werden von Graz bzw Dornirn umworben.
    Irmen wurde dem EHC angeboten, auch bei Kozek könnte es tatsächlich zu einem Wiedersehen kommen.

?(

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. März 2017 um 08:53

Huber soll in Innsbruck bleiben wo er in der 3en Linie gesetzt ist. Wir wären gut beraten unseren eigenen Jungen Prospect (Gaffal) aufzubauen. Hätte eigentlich schon diese Saison sein Breakout gehabt wenn er nicht soo viel Verletzungspech gehabt hätte. Irmen bitte gerne, Kozi bitte gerne, wird sich aber nur ausgehen wenn wir dafür auf Broda bzw DaSilva verzichten. 2 Center bräucht man nämlich noch (Außer man versuchts mit Hofer als C der ersten Linie und Broda als C in der 2en Linie - Bin mir aber nicht so sicher ob das gut gehen würde ?( )

Woger könnte ich mir als Oberkofler Ersatz vorstellen, perfekt wäre aber wenn man Oberkofler halten und Woger verpflichten könnte. Spannring und Moderer für mich gesetzt, mit neuem Coach wird sich vlt vor allem Moderer ein bisschen leichter Tun.

Wichtigste Personalie derweil aber der Trainer, bitte bitte ein neuer Trainer ;(

MfG

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. März 2017 um 09:22
    Zitat von Keitsche

Woger könnte ich mir als Oberkofler Ersatz vorstellen, perfekt wäre aber wenn man Oberkofler halten und Woger verpflichten könnte.

Woger hat noch Vertrag bei uns ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™