1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Januar 2017 um 18:21

Neid. Purer Neid :thumbup:

MfG

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 18. Januar 2017 um 21:06

Wäre ja schon cool

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. Januar 2017 um 09:05

lt. Freimüller will Peter Schneider in die EBEL.
    Bei den verletzten Spieler die wir aktuell haben bzw. im Hinblick auf die nächste Saison wäre der Transfer gar nicht so schlecht oder?
    Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2017 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

da gabs doch schon mal Kontakt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 24. Januar 2017 um 09:26
    Zitat von Fan_atic01

da gabs doch schon mal Kontakt.

wie genau? höre ich zum ersten mal...

• starting six
    NHL
    • 24. Januar 2017 um 09:32
    Zitat von _firefighter91_

wie genau? höre ich zum ersten mal...

als Schneider noch keine Punkte kostete gab es immer wieder im Sommer Kontakte zu zwei drei Vereinen in der EBEL: scheiterte dann aber immer wieder an divergierenden Vorstellungen. vergelich ein wenig die stats aus der NCAA und ECHL dann kennst dich gleich einmal aus ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Februar 2017 um 11:30

Wie jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt hört man aus Linz scheinbar keinerlei Gerüchte. Und wie immer scheinen die 99ers Gerüchten zufolge Moderer und Oberkofler zurückholen zu wollen. Eure Meinung dazu? Bzw. welche österreichischen Alternativen seht ihr für diese Spieler?

• steely
    Sudden Death
    • 2. Februar 2017 um 13:16

huber statt oberkofler ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Februar 2017 um 13:26

Könnte ich damit leben. Auch wenn der Huber eine besorgniserregende +/- Statistik aufweist. ;)

Andere österreichische Alternativen findet man auf den ersten Blick eigentlich nicht. Einen Nödl würde ich für Linie drei schon nehmen, aber das wird wohl nichts.

• Spezza19
    NHL
    • 2. Februar 2017 um 13:56

wie schon im VSV-thread erwähnt, dürfte ein Huber nicht billig werden. Wir waren ja schon einmal vor ein paar jahren an ihm dran.
    Dürfte aber ein ziemliches Wettbieten um den Herrn stattfinden. Die Chancen ihn in Linz zu sehen, sind nicht sehr hoch. Vorallem wenn Salzburg ihn auch will,
    kannst Huber von der Liste für 2017/18 streichen.

Ob man Nödl aus Wien nochmal loseisen kann, wage ich zu bezweifeln. Vorallem, ob man für einen drittlinienspieler soviel Geld in die hand nehmen sollte.
    Wenn man konsequent ein 2Legio + 1 Östereicher durchziehen würde, sollten Hofer und auch Gaffal in diesem Fall fix eingeplant sein. Spannring hat man ja auch noch und mal
    sehen wer uns wirklich verlässt. Viel gibt der Markt ja nicht her. Über Kristler könnte man evtl. nachdenken, ich denke nicht, dass er in Salzburg noch recht zufrieden ist. Einen VSV sollte man im Fall der Fälle ausbooten können.

Sonst alternativen am Markt für iinteressante Ö-Flügel?

p.s. die +/- in Innsbruck würde ich nicht überbewerten, recht defensiv spielen die dort heuer nicht :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Februar 2017 um 14:05

Kristler könnte ich mir auch vorstellen. Meiner Meinung nach kann der Bursche viel mehr als die Statistiken der letzten Jahren zeigen.
    Latusa wird vielleicht auch frei. Den brauche ich aber nicht (mehr). Ganahl wäre toll, aber an dem dürften auch die Bullen dran sein.

Spannring MUSS mMn bleiben und sollte in Linie drei genügend Eiszeit erhalten. Da könnte ich mir für 2017/18 Spannring - Schofield - Gaffal vorstellen.

Ich hoffe, man hat auch einen Plan für den Tag an dem Philipp Lukas die Skates an den Nagel hängt. Etwas Routine und gutes Defensivverhalten sollte auch dann in Linie 4 vorhanden sein.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Februar 2017 um 14:47

Peter Schneider will zurück nach Europa - nur mal so in die Runde geworfen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Februar 2017 um 15:11

Her mit ihm... ;)

• Spezza19
    NHL
    • 2. Februar 2017 um 15:27

kenn ich nur von den Statistiken und die sind eher wenig berauschend.
    schofield in linie 3 halte ich persönlich für perlen vor die säue, ausser man spannt einen 2ten legio dazu.

in etwa (mit aktuellen legios)

Lebler - mcLean - hofer
    Broda - potulny - Huber (gaffal wenn man ihn für die zukunft will und er weiter zulegt)
    DaSilva - schofield - Gaffal/Spannring/Kristler

reihung ist bei den legios willkürlich, kozek will ja auch noch wo untergebracht werden :D

wenn man hinten einsparen kann, geht kozek natürlich zusaätzlich, dann hofer und den rest am "rechten flügel in meiner reihung" 1 reihe nach unten

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Februar 2017 um 16:06

Ich gebe dir recht, dass er auch in Linie 1 spielen könnte. Aber ich denke mal, dass die Linzer da einen Routinier aus einer stärkeren Liga haben wollen. Zumindest war das die Strategie der letzten Jahre.

Kozek + DaSilva + Broda + Lebler an den Flügeln? Das klingt nach 300 Saisontoren. Wird aber wohl (leider) nicht Realität. In der Defensive kommen wir mit drei Legios mMn nicht aus. Brauchbare Österreicher sind da kaum zu finden und sieben brauchbare Verteidiger sollte man haben. Fechtig sehe ich nicht in dieser Kategorie.

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 2. Februar 2017 um 16:33
    Zitat von el_greco666

Wie jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt hört man aus Linz scheinbar keinerlei Gerüchte. Und wie immer scheinen die 99ers Gerüchten zufolge Moderer und Oberkofler zurückholen zu wollen. Eure Meinung dazu? Bzw. welche österreichischen Alternativen seht ihr für diese Spieler?

Dieses Gerücht gibt es eh jedes Jahr, mal schauen, was da dran ist.

Zitat von el_greco666

Ich gebe dir recht, dass er auch in Linie 1 spielen könnte. Aber ich denke mal, dass die Linzer da einen Routinier aus einer stärkeren Liga haben wollen. Zumindest war das die Strategie der letzten Jahre.

Kozek + DaSilva + Broda + Lebler an den Flügeln? Das klingt nach 300 Saisontoren. Wird aber wohl (leider) nicht Realität. In der Defensive kommen wir mit drei Legios mMn nicht aus. Brauchbare Österreicher sind da kaum zu finden und sieben brauchbare Verteidiger sollte man haben. Fechtig sehe ich nicht in dieser Kategorie.

Sehe ich auch so, aber ich glaube, das wird's nicht spielen. Schofield könnte ich mir auch noch vorstellen. Fechtig und Altmann reichen mMn auf keinen Fall aus als Defense. Ideal wäre auch noch, wenn wir Piché halten könnten, da er ein ziemlicher Offensivverteidiger ist.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Februar 2017 um 16:36
    Zitat von BlackWingsFan

Dieses Gerücht gibt es eh jedes Jahr, mal schauen, was da dran ist.

Sehe ich auch so, aber ich glaube, das wird's nicht spielen. Schofield könnte ich mir auch noch vorstellen. Fechtig und Altmann reichen mMn auf keinen Fall aus als Defense. Ideal wäre auch noch, wenn wir Piché halten könnten, da er ein ziemlicher Offensivverteidiger ist.

Piché hat Vertrag für nächstes Jahr

• Martin29
    NHL
    • 2. Februar 2017 um 16:38

Genauso wie Ouzas, Dorion, Hofer und Lebler.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 2. Februar 2017 um 17:33

Schneider (falls preislich ok) als Oberkofler-Ersatz wäre eventuell möglich.
    Viel weniger scoring als Oberkofler kann man e fast nicht haben. (Da ist diese Saison schon ein echte Ausnahme)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Februar 2017 um 18:38
    Zitat von Spezza19

kenn ich nur von den Statistiken und die sind eher wenig berauschend.

Schau dir die Stats von Piché aus der selben Liga an - klar Verteidiger - aber es zeigt - Stats alleine sagen nix aus

Zitat von _firefighter91_

Schneider (falls preislich ok) als Oberkofler-Ersatz wäre eventuell möglich.
    Viel weniger scoring als Oberkofler kann man e fast nicht haben. (Da ist diese Saison schon ein echte Ausnahme)

This - offensiv ist so gut wie jeder Spieler besser als Oberkofler und/oder Moderer - dass Offensive alleine nicht ausschlaggebend für ein gutes Team ist ist klar, aber zumindest wär Schneider in der Kategorie sicher ebenbürtig

Zitat von BlackWingsFan

Piché halten könnten, da er ein ziemlicher Offensivverteidiger ist.

[Blockierte Grafik: http://i.giphy.com/l3q2SaisWTeZnV9wk.gif]

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (2. Februar 2017 um 18:46)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. Februar 2017 um 19:06

Schneider wäre interessant, die Frage ist halt ob er nach Linz will. Kann gut oder auch nicht gut gehen (siehe Loik bzw. die Leblers) auf alle Fälle sollte man sich mit Daum gut verstehen sonst wirds eng.
    Klagenfurt, Sbg und Wien (gewagt aber auch möglich: Graz) sind vermutlich auch Optionen für ihn.

Interessant wird auch sein was Emil Romig macht. Senior bei den Denver Pioneers, heurige Saison leider nicht der Hammer was das Scoring betrifft. Spielt mWn zumeist 3. Linie.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 2. Februar 2017 um 20:09
    Zitat von lamplighter

Schneider wäre interessant, die Frage ist halt ob er nach Linz will. Kann gut oder auch nicht gut gehen (siehe Loik bzw. die Leblers) auf alle Fälle sollte man sich mit Daum gut verstehen sonst wirds eng.
    Klagenfurt, Sbg und Wien (gewagt aber auch möglich: Graz) sind vermutlich auch Optionen für ihn.

Interessant wird auch sein was Emil Romig macht. Senior bei den Denver Pioneers, heurige Saison leider nicht der Hammer was das Scoring betrifft. Spielt mWn zumeist 3. Linie.

Habe weder Schneider noch Romig bisher spielen sehen...

aber Schneider spielt ja schon bei den "Wings", dass würde ja passen :P Popcorn

Romig gefällt mir lt. Infos von Eliteprospects eher nicht.
    1,75m wäre wieder ein Zwerg mehr in der Sammlung. X/

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 2. Februar 2017 um 20:44
    Zitat von schlagi009

Piché hat Vertrag für nächstes Jahr

Da bin ich ja froh ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2017 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phifi

2016/17 ist vorbei und die Gerüchteküche brodelt bereits, also wirds wohl Zeit für den nächsten Geflüsterthread - freu mich drauf Popcorn

Den Anfang mach ich mal mit @lector 1A Gerücht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 12:08

Um Spannring wäre mir leid. Gibt immer alles und hat sich die letzten Jahre auch gut weiter entwickelt. Vor allem am Österreicher Markt gibt es ja nicht allzu viel Ersatzleute.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™