Wenn man und sooooooo hofe ich den Coach austauscht wäre das der erste Schritt um mit den neuen Coach die Chance zugeben bei der Kaderplanung mitzureden!!
Bitte Herr Daum zeigen Sie Charakter und machen sich vom Acker! (coller Reihm)

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18
-
-
Ungeachtet vom Möglichen meine "Wunschliste" um das Team:
Ouzas - weg, vl. will ihn ja Zagreb haben, wenn sie einsteigen, da er da ja nicht als Legio gilt
Janny - halten, hat die Spiele, die er gespielt hat brav gehalten
Divis - haltenD'Aversa - halten
Palin - weg, einen schnelleren, quirligen Defender holen
Dorion - Vertrag
Mayrhauser - halten
Kirchschläger - Vertrag
Fechtig - Vertrag
Altmann - halten, hat eine mMn solide aber nicht supertolle Saison gespielt. Ö-Defender gibts halt leider am Markt nicht viele
Klubertanz - weg
R. Lukas - halten, wenn es die Gesundheit zulässt
Piché - VertragOber - halten
Lebler - Vertrag
Potulny - weg
Franz - halten
McLean - weg, jungen Center aus der AHL, ECHL, WHL, OHL holen
Broda - halten, da DaSilva weg sein wird
P. Lukas - halten, wenn es die Gesundheit zulässt, eine tolle Abschiedssaison hat sich Phil definitiv verdient -> dann ab mit der #21 unters Dach (die einzige Nummer die wirklich gesperrt gehört).
Schofield - halten
Hofer - Vertrag
Loik - weg, hat sich leider überhaupt nicht durchsetzen können, wenn auch leichte Ansätze da waren
Spannring - halten, er hat ein paar Angebote vorliegen - Perthl will mit ihm verhandeln und ihn halten
Gaffal - halten, hoffentlich ist er bald wieder fit
Moderer - weg
Oberkofler - weg, wir brauchen Center, die Bullys gewinnen
DaSilva - halten, wirds aber nicht spielen -> mehrere Angebote aus dem AuslandDaum - weg, her mit frischem Blut und neuen Systemen, vl. wieder ein "Unbekannter"
Szücs - halten
Penker - halten -
Mein Wunsch wäre, Schofield zu verlängern. Der ist heute als halber Invalide ins Spiel gekommen und hat auf den Punkt Leistung gebracht.
Palin weg, McLean weg, Potulny weg, Klubertanz weg, Broda oder DaSilva weg.
Altmann, Broda oder DaSilva, DAversa, Lukasse, Spannring halten
also, die entscheidung würde mir echt leicht fallen ..... broda MUSS bleiben
-
also, die entscheidung würde mir echt leicht fallen ..... broda MUSS bleiben
So geile Tore Broda auch geschossen hat, aber spielerisch vom passing her ist er leider nur Durchschnitt, da ist DaSilva über ihn zu stellen...
-
Ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht in der Haut von Perthaler stecken. Der bekommt jetzt so richtig viel Arbeit und muß einige Entscheidungen treffen.
Aber ich habe vollstes Vertrauen dass wir nächste Saison wieder geile Spiele sehen.Projekt EBEL Meister wurde um ein Jahr verschoben.
-
Na dann poste ich mal meine Meinung zu den Spielern:
Ouzas - Weg. Für mich DIE Enttäuschung der Playoffs. Ich mag ihn eigentlich gerne, aber den Nimbus der Playoff-Losers wird er in Linz wohl nicht mehr los.
Janny - keine Meinung
Divis - keine MeinungD'Aversa - halten, sofern Preis-/Leistungsverhältnis passt
Palin - Halten. Warum? Er ist billig und ich mag ihn.Sollte er gehen, brauchen wir einen "harten Knochen" für die Defensive.
Dorion - Vertrag
Mayrhauser - halten, sofern nicht zu viele Punkte
Kirchschläger - Vertrag
Fechtig - Vertrag
Altmann - halten
Klubertanz - weg
R. Lukas - halten, wenn es die Gesundheit zulässt
Piché - VertragOber - halten
Lebler - Vertrag
Potulny - weg. Guter Spieler, aber zu teuer für die Leistung.
Franz - halten
McLean - weg
Broda - halten, sofern irgendwie möglich
P. Lukas - halten, wenn es die Gesundheit zulässt
Schofield - halten
Hofer - Vertrag
Loik - weg. Keine Steigerung, wenig Leistung. Ich hätte mir mehr erwartet.
Spannring - Auf jeden Fall halten. Bessere Kämpfer findet man ihn Österreich nicht.
Gaffal - halten
Moderer - Halten
Oberkofler - schwierig, eher halten
DaSilva - halten, wenn möglichDaum - weg. Ein neuer Trainer kann mit dieser Mannschaft viel erreichen.
-
Ich hätte nächstes Jahr wirklich gerne ein starkes Goalie-Gespann, wobei Ouzas, wenn er nicht nach Zagreb geht, dabei maximal der Back-Up sein kann. Wir sind auf dieser Position einfach zu verwundbar. Und auch wenn Janny die ein oder andere Partie "brav" gespielt hat, würdet ihr mit ihm (zB nach einer Verletzung des Einser-Goalies) ins PO gehen? - gut, schlechter als Ouzas wäre er auch nicht gewesen, aber von gut sind wir da doch noch ein Stück weg....
Und ich fürchte, dass Janny auch mit mehr Praxis nicht zum Top-Goalie wird.
Daher wäre es mir lieber, ein paar Punkte mehr auf der Goalie-Position zu investieren...
Ist halt nur mein Eindruck, lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
-
Meine Wünsche:
Mehr in gute Österreicher investieren (spart Punkte)
Neuer Trainer ist ein musss!
Mit einen neuen Trainer könnte man den Legionärssektor über den Kanadier-Amerikaner Markt hinweg erweitern!
-
Und warum nicht einmal ein Trainer aus Schweden, Finnland, Russland? Und damit verbunden auch von dort Spieler? Warum müssen es eigentlich immer Kanadier oder US Amerikaner sein?
-
- Offizieller Beitrag
Gehst jetzt mit meinen feuchten träumen hausieren?
-
Und warum nicht einmal ein Trainer aus Schweden, Finnland, Russland? Und damit verbunden auch von dort Spieler? Warum müssen es eigentlich immer Kanadier oder US Amerikaner sein?
Genau meine Gedanken würde noch um Tschechien und die Slowakei erhöhen!
Oder einen nicht so Mutterlandbezogenen Trainer der sich auch mit Spieler anderer Nationen anfreunden kann! -
zum Thema Altmann muss ich sagen, ok es gibt kaum Ö-Verteidiger, aber bei dem bekomme ich laufend eine Augenentzündung. Was für ein Riegel von einem Mann - aber körperlich kommt von ihm gar nichts und extrem langsam ist er auch noch. Manchmal habe ich das Gefühl, der dreht sich absichtlich weg, weil er einfach feig ist. Wieviele Checks ist der jemals fertig gefahren?
-
Meiner Meinung nach benötigt ihr(wie einige andere auch) einen Trainer, der einen jungen Österreicher-Stamm aufbaut, in dieser Hinsicht ist mir von Daum viel zu wenig gekommen. Die Lukasse & Co werden nicht ewig spielen und mit welche Österreichern spielt man dann?
-
wir gehen garantiert nicht mit 2 legio goalies in die Saison, wäre auch eine Punkte Verschwendung. Ouzas tauschen wirds halt nur spielen, wenn ihn jemand nimmt. Ich hab perthl nochmal auf dahm aufmerksam gemacht
@altmann
Ich fand ihn, allen voran in den po's heuer nicht so schlecht. Klar hatte er ein paar Böcke, wer nicht!? Sollte Bobby aufhören müssen, stellt sich die Frage sowieso nicht. Kirchi braucht mehr Eiszeit, aber gefestigt ist er noch nicht.@russen
Naja, die verdienen alle zu Hause auch gutes Geld, aus der KHL bekommst ohnehin nix und wie es in den Ligen darunter ausschaut, keine Ahnung. Bei den Tschechen ists ähnlich, und ob uns zweitligaspieler weiterhelfen!?
Bei den Kanadiern hast halt einen unglaublichen Pool an Spielern und sie sind durch ihre anderen steuermodelle im großen und ganzen vermutlich billiger als Europäer.Ich hoffe auf einen neuen Trainer aus den minors der bzgl Jugend ned nur große reden schwingt.
-
Wie schaut's in Linz eigentlich mit dem eigenen Nachwuchs aus. Kommt da was EBEL-taugliches nach?
-
wir gehen garantiert nicht mit 2 legio goalies in die Saison, wäre auch eine Punkte Verschwendung. Ouzas tauschen wirds halt nur spielen, wenn ihn jemand nimmt. Ich hab perthl nochmal auf dahm aufmerksam gemacht
@altmann
Ich fand ihn, allen voran in den po's heuer nicht so schlecht. Klar hatte er ein paar Böcke, wer nicht!? Sollte Bobby aufhören müssen, stellt sich die Frage sowieso nicht. Kirchi braucht mehr Eiszeit, aber gefestigt ist er noch nicht.@russen
Naja, die verdienen alle zu Hause auch gutes Geld, aus der KHL bekommst ohnehin nix und wie es in den Ligen darunter ausschaut, keine Ahnung. Bei den Tschechen ists ähnlich, und ob uns zweitligaspieler weiterhelfen!?
Bei den Kanadiern hast halt einen unglaublichen Pool an Spielern und sie sind durch ihre anderen steuermodelle im großen und ganzen vermutlich billiger als Europäer.Ich hoffe auf einen neuen Trainer aus den minors der bzgl Jugend ned nur große reden schwingt.
Müssen ja nicht nur Europäer sein aber ein oder 2 würden sicher nicht schaden!( z.b. Bei Inssbruck Stach und Sedivy)
-
Wie schaut's in Linz eigentlich mit dem eigenen Nachwuchs aus. Kommt da was EBEL-taugliches nach?
mMn ganz klar NEIN!
-
Zeit wirds Gaffal und Kirchschläger gehören nächste Saison sowieso kompromisslos integriert, Daum der eh schon gewaltig Credit verspielt hat, ist hierfür auch der falsche Mann. Zu sehr hält er an seinem System fest und das zielt so gar nicht auf den Einbau Junger ab.
Also meine Forderung, Gaffal ab in die 2e Linie und am Flügel mit ihm. Nach 2-3 Saisonen sollt man ihn dann als Center versuchen, wie in der NHL nicht unüblich. Der gute Stefan hat im Nachwuchs auch immer gecentert, wär also für mich keine unrealistische Option langfrisitg gesehen.
Zusätzlich würde ich mir noch Woger wünschen, hat sich in Graz gut entwickelt.Kirchschläger mindestens 6th D mit fixer Eiszeit und ihn zu einem Puckmoving D ausbauen (ähnlich wie Heinrich). Potential für 30 Pkt pro Saison für mich absolut vorhanden. Nur da brauchts einen Trainer der ihm das Vertrauen, auch bei Fehler die gemacht werden, weiter schenkt.
Fechtig würd, wenns nach mir ginge keine Eiszeit mehr bekommen, weil zu wenig Potential, bei Altmann wirds zum abwarten ob mans a.) noch einmal bei Iberer versucht und b.) ob Bobby noch ein Jahr dranhängt. In beiden Fällen würd ich ihn schicken. Die Sache ist ja so, Altmann wär ja ein echt cooler Stay at Home, wenn er seinen Körper ordentlich einsetzen würde, aber da kommt rein gar nichts.So in dieser Konstellation haben wir echt eine dünne D wenn man Altmann und Fechtig schickt, hierbei mein Vorschlag. Da in den nächsten beiden Saisonen sowieso ein Umbruch am Österreichersektor in Linz anfällt, würde ich mal in SBG einen Jungen hungrigen Akademiespieler holen und den mit ein bisschen Eiszeit als 7th D versorgen. Vlt lässt sich da bei einem Vielverpsrechenden Jungen auch ein Verteidiger aufbauen, Hochkofler würde mir spontan einfallen. könnte sich ja die Eiszeit mit Bobby teilen z.B.
Würden zwar 2 Saisonen wrden wo mans vermutlich nicht in die Top 3 schafft aber Top 6 ist mit dieser Konstellation absolut drinnen
Goalie, befürchte ich wird zu viel kosten, als das man Ouzas auszahlt also entweder er geht wieder nach Zagreb oder Pech gehabt
Also:
Lebler - 1st Line C - Hofer
Kozek (DaSilva) - 2nd Line C - Gaffal
Broda (Bitte Bitte) - Schofield - Oberkofler (Woger)
Spannring - Phil - Moderer (Oberkofler)Piche - DaVersa
Dorion - Kirchschläger
Bobby (Iberer od Altmann) - Legio (Mit Kampfgewicht und einer Rakete von der Blauen)
Hochkofler (oder anderer)Würde gar nicht so schlecht ausschauen wie ich finde
und auch nicht unleistbar.
MfG
-
Dann beteilige ich mich auch mal an solchen Spielchen.
So könnte ich mir das vorstellen:
Piche - D'Aversa oder neuer Legio (spielstark, defensiv solide, körperlich nicht zu schwach)
Dorion - Bobby oder neuer D (falls physisch nicht mehr möglich)
Kirchschläger - Palin oder neuer Legio (defensivstark, körperlich stark, gesunde Härte im Spiel)
Altmann - U24-Spieler als Nr. 8In der Offensive wünsche ich mir auch mehr Balance:
DaSilva/Kozek/Sniper - Center Neu #1 (erfahrener, spielstarker Toplegio) - Hofer
Lebler - Center Neu # 2 (solider nicht zu alter Spieler mit Kämpferherz wie Root oder Lamoureux [ja, ich finde den gut]) - Gaffal
Broda - Schofield - Oberkofler oder neuer (jüngerer) Österreicher
Spannring - Phil - Moderer
Ersatz: Mayrhauser - Franz - Ober - zwei weitere U24-Spieler -
Ist schon zach wennst als Junger Österreichischer Spieler ständig gebencht wirst!!!!
Wenn Herr Daum das bei allen also auch Legios durchziehen würde hätte er am Spielende nur noch 2 Linien zur verfügung!Mein kleiner spielt selbst im Nachwuchs(ganz klein) , frage mich aber ob es Sinn macht wenn man sieht wie mit den jungen Talenten umgegangen wird!(Hab aber keine Ahnung ob er überhaupt irgendein Talent hat). Ist doch etwas kostenintensiver als Fussball!!
So gesehen tut mir Kirchschläger tichtig leid der Junge hat richtig Talent!!Intertesanter Weise schafen es andere Vereine relativ rasch Jugendspieler an die Kampfmanschaft heranzuführen!
Was mmn auch am Headcoach liegt ein wenig Vertrauen ein jungen Talent zu schenken! -
Hab den Thread jetzt nicht verfolgt - wurde vielleicht schon von anderer Seite behandelt.
Aber, ich würde den Black Wings empfehlen, einen kompetativen Backup Goalie zu engagieren.
Mr Ouzas scheint jede Saison zum Schluss hin überspielt und nicht mehr der Rückhalt zu sein.
Warum man Herrn Dechel ziehen hat lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber okay - wird schon seine Gründe gehabt haben.
-
Ich sehe das bei Kirchschläger etwas entspannter. Der wird schon noch genug Zeit am Eis bekommen.
Im Grunddurchgang hat er viel Eiszeit erhalten und auch gut gespielt. Umso länger die Saison wurde, umso mehr
Fehler brachte er in sein Spiel. Das war heuer seine erste Saison mit viel Eiszeit, diese Belastung muss man auch erst mal
gewöhnen. Am Ende spielte er halt fast gar nicht mehr, eben wegen seinen Fehlern. Er wird draus lernen, und wenn er nächstes Jahr über die ganze Saison gesehen konstanter wird, wird er auch am Ende noch spielen. Ist halt meine Meinung... -
Warum man Herrn Dechel ziehen hat lassen, kann ich nicht nachvollziehen.Aber okay - wird schon seine Gründe gehabt haben.
Jap - er hat Punkte gekostet
Ouzas hat heuer weniger gespielt als in den Jahren zuvor (2 Spiele mehr als Lamoreux)
-
Nochmals... Ouzas hat 3 Spiele mehr als Lamoureux und 4 weniger als Melichercik oder Dahm gemacht. Er scheint einfach der falsche Mann für dieses Team zu sein, auch wenn er im GD durchwegs gute Leistungen zeigt.
MfG
-
So blöd das in dem Moment klingen mag - aber eine Eishockeysaison besteht nicht nur aus den paar Playoff-Spielen. Sie beginnt im September und dauert ein halbes Jahr. Und jedes Jahr schaffen es die Linzer, ein Top-Team auf die Beine zu stellen, das über die ganze Saison ohne irgendwelche gröbere Krisen und Eklats erfolgreiches und offensiv starkes Eishockey zeigt und immer zu den Top-3 gehört. Man war Meister, danach immer im Halbfinale, chronischer Misserfolg sieht für mich anders aus.
Perthaler ist ein Top-Mann und auch Daum hat Linz geprägt. Es ist unfair, jetzt alle zu verteufeln. -