1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Mai 2017 um 15:57

Solange Spieler nicht aus Österreich oder Deutschland geholt werden, sind sie für uns wahrscheinlich immer 'No names'. Zumindest für mich. :)

Mason ist schon lange im Geschäft, irgendwie wird er schon auf Spieler aufmerksam werden :) Carlsson hat er ja zB beim scouten von Higgs "ausfindig" gemacht.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2017 um 16:05

Ja das mit Carlsson ist genau so eine Wundertütenaktion...1,2 mal zufällig gesehen und schon passt er.

...und wenn man sich nur unbekannte legios wünscht als Fan eines Klubs...na dann alles Gute haha

Einmal editiert, zuletzt von wnorris10 (22. Mai 2017 um 16:10)

• Sampler
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 16:11
    Zitat von wnorris10

Ja das mit Carlsson wenn ist genau so eine Wundertütenaktion...1,2 mal zufällig gesehen und schon passt er.

...und wenn man sich nur unbekannte legios wünscht als Fan eines Klubs...na dann alles Gute haha

das ist die Argumentation für deine Kritik? Du wünschst dir Spieler die du vom Namen her kennst, nur um damit etwas anfangen zu können?

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2017 um 16:11

Und wie gesagt, nochmal damit das niemand falsch versteht: ich freu mich wenn es funktioniert.

Ärgern tuts mich dann ,wenn man während der Saison wieder rotieren muss und Nottransfers tätigen muss.

• thewave
    EBEL
    • 22. Mai 2017 um 16:13
    Zitat von wnorris10

Und wie gesagt, nochmal damit das niemand falsch versteht: ich freu mich wenn es funktioniert.

Ärgern tuts mich dann ,wenn man während der Saison wieder rotieren muss und Nottransfers tätigen muss.

Du verfolgst also jede Liga der Welt und kennst jeden Neuzugang von anderen EBEL-Teams?
    Sorry aber das ist völliger Blödsinn.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2017 um 16:16
    Zitat von Sampler

das ist die Argumentation für deine Kritik? Du wünschst dir Spieler die du vom Namen her kennst, nur um damit etwas anfangen zu können?

naja, wenn du dich in Playoffs bzw pick-round umgehört hast, so wurde gesagt : es werden Leute kommen die bekannt sind.

Gekommen ist es ganz anders!

Und Sampler, nein, es mir nicht wichtig das ICH sie kenne, sondern das sie funktionieren.
    Und ich weiß nicht wie du die Sache siehst aber wenn am Anfang Namen wie M Lamoureux immer wieder auftauchen so kann man davon ausgehen, dass man hier besser entscheiden kann ob sie reinpassen oder nicht anstatt aufgrund Beobachtungen in 1,2 Spielen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Mai 2017 um 16:17

Ob ich einen Neuzugang kenne oder nicht ist mir im Prinzip völlig egal. Am Ende soll er gut in die Mannschaft passen und uns geholfen haben.
    Es gibt genug Beispiele, wo "bekannte" Spieler geholt wurden und es am Ende gar nicht gepasst hat.

Noch dazu seh ich nicht wirklich Spieler von anderen Teams, die und weiterhelfen würden und wo es realistische Chance gegeben hätte, dass wir sie bekommen. Liebend gerne hätte jeder einen Holzapfel, Urbas, Lundmark, Tessier, Broda oder Schofield gehabt, aber sind wir uns einmal ehrlich...

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2017 um 16:20
    Zitat von chris1994

Ob ich einen Neuzugang kenne oder nicht ist mir im Prinzip völlig egal. Am Ende soll er gut in die Mannschaft passen und uns geholfen haben.
    Es gibt genug Beispiele, wo "bekannte" Spieler geholt wurden und es am Ende gar nicht gepasst hat.

Noch dazu seh ich nicht wirklich Spieler von anderen Teams, die und weiterhelfen würden und wo es realistische Chance gegeben hätte, dass wir sie bekommen. Liebend gerne hätte jeder einen Holzapfel, Urbas, Lundmark, Tessier, Broda oder Schofield gehabt, aber sind wir uns einmal ehrlich...

das ist korrekt!

• Sampler
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 16:23
    Zitat von wnorris10

naja, wenn du dich in Playoffs bzw pick-round umgehört hast, so wurde gesagt : es werden Leute kommen die bekannt sind.
    Gekommen ist es ganz anders!

Und Sampler, nein, es mir nicht wichtig das ICH sie kenne, sondern das sie funktionieren.
    Und ich weiß nicht wie du die Sache siehst aber wenn am Anfang Namen wie M Lamoureux immer wieder auftauchen so kann man davon ausgehen, dass man hier besser entscheiden kann ob sie reinpassen oder nicht anstatt aufgrund Beobachtungen in 1,2 Spielen.

Eine bessere Steilvorlage hättest du jetzt gar nicht geben können. Gerade die Person M. Lamoureux ist hier ein perfektes Beispiel die deine These widerlegen.

Lamoureux in Villach: nicht funktioniert.
    Lamoureux in IBK: eine der größten Überraschungen. Hier hat der Mann einfach funktioniert. Das tut der Mann aber nicht immer, kannst mir glauben.
    Lamoureux in Graz: stell dir vor der funktioniert nicht? Schau in den VSV-Thread...

Es spielen so viele Faktoren mit... Lass dich von Namen nicht blenden.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2017 um 16:55
    Zitat von Sampler

Eine bessere Steilvorlage hättest du jetzt gar nicht geben können. Gerade die Person M. Lamoureux ist hier ein perfektes Beispiel die deine These widerlegen.
    Lamoureux in Villach: nicht funktioniert.
    Lamoureux in IBK: eine der größten Überraschungen. Hier hat der Mann einfach funktioniert. Das tut der Mann aber nicht immer, kannst mir glauben.
    Lamoureux in Graz: stell dir vor der funktioniert nicht? Schau in den VSV-Thread...

Es spielen so viele Faktoren mit... Lass dich von Namen nicht blenden.

sorry, aber ich weiß nicht von welcher These du sprichst?

Ich habe nie gesagt, dass M L zu uns passt oder nicht. Das sollen andere entscheiden.

Alles was ich sagte ist, dass man sich um Spieler in und rund um die EBEL ein besseres Bild machen kann , was logisch ist. - und nicht mehr!

Fehlgriffe kann es immer geben. Auch klar!
    Ich bin lang genug dabei, das zu wissen.

Ich sehe auch nicht alles negativ, allerdings sind mir einige Dinge schleierhaft bspw eben die Sache das Vollmann sagt, es werden nicht nur unbekannte Namen kommen ... Und dann kommen, richtig, nur unbekannte Legios.
    (das man Oberkofler und Iberer in Graz kennt ist ja nicht neu)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2017 um 16:57

Ich sehe den Grazer Kader bis dato als recht gelungen an.

Sicher, es gibt einige Unsicherheiten, was die neuen Legionäre betrifft, die hat aber jeder Team zu tragen, dass sich neu orientiert. Auch bekannte Namen garantieren nicht gute Leistungen - davon kann der KAC mehrere Lieder singen... ;)
    Nur, die Legios dürften jetzt nicht allzu teuer sein - da kann man während der Saison noch korrigieren.

Der Kernpunkt wird natürlich der neue Goalie sein. Einen Sebastian Dahm zu ersetzen, wird schwierig sein.
    Mal sehen, wie sich Hannu Toivonen präsentiert.

Sonst aber hat man mit den Herren Iberer und Oberkofler gute Österreicher geholt und den Stamm mehr oder weniger gehalten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2017 um 17:00

Das Mario Lamoureux in Villach nicht funktioniert hat stimmt so nicht, er hatte bei uns einen ähnlichen PPG Schnitt wie in Innsbruck heuer.
    Nur war man da in Villach als Fan von Leuten wie Ryan\Hughes verwöhnt ;)

• Sampler
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 17:04
    Zitat von Wodde77

Das Mario Lamoureux in Villach nicht funktioniert hat stimmt so nicht, er hatte bei uns einen ähnlichen PPG Schnitt wie in Innsbruck heuer.
    Nur war man da in Villach als Fan von Leuten wie Ryan\Hughes verwöhnt ;)

Ich erinnere mich nur an diverse Kommentare im VSV-Thread zurück. Aber tut hier eh nix zur Sache. Ich wollte nur zeigen, dass es recht "blunzn" ist ob man einen Spieler kennt oder nicht

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2017 um 17:15

Wie gesagt, VSV Fans sind sehr kritisch bei den Legios^^

Einen Hunter\Latendresse\Johner könnte er in Villach lockerst ersetzen.

• Sampler
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 17:17

Naja, davon bin ich auch überzeugt. Der Bub hat ja in dieser Saison über 20 Kastln gemacht. Das haben die drei zusammen nicht geschafft

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Mai 2017 um 17:26

verstehts mich nicht falsch: natürlich kann jede der getätigten verpflichtungen rein theoretisch eine mörderverstärkung sein und 100+ punkte in der saison für die 99ers machen. das risiko, dass das nicht eintritt ist aber viel größer. und wenn ich jetzt AHLer und ECHLer vergleiche, ist die chance, dass jemand aus der AHL (mit sicherheit stärker als die ECHL) bei uns besser abschneidet, als jemand aus der ECHL, wohl größer.

bei unserer unglaublich "erfolgreichen" vorgeschichte sollten wir low budget verpflichtungen eher vermeiden, wenn wir bis zu saisonbeginn nicht wieder 5 importspieler austauschen wollen...

tldnr;
    risiko ECHLer > risiko AHLer => evtl. schlecht für 99ers

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2017 um 17:32

Es wird aber auch eine finanzielle Frage sein.

Kann man sich zu den großen Namen Setze, Iberer, Brophey, Oberkofler, Toivonen, auch noch mehr große Namen leisten, oder füllt die 'Restplätze' mit 'prospects' auf und geht dann ein gewisses Risiko...

• fridolin1
    EBEL
    • 22. Mai 2017 um 17:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wird aber auch eine finanzielle Frage sein.

Kann man sich zu den großen Namen Setze, Iberer, Brophey, Oberkofler, Toivonen, auch noch mehr große Namen leisten, oder füllt die 'Restplätze' mit 'prospects' auf und geht dann ein gewisses Risiko...

glaubst wirklich das ein Oberkofler zu den ganz großen Namen in Österreich gehört?Oder ein Brophey?

• Sampler
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 17:58

Glaubst du wirklich dass die für ein Butterbrot spielen? Die sind schon "Besserverdiener" in Österreich.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2017 um 18:07
    Zitat von fridolin1

Es fehlt leider in Graz ein Perthaler oder Kalt z.b., der für Neuzugänge ein gutes Händchen hat.
    Weiters komisch finde ich, dass immer geredet und geschrieben wurde, wie "beliebt" Graz nun für gute- bessere Österreicher geworden ist, unterschrieben haben aber lediglich 2 Heimkehrer.

sieh es als Anfang, von was bist denn ausgegangen?
    Das jetzt auf einmal alle nur mehr nach Graz wollen?
    Die Rahmenbedingungen müssen passen, man hat sich bemüht, z.b um Hundertpfund , aber hat halt nicht gepasst.
    Mit aller Gewalt und ohne Rücksicht aufs Börserl geht's dann halt auch nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2017 um 18:18
    Zitat von fridolin1

glaubst wirklich das ein Oberkofler zu den ganz großen Namen in Österreich gehört?Oder ein Brophey?

Ja.

• fridolin1
    EBEL
    • 22. Mai 2017 um 18:26

Freunde, wer redet von einem Butterbrot?
    Das sie mehr verdienen als sämtliche jugendspieler ist klar,aber weder Oberkofler (unter den Ösis) noch Brophey zähle ich zu den "Besserverdienern".

Ob ein Spieler einschlägt oder nicht hängt von seiner Rolle im Team und von seinen Linemates ab.
    Einschlagen kann ein 18jähriger Nachwuchsspieler genauso wie der quirlige ECHL Kanadier,der alles andere als eine berauschende Vita vorzuweisen hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2017 um 18:36

Setzinger\Iberer sind wohl zur Top Verdienerklasse der EBEL Österreicher zu zählen.
    Da wird man dann halt bei so manchem Legio Abstriche machen müssen, da hat Vaclav sicher recht.

• fridolin1
    EBEL
    • 22. Mai 2017 um 18:42
    Zitat von Wodde77

Setzinger\Iberer sind wohl zur Top Verdienerklasse der EBEL Österreicher zu zählen.
    Da wird man dann halt bei so manchem Legio Abstriche machen müssen, da hat Vaclav sicher recht.

Kein Thema; die beiden hab ich auch garnicht erwähnt.

• starting six
    NHL
    • 23. Mai 2017 um 07:59

Frage an die Graz Insider

wurde Buzzeo von jemandem gesichtet ?

was mich ein wenig verwundert ist ,dass es über den Burschen nicht viel Material gibt und dass man Laakso und Nixon aus dem Wolski Stall rekrutiert hat, wo sicherlich Brückler zuständig war und Brophey aus Imonti gefilden kam und auch hier noch gute Leute zu guten Preisen vorhanden wären, man mit Buzzeo aber eigentlich ausgrast.

ich mein vlt erleben wir eine Überraschung und der Bursche schlägt voll ein, nur ein wenig verwundert mich dieser Transfer schon , außer es hat ihn jemand gesichtet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™