Gibts es in euren Augen den irgendwelche Favoriten in den Positionen Torhüter ubd Verteidiger? Mir fällt da jetzt auf die Schnelle nämlich niemand ein.
Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18
-
-
Gibts es in euren Augen den irgendwelche Favoriten in den Positionen Torhüter ubd Verteidiger? Mir fällt da jetzt auf die Schnelle nämlich niemand ein.
Darüber können wir uns im Thread für 18/19 Gedanken machen, in dieser Saison wird da nichts mehr verändert werden!
-
Ist nicht böse gemeint, aber ich wage zu bezweifeln das in Graz jetzt noch Geld für 3! Legiotäusche vorhanden sein sollte...
-
Wenn wirklich in dieser Saison nichts mehr passiert, wird das wahrscheinlich niemanden mehr interessieren. 5 Jahre Verars..........ist für mich jedenfalls genug. Preise unverschämt stark anheben, und dafür keine Gegenleistung erbringen ist eine bodenlose Frechheit.
Wenn ich Dornbirn, Innsbruck etc. vergleiche ( haben sicher kein höheres Budget als wir), fragt man sich wirklich, was hier seit Jahren schief läuft. Wenn Herr Steinburg seinen Betrieb so geführt hätte wie den Verein, hätte er es maximal zu einem 5-Mann Betrieb gebracht. Für mich ist das einfach nicht nachvollziehbar, was hier seit Jahren abläuft. Irgendwann werden sich auch die Sponsoren fragen, ob das Geld nicht besser für karitative Zwecke zu verwenden wäre. Erinnert mich etwas an Austria Wien unter Stronach.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Könnte mir diesen Spieler gut vorstellen, war zu Bjorkstrand Zeiten schon einmal im Gespräch und sollte auch leistbar sein:
-
Könnte mir diesen Spieler gut vorstellen, war zu Bjorkstrand Zeiten schon einmal im Gespräch und sollte auch leistbar sein:
Also mir Persönlich würde der Spieler richtig gut gefallen. Aber denke nicht das unser Vorstand interesse an ihm hat.
-
Jesse Root wäre auch noch verfügbar oder?
-
Diese Leute habe alle gute Stats in der ECHL, sich jedoch in der AHL nicht durchsetzen können.
Bin bei solchen Imports nicht restlos überzeugt... kann gut gehen (Higgs) oder auch nicht (Buzzeo, Nixon).
Denke doch das die EBEL vom Niveau über der ECHL steht.
-
Diese Leute habe alle gute Stats in der ECHL, sich jedoch in der AHL nicht durchsetzen können.
Bin bei solchen Imports nicht restlos überzeugt... kann gut gehen (Higgs) oder auch nicht (Buzzeo, Nixon).
Denke doch das die EBEL vom Niveau über der ECHL steht.
Das wohl definitiv ja. Aber die besten aus der ECHL oder auch junge Spieler sind sicher gut genug für einige EBEL Teams. Die sich auch noch beweisen wollen und vllt. über die EBEL in die Liiga, SHL oder KHL kommen wollen.
Wenn man sich die Colorado Eagles ansieht, sieht man ja einige EBEL bekannte Spieler.
Ein Jake Marto dürfte dort ein Leistungsträger sein.
Collin Bowman und Jesse Mychan spielen auch dort, genau so wie der Österreicher Emilio Romig, der in 18 Spielen 9 Punkte vorweisen kann.
-
bin gespannt ob Mason überhaupt diese Saison fertig coachen darf
-
bin gespannt ob Mason überhaupt diese Saison fertig coachen darf
Wüsste nicht, was dagegen spricht! Vor allem 9 Runden vor dem Ende.
-
Wüsste nicht, was dagegen spricht! Vor allem 9 Runden vor dem Ende.
Der Tabellenplatz?
Tlw. magere Ausbeute seiner "Wunschspieler"?Was spricht dafür dass er die Saison als Coach beenden darf und eventuell das Playoff (das Ziel) verpasst?
Klar wird es nicht passieren und jedes Jahr den Trainer zu tauschen kann nicht die Lösung sein. Aber die Erwartungen waren doch etwas größer nach dem er Spieler übernommen hat die er nicht unbedingt wollte und in der Off-Season offenbar selbst ein gehöriges Wörtchen mitreden konnte.
-
Der Tabellenplatz?
Tlw. magere Ausbeute seiner "Wunschspieler"danke das meinte ich, weit vom letzten Tabellenplatz ist man nicht mehr entfernt, überhaupt dann wenn Bozen in die Gänge kommt wovon ich eigentlich ausgehe. Der Kader wurde von ihm zusammengestellt, im Vergleich zu anderen Clubs wenig Verletzte, viele Ausreden hat er eigentlich nicht obwohl er gerade dies meisterlich beherrscht.
-
Mir nicht.
Die Verantwortlichen befinden sich anscheinend in Schockstarre, oder sind total inkompetent.
Bei Mason bin ich inzwischen nicht mehr so sicher ob er inkompetent oder nur uneinsichtig ist.
Wenn man seine Aussagen in Bezug auf Toivonen hernimmt, muß man allerdings seine Kompetenz bezweifeln ( Fangquote Mitte des 2. Drittels heute wieder satte 82% - da kann ich mit Pölzl auch spielen).
Anscheinend ist bei diesem Verein wirklich Hopfen und Malz verloren - wirklich schade!!!!
-
Er hat den Kader zusammengestellt, das muss man ihm auch ankreiden, keine Frage. Aber wie fridolin1 richtig sagt, er holt wohl aus diesem Kader das Maximum hinaus. Vor heimischen Publikum stimmen die Leistungen auch meistens, da macht man die Defizite einzelner Spieler (Buzzeo, Nixon oder McLean) im Kollektiv weg, auswärts gelingt es leider nicht. Denke deshalb dennoch, das Mason ein guter Coach ist und auch nach wie vor fest im Sattel sitzt.
So dramatisch wie FTC sehe ich die Situation auch nicht. Keine Frage, nach hinten wird es eng, es fehlen uns aber auch "nur" 4 Zähler auf Platz 6. Dazu haben wir zu Hause mit Fehervar, Bozen und Znojmo drei schlagbare Gegner, auswärts müssen gegen die direkten Konkurrenten (Fehervar, Dornbirn) endlich Punkte her.
Und wieso man solange zu sieht? Weil einfach nicht das Geld vorhanden ist, einfach einmal 3-4 Legionäre während der Saison zu tauschen, noch dazu stellt sich die Frage, ob der Markt so viel besseres und leistbares hergibt.
Und noch ein Wort zu Toivonen, er hat seine schlechten Momente und ich bin auch kein Fan von ihm, aber das heutige Spiel als Beispiel herzuziehen Richi78 ist auch nicht ok, heute hat er vor allem im letzten Drittel stark gehalten, bei den Gegentoren wurde er wie so oft diese Saison von den Vorderleuten im Stich gelassen, das Defensivverhalten ist teilweise eine Gemeinheit, da können einem die Torhüter teilweise leid tun.
-
Mason hat ja vorige Saison auf dem Eis einen 2-Jahresvertrag unterzeichnet, oder? Von daher wird sich die Frage einer Kündigung wohl nicht stellen. Wäre bei 4 Punkten auf Platz 6 wohl auch nicht ganz nachvollziehbar.
-
Mason hat ja vorige Saison auf dem Eis einen 2-Jahresvertrag unterzeichnet, oder? Von daher wird sich die Frage einer Kündigung wohl nicht stellen. Wäre bei 4 Punkten auf Platz 6 wohl auch nicht ganz nachvollziehbar.
wäre aber das erste mal in den letzten 10 Jahren dass er eine Vertragslaufzeit überlebt!
-
Der neue Stürmer wird wohl Anthony Camara sein.
Was meint ihr zu ihm?
-
Der neue Stürmer wird wohl Anthony Camara sein.
Was meint ihr zu ihm?
Auffällig natürlich seine Strafminuten, 114 diese Saison in 27 Spielen
Punkte in Dänemark sind stark (wir wissen aber das wir aus dieser Liga einige Fehlgriffe hatten), hatte mit 20 Jahren seine beste AHL Saison, schwierig zum einschätzen in meinen Augen!
So ein tough guy würde uns aber gut tun.
-
Hab irgendwie auf Juhamatti Aaltonen gehofft (wird nie passieren )... Camara könnte durchaus funktionieren ?
-
Camara wäre von den Stats her einer der letzten, die ich holen würde.
Gar nicht wegen schlechter Punkteausbeute, eher weil er nicht der Spielertyp zu sein scheint der uns abgeht.
Grundsätzlich läuft es in der Offensive ja gut, ich würde eher bei den Verteidigern oder im Tor nachrüsten. Wenn schon ein Stürmer, dann wirklich ein Sniper.
Unser bester Torschütze (Higgs) hat 14 erzielte Tore in 36 Spielen.Vor allem relativieren sich Camara´s Stats für mich etwas wenn ich sehe dass dort KAC "Flop" Hurtubise ähnliche Stats in dieser Liga aufweisen kann.
-
Spannend wird wer seinen Platz räumen muss... wird wohl Nixon sein
-
Camara hat einen besseren Schnitt als Hurtubise. Und räumen muss den Platz vorerst Ograjensek, danach wird man sehen.
-
Camara hat einen besseren Schnitt als Hurtubise.
der mann gehört dann in die nhl
-
Spieler mit anderen Spielern aus der Liga zu vergleichen, die schon in der EBEL waren macht für mich teilweise sowieso wenig Sinn. Hurtubise hatte bei seinen Stationen vor Klagenfurt keine schlechten Statistiken, vielleicht hat es einfach beim KAC nicht gepasst. (siehe Pance, der in Bozen, bei Dornbirn, beim VSV und in Laibach funktioniert hat, nur beim KAC nicht).
Da wäre ich mir gar nicht so sicher fridolin1, man möchte den Neuen so schnell als möglich anmelden, dafür Ograjensek bereits jetzt abzumelden, obwohl er noch ein paar Spiele machen könnte? Wäre für mich nicht nachvollziehbar.
-