laut Kleiner Zeitung sind die 99ers an:
Moderer
Oberkofler
Hundertpfund
dran.
laut Kleiner Zeitung sind die 99ers an:
Moderer
Oberkofler
Hundertpfund
dran.
Die Gerüchte zu Moderer und Oberkofler gab es letztes Jahr auch schon. Von mir aus dürfen beide auch in Linz bleiben.
[Blockierte Grafik: https://i.imgflip.com/1itcfl.jpg]
Danke Kronos, jetzt hab ich Lust auf eine Banane
HuPfu zu uns, ich weiß nicht...
Dann wären wir wirklich ein Auffangbecken für die KACler
Und wer wird ausgemustert?
HuPfu zu uns, ich weiß nicht...
Dann wären wir wirklich ein Auffangbecken für die KACler
Und wer wird ausgemustert?
Vielleicht probiermas mit einem Legio weniger ?
Ach, was schreib ich da - wir sind ja in der EBEL, da geht das ja nicht !!
Aber den Hupfu hast du eigentlich bisher auch gerne als ziemlich entbehrlichen Spieler abgekanzelt, gino. Da kann es dich wohl kaum verwundern, dass andere auch nicht gleich vor Freude an die Zimmerdecke springen, wenn der als möglicher Neuzugang genannt wird. Würdest du auch nicht, wenn der beim VSV ein Thema wäre.
Aber den Hupfu hast du eigentlich bisher auch gerne als ziemlich entbehrlichen Spieler abgekanzelt, gino. Da kann es dich wohl kaum verwundern, dass andere auch nicht gleich vor Freude an die Zimmerdecke springen, wenn der als möglicher Neuzugang genannt wird. Würdest du auch nicht, wenn der beim VSV ein Thema wäre.
Wenn man eine funktionierende Nachwuchsarbeit hat wie in Villach, dann kann man nur dann Jubelchoräle vom Stapel lassen, wenn Spieler wie Hundertpfund NICHT kommen. Bei anderen Vereinen schauts anders aus. Von Hupfu selbst halte ich wenig, da hast du recht.
Man kann nur hoffen, dass in Villach nächstes Jahr ein qualifizierter Trainer an der Bande steht, der die funktionierende Nachwuchsarbeit auch nützt und die Jungen einsetzt und nicht holstlike den Großteil der Spiele mit 8 Stürmern bestreitet.
Pöck würde noch gerne länger seine NHL Geschichten in Graz erzählen. Er sieht in der heutigen Steirerkrone noch 2 gute Jahre für ihn.
Also gleich lang wie Setze.
Setze hört wohl gerne die Geschichten aus der NHL, die er nie selbst erleben durfte...
Vollständigkeitshalber, Doug Mason hat gestern bis 2019 verlängert!
Vollständigkeitshalber, Doug Mason hat gestern bis 2019 verlängert!
sicherlich eine gute Verlängerung , wenn man die Wende seit seinem Einstieg anschaut. die Chemie Mason und Graz inkl Management und Vorstand scheint zu passen, was ja in Graz kein Selbstläufer ist
Ein bissl lang für einen Trainer - bin schon gespannt wenn es kommende Saison mal nicht so läuft ...
Freut mich für Mason, der beim KAC wirklich nicht optimal behandelt wurde.
Ich gehe wetten, dass er nicht so einen rasanten und übereilten Abschied nehmen hätte müssen, wäre Kalt zum damaligen Zeitpunkt schon Sportdirektor gewesen.
Freut mich für Mason, der beim KAC wirklich nicht optimal behandelt wurde.
Ich gehe wetten, dass er nicht so einen rasanten und übereilten Abschied nehmen hätte müssen, wäre Kalt zum damaligen Zeitpunkt schon Sportdirektor gewesen.
Da bin ich mir nicht so sicher, in den letzten 8 Jahren ist er 3 mal nur als "Replace" geholt worden und dabei 4 mal vorzeitig entlassen worden, also bei jeder Manschaft für die er in diesem Zeitraum tätig war!
Aber vielleicht passt er zu den Moser Medicals(zuletzt sah ich ihn erstmals mit ein paar Haarstoppeln ) zu wünschen wäre es den Grazer Fans.
Bis 2019 finde ich bei seiner Personalie etwas riskant, ein Vertrag mit Verlängerungsoption wäre meiner Meinung nach klüger gewesen.
Zitatdie Chemie Mason und Graz inkl Management und Vorstand scheint zu passen
War das nicht eh bei fast jedem Trainer in Graz in den ersten Monaten auch so ähnlich? Zu wünschen wäre es beiden Seiten, dass die Chemie und das Vertrauen in Graz mal bis zum Vertragsende bestehen bleiben. Ich finde es halt immer gewagt, einen während der Saison geholten Coach gleich mal auf zwei weitere Jahre zu verlängern, v.a. da bei Mason ja jetzt auch nicht der große Andrang an Interessenten geherrscht haben wird.
War das nicht eh bei fast jedem Trainer in Graz in den ersten Monaten auch so ähnlich? Zu wünschen wäre es beiden Seiten, dass die Chemie und das Vertrauen in Graz mal bis zum Vertragsende bestehen bleiben. Ich finde es halt immer gewagt, einen während der Saison geholten Coach gleich mal auf zwei weitere Jahre zu verlängern, v.a. da bei Mason ja jetzt auch nicht der große Andrang an Interessenten geherrscht haben wird.
das mit der Chemie war eben leider nicht immer so . es gab Trainer da stimmte selbige schon nach 6 Wochen nicht mehr.
Bezüglich der Vertragsdauer ist es schwer zu beurteilen, wie die Vertragsdetails genau aussehen, das wird erst noch rauskommen, gehe schon mal davon aus dass man aus der Causa Sach gelernt hat
Warum bist du mittlerweile pro Mason?
Warum bist du mittlerweile pro Mason?
ich bin nicht pro Mason . nur wenn so wie es aussieht Mason hier passt, warum soll man ihn nicht verpflichten. bei einem Trainer muss das immer so passen, dass er mit dme Umfeld den Rahmenbedingungen mit der finanziellen Lage .............. zu Rande kommen muss und dies scheint hier zu passen. es nützt der beste Trainer nichts , wenn es nicht zusammenpasst. Beispiele dafür gab es in den letzten Jahren genug in der Liga . hat aber nur am Rande mit der Qualität von mason zu tun
Zitat Beach aus der heutigen Kleinen:
"Ich liebe Graz und hier passieren gute Dinge. Es wäre eine großartige Option, denn der Verein bewegt sich in die richtige Richtung."
Ohne wenn und aber sollte Beach gehalten werden! 30 Tore in 54 Spielen, und das obwohl er eine Torflaute von 11 Spielen hatte!
Dazu hat er einfach eine Spielweise, die für jeden Gegner unangenehm ist!
Wenn er es noch schafft, seine Schwalben (glaub es waren mindestens 10 Strafen) zu reduzieren, gibt es fast nichts an ihm auszusetzen
EDITH: Laut Krone und Steinburg hat man schon neue Spieler verpflichtet, die noch bei anderen österreichischen Vereinen im Einsatz sind! Oberkofler? Hundertpfund? Lamoureux?
Zitat Beach aus der heutigen Kleinen:
"Ich liebe Graz und hier passieren gute Dinge. Es wäre eine großartige Option, denn der Verein bewegt sich in die richtige Richtung."Ohne wenn und aber sollte Beach gehalten werden!
Also von mir aus könnens den Tisch und den Vertrag für nächsten Mittwoch schon wieder richten
Vielleicht findet man auch noch einen stärkeren Center für seine Linie, dann könnte da noch mehr raus schauen.
Also von mir aus könnens den Tisch und den Vertrag für nächsten Mittwoch schon wieder richten
![]()
Vielleicht findet man auch noch einen stärkeren Center für seine Linie, dann könnte da noch mehr raus schauen.
EDITH: Laut Krone und Steinburg hat man schon neue Spieler verpflichtet, die noch bei anderen österreichischen Vereinen im Einsatz sind! Oberkofler? Hundertpfund? Lamoureux?
Es sieht wieder einmal so aus, als hätten die 99ers trotz Gentleman-Agreement vorzeitig in fremden Gewässern gefischt. Der Charakter der Mannschaft (Pelech, Beach) und die Vorstandsriege sind sich schon sehr ähnlich.
Mal was wichtigeres: Laut Krone lässt sich Setzinger bereits den Uhrturm tätowieren!
Ich blicke neidisch nach Graz und
dass ich das jemals tun würde, hätte ich mir nie gedacht.
Eine renovierte (wenn auch nicht neue) Eishalle im zeitgemäßen Zustand, dazu ein Kader mit einer vernünftigen Anzahl an Legionären.
Die Richtung in Graz stimmt zweifellos. Umso schöner zu beobachten, wenn ein ursprüngliches Legionärssammelbecken umdenkt und damit auch Erfolg hat.
Ich hoffe, dass man darauf aufbaut und die Legionäresreduktion, ein Anliegen Ivo Jans, auch unter Mason beibehält. Graz ist für mich zu einem Vorzeigeprojekt geworden und ich wünsche mir im Sinne des österreichischen Eishockeys dass dieses Projekt den 99ers von Jahr zu Jahr größeren Erfolg einbringt.
All jene, die Pöck und Setzinger jetzt wieder als Legionäre betrachten, sei gesagt, dass jeder Verein die Chance hatte, die beiden zu verpflichten.
In diese Sinne viel Glück in den verdienten Playoffs.
lamoureux? JPL oder mario?
also wenn ihr JPL nach graz holt, das wäre dann schon eine ordentliche transferbombe.
wobei so mal schnell überlegt würd es definitiv sinn machen sollte dahm weggehn.