1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Mai 2017 um 11:28

Schade dass Iberer zuerst ein Jahr in der ECHL herumgurken musste, bis wieder mal ein Klub draufkommt, dass er zu den besten österr. Verteidigern gehört.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2017 um 11:38

Wenn man sich das Line-Up aufzeichnet, so scheint die Offense komplett zu sein (ohne Back-ups).

Was ich mich frage ist, wieso verpflichtet man 2 Center, wobei einer davon auch LW spielen kann, und verlängert dann auch noch mit Brophey????
    Somit sind die C's bis in die Linie 3 mit McLean,Higgs/Nixon, und Brophey fix besetzt, wonach dann wieder Oberkofler auf der C Position (außer 4.Linie,wovon man nicht ausgehen kann) durch den Rost fällt, wobei man doch weiß das er sich im Zentrum wohler fühlt als am Flügel !!!
    Schon sehr fragwürdig was hier der Plan ist?!?!

Weiters:

Carlsson, ...ahm... defensiver geht's dann wohl auch nicht mehr! Wenn man sich die stats anschaut...puuuuh!
    Da wäre dann wohl Nageler, wie schon diskutiert, die bessere und vor allem eine Ö Lösung gewesen.

Wer von diesen Defendern soll Punkte machen??
    Weihager ist da noch der Beste...

Sollte Strohmeier weiter als D agieren, wird man noch 2 Right-handed-D's brauchen....man kann also nur hoffen.

----
    Man darf auch gespannt sein ob in Graz auch endlich das Wort "Option auf weitere Jahre" angekommen ist, oder ob man wieder so dämlich ist und über einen 1 Jahres Vertrag nicht hinaus denkt.....

Alle Jahre wieder , die Ungewissheit, über Verträge, Potenzial des Kaders, Dummheit des Vorstandes etc etc ist schon unglaublich.
    Scheint als steht da iwer drauf im Verein.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Mai 2017 um 11:44

Carlsson ist Verteidiger, Nageler Stürmer... nur der Form halber ;)

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2017 um 11:48
    Zitat von Rookie o.t. year

Carlsson ist Verteidiger, Nageler Stürmer... nur der Form halber ;)

ja, i'm sorry, ist mir auch grad aufgefallen ;)

• blacky3
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 11:57

Kommen werden noch jeweils 1 Verteidiger und 1 Stürmer (beides Legionäre).

Mason hat sich alle Neuzugänge selbst angesehen und auch selbst asugesucht. Auf Carlsson beispielsweise ist er nur zufällig gekommen, da er ihn entdeckt hat, als er Higgs zugesehen hat.

In der Defensive wird neben Weihager und Iberer wohl Unterweger eine offensiv tragendere Rolle bekommen, so wie Mason über die eisläuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten von ihm geschwärmt hat. Zudem will man Petrovitz und die anderen Jungen hinten mehr einbauen, was angesichts der Tatsache, dass man mit Weihager, Carlsson, Legionär, Iberer, Unterweger und Strohmeier nur 6 mehr oder weniger etablierte D's hat, auch realistisch und begrüßenswert ist. :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 11:59
    Zitat von wnorris10

Wenn man sich das Line-Up aufzeichnet, so scheint die Offense komplett zu sein (ohne Back-ups).

Was ich mich frage ist, wieso verpflichtet man 2 Center, wobei einer davon auch LW spielen kann, und verlängert dann auch noch mit Brophey????
    Somit sind die C's bis in die Linie 3 mit McLean,Higgs/Nixon, und Brophey fix besetzt, wonach dann wieder Oberkofler auf der C Position (außer 4.Linie,wovon man nicht ausgehen kann) durch den Rost fällt, wobei man doch weiß das er sich im Zentrum wohler fühlt als am Flügel !!!
    Schon sehr fragwürdig was hier der Plan ist?!?!

Weiters:

Carlsson, ...ahm... defensiver geht's dann wohl auch nicht mehr! Wenn man sich die stats anschaut...puuuuh!
    Da wäre dann wohl Nageler, wie schon diskutiert, die bessere und vor allem eine Ö Lösung gewesen.

Wer von diesen Defendern soll Punkte machen??
    Weihager ist da noch der Beste...

Sollte Strohmeier weiter als D agieren, wird man noch 2 Right-handed-D's brauchen....man kann also nur hoffen.

----
    Man darf auch gespannt sein ob in Graz auch endlich das Wort "Option auf weitere Jahre" angekommen ist, oder ob man wieder so dämlich ist und über einen 1 Jahres Vertrag nicht hinaus denkt.....

Alle Jahre wieder , die Ungewissheit, über Verträge, Potenzial des Kaders, Dummheit des Vorstandes etc etc ist schon unglaublich.
    Scheint als steht da iwer drauf im Verein.

Alles anzeigen

Oberkofler ist als Flügel vorgesehen und fühlt sich dort wohler als auf der Centerposition ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Mai 2017 um 12:02

@ blacky3
    also weder hupfu noch vallant nach graz?

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Mai 2017 um 12:03
    Zitat von Tine

Schade dass Iberer zuerst ein Jahr in der ECHL herumgurken musste, bis wieder mal ein Klub draufkommt, dass er zu den besten österr. Verteidigern gehört.

Der wollte, soweit ich weiß, freiwillig "noch was erleben" und vor allem nach Nordamerika.

Carlsson liest sich von den Stats und der Beschreibung her für mich wie ein Legio-PLakos. Bin gespannt, ob die Verpflichtung für die 99ers aufgeht. Kann aber auch nicht wirklich teuer sein.

• blacky3
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 12:04
    Zitat von Rookie o.t. year

@ blacky3
    also weder hupfu noch vallant nach graz?

So ist es! Vor allem bei Hupfu find ichs aber extrem schade...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 12:20

Die erste Linie soll Nixon- McLean- Setzinger sein, also ist Nixon als Winger vorgesehen :)

Brophey, Higgs und Zierer werden die restlichen 3 Linien centern :)

• Icehockey
    KHL
    • 4. Mai 2017 um 12:20
    Zitat von blacky3

Mason hat sich alle Neuzugänge selbst angesehen und auch selbst asugesucht. Auf Carlsson beispielsweise ist er nur zufällig gekommen, da er ihn entdeckt hat, als er Higgs zugesehen hat.

In der Defensive wird neben Weihager und Iberer wohl Unterweger eine offensiv tragendere Rolle bekommen, so wie Mason über die eisläuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten von ihm geschwärmt hat. Zudem will man Petrovitz und die anderen Jungen hinten mehr einbauen, was angesichts der Tatsache, dass man mit Weihager, Carlsson, Legionär, Iberer, Unterweger und Strohmeier nur 6 mehr oder weniger etablierte D's hat, auch realistisch und begrüßenswert ist. :thumbup:

Das hab ich mir fast gedacht nach dem beide beim selben Team gespielt haben letztes Jahr.

Nur man wird den wohl hoffentlich öfters als 1 oder 2 Spiele beobachtet haben?

Schade das man offenbar nicht am 1+3+5 festhält was man ja voriges Jahr in der PK mal angesprochen hat.

Immer auf andere Teams schimpfen und selbst sagen dass man vergleichsweise viel Österreicher einsetzt und dann hat man vorne (nur eine Vermutung) lieber 6 Durchschnittslegios statt 2 oder 3 Kracher.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2017 um 12:45
    Zitat von blacky3

wenn das stimmt, bin ich gespannt, wer dann in der Offense aus dem Line-up fällt?!!

• Feki14
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 13:25

Aber einen richtigen topscorer werden wir nicht haben war der Meinung wir bräuchten 2 davon ;(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 13:29
    Zitat von Feki14

Aber einen richtigen topscorer werden wir nicht haben war der Meinung wir bräuchten 2 davon ;(

Wie definierst du einen Top-Scorer?

Ein Spieler der beim vorigen Verein über 100 Punkte gemacht hat? Ein Spieler der in einer Liga Topscorer war?

Lassen wir die Neuen einmal machen ;)

• Feki14
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 13:30

2 Typen wie ein beach 30 Tore schnitt nur besser vom Charakter

• blacky3
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 13:37
    Zitat von Feki14

2 Typen wie ein beach 30 Tore schnitt nur besser vom Charakter

Und du sponsorst sie, oder was?

Ansonsten dürften die von dir geforderten Herren für die 99ers wohl nicht erschwinglich sein. Hätte Beach einen besseren Charakter gehabt, wäre er eh nicht bei uns gelandet...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 13:38

Ich finde es zB äußerst positiv, dass Mason Spieler, die er will, zunächst beobachtet und dann erst holt! Er wird am besten wissen welche Spieler für sein System gut sind, also ich finde diesen Weg gut! Und ich finde, dass die heute gegolten Spieler laut Stats keine Fehlgriffe sind! :)

• thewave
    EBEL
    • 4. Mai 2017 um 14:22
    Zitat von blacky3

Klingt so als wärst du bei der Pressekonferenz dabei gewesen?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 14:51
    Zitat von thewave

Klingt so als wärst du bei der Pressekonferenz dabei gewesen?

@blacky3 ist unser rasender Reporter ;)

• Feki14
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 17:27

Angeblich hat auch Hundi von uns und dem vsv was vorliegen weiß wer ob das stimmt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2017 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blacky3

So ist es! Vor allem bei Hupfu find ichs aber extrem schade...

Nach den letzten Meldungen, die man so gehört hat, machts auf mich den Anschein, dass Hundertpfund den VSV und die 99ers hauptsächlich dafür verwendet, seinen Marktwert beim KAC zu steigern. Und je länger sich der Prozess hinzieht, desto mehr glaub ich daran.

Ich glaub, dass er letztendlich beim KAC bleiben wird, weil er woanders auch nicht mehr bekommen wird und das, was er wert ist, auch vom KAC bekommen wird. Nur halt nicht soviel, wie er gerne hätte. Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass er grundsätzlich gerne in Klagenfurt bleiben würde und der KAC ihn auch gerne halten würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 18:15
    Zitat von Feki14

Angeblich hat auch Hundi von uns und dem vsv was vorliegen weiß wer ob das stimmt

Hundertpfund kommt 100% nicht zu uns, hat Mason heute auch bestätigt!

• Feki14
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 18:28

Wo hat er das

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 18:43
    Zitat von Feki14

Wo hat er das

Bei der Pressekonferenz heute!

http://www.ring-hockey.at/ebel/doug-maso…-bestimmen/amp/

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (4. Mai 2017 um 18:50)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 18:50

Vertragslaufzeiten:

Iberer 18/19
    Toivonen 17/18+1
    Rest 17/18

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™