1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • Spezza19
    NHL
    • 6. März 2017 um 22:17

what!? Selten einen offensiv so starken Spieler gesehn, der im gleichen Tempo backcheck fährt wie bei einem breakaway. Also da hab ich kozek GANZ anders in Erinnerung. Irmen ist ein sehr geiler two-way Forward der super mit schofield harmonieren könnte, aber das secondaryscoring mit kozek :love:

Kozek - Center - Hofer wär da sofort wieder mein favorit. Dann brauchen wir doch Huber für eine ordentliche 2te Linie :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. März 2017 um 22:19

Ich sag nur Broda-Irmen Unterzahl

Ich war noch nie ein großer Fan von Kozek, kA warum

• Spezza19
    NHL
    • 6. März 2017 um 23:33

ok, also du kennst dich ned nur in der NHL ned aus ;)

Wie gesagt, irmen ist/war super, aber an die Klasse von Andrew kommt er mMn nicht ran. Kozek war mMn einer der besten legios die wir je hatten

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2017 um 00:11

Kozek ist einer besten Sniper die die EBEL in den letzten Jahren gesehen hat, den nimmt jeder Verein sofort :)
    Neben Derek Ryan ( <3 ) einer meiner EBEL Lieblingsspieler.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. März 2017 um 03:05)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. März 2017 um 01:35

Wennst rein von den Stats ausgehst (+/-) war er aber trotz seiner Schnelligkeit im Backcheck nicht recht erfolgreich - im Gegensatz zu Irmen. Zudem hat Irmen nicht nur PP sondern auch PK gespielt und war in dem Sinne ein ultimatives Workhorse.

Was mir bei Kozek auch in Erinnerung bleibt sind die vielen grenzwertigen Checks - sehr spät, sehr oft eingesprungen und auch sehr oft bestraft. Klar beim Toreschießen war er ganz vorne dabei, overall nehm ich trotzdem Irmen an jedem Tag lieber als Kozek - aber das ist meine Meinung.

Einer der besten Sniper lass ich mir einreden, aber als noch "einer der besten Spieler" gestanden ist hätt ich schon noch ein paar andere vor ihm gelistet, selbst wenn man nur Linz betrachtet.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g8cCKfO.png]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2017 um 03:03

Mich erinnert Kozek sehr an den legendären Dany Bousquet, daher wohl meine Präferenz für ihn ;)

Als besten Spieler würd ich ihn auch gar nicht bezeichnen, da fallen mir auch einige andere ein.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. März 2017 um 03:18

Mir kommt vor du hast den Namen falsch geschrieben - heißt der nicht Fucking Dany Bousquet? As in "Who's the fucking Topscorer in the league? Fucking Dany Bousquet" :D

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 7. März 2017 um 07:16

Ich hoffe nicht, dass Spannring zum DEC wechselt.❤ Meine Welt geht unter, wenn er nicht mehr bei uns spielt.
    Ah ja und Fechtig können sie gern haben, viel Spaß euch mit ihm.

• Spengler
    Trottel
    • 7. März 2017 um 07:24

Fechtig hat angeblich noch Vertrag für nächste Saison. Da müssten ihn die Dornbirner schon rauskaufen....
    Bei Spannring bin ich auch für halten.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. März 2017 um 07:33

Daum droht das Aus

Hier auch noch ein Artikel. Bei einem Ausscheiden kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Daum noch in Linz sehen nächstes Jahr.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 7. März 2017 um 07:58
    Zitat von schlagi009

Daum droht das Aus

Hier auch noch ein Artikel. Bei einem Ausscheiden kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Daum noch in Linz sehen nächstes Jahr.

mMn sollte man unabhängig ob wir noch weiter kommen oder nicht, mit Daum nicht mehr planen!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. März 2017 um 08:02
    Zitat von _firefighter91_

mMn sollte man unabhängig ob wir noch weiter kommen oder nicht, mit Daum nicht mehr planen!

Die Frage ist halt ob man es sich dann "leistet", sollten wir noch weiterkommen...

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 7. März 2017 um 08:18

Wenn man sich die Verträge für nächstes Jahr anschaut, dann wird man von Seiten der Wings vllt. über die ein oder andere Entscheidung in der Vergangenheit nicht wirklich glücklich sein.
    - Ouzas ist - so gern ich ihn mag! - leider in den PO nicht der Rückhalt, der er oft in den Regular Season ist. Ist es eine Kopfsache, dass er mit dem Druck nicht so zurecht kommt oder ist es, wie auch einige vermuten, einfach die Überspieltheit und kann damit behoben werden, dass man der Nr. 2 vermehrt Einsätze gibt? Man wird es wohl nächste Saison auf 2terem Weg versuchen (müssen; er wird wohl nirgends zu besseren Konditionen unterkommen), dass man ihm weniger Spiele im Grunddurchgang gibt.
    - Fechtig kostet nächstes Jahr Punkte (oder?) und da stelle ich mir die Frage, ob er diese mit den Leistungen in der Vergangenheit rechtfertigt. Ab Verteidiger 6 sollten mE Perspektivspieler aufgeboten werden, um sie so an den Kader heranzuführen; diese Perspektive, dass Fechtig irgendwann mal noch einen größeren Sprung nach vorne macht, sehe ich leider nicht. Da reicht es leider nicht für ein Spitzenteam, und den Anspruch hat man in Linz, nicht. Verträglich könnte es durchaus sein, dass das Problem nicht so groß ist und auch Fechtig evtl einer Auflösung zustimmen könnte, wenn er dafür in Dornbirn einen längerfristigen Vertrag erhält.

Die restlichen noch gebundenen Herren (inkl. Daum!) hoffe ich nächstes Jahr wieder in Linz zu sehen. Bei Daum stellt sich ja zusätzlich durchaus die Frage, ob man sich ein vorzeitiges Aus leisten kann oder will.

Von den "Youngster" sind Loik und Mayrhauser nächstes Jahr noch punktefrei? Franz kostet nächstes Jahr?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. März 2017 um 08:27

Franz hat schon heuer Punkte gekostet. Loik und Mayrhauser dürften beide Punkte zählen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. März 2017 um 08:29
    Zitat von Hans_Wurst

Franz kostet nächstes Jahr?

Franz kostet heuer schon - allerdings nur 0,5 Punkte und bei den erhaltenen Minuten + dem Output wird das nicht viel höher steigen nehme ich an.

Fechtig in seiner 1. Saison mit Punktewert wird wohl auch nur 0,5-1 Punkt kosten - Gleiches gilt auch für Loik und Mayrhauser - sind alle 1993 geboren und somit ab nächster Saison mit Punkten

Edit: @schlagi009 schlägt mich - zeitlich :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. März 2017 um 08:31
    Zitat von #NoLukasNoParty

Franz kostet heuer schon - allerdings nur 0,5 Punkte und bei den erhaltenen Minuten + dem Output wird das nicht viel höher steigen nehme ich an.
    Fechtig in seiner 1. Saison mit Punktewert wird wohl auch nur 0,5-1 Punkt kosten - Gleiches gilt auch für Loik und Mayrhauser - sind alle 1993 geboren und somit ab nächster Saison mit Punkten

Edit: @schlagi009 schlägt mich - zeitlich :D

:P

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 7. März 2017 um 09:32

Besten Dank!

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2017 um 10:23

@#NoLukasNoParty

nochmal, irmen war ein wahnsinn bei uns, aber kozek hatte eine 30, dann eine 40 (nominell 2te linie) und eine 45 tore saison (vereinsrekord), würd mich interessieren, welcher legio deiner meinung nach besser war.
    wie gesagt, mMn. war er auch kein klassischer sniper wie z.b. chyzowski den das eigene drittel überhaupt nicht interessierte.

ich will hier keine "mein spieler ist soviel besser als deiner" diskussion, nur aus interesse.

• Dave16
    Nationalliga
    • 7. März 2017 um 10:32

Ich denke die Spieler sind nicht wirklich zu vergleichen: Irmen war ein toller 2-Wege Stürmer der Defensiv sehr solide und verlässlich war und auch in UZ seine Qualitäten mehr als unter Beweis gestellt hat. Trotzdem war er offensiv einsetzbar und durch seinen Speed hat er da viel bewirkt.
    Kozek ist ein anderer Typ, Torjäger mit gutem Körperspiel, eine seltene Combi die mir immer sehr gefallen hat. Defensiv sicher nicht der aller beste, jedoch auch keiner der immer an der Blauen gestanden hat und gewartet hat.

Ich muss sagen- ich würde beide Spieler wieder gerne in Linz haben. Schofield mit Irmen und Spannring in der 3. Linie, Kozek und Center + Hofer etc....könnte schon was werden!^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. März 2017 um 11:13

@Spezza19

MMn würd ich zB sogar DaSilva über Kozek setzen - von den Hands/Creativity/Passing sehe ich ihn vor Kozek - Shooting Technique ist bei DaSilva vorhanden, sein Wrister ist nicht soooo aus dem nichts wie bei Kozek, dafür hat er auch einen guten Slapshot (mit Grauen denke ich im Gegensatz dazu an die Zeiten mit Kozek auf der Blauen im PP zurück). Wenn DaSilva taktisch von der Leine gelassen werden würde dann wär er auch im Körperspiel einsetzbar wie Kozek, wohl nicht mit dem Speed von Kozek, aber sicher mit dem gleichen Impact beim Gegner.

McLean seh ich auch klar über Kozek (mMn der beste Center bzw. sogar Spieler in Linz seit ich in die Halle geh - 2004/05)

Für Irmen hab ich auch schon einen strong case gemacht - seh ich in der Gesamtheit (also overall abilities) als "kompletteren" Spieler.

Wenn man pure Sniper hernimmt dann kann man natürlich sagen Kozek ist Top3 in Linz (weil er eben auch die Körperkomponente mitbringt), aber als Gesamtpaket gefallen mir andere Spieler halt besser - ist natürlich Geschmackssache :P

Ich hab in dem Zusammenhang immer schon auf andere Sachen geschaut - wenn ich an Leute wie Martin Hohenberger oder Raimund Divis zurückdenke, dann habe ich sicher andere Erinnerungen als so manch anderer Fan

• Siedler65
    EBEL
    • 7. März 2017 um 11:23

Heute sind Beobachter aus Krefeld da. Der Trainer und der sportliche Leiter.
    Am Sonntag war das Duo beim Spiel zwischen Innsbruck und Wien zu Gast.
    Heute sind sie in Linz.

• Hirn33
    Black Wings
    • 7. März 2017 um 11:35
    Zitat von Siedler65

Heute sind Beobachter aus Krefeld da. Der Trainer und der sportliche Leiter.
    Am Sonntag war das Duo beim Spiel zwischen Innsbruck und Wien zu Gast.
    Heute sind sie in Linz.

Na dann hoffen wir das ihnen vlt. der Fechtig so gut gefällt das sie den mitnehmen. :whistling:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. März 2017 um 11:41

So marod wie Krefeld finanziell zu sein scheint, sollten wir uns nicht davor fürchten müssen, dass sie uns einen Spieler wegschnappen. ;)

• kuschel
    KHL
    • 7. März 2017 um 11:52

Die werden wohl den Klubertanz besuchen wollen!
    Und ev. Bozner Spieler beobachten das sollte sich auch finanziell besser ausgehen!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. März 2017 um 12:00

Bei Reid sind sie wohl zu spät dran und Root kommt sowieso zu uns als Zweitliniencenter (:D). Vielleicht wirds doch der Bernie Fechtig. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™