1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • kuschel
    KHL
    • 8. Mai 2017 um 13:59
    • #1.326
    Zitat von el_greco666

Ob es nun so clever ist, von Beginn an mehrere Punkte offen zu lassen, sei mal dahin gestellt. Ich würde es nicht so machen, aber ich vertraue Perthaler und denke mal, dass er einen Masterplan hat.
    Etwas besorgt bin ich trotzdem, wenn wir den Kader tatsächlich um zwei Spots reduzieren, bzw. die frei gewordenen Kaderplätze nicht adäquat füllen. Ohne eine gewisse Kaderdichte werden wir es schwer haben, ganz vorne mitzuspielen.

Jaaaaa du sprichst mir aus der Seele

• Martin29
    NHL
    • 8. Mai 2017 um 15:18
    • #1.327

Ich weiß auch nicht, ob es schlau ist, von Anfang an Kaderplätze "frei" zu lassen. Aber das machen ja andere auch oftmals wie z.B. Salzburg.
    Wenn die Devise wirklich sein soll, junge Cracks mit mehr Eiszeit auszustatten, dann geht es wohl nicht anders als denen den einen oder anderen Platz vorne im Line-Up zu geben. Es wird ja immer viel kritisiert, dass unsere Jungen nur in der 4. Linie wenig Eiszeit kriegen. Heuer haben sie zumindest zu Saisonbeginn die Chance, sich zu präsentieren und zu etablieren.
    Wenn das Ganze schief geht, werden wir schon gewisses Budget locker haben, um nachbessern zu können.
    Einzig der Oberkofler-Platz sollte bitte doch nachbesetzt werden, da Österreicher vermutlich zu Weihnachten nicht mehr viele am Markt sein werden.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 8. Mai 2017 um 16:38
    • #1.328

Grüss euch!

Also, eigentlich bin ich auch dafür das ein OK Ersatz net verkehrt wär. Die frage ist was gibt der Markt her an Österreichern die in frage kommen,Qualitativ und von Budget? Hupfu? Kristler? Nödl?

Nur dann kannst in der Offensive eig wieder nur Junge bringen wenn wer ausfällt, andererseits ohne diesen Ersatz ists schnell mal sehr dünn besetzt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Mai 2017 um 16:57
    • #1.329

Stimmt natürlich, dass wir vom Markt abhängig sind. Im Endeffekt muss das Management wissen, wie weit die jungen Spieler sind und wie sehr man ihnen "vertrauen" kann. Ich verstehe und unterstütze, dass man Kragl forcieren möchte, obwohl ich gerade in der Defensive ein paar Schwierigkeiten auf uns zukommen sehe.

In der Offensive habe ich noch nicht vernommen, welcher Jungspieler da aufschließen kann. Bei allem Respekt, aber ein Ober wird uns in Zukunft nicht rausreißen. Aber vielleicht wird ja noch ein hoffnungsvoller "Junger" aus dem Hut gezaubert, falls die Kristlers, Hundertpfunds und co. ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

• kuschel
    KHL
    • 8. Mai 2017 um 18:26
    • #1.330

Also Kirchschläger und Kragl haben sich auf jedenfall Eiszeit verdient und werden die auch bekomen! Aber Offensiv sehe ich leider keine Sinnvolle Alternative - einen Jugendspieler von 0 auf 100 starten ist glaube ich unmöglich und da macht mir die Kadertiefe ernsthaft sorgen wenn mit Palin,Oberkofler und Loik 3 Spots wegfallen werden wohl 4 .sinnvolle Linien schon ohne Verletzungen schwierig!

Das ist nicht sudern sondern Tatsache

• Darren
    EBEL
    • 8. Mai 2017 um 18:49
    • #1.331

Ist Loik schon fix weg?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 8. Mai 2017 um 19:08
    • #1.332

Gibt für mich eig keinen Grund warum man Loik halten sollte, obwohl ich wie viele andere auch als er verpflichtet wurde, mir einiges erwartet oder erhofft habe.

Ist jetz nur mal so frei raus..aber recht tief besetzt sind wir dann wirklich nicht.

Lebler - C1 Neu - Hofer
    Broda - C2 Neu/Schofield - Gaffal
    Da Silva - Schofield/ C3 Neu - Spanni
    Moderer - Lukas Ph. - Ober/Freunschlag ect

Piche - DAversa
    Dorion - Kirchi
    Bobby/Altmann - Kragl
    Bobby/Altmann - Fechtig/Mayrhauser

• kuschel
    KHL
    • 8. Mai 2017 um 20:12
    • #1.333

Mit C3 neu bist aber sehr optimistisch!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 8. Mai 2017 um 22:14
    • #1.334

Glaub eher er meint das man schaut wo man Schofield einsetzt dann dort den jeweiligen C verpflichtet. C2 oder C3

• Firstroundpick
    EBEL
    • 9. Mai 2017 um 10:16
    • #1.335

Genau so wars gemeint.
    Wenn Schofield als C2 eingesetzt wird C3 neu kommt und umgekehrt.

• steely
    Sudden Death
    • 9. Mai 2017 um 10:45
    • #1.336

Ich könnt auch mit Schofield als C1 gut leben ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2017 um 15:15
    • #1.337

Schofield ist ein guter Mann und wäre in keiner Linie ein Schwachpunkt. Es muss eben das Teamgefüge passen. Auch aus diesem Grund würde ich mich darüber freuen, wenn wir drei Linien hätten, die auch scoren können. Dann wäre es mir relativ egal, welche Bezeichnung die jeweiligen Linien tragen.
    Ich könnte mir einen Schofield auch neben einem Lebler oder DaSilva + Hofer gut vorstellen, da er über den nötigen Speed verfügt. Auch eine Linie mit Broda und Gaffal würde mir gefallen. Das wäre dann die Chance für Gaffal sich neben starken line mates zu beweisen.

Eine vierte Linie mit Philipp, Moderer und eventuell sogar Spannring (je nachdem, ob wir er nicht weiter vorne gebraucht wird) wäre für die defensiven Aufgaben mehr als nur brauchbar.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Mai 2017 um 16:08
    • #1.338

Schofield neben Gaffal und Broda wär schon sehr geil :love: ... Neben diesen Beiden sollte dem Stefan doch der Durchbruch gelingen, vor allem weil der Rick auch defensiv kein Nackerpatzl ist. Diese dann als 3e Linie zu bezeichnen ist eh schon fast ein Hohn :)

MfG

• Firstroundpick
    EBEL
    • 9. Mai 2017 um 16:11
    • #1.339

Nur bitte nicht wieder Lebler UND DaSilva in einer Linie.. :/

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Mai 2017 um 16:20
    • #1.340
    Zitat von Keitsche

Schofield neben Gaffal und Broda wär schon sehr geil :love: ... Neben diesen Beiden sollte dem Stefan doch der Durchbruch gelingen, vor allem weil der Rick auch defensiv kein Nackerpatzl ist. Diese dann als 3e Linie zu bezeichnen ist eh schon fast ein Hohn :)

MfG

Diese Linie hatten wir eh schon zu Beginn der Letzten Saison, und es hat gut funktioniert.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Mai 2017 um 17:32
    • #1.341
    Zitat von schlagi009

Diese Linie hatten wir eh schon zu Beginn der Letzten Saison, und es hat gut funktioniert.

Ich weiß :thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Mai 2017 um 17:05
    • #1.342

News von woanders: Chad Rau, Topscorer (21 Tore) und punktebester (42 Punkte) des chinesischen KHL-Teams Kunlun Red Star Peking, wechselt ligaintern zu Neftekhimik Nizhnekamsk. Sprich vom 8. der Vorsaison zum 10. der Vorsaison in der Ost-Division. Sein Bankberater meint wohl, dass es ihm gut getan hat, dass Linz ihn damals kurz vor Weihnachten abgemeldet hat.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Mai 2017 um 17:23
    • #1.343

Ein wahrliches Weihnachtswunder - zum Glück bringt sonst kaum jemand das Thema Rau auf :D

• _firefighter91_
    EBEL
    • 11. Mai 2017 um 10:05
    • #1.344

lt. Ring-Hockey steht Hundertpfund kurz vor einer Vertragsverlängerung mit dem KAC.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Mai 2017 um 10:12
    • #1.345

In diesem Fall hätte ich gerne Unrecht gehabt. Mich wundert es schon, dass Linz scheinbar keine so interessante Destination für die einheimischen Profis darstellt. Könnte mal ein halbwegs guter Österreicher frei werden, so landet er nur selten bei uns.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 11. Mai 2017 um 10:21
    • #1.346

Ich befürchte wirklich, dass wir Oberkofler nicht extern nachbesetzen wollen. X/

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Mai 2017 um 11:08
    • #1.347

Bei den Villachern ist noch nix fix bzgl. Kromp und Leiler.
    Was haltet ihr von den beiden? Sie sind 19 bzw. 22. Der neue Trainer betont ja
    immer das er ein "Entwickler" ist. Wäre doch eine Möglichkeit einen der beiden in die Mannschaft einzubauen oder?
    Ich mein sofort würden sie keinen Oberkofler ersetzen können, aber in der Zukunft vielleicht...

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2017 um 11:22
    • #1.348

Das selbe hab ich mir auch schon gedacht.
    Wie schaut es eigentlich mit dem eigenen Nachwuchs aus? Würde sich da einer anbieten?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Mai 2017 um 11:29
    • #1.349
    Zitat von Spengler

Das selbe hab ich mir auch schon gedacht.
    Wie schaut es eigentlich mit dem eigenen Nachwuchs aus? Würde sich da einer anbieten?

Ich glaub so richtig aufdrängen tut sich da keiner. In der U20 war letztes Jahr der beste Linzer Scorer Freunschlag mit 28 Punkten aus 29 Spielen.

• kuschel
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 17:10
    • #1.350

Nach den Oberkoflerabgang hätte ich fix mit einer Nachbesetzung gerechnet (aus Österreich)!Die Anzahl Einheimischer (Leistungsträger) zu verringer ist bzgl. Kadertiefe sicher nicht förderlich.Mmn :cursing:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™