Mason hat bisher auf mich eine guten Eindruck gemacht und ich hoffe, dass "seine" Transfers einschlagen. Prinzipiell habe ich ein wenig Bauchweh.
Carlsson: gute vita bis 2012. Dann Abstieg mit Timra aus der SHL in die Allsvenskan, dann Abstieg mit Södertälje aus der Allsvenskan in die Div. 1, dann ECHL (letzte Saison -18), zum Schluss Slowakei
Laasko : scheint gut zu sein, ABER warum geht man aus der Liiga nach Graz. Einziger vernünftiger Grund: sich präsentieren für finanzkräftigere EBEL-Vereine oder DEL. Sollte er also einschlagen, wird er wahrscheinlich schwer zu halten sein.
Higgs : ECHL, Slowakei
Nixon : ECHL, Dänemark
Buzzero : ECHL
ECHL, slowakische Liga und dänische Liga sind unter der EBEL anzusiedeln. Also müssen sich die Jungs alle richtig anstrengen, um in der EBEL Akzente zu setzen. Ich hoffe es gelingt und wir haben eine richtig hart arbeitende, giftige Truppe,
die die "Großen" ärgert !!!
Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18
-
-
Es ist mal spannend zu sehen, wenn Doug Mason selbst aussuchen darf.
Bei uns wurde ihm die Mannschaft eher aufs Auge gedrückt...
-
Es ist mal spannend zu sehen, wenn Doug Mason selbst aussuchen darf.
Bei uns wurde ihm die Mannschaft eher aufs Auge gedrückt...
war aber vielleicht besser so
-
Auf alle Fälle nehmen sich unsere Verantwortlichen ziemlich aus der Schusslinie, klappt es nicht, ist Mason schuld!
Wobei man ja sagen muss, dass es prinzipiell richtig ist, einen Trainer Spieler für sein System aussuchen zu lassen, anstatt ihm Spieler vor die Nase zu setzen.
-
Welches System lässt Mason spielen?
-
Das kann gut aber eben auch in die Hose gehen. Das ist immer die Krux an dieser Vorgehensweise.
Der Vorstand nimmt sich aus der Schusslinie, gibt die Verantwortung ab sofern alles in die Hose geht. Sollte der Erfolg ausbleiben wir in der Kommunikation alles dem Trainer vorgeworfen, insofern rollt dieser Kopf dann einfach als Erstes.
Wenn der Vorstand die Spieler aussucht, drückt man dem Trainer möglicherweise welche auf, die er nicht will.Dauerhaft kann so etwas nur funktionieren, wenn es einen sportlichen Leiter gibt, der im direkten Austausch mit dem Trainer steht und gemeinsam die Kaderplanung übernimmt. Bestes Beispiel ist hier Linz mit Perthaler. Er hatte einst laut eigener Aussage mit Daum immer gemeinsam die Kaderplanung übernommen, wo jeweils er und Daum einen Joker hatten. Sprich auch wenn der andere das Veto einlegte hat der andere mittels einmaligen Joker diesen Spieler holen können.
Das muss natürlich nicht so funktionieren ist aber für mich dennoch ein gutes Beispiel wie es funktionieren kann. Im Profigeschäft ist ein kompetenter sportlicher Leiter aber für mich Pflicht -
Welches System lässt Mason spielen?
Aus einer soliden Defensive heraus mit hohen weiten Bällen durch Konter zum Erfolg kommen
Nicht zu vergessen die Abseitsfalle.
Nein ich denke, dass es im Eishockey schwer zu beurteilen ist, wie ein Spielsystem ausgerichtet ist. Aber dennoch wird der Trainer eine Vorstellung haben, wie er zum Erfolg kommen will.
Würde sein Spiel als sehr laufintensiv beschreiben, im Angriffsdrittel soll die Scheibe schnell Richtung Tor. Aber wie gesagt, da habe ich persönlich zu wenig Einblicke um ein System im Eishockey zu beschreiben -
Aus einer soliden Defensive heraus mit hohen weiten Bällen durch Konter zum Erfolg kommen
Nicht zu vergessen die Abseitsfalle.
Nein ich denke, dass es im Eishockey schwer zu beurteilen ist, wie ein Spielsystem ausgerichtet ist. Aber dennoch wird der Trainer eine Vorstellung haben, wie er zum Erfolg kommen will.
Würde sein Spiel als sehr laufintensiv beschreiben, im Angriffsdrittel soll die Scheibe schnell Richtung Tor. Aber wie gesagt, da habe ich persönlich zu wenig Einblicke um ein System im Eishockey zu beschreibenaus einer soliden defensive mit hohen weiten Bällen ? darauf bin ich mal gespannt, wird sicher ein Lacher
-
aus einer soliden defensive mit hohen weiten Bällen ? darauf bin ich mal gespannt, wird sicher ein Lacher
Sry ganz vergessen-
-
war aber vielleicht besser so
In Klagenfurt hätte er damals halt ein Vielfaches an Geld zur Verfügung gehabt. Man sucht seine Legionäre nicht in Dänemark oder der ECHL, wenn man nicht unbedingt muss.
-
Pelech nach Ingolstadt
-
Pelech nach Ingolstadt
kein Verlust für die Liga
-
In Klagenfurt hätte er damals halt ein Vielfaches an Geld zur Verfügung gehabt. Man sucht seine Legionäre nicht in Dänemark oder der ECHL, wenn man nicht unbedingt muss.
......sondern beim EHC München....
-
......sondern beim EHC München....
oder in Krefeld
-
Kann mir jemand erklären warum Siddall bei uns nicht verlängert wurde? Finanzielle Differenzen? Die neuen Legios müssen erst mal diese Leistung (oder eine bessere) bringen...
-
Was will der Hias uns sagen?
-
Grüß euch. Hat wer etwas bezüglich reinthaler gehört? Nach Laibach wird er wohl nicht gehen ?
-
Was will der Hias uns sagen?
Riecht für mich nach Comeback
-
was ausser comeback sollte es ankündigen? Noch 1-2 saisonen mitn bruder in graz u gemeinsames karriereende
War damals schon schad sein karriereende im besten alter
-
was ausser comeback sollte es ankündigen? Noch 1-2 saisonen mitn bruder in graz u gemeinsames karriereende
War damals schon schad sein karriereende im besten alter
nach zwei Jahren...Glaubst wirklich?
-
würde sonst keinen grund sehen dafür ne pressekonferenz anzuberaumen..ausserdem war er ja erst eine saison wek oder echt schon zwei?
-
Jupp, war 2015 ?
Gibt sicher andere Jobs im Verein für ihn. Er hätte z.b. mehr Verstand für Eishockey im kleinen Zehen, als ein gewisser Herr Vollmann in acht Jahren gezeigt hat. ?
-
Ich denke eher ein anderer Job im Verein. Vielleicht stellvertretender Sportdirektor, so quasi als designierter Nachfolger von Vollmann in 2-3 Jahren. Oder irgendwas Richtung Marketing oder Jugendleiter. Könnte mir auch Assistant Coach oder U20 Coach vorstellen. An ein Comeback glaub ich eher nicht.
-
Ein Legendenspiel wird es also werden.
-
naja,das hätte man ohne Pressekonferenz auch bekanntgeben können
-