1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • kuschel
    KHL
    • 15. Februar 2018 um 14:47
    • #2.251

Lempi ein kurzer Bericht über den Stammtisch für alle die nicht kommen können wäre supi :hilfe:

• striezel98
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2018 um 10:33
    • #2.252

Der Naclerio war/ist völlig für die Fisch. Ich verstehe da generell die österreichischen Vereine nicht. Aber mit der Förderung der Jungen ala Kirchschläger ist es bei Ward auch nicht mehr weit her. Die TOI Stats sagen eh alles.

Ich bin schon gespannt, in nicht allzu ferner Zukunft werden die letzten alten Einheimischen in der Liga, die noch wirklich tragende Rollen spielen oder spielten aufhören. Und dann ? 15 Ausländer ? Die U16 bis U20 Teamergebnisse des vergangenen WE sagen alles.

Wie Linz das meistern will, auch nach den Pertl Aussagen im Krone Interview bin ich echt gespannt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Februar 2018 um 10:44
    • #2.253

hmmmm interessant! die legionärsfrage sowie die nach der nachwuchsförderung wurden hier ohnehin noch nie bzw viel zu selten diskutiert!

• kuschel
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 10:59
    • #2.254

Kann den Krone-Artikel jemand posten???

• Darren
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 11:07
    • #2.255
    Zitat von striezel98

Der Naclerio war/ist völlig für die Fisch. Ich verstehe da generell die österreichischen Vereine nicht. Aber mit der Förderung der Jungen ala Kirchschläger ist es bei Ward auch nicht mehr weit her. Die TOI Stats sagen eh alles.

Ich bin schon gespannt, in nicht allzu ferner Zukunft werden die letzten alten Einheimischen in der Liga, die noch wirklich tragende Rollen spielen oder spielten aufhören. Und dann ? 15 Ausländer ? Die U16 bis U20 Teamergebnisse des vergangenen WE sagen alles.

Wie Linz das meistern will, auch nach den Pertl Aussagen im Krone Interview bin ich echt gespannt.

Naclerio hätte einschlagen können wie eine Bombe, dann wären wir von allen für unseren "Mut" einen unbekannten Spieler zu verpflichten gelobt worden.

Sollen die nächsten Legionäre nur von Liga Vereine kommen wo man weiß was bekommt?

Du sagst selbst das unsere U16-20 "schlecht" ist und die soll dann in der Kampfmannschaft spielen?

:ironie:

Welches Interview vom Perthaler in der Kronenzeitung meinst du?

• Darren
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 11:09
    • #2.256
    Zitat von kuschel

Kann den Krone-Artikel jemand posten???

Mache ich wenn ich wieder Daheim bin.

Ist sehr interessant, auch wenn kein Interview von Perthaler drinnen ist;)

Bitte schön:

[Blockierte Grafik: https://imgur.com/a/5XQXc]

Einmal editiert, zuletzt von Darren (25. Februar 2018 um 12:09)

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2018 um 12:24
    • #2.257

Die U20 mit Haudum, Kirchschläger, Kragl und co. war höchst erfolgreich. Und was hats ihnen gebracht?

Wenn wir unser Geld halt weiterhin in die Naclerios dieser Welt statt in die Jugend investieren, dann wird das nie was werden.

• Shorthanded
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 12:31
    • #2.258
    Zitat von marlenii_i

Die U20 mit Haudum, Kirchschläger, Kragl und co. war höchst erfolgreich. Und was hats ihnen gebracht?

Wenn wir unser Geld halt weiterhin in die Naclerios dieser Welt statt in die Jugend investieren, dann wird das nie was werden.

gegenfrage: welcher junge österreicher könnte den centerspot in der 3. linie besetzen?

• Martin29
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 13:03
    • #2.259

Gaffal :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Wort Wort Wort

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2018 um 17:18
    • #2.260

Ich wollt damit jetzt eigentlich nur unterstreichen, dass die, die wir haben, auch nicht eingesetzt werden.

Wenn kein Center da ist, kann man eh nichts machen, aber warum die nicht einsetzen, die da und (!) bereit sind?

Wie ich eh schonmal gsagt hab, hab ich prinzipiell ja nichts gegen ein paar gute Legios. Aber mir hätte eine Lösung ohne einen weiteren Legio-Defender, mit Kirchi und Kragl und dafür einem anständigen Legio-Center (statt Naclerio) besser gefallen.

NHL
    • 25. Februar 2018 um 20:16
    • #2.261

Genug Diskussionsstoff gibts sicher, nur mal zum Nachdenken und Relativieren: Die letzte IBK Partie im GD, die man doch dann eher leichtfertig in der OT/Shootout hergegeben hat, würde uns heute zur Tabellenspitze nach 51 Runden verholfen haben... also sooo schlimm dürfts dann doch nicht sein...

• Spezza19
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 20:43
    • #2.262

Hm, also ich bin sicher kein dasilva Fan, aber in dem Kroneartikel (oder von Ward) wird mir da ein bisschen zuviel Radau gemacht. Schofield ist für mich ein fixkandidat für eine Verlängerung und bessere als broda musst auch Mal erst finden. Solange kozek nicht wieder vor der Tür steht seh ich bei den Stürmern nur bedingt Handlungsbedarf.

In der Defensive schaut das schon ganz anders aus. Da ist von den legios nur daversa zu verlängern. Beide frenchies spielen ein Saison zum vergessen und Shane ist wohl auch keine wirkliche Option.

Österreicher sollte man nach Möglichkeit eh alle halten. Altmann mmn eine sehr stabile Saison und Hofer wäre SEHR schwer zu ersetzen, wobei mir kristler bisher auch sehr gut gefällt.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 21:15
    • #2.263

Freimüller:

Heutige #VSV-Niederlage könnte Teams gefallen, die für heuer noch Goalies suchen - wechseln Herzog/Kickert noch?

• kuschel
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 21:24
    • #2.264

Definitiv Wien! Vielleicht auch noch die Linzer:thumbup:

• _firefighter91_
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 21:31
    • #2.265

Wäre eine Absicherung für die Playoffs, man kann nie wissen...

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 21:33
    • #2.266

Naja wien müsste zumindest wen abmelden, die stehn bei 59 punkten.

Linz?

• _firefighter91_
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 21:34
    • #2.267

Kickert ist 23 - kostet der überhaupt Punkte?

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 21:41
    • #2.268

Aja Denkfehler, Kickert 0 natürlich.

Aber Kickert nach Linz wirds halt nicht spielen.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 21:43
    • #2.269

wär aber sehr nice ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2018 um 00:01
    • #2.270

Ich denke nicht das der VSV da eine Freigabe gibt..zumindest nicht ohne finanziellen Anreiz.

(Und nein, Kragl\Maxa waren nicht dasselbe ;) )

• striezel98
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2018 um 09:14
    • #2.271
    Zitat von Spezza19

Hm, also ich bin sicher kein dasilva Fan, aber in dem Kroneartikel (oder von Ward) wird mir da ein bisschen zuviel Radau gemacht. Schofield ist für mich ein fixkandidat für eine Verlängerung und bessere als broda musst auch Mal erst finden. Solange kozek nicht wieder vor der Tür steht seh ich bei den Stürmern nur bedingt Handlungsbedarf.

In der Defensive schaut das schon ganz anders aus. Da ist von den legios nur daversa zu verlängern. Beide frenchies spielen ein Saison zum vergessen und Shane ist wohl auch keine wirkliche Option.

Österreicher sollte man nach Möglichkeit eh alle halten. Altmann mmn eine sehr stabile Saison und Hofer wäre SEHR schwer zu ersetzen, wobei mir kristler bisher auch sehr gut gefällt.

Kickert oder Herzog, würde beide nehmen, derzeit würde ohnehin nur Kickert passen (0 Pkt.)

Hofer in die Schweiz dürfte leider ziemlich konkret sein.

In der Defence geb ich Dir auch recht. O´Brian wäre halt die Frage wie der nach einem normalen Sommertraining beisammen ist, vom Alter her würde es sicher noch gehen, soferne der überhaupt will.

Das leidige Östrreicher Thema wird sich verschärfen, da die Vereine meiner Meinung nach großteils im Nachwuchsbereich säumig sind und waren. Was soll nachkommen, wenn die Vereine nicht wirklich dahinter stehen.

Defence wins Championship sehe ich in Linz halt leider nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

NHL
    • 28. Februar 2018 um 07:29
    • #2.272

...bin gespannt ob in den letzten Stunden bis zur Deadline noch was passiert. denke an Kragl, aber dennoch auch an Naclerio, der jetzt nach 14 Spielen noch nichtmal im PK eingesetzt wird... gestern als Schofield raus ist, ist auch Kristler aufgerückt in die 2. und nicht Naclerio als die eigentlich "logische" Wahl positionsmäßig...

Einmal editiert, zuletzt von avatar (28. Februar 2018 um 07:38)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Februar 2018 um 07:34
    • #2.273

Naclerio hatte gestern auch nur 9min Eiszeit. Könnte in der Tat nochmal eng werden für ihn...

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 28. Februar 2018 um 08:03
    • #2.274
    Zitat von avatar

...bin gespannt ob in den letzten Stunden bis zur Deadline noch was passiert. denke an Kragl, aber dennoch auch an Naclerio, der jetzt nach 14 Spielen noch nichtmal im PK eingesetzt wird... gestern als Schofield raus ist, ist auch Kristler aufgerückt in die 2. und nicht Naclerio als die eigentlich "logische" Wahl positionsmäßig...

Gehe ja doch davon aus, dass man Kragl zurückholt. Alles andere wäre für mich total unverständlich - ob er in Villach zuschaut oder in Linz ist auch egal, weil gleich wieder die "böse Linzer gegen die Entwicklung heimischer Spieler"-Fraktion auftricksen wird. Punkte kostet er keine und sollte der Sperren- und/oder Verletzungsteufel zuschlagen, ist es sicherlich gut, wenn man noch wen in der Hinterhand hat ...

Edit: Und wenn er schon im Auto sitzt, darf er gleich den Kickert einpacken. ;)

NHL
    • 28. Februar 2018 um 08:37
    • #2.275

...ist schon wieder zurück...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™