1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
  • hancock
    KHL
    • 15. März 2017 um 11:23

[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t34.0-12/17327940_10154640794408152_1891685040_n.jpg?oh=e954fc5e0c43eee13389d60678ffd345&oe=58CB8D2A]

Zwecks Übersicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2017 um 11:29

mhm weder beach noch siddal verlängert...war hier nicht der wunsch der hiesigen Graz-fans da einen der beiden zu halten?

• hancock
    KHL
    • 15. März 2017 um 11:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

mhm weder beach noch siddal verlängert...war hier nicht der wunsch der hiesigen Graz-fans da einen der beiden zu halten?

Bei den Legio- Bomben, die folgen, keine Notwendigkeit . :whistling:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. März 2017 um 11:32

wohl wahr, aber kaum ein fan wird bei den verhandlungen/verlängerungen/nichtverlängerungen mit dabei gewesen sein.
    nehm ich halt einmal an.

[sing] da mason wirds scho richten, das ghört zu seinen pflichten, dazu ist er ja da [/sing]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. März 2017 um 11:42

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass dieses Jahr Mason deutlich in die Kaderplanung involiert sei. Kann mir jemand der KAC-Fans helfen,
    welche Spieler wurden damals beim KAC auf Masons Wunsch hin geholt, und wie haben diese dann performt?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2017 um 11:47
    Zitat von Kronos

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass dieses Jahr Mason deutlich in die Kaderplanung involiert sei. Kann mir jemand der KAC-Fans helfen,
    welche Spieler wurden damals beim KAC auf Masons Wunsch hin geholt, und wie haben diese dann performt?

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=147&year0=2016&status=

Ich glaub nicht, dass Spieler wirklich hauptsächlich auf Wunsch von Mason geholt wurden!
    Ich weiß aber das Mason DeSantis und Tuokkola behalten wollte.

In wie weit er bei Kapstad und Popovic involviert war kann ich nicht sagen. Die beiden sind aber auf jeden Fall wichtige Stützen.

Walker und Nordqvist wurden ihm mehr oder weniger vor die Nase gesetzt. Alle anderen waren schon da bzw. hatten Verträge!

• FTC
    NHL
    • 15. März 2017 um 11:50
    Zitat von Kronos

Kann mir jemand der KAC-Fans helfen,

Es gab damals nicht so viele Kaderveränderungen und Mason war darin auch nicht sonderlich involviert.

Hier wird auch Mason in dieser Hinsicht erwähnt:

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/images/redaktion/images/RTE-Bilder/Eishockey/Graz99ers-100x100_51e2e_x_0x0.jpg]Graz 99ers
    Was lief schief?
    In der ersten Saisonhälfte setzte Coach Ivo Jan zu sehr auf seine Spitzenkräfte. Nachfolger Doug Mason brachte wieder mehr Tiefe und Ordnung ins Team. Salzburg war in den Playoffs einfach ein zu übermächtiger Gegner.
    Was gibt es zu tun?
    Sowohl auf dem in- und ausländischen Markt ist noch genug Platz zur Verbesserung, auch wenn finanziell sicher keine großen Sprünge gemacht werden können. Einzig das zweite Vertragsjahr des äußerst durchschnittlichen Ken Ograjensek muss schmerzen, sonst hat Mason freie Hand.
    Gründe zum Optimismus?
    In Graz hat wirklich ein Umdenken stattgefunden, der Österreicher-Stamm wächst sowohl qualitativ als auch quantitativ an. Die Rückkehr von Daniel Oberkofler beweist, dass die 99ers von heimischen Cracks nicht mehr als letzte Tankstelle vor der Wüste angesehen werden. Mit Oberkofler, Oliver Setzinger, Daniel Woger oder Clemens Unterweger (so gesund) stehen Mason einige überdurchschnittliche Österreicher zu Verfügung, dazu kommen noch einige Rollenspieler. Bei der richtigen Legionärsauswahl ist eine weitere Playoff-Qualifikation möglich.
    Gründe zum Pessimismus?
    Doug Mason gilt mittlerweile als sehr guter Feuerwehrmann, der aus einem vorgegebenen Personalstamm das Maximum herausholen kann. Doch als großer Kenner des Legionärsmarktes gilt er nicht. Sollte sich das beweisen, droht ihm ein Schicksal wie Jim Boni oder Greg Holst in ihren zweiten Vertragsjahren.
    Ohne den überragenden Goalie Sebastian Dahm (tendiert in die DEL) wäre das Playoff wieder außer Reichweite geblieben. Kann ein ähnlich starker Torhüter im Sommer gefunden werden?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2017 um 12:03

Da gibt es ja ein unkontrolliertes Köpferollen in Graz... :D

Setze, sorry, Mr Mason mistet aus... :D

Dass Thomas Pöck aufhört, tut mir leid, er hätte sicher noch 1, 2 gute Saison spielen können.

Rene Swette als Nummer eins?
    Würde ich ihm wünschen, allein, es bleiben die üblichen Zweifel, ob er endlich seinen Beruf ernst nimmt...

Andy Chiodo dürfte frei werden, zumindest wurde das im Innsbrucker thread gemutmaßt...

Wäre eine Option...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. März 2017 um 13:34)

• mike211
    Gast
    • 15. März 2017 um 12:22

Tuokkola wurde auf Wunsch von Mason damals beim KAC verlängert. Vielleicht auch eine Option für Graz?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. März 2017 um 12:42

@Vaclav deinen Erzählungen nach bist du in Graz entweder im Auswärtssektor der KAC Fans, um Graz niederzubrüllen, oder sogar mal im Auswärtssektor der Blauweißen Erzfeinde, um Graz niederzubrüllen. Sollen wir deine Tipps ernst nehmen?

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 15. März 2017 um 13:03

Das weder Sidall noch Beach verlängert wurden finde ich traurig, haben mir beide gut
    gefallen.Oder ist Sidall auch ein Problemkind? Kann man nur hoffen, dass adäquater
    Ersatz gefunden wird.

• mike211
    Gast
    • 15. März 2017 um 13:04

Ja, die Wege des Doug M. sind manchmal unergründlich :)

• fridolin1
    EBEL
    • 15. März 2017 um 13:15

anscheinend hoch im Kurs Mario Lamoreux und Rick Schofield.

Sollten diese beiden als Ersatz für Beach und siddall kommen bin ich mir nicht sicher ob man sich verbessert. Im Abschluss mit Sicherheit nicht.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 15. März 2017 um 13:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dass Thomas Pöck aufhört, tut mir leid, er hätte sicher noch 1, 2 gute Saison spielen können.

Er hört nicht auf ;) ... wurde quer durch die Liga angeboten und landet wahrscheinlich wieder bei euch eventuell anstelle eines Legiodefenders.
    Darum sucht auch Vallant einen neuen Verein .... :kaffee:

• mike211
    Gast
    • 15. März 2017 um 13:17

Schofield wird in Linz hoch geschätzt. Warum sollte er nach Graz gehen?

Den JPL Bruder sehe ich schon eher bei euch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2017 um 13:30
    Zitat von Kronos

@Vaclav deinen Erzählungen nach bist du in Graz entweder im Auswärtssektor der KAC Fans, um Graz niederzubrüllen, oder sogar mal im Auswärtssektor der Blauweißen Erzfeinde, um Graz niederzubrüllen. Sollen wir deine Tipps ernst nehmen?

Das Erste mag stimmen - wenn der KAC ím Bunker ist, bin ich im away Sektor, da ich auch Fanclub Mitglied bin.

Beim Spiel gegen den VSV war ich mucksmäuschenstill - hab mir dabei die Verachtung der AVler zugezogen, an der ich immer noch psychisch leide... :D . Das war eine rein anthropologische Studie... :D

Ja, du kannst meine Tipps ernst nehmen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2017 um 13:36
    Zitat von Anzeigetafel

Er hört nicht auf ;) ... wurde quer durch die Liga angeboten und landet wahrscheinlich wieder bei euch eventuell anstelle eines Legiodefenders.Darum sucht auch Vallant einen neuen Verein .... :kaffee:

Mach uns keine Angst :P

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2017 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

bzgl Pöck schreibt die Kleine aber vom Karriereende und das er seinen Lebensmittelpunkt in die USA verlegen und sich dort ein Standbein neben Eishockey aufbauen will... das hört sich schon recht konkret an!

• Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 15. März 2017 um 13:44

Sich von Pöck zu trennen war eine völlig richtige Entscheidung vom KAC. Als Spieler kommt der sicher nicht zurück nach Klagenfurt. Vallant könnte wechseln, weil er eben an Duller nicht vorbeikommt.

Vallant wäre auch was für Graz, Mason hat beim KAC für ihn allerdings kaum Verwendung gefunden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2017 um 13:45
    Zitat von xtroman

bzgl Pöck schreibt die Kleine aber vom Karriereende und das er seinen Lebensmittelpunkt in die USA verlegen und sich dort ein Standbein neben Eishockey aufbauen will... das hört sich schon recht konkret an!

Das wurde auch schon vor dieser Saison des Öfteren geschrieben!

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2017 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Das wurde auch schon vor dieser Saison des Öfteren geschrieben!

das stimmt auch wieder!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 15. März 2017 um 14:37

Laut Woche ist auch Iberer ein heißes Thema.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 15. März 2017 um 15:13
    Zitat von mike211

Vallant könnte wechseln, weil er eben an Duller nicht vorbeikommt.

Eben, dass ist nicht wirklich der Grund. Einer eurer derzeitigen "Legiodefender" hat bei einem bereits ausgeschiedenen EBEL Verein unterschrieben, ein weiterer (wirklicher Legiodefender) ist mit einem weiteren Playoff Teilnehmern (noch nicht ausgeschieden) in Verhandlung. Dass heißt 1 Legiospot ist/wird für nächstes Jahr frei ein zweiter eventuell. Da aber Pöck noch ein Jahr anhängen möchte und dies im schönen Nebeldorf (Defender Nr. 7), sind Vallants Chance, aber auch die der anderen jungen Verteidiger gegen 0.

Soweit meine Infos. :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2017 um 15:20
    Zitat von Anzeigetafel

Eben, dass ist nicht wirklich der Grund. Einer eurer derzeitigen "Legiodefender" hat bei einem bereits ausgeschiedenen EBEL Verein unterschrieben, ein weiterer (wirklicher Legiodefender) ist mit einem weiteren Playoff Teilnehmern (noch nicht ausgeschieden) in Verhandlung. Dass heißt 1 Legiospot ist/wird für nächstes Jahr frei ein zweiter eventuell. Da aber Pöck noch ein Jahr anhängen möchte und dies im schönen Nebeldorf (Defender Nr. 7), sind Vallants Chance, aber auch die der anderen jungen Verteidiger gegen 0.
    Soweit meine Infos. :kaffee:

Was ist der Unterschied zu "Legiodefender" und wirklichem Legiodefender?

• Icehockey
    KHL
    • 15. März 2017 um 15:21

Steven Strong ist der Legiodefender in ""
    Und der wirkliche ist natürlich Popovic, der hat gleich 2 Staatsbürgerschaften :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™