1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Januar 2017 um 21:48

Schon irgendwie ironisch, wo doch Spieler nie nach Sbg zurück kehren...

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Januar 2017 um 07:29

1. es wird aber nicht ernsthaft diskutiert welche spieler die größeren versager sind.
    2. del ist mit schweden und der nhl/ahl eher weniger zu vergleichen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Januar 2017 um 08:44

Wenn Kozek zurück will, dann sage ich nur zwei Wörter: Herzlich willkommen! Ich bin eigentlich kein Freund von Rückholaktionen, aber wenn ich an eine Linie Broda - Schofield - Kozek denke, dann freue ich mich jetzt bereits auf die nächste Saison. Mal schauen, was passieren wird.

Spezza's Worten nach, ist eine Verlängerung von Broda ja auch noch lange nicht durch. Ich glaube auch, dass McLean aufhören wird und demnach ein großer Budgetposten frei wird, aber eben auch eine der wichtigsten Positionen zu besetzen sein wird.
    Auch das Thema Potulny vs. Hisey hat Spezza19 mMn sehr gut zusammengefasst: Die Pläne und Möglichkeiten für die kommende Saison sollten auf jeden Fall bei der Entscheidung eine Rolle spielen.

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 16. Januar 2017 um 21:14

Es muss ja auch nicht zwingend sein, dass Broda und Schofield bleiben, allerdings würde ich Kozek auch sofort wieder aufnehmen. Hättet ihr schon Ideen, wie man McLeans Platz nachbesetzen könnte?

• Spezza19
    NHL
    • 16. Januar 2017 um 21:29

schofield ist ein hervorragender Center, der in jeder Linie funktioniert. Also ehrlicherweise, das ist für mich der Spieler, den ich UNBEDINGT halten würde. Am Flügel schauts natürlich anders aus, wenn kozek kommt. Wenn alle bleiben wollen bzw. Leistbar bleiben, haben wir tatsächlich ein beträchtliches first-world Problem.

Kozek + Lebler potenzielle 40+Tor Scorer plus dasilva und broda, dazu noch Hofer... Na Halleluja :D

• kuschel
    KHL
    • 16. Januar 2017 um 21:40

Also mei absoluter Favorit ist Broda! Arbeitet auch in Pk ungemein gut und viel! Eins gegen eins einfach geil und die gepückte Haltung......

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 17. Januar 2017 um 06:47

Da müssten wir in dieser Konstellation eigentlich schon Meister werden

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Januar 2017 um 09:00

Da würden sich dann tatsächlich die "three scoring lines" ausgehen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir entweder Broda oder DaSilva nicht halten können, sofern Kozek kommt. Ich wähle bewusst das Wort "können", weil wir dann vielleicht weniger gewillt sind, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen.
    Bei Schofield habe ich keine Bedenken. Die DEL-Teams werden ihn nicht unbedingt mit Geldscheinen zuschütten. Für uns ist er aber ein potenzieller Erstliniencenter.

NHL
    • 17. Januar 2017 um 09:11

Angenommen:
    Lebler - Potulny/McLean - DaSilva
    Kozek - Schofield - Broda
    Spannring - Oberkofler - Hofer
    Moderer - Lukas - Gaffal

liest sich zwar unglaublich (v.a. die ersten beiden Linien), aber die Lösung mit einem Import als 3. Liniencenter hat heuer sehr gut funktioniert, außerdem glaube ich dass das finanziell nicht drinnen sein wird...
    Aber ist eh alles Kaffeesudlesen zum jetzigen Zeitpunkt... Denk wir können SEHR zufrieden sein, wenn wir die Offensive in der heurigen Besetzung halten können...

• kuschel
    KHL
    • 17. Januar 2017 um 10:12

Ja Offensive ist echt schon Top! Würde eher die Defense verstärken da sehe ich echt die Problemzone derzeit!

• Spezza19
    NHL
    • 17. Januar 2017 um 10:44

ich seh das Problem darin, dass wir zu viele geile Flügel hätten. Ich will Hofer nicht in einer dritten Linie sehen. Also musst mind. Einen legio degradieren. Wobei ich rein vom Line Up Lebler als legio zähle ums einfach zu machen:

Linie 1-3: 2 legios plus 1 Österreicher.
    Somit hast 3 potentielle scoring-lines.

Lebler - mclean - hofer/Huber ( :D )
    Broda/dasilva/kozek - schofield - Hofer/huber
    Kozek/dasilva/broda - potulny/hisey - gaffal

Nur Mal so als überschlag, also ned in Stein gemeißelt
    Huber mal so in die Runde geworfen, weil mir sonst kein Österreicher einfällt der oben reinkommen könnte.

Sonst Gaffal weiter oben wäre als Experiment und spannring in der 3ten. Das wär so meine Wunschvorstellung ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Januar 2017 um 10:58

Wenn man sich alles wünschen darf, dann wünsch ich mir Setze :D

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Januar 2017 um 11:04
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wenn man sich alles wünschen darf, dann wünsch ich mir Setze :D

Zur Saison 19/20 dann :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. Januar 2017 um 11:12

Nur so rein als Gedankenspiel könnte man Sulak statt Palin holen, dürfte Preismäßig kein Problem sein und der ist ein Klasse Defender mit gewaltig viel Piotential. Aufgrund seiner 22 Jahre kostet der nur 2 Punkte oder? Mit den eingesparten Punkten könnte man dann noch einen Österreicher zwecks Kadertiefe holen (Woger wär cool, Ganahl wirds nicht spielen).

Wenn man dann noch die Österreicher auf 3 Scoringlines, wie Spezza erwähnt hat, aufteilt würd ein schönes LineUp entstehen

Lebler - McL (od 1st Liner) - Hofer
    DaSilva - Potulny - Gaffal
    Broda - Schofield - Woger
    Spannring - Ph.L - Oberkofler (Moderer)

Piche - D'Aversa
    Dorion - Kirchschläger
    Sulak - R.Lukas (Altmann od Iberer *träum*)

Das wär ein Team mit Depth und Gewaltig viel Skill.

Weiters könnte man auch Moderer und Altmann nicht verlängern dafür aber Kozek holen, finde aber die Lösung mit dem zusätzl. D und F eleganter. Mit einem Stil der auf Puckbesitz ausgelegt ist könntest so die meisten Gegner mit Forecheck einfach "Todspielen". Vor allem in den POs wär solch eine Strategie klasse wie ich finde.

MfG

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Januar 2017 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Sulak zählt afaik 4 punkte, da er in österreich als legio gilt, wenn mich nicht alles täuscht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. Januar 2017 um 11:35
    Zitat von Fan_atic01

Sulak zählt afaik 4 punkte, da er in österreich als legio gilt, wenn mich nicht alles täuscht.

Erst ab 24 oder?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Januar 2017 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

hab mir gerade die durchführungsbestimmungen besorgt:

3) Sonderregelung Punktewert für 2015/2016:
    Transferkartenspieler der Punktwert 4 (vier); max. drei namentlich vom Verein genannte U20-Transferkartenspieler (Jahrgänge 1996 und jünger) der Punktwert 2 (zwei) - ab dem vierten U20-TK-Spieler im 22-Mann-Kader gilt die Regelung wie für einen Transferkartenspieler (= 4 Punkte); Nationalen U24-Spielern und nationalen U24-Tormännern (Jahrgänge 1992 und jünger) der Punktwert 0 (null), nationalen U28-Tormänner (Jahrgänge 1988-1991) der Punktwert von 1,5 (eins komma fünf) und nationalen über 28-Tormännern (Jahrgang 1987 und älter) der Punktwert von 2 (zwei) zugewiesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 17. Januar 2017 um 12:59

Sonderregelung
    Punktewert für 2016/17: Transferkartenspieler der Punktwert4 (vier); max. drei namentlich vom
    Verein genannteU20 ‐ Transferkartenspieler (Jahrgänge 1997 und jünger) der Punktwert 2(zwei)
    ‐ab dem vierten U20- TK‐Spieler im 22‐Mann‐Kader gilt die Regelung wie für einen Transferkartenspieler
    (=4Punkte);

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. Januar 2017 um 14:52

Dann geht meine Überlegung eh nicht auf schade...

MfG

• kuschel
    KHL
    • 17. Januar 2017 um 15:33
    Zitat von Keitsche

Dann geht meine Überlegung eh nicht auf schade...

MfG

Mir gefällt sie trotzdem ein wirklich guter Defender wäre beim derzeitigen Kader viel wichtiger als Kozek mmn

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 18. Januar 2017 um 06:56

Ich finde Spezzas Lösung eig. auch ganz cool, bei Keitsches Vorschlag bin ich mir nicht sicher, ob das mit Altmann so gut funktionieren würde.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Januar 2017 um 07:58

Aus den OÖN von heute:

Werden Lukas-Brüder heute abgemeldet?

Weil sich Einser-Center Brett McLean wieder fit gemeldet hat, müssen die Black Wings wegen der Punteregelung (der Kader darf einen Wert von maximal 60 Zählern haben) Veränderungen vornehmen. Aller Voraussicht nach werden heute die Brüder Robert und Philipp Lukas, die wegen Verletzungen noch ein paar Wochen ausfallen, abgemeldet werden. Die Linzer starten am Freitag (19.30 Uhr, live in Sky Austria - laut "Krone") mit einem Heimspiel gegen Bozen und zwei Bonuspunkten in die Pick Round.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Januar 2017 um 13:37
    Zitat von BlackWingsFan

Ich finde Spezzas Lösung eig. auch ganz cool, bei Keitsches Vorschlag bin ich mir nicht sicher, ob das mit Altmann so gut funktionieren würde.

Meinen Vorschlag darfst wieder vergessen weil Sulak 4 statt 2 Punkte kostet

MfG

• Honso
    EBEL
    • 18. Januar 2017 um 15:33

Wenn man euch so zuliest, dann könnte man fast auf den Schluss kommen, dass wir nächstes Jahr gscheider durchsaufen, die EBEL vergessen und gleich mit den Linzer Feierlichkeiten zum Gewinn der EBEL und dann der CHL beginnen ;)

• kuschel
    KHL
    • 18. Januar 2017 um 16:16

So in etwa wäre der Plan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™