1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

41.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 3. Januar 2017 um 00:53
  • kuschel
    KHL
    • 8. Januar 2017 um 20:51
    Zitat von kuschel

Jep befürchte auch das wir bis zur Pick-Round keine berauschenden Spiele mehr sehen werden! Lass mich gerne etwas besseren belehren!

Naja habs ja befürchtet! Jedes Jahr die selbe Leier,nur schade den Platz 2 wäre Heute wieder zum holen gewesen!
    Hoffe nur das man die Form nicht wieder völlig verliert wie letztes Jahr!

• simsala
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 20:51

sehr schön :)

Diese Jammerei geht mir mittlerweile aber schon schirch aufn Sack. Vor allem auf Facebook. Alle Legios schlecht. Trainer schlecht. Kalt schlecht. Goalies schlecht.. Alles scheisse, alles Dreck....

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2017 um 20:57
    Zitat von simsala

sehr schön :)

Diese Jammerei geht mir mittlerweile aber schon schirch aufn Sack. Vor allem auf Facebook. Alle Legios schlecht. Trainer schlecht. Kalt schlecht. Goalies schlecht.. Alles scheisse, alles Dreck....

Kannst hier auch ausreichend haben. :)

NHL
    • 8. Januar 2017 um 21:09

Die lauwarmen Halbleistungen sind mir heuer definitiv eine Spur zu oft... das war heute garnix, auch nicht in Drittel 1... 11 Torschüsse in den ersten beiden Dritteln sprechen für sich... bin gespannt ob Management/Vorstand mal eingreift...

KAC solide aber auch nicht berauschend - Gratulation

• Martin29
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 21:26

Die Einstellung bei den Spielen, wo es um nichts geht, ist schon hinterfragenswert. Diese 30 Prozent Spiele sind komplett unnötig. Das 3:0 im ersten Drittel war ja sowas von unverdient. Gespielt und geschossen haben nur die Kärntner, und das über das ganze Spiel. Ein DaSilva ein Schatten seiner selbst. Wenn er sich weh getan hat im ersten Drittel an der Bande, warum geht er nicht raus in so einem Spiel. Wenn er fit war, war die Leistung eine Sauerei. Weiters ist mMn Palin sehr schwach in den letzten Spielen. Wenn ein Budget noch frei ist, würde ich hier überlegen, ob es da nicht noch Alternativen am Markt vor den PO gibt.

• Observer99
    EBEL
    • 8. Januar 2017 um 21:29

Spielt ihr nicht mehr um den 2. Platz im GD. :?:

• kuschel
    KHL
    • 8. Januar 2017 um 21:37

Doch! Aber das ist scheinbar wurscht! Denke besonders Herrn Daum der die Pick Round sowieso unnötig findet wie er schon des öfteren betont hat!
    War im Vorjahr der selbe Käse!

• cappin0
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 21:51

Alibihockey gegen beherzte Klagenfurter, da gewinnst keinen Blumentopf, noch weniger ein Eishockeyspiel. Der KAC verdient gewonnen. Jetzt müssten wir, gerechterweise, am Mittwoch gegen den VSV auch verlieren.

• Martin29
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 22:26

Wenn wir so auftreten, wie in den letzten Spielen, wird der VSV nicht viele Probleme mit uns haben.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Januar 2017 um 22:59
    Zitat von oremus

Kleine Korrektur: VSV oder Znoimo :prost:

Znoimo? Ist das die slowenische Schreibweise? Entweder Znojmo (tschechisch) oder Znaim (deutsch).

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2017 um 23:21

Grad die Tore gesehen. Madlener für keines verantwortlich. Die Fehler sind da wo anders passiert. Trotzdem natürlich unglückliches Drittel, wenn von 7 Schüssen 3 drin sind. (sind aber nur die Linzer Tore drauf)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (8. Januar 2017 um 23:36)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 8. Januar 2017 um 23:23
    Zitat von gm99

Znoimo? Ist das die slowenische Schreibweise? Entweder Znojmo (tschechisch) oder Znaim (deutsch).

Die 3.Möglichkeit ist aber Znoimo...das ist nämlich die (egal wie mans schreibt,aber jeder kennt sich aus Schreibweise ;) )

• Thomas D
    EBEL
    • 8. Januar 2017 um 23:46

Gratuliere dem KAC zu diesem Comebacksieg. Damit dürften die Top 6 gegessen sein.

Zwischen Villach, Znojmo, Graz und Fehervar geht's jetzt noch um die Bonuspunkte. Auf eine gute Qualifizierungsrunde :prost:

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2017 um 23:53

Die Qualirunde schätze ich diesmal schwieriger ein, als in der letzten Saison. Da waren die 2 Play Off Plätze schnell vergeben. VSV, Znojmo, Graz und Fehervar werden sich einen harten Kampf liefern. Dornbirn ist auch nicht völlig chancenlos, wird aber wohl eine Siegesserie brauchen. Laibach wird manche Teams ein wenig ärgern können, mit den Play Off Tickets aber nix zu tun haben.

Bin ziemlich froh, dass wir uns das zur Abwechslung mal wahrscheinlich ersparen werden :D

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2017 um 00:00
    Zitat von Schierli99

Die 3.Möglichkeit ist aber Znoimo...das ist nämlich die (egal wie mans schreibt,aber jeder kennt sich aus Schreibweise ;) )

Wohingegen sich bei Znojmo natürlich keiner auskennt ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2017 um 10:26

Wie gefällt euch Hisey seit seiner Rückkehr?

Unsere Center im direkten Vergleich (seit Hisey's Rückkehr):

Hisey 2 P (0G, 2A) / -4
    Potulny 1P (0G, 1A) / 0
    Schofield 2P (2G, 0A) / -2

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2017 um 10:45

Irgendwie grad eine blöde Phase...2x ohne recht viel Einsatz gespielt und 2x eine drüberbekommen.

Hisey grundsätzlich nicht schlecht, nur die Linien gefallen mir so wie sie jetzt sind nicht.

MMn müsst die Erste aus 9-22-88 und die 3. aus 61-26-74 bestehen...würde speedtechnisch auch irgendwie besser zusammenpassen.

Bei den 13 Gegentoren in den letzten 2 Spielen war 6x die Linie 9-26-88 auf der Platte...spricht jetzt nicht gerade für deren Defensivverhalten...andererseits waren die genannten auch bei 3 der 6 geschossenen Tore im selben Zeitraum drauf...also offensiv stimmts dennoch irgendwie zusammen...die Zeit wird es zeigen, trotzdem wär ich froh, wenn McLean bald wieder kommt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2017 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Kleine Korrektur: VSV oder Znoimo

Noch eine kleinere Korrektur: VSV, Znojmo oder Graz ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2017 um 10:47

Vollste Zustimmung zu deinen Linien! Schofield wäre mMn der richtige Spieler zwischen Lebler und DaSilva (wenn McLean nicht spielen kann). Hisey mit #61 und #74 könnte auch funktionieren.

Ich bin gespannt, wen man abmelden wird, gehe aber immer noch von einer Abmeldung von Hisey aus.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2017 um 10:50
    Zitat von el_greco666

Ich bin gespannt, wen man abmelden wird, gehe aber immer noch von einer Abmeldung von Hisey aus.

Wird sich zeigen wer mehr "Macht" im Verein hat...die sportliche Leitung (Perthi+Daum) oder die finanzielle (Freunschlag)...Freunschlag+Family sind ja privat recht gut mit dem Hisey-Clan befreundet was man so hört... ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2017 um 10:55

Und die sportliche Leitung ist gegen ihn?
    Ich habe mal das Gerücht vernommen, dass Freunschlag letzte Saison ziemlich sauer auf Hisey war, da seine Leistungen im ersten Vertragsjahr unerwartet schlecht waren. Aber da ich das über 27 Ecken gehört habe, kann es natürlich auch nur ein Gerücht sein.

• Spezza19
    NHL
    • 9. Januar 2017 um 11:14

ich wollte auch eher schofield in der ersten sehen, aber die 3te funktioniert ganz gut mit ihm, wird also wohl die Überlegung gewesen sein. Verdient hätte sich Rick die Beförderung aber allemal.

Btw. Ist Freunschlag nicht der Typ der groß in die sportlichen Belange eingreift...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2017 um 13:09

Die Spieler mögen (im Sinne des Zusammenspielens) anscheinend Potulny mehr und so ist es auch beim Coach, was ich gehört hab

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2017 um 13:17

Ich bin ehrlich gesagt eher gleichgültig in dieser Frage. Mir ist es in erster Linie wichtig, dass die Entscheidung zwischen diesen beiden Herren getroffen wird. Schofield ist für mich gesetzt, die Defender ebenso und zwei Österreicher abzumelden wäre eine Katastrophe.

Hisey ist spektakulärer und kann für zusätzlichen Schwung sorgen. Potulny ist unauffällig, aber insgesamt auch mannschaftsdienlicher, defensiv engagierter und technisch ebenso begabt.

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Januar 2017 um 13:18
    Zitat von el_greco666

Ich bin ehrlich gesagt eher gleichgültig in dieser Frage. Mir ist es in erster Linie wichtig, dass die Entscheidung zwischen diesen beiden Herren getroffen wird. Schofield ist für mich gesetzt, die Defender ebenso und zwei Österreicher abzumelden wäre eine Katastrophe.

Hisey ist spektakulärer und kann für zusätzlichen Schwung sorgen. Potulny ist unauffällig, aber insgesamt auch mannschaftsdienlicher, defensiv engagierter und technisch ebenso begabt.

Für mich ist die Wahl auch ganz klar zwischen Potulny und Hisey. Da sollte jedoch dann als Kriterium ganz klar die Teamchemie zählen und die dürfte mit Potulny besser sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™