1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
  • Feki14
    Nationalliga
    • 21. März 2017 um 15:02

ok danke dazu
    Und gibt es sonst schon was neues so wegen Kader Planung

• Spengler
    Trottel
    • 22. März 2017 um 14:29
    Zitat von fridolin1

anscheinend hoch im Kurs Mario Lamoreux und Rick Schofield.

Sollten diese beiden als Ersatz für Beach und siddall kommen bin ich mir nicht sicher ob man sich verbessert. Im Abschluss mit Sicherheit nicht.

Das mit Schofield könnts vergessen :D
    https://www.hockeyfans.at/n/65133/schofi…n%20hoert%20auf

• Lintu69
    Nationalliga
    • 23. März 2017 um 19:08

schofield u moderer hAben inlinz verlängert.

• Klausi24
    Nachwuchs
    • 25. März 2017 um 16:16

Bei Graz bin ich einfach gespannt ob Dahm bleiben wird oder nicht. Der wird aber wohl mal die WM abwarten um sich noch einmal zu empfehlen. Würde es den Grazern wirklich wünschen das mal ein Torhüter wie er bleibt, wäre ein schönes Zeichen. Aber verstehe auch das er eine neue Herausforderung in einer besseren Liga sucht.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 25. März 2017 um 16:58

Klar wäre spitze wenn Dahm bleibt. Er ist ja nicht nur sportlich top, sondern auch menschlich eine echte Bereicherung. Aber ich gehe doch stark davon aus dass wir ihn nächste Saison nicht mehr sehen werden.

Interessant wäre allerdings was sich sonst so tut? Wie schauts mit den Österreichern aus? Ist an der Iberer Geschichte etwas dran, versucht man es vielleicht auch bei A. Lakos. Schön langsam könnte sich mal wieder etwas tun :D

• Lintu69
    Nationalliga
    • 26. März 2017 um 12:18

bei aller liebe aber den lakos braucht kaana in graz!!
    der würd schu im training schuss vom pelech bekommen.

• starting six
    NHL
    • 26. März 2017 um 12:52

beide Lamoreux würden auch Sinn machen ;)

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. März 2017 um 12:57)

Nachwuchs
    • 26. März 2017 um 13:12

Wie sieht es denn finanziell aus in Graz, ist der Etat in etwa bekannt?
    Sollte Dahm tatsächlich in die DEL wechseln kommen eigentlich nur Krefeld und Bremerhaven, beide nicht gerade gut betucht, in Frage. Ich hoffe ja, dass wir es sind. Sind häufiger in der EBEL unterwegs und Dahm ist einfach ein Top-Goalie.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 26. März 2017 um 15:59

4 mille herum.

• Siedler65
    EBEL
    • 26. März 2017 um 17:37
    Zitat von #79

Wie sieht es denn finanziell aus in Graz, ist der Etat in etwa bekannt?
    Sollte Dahm tatsächlich in die DEL wechseln kommen eigentlich nur Krefeld und Bremerhaven, beide nicht gerade gut betucht, in Frage. Ich hoffe ja, dass wir es sind. Sind häufiger in der EBEL unterwegs und Dahm ist einfach ein Top-Goalie.

Krefeld bestimmt nicht. Die holen einen Torhüter in Amerika und der zweite Torhüter in Krefeld ist sehr gut besetzt.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 27. März 2017 um 11:37

@Lintu69 : das wäre das Grazer Wunschbudget ! Leider werden deutlich kleinere Brötchen gebacken.

• Conran
    Nationalliga
    • 28. März 2017 um 13:50

Diese Saison waren es 3 Mille (Info laut PK Anfang der Saison -> JPS) . Nächste Saison soll es ein "bissl" mehr sein. :)

• Feki14
    Nationalliga
    • 28. März 2017 um 16:10

Hoffentlich tut sich bald was am transfermarkt den andere Clubs sind fest am verpflichten bei uns scheint es ein wenig zu stocken und es wäre schade den letztes war ein Aufwärtstrend zu spüren vom spielerischen und kämpferisch also hoffentlich tut sich bald was

• blacky3
    NHL
    • 28. März 2017 um 17:12
    Zitat von Feki14

Hoffentlich tut sich bald was am transfermarkt den andere Clubs sind fest am verpflichten bei uns scheint es ein wenig zu stocken und es wäre schade den letztes war ein Aufwärtstrend zu spüren vom spielerischen und kämpferisch also hoffentlich tut sich bald was

Keine Panik, angeblich sind ja zusätzlich zu Oberkofler schon vier weitere Neuverpflichtungen getätigt worden, die halt nur noch nicht öffentlich kommuniziert wurden. ;)

• Icehockey
    KHL
    • 28. März 2017 um 17:14
    Zitat von blacky3

Keine Panik, angeblich sind ja zusätzlich zu Oberkofler schon vier weitere Neuverpflichtungen getätigt worden, die halt nur noch nicht öffentlich kommuniziert wurden. ;)

Das wären dann eh schon 5 Neuzugänge was eigentlich eh ausreichend sein sollte?

Wäre halt nur interessant ob da ein Dahm Ersatz schon dabei ist oder das noch immer "unsicher" ist ob er nicht doch bleibt.

• Feki14
    Nationalliga
    • 28. März 2017 um 18:41

Aber man hat ja auch genug Abgänge und nicht nur die Fans erwarten sich noch eine Steigerung zur dieser Saison das will auch der Vorstand und es ist auch möglich aber dazu müssen Minimum 2 kracher für grazer Verhältnisse her

• G. Olden Niels
    x
    • 29. März 2017 um 13:44

McLean verlängert.

• starting six
    NHL
    • 29. März 2017 um 13:47

sage mal ein gutes sign :thumbup:

• smart
    Entschuldiger
    • 29. März 2017 um 14:19

Finde ich auch. Man sollte in Graz generell aufpassen, dass man den Kader nicht wieder zu sehr umkrempelt. Lief vergangene Saison ja relativ gut und da wichtige Stützen (Dahm, Pöck, möglicherweise Pelech) ja eher gehen werden, ist es wichtig, einen gewissen Stamm zu halten. McLean ist schon ein guter Mann, das passt so, finde ich.

• blacky3
    NHL
    • 29. März 2017 um 15:01
    Zitat von smart

Finde ich auch. Man sollte in Graz generell aufpassen, dass man den Kader nicht wieder zu sehr umkrempelt. Lief vergangene Saison ja relativ gut und da wichtige Stützen (Dahm, Pöck, möglicherweise Pelech) ja eher gehen werden, ist es wichtig, einen gewissen Stamm zu halten. McLean ist schon ein guter Mann, das passt so, finde ich.

Also das mit dem Stamm halten dürfte heuer tatsächlich nicht so schlecht funktionieren. Vor allem im Angriff hat man 1. alle Österreicher halten + mit Oberkofler einen "verlorenen Sohn" wieder heimholen können und 2. drei von fünf Legionären weiterhin an Board (was für Grazer Verhältnisse sehr viel ist).

In der Verteidigung wird sich halt zwar ein bisschen was tun, allerdings seh ich das teilweise sogar positiv. Um Pöck ist es zwar sehr schade, Klimbacher, Reinthaler und Boivin sind hingegen durchaus verkraftbar. Ganz wichtig wäre halt jetzt noch Unterweger und auch Pelech würde ich gerne weiter bei uns sehen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. März 2017 um 15:30

Sehe das ähnlich wie @blacky3 !

Vom 27 Mannkader der letzten Saison stehen aktuell 14 Spieler plus Oberkofler als Feichtner Ersatz im Kader!

Bei 4 Spielern (Dahm, Unterweger, Pelech, Trost) steht die Entscheidung noch aus!

Sprich man hat mit Boivin, Pöck, Reinthaler, Klimbacher, Siddall, Beach und Feichtner 7 fixe Abgänge (wobei Feichtner bereits ersetzt ist)

Bleiben mit Nash und Werner noch 2 Spieler die ohnehin während der Saison verabschiedet wurden!

• hancock
    KHL
    • 30. März 2017 um 00:52

Neuzugang und Bandscheibenvorfall: Bitte schnell erholen :(

• thewave
    EBEL
    • 30. März 2017 um 07:56

was meinst du damit ?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2017 um 09:28

Vor allem, wen meinst du?

• Feki14
    Nationalliga
    • 30. März 2017 um 10:18

McLean passt das er verlängert hat aber meiner Meinung nach müssen trotzdem noch 2 Spieler her die und der Lage sind 30 Tore zu schießen den man will nächste Saison ja stärker sein und in der Abwehr braucht mann auch noch einiges an Spielern

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™