Wie lange geht eigentlich Daum's Vertrag? 16/17 plus Option, oder 17/18 plus Option? Eins würde ich mir von Ihm wünschen, nur 30% des Temparaments von Arno del Curto ( Head Coach Davos ).

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18
-
-
Fechtig hat noch immer Vertrag - was hat denn der unterzeichnet? Einen Vertrag auf Lebenszeit?
Blöde Frage, aber sollte Fechtig tatsächlich noch Vertrag haben, was hat den der bei uns für einen Vertrag bekommen? Einen auf Lebenszeit der sich jedes Jahr um ein weiteres verlängert?
Hab ich mich letztens auch schon gefragt
Wenn, dann sollte so einen Vertrag nur Phil bekommen, aber sicher nicht Fechtig
-
Hab ich mich letztens auch schon gefragt
Wenn, dann sollte so einen Vertrag nur Phil bekommen, aber sicher nicht Fechtig
haha
War damals scheinbar so ein großes Talent das man den gleich einmal binden wollte -
Ich gehe davon aus, dass wir Fechtig nächstes Jahr dennoch nicht mehr wiedersehen werden. Es sei denn, wir versuchen es mit einem AHL-Team.
Wie immer in Linz gibt es kaum Gerüchte über Vertragsverhandlungen oder Neuzugänge. Hat irgendjemand etwas vernommen?
-
also bei den legios kann man alle ohne bauchweh halten. Tauschen macht nur sinn, wenn man sich wirklich verbessern kann. Prinzipiell ist die defense aber noch eher eine Baustelle, nur einzeln betrachtet würde ich keinen tauschen. Am ehesten daversa, aber auch der spielt wieder stabiler...
Hätte gern einen neuen goalie (Dahm wär z.b. sensationell) aber Mike hat noch Vertrag, also wird sich da nix tun.
Nach Möglichkeit vorne alles halten, vorallem broda, schofield und natürlich dasilva. Einzig wenn kozek die del wieder verlassen muss/will würd ich alles daran setzen. Man Stelle sich eine Linie mit kozek und broda vor
Mclean ist schon sehr gut, allerdings wird er ned jünger und soweit ich weiß, ist er der topverdiener bei uns. Wenn er will und billiger wird, ok, ansonsten muss man hier eine Verjüngung in Betracht ziehen.
Bei den österreichischen Spielern war oberkofler für mich schon ein fixabgang, hat sich aber wieder gefangen. Wenn kein junger nachdrängt, braucht man im Sturm nix ändern. Loik kostet Punkte und hat sich für mich damit erledigt. mMn bringt er nix was nicht ein Eigenbauspieler auch kann. Zudem dürfte seine Einstellung hinterfragenswert sein und sein körperlicher Zustand macht mir auch Sorgen. Er ist ausnahmslos der erste, der wechseln geht obwohl seine pace nicht überragend ist. Sorry, aber den Brauch ich persönlich garnicht.
Hinten wird man sich wohl von Fechtig trennen, ausser er hat wirklich noch Vertrag. Aber selbst dann seh ichs schwierig seine Punkte wo unterzubringen. Sein Einsatz ist eh ok, aber da fehlts einfach am hockey-IQ. Altmann halten? Naja, da muss man sich halt anschauen wie man in Zukunft plant. Bobby wird nicht mehr ewig spielen und was gibt der Markt sonst her.
Wie auch immer, viel Veränderungen werden wir wohl wieder nicht haben. Grund dazu besteht aber auch nicht wirklich.
-
Bobby wird nicht mehr ewig spielen und was gibt der Markt sonst her.
Heinrich wär doch sicher bald frei
Bräuchten wir halt nur 1-2 Zusatzsponsoren
In den Tiefen der Quellen habe ich wahrgenommen, dass es wohl Phil's letzte Saison sein wird...aber nicht weil er das möchte...Wenn's stimmt -->
-
Also DAS würde mich doch sehr wundern. Wobei ich in der Causa Philipp natürlich alles sehr subjektiv beurteile. Aber ich darf das, denn ich habe keine Pflicht zur journalistischen Objektivität....
-
Seh ich ähnlich...bei mir dürfte der Herr auch mit 50 noch spielen wenn er selbst Lust hat...und wenns nur 3 Shifts im Spiel wären
-
Phil ist natürlich inzwischen sehr verletzungsanfällig. Wenn es seine letzte Saison sein sollte, dann würde ich es mir wünschen, ihn in einer anderen Funktion im Verein zu sehen. Für die vierte Linie und das PK ist er meiner Meinung nach immer noch sehr wichtig.
-
für mich ist es ok, man muss auch aus vereinssicht denken. Allerdings ist es halt Philip und ned irgendwer. Anscheinend will er noch einen längeren Vertrag, das wirds aber nicht mehr spielen. Persönlich möchte ich bei phil einfach im Vorhinein wissen, dass es sein letztes Jahr ist. Ein ende der Karriere weil er keinen Vertrag mehr bekommt, hat er Sich ned verdient. Naja, dann müss ma doch Meister werden, dann kann er auch würdig abtreten
-
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber in erster Linie würd ich mal beim Trainer ansetzen!Hätte mir diese Saison schon einen neuen Mann hinter der Bande gewünscht, nichts gegen Herrn Daum aber es wirkt alles so eingefahren und wenig motiviert!
Auch wenn es zur Zeit um nicht viel geht waren die letzten beiden Partien doch sehr enttäuschend.
Denke mir bei den Caps z.b. gehts ja um noch viel weniger..... -
- Offizieller Beitrag
ich glaube auch, dass uns frischer wind hinter der bande mal gut tun würde.
-
Ich denke, das sehen einige Fans so. Mit diesem Kader sollte man eigentlich konstanter und besser spielen mMn.
-
Ihr seid doch alle nur auf meinen Anti-Daum-Zug aufgesprungen ihr Bandwagoner
-
Vielleicht sollte man mal bei Herrn Heinrich anklopfen? Ein Zwergerl verträgt unsere Defense noch...
-
Vielleicht sollte man mal bei Herrn Heinrich anklopfen? Ein Zwergerl verträgt unsere Defense noch...
Brodie Reid könnt ich mir auch gut in Linz vorstellen!
-
Ihr seid doch alle nur auf meinen Anti-Daum-Zug aufgesprungen ihr Bandwagoner
Schaun ma nach da Saison weiter ob er dann immer noch so ein Held ist!!
Kann halt den Leistungen seit dem Bozenauswärtsspiel nicht viel positives abgewinnen! -
Heinrich wäre schon frei- Vertrag wurde aufgelöst! Bleibt nur mehr die Sache mit dem Zusatzsponsor........
-
Will einen 4 Jahresvertrag
-
Gern...immer her mit ihm
-
Bei der geringen Fluktuation im Linzer Kader, wäre das bei entsprechender Leistung die ich bei Heinrich eigentlich erwarte das kleinere Problem. Die Frage des Sponsors wäre schwerer zu lösen.
-
Daum hat 16/17 + 1 meines Wissens. Vertrag verlängert sich Automatisch. Ausstiegsklausel nur wenn er selber gehen will. So hab ich das noch im Hinterkopf.
Auch wenn ich Daum mag würde ich mir auch einen frischen Wind wünschen im Jahr 2018 -
Also wir würden Daum am Liebsten gleich morgen mit offenen Armen in Dornbirn empfangen. Würde ihn sogar persönlich abholen und euch die Queen bringen...
-
Also wir würden Daum am Liebsten gleich morgen mit offenen Armen in Dornbirn empfangen. Würde ihn sogar persönlich abholen und euch die Queen bringen...
Dann bleima liaba beim Däumchen. Nicht böse sein
.
Bzgl. Heinrich: 4 Jahresvertrag wär mir Wurscht, zumindest ein Angebot kann man ihm unterbreiten. Der beste Ö-Defender, das wär schon was den zu bekommen.
MfG
-
Fahrst halt über Wien.......
-