40.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz
-
-
kommt Mal vor, was solls. Das 5:2 in Linz war ja auch ein Spiel wo uns viel aufgegangen ist. Erstes Spiel nach der fixen Po Quali gegen Salzburg war dann halt doch zuviel des guten...
-
In before "Aber die Linzer wären VIEL lauter!"
Ein Ausrutscher - zumindest viel Eiszeit für die 3. und 4.
Lowlights: "Ohne Schiris habt ihr keine Chance" bei der berechtigten SPD für Moderer
In Folge dessen ein Bierwurf eines Salzburger "Fans" (neben ihm saß sein/ein Kind) auf die Linzer Bank Richtung Moderer - Einige Salzburger Fans haben den Herren dann gemeldet...Security geht hin und unverrichteter Rauswerf-Dinge wieder weg...zurecht einige Linzer und Salzburger Fans sehr unzufrieden, dass diese Figur das Spiel zu Ende hat schauen dürfen
Die werfen auch keine Gästefans raus, die sich daneben benehmen. Das sind eher Security-Darsteller denn echte Ordnungskräfte.
-
Jap, da stimme ich zu...in dem Zusammenhang find ich's eh fein von Salzburg, dass wirklich jeder Away-Fan seinen Platz im Away-Sektor bekommt - aber wenn die Leute auf jeder Stiege in 2er Reihe stehen darf halt echt nix passieren. Flucht wird da wohl keine gelingen
-
Ein Ausrutscher - zumindest viel Eiszeit für die 3. und 4.
Lowlights: "Ohne Schiris habt ihr keine Chance" bei der berechtigten SPD für Moderer
In Folge dessen ein Bierwurf eines Salzburger "Fans" (neben ihm saß sein/ein Kind) auf die Linzer Bank Richtung Moderer - Einige Salzburger Fans haben den Herren dann gemeldet...Security geht hin und unverrichteter Rauswerf-Dinge wieder weg...zurecht einige Linzer und Salzburger Fans sehr unzufrieden, dass diese Figur das Spiel zu Ende hat schauen dürfen
Ja - war 2 Sitze neben mir diese schei... Aktion. Unverständlich dass die Ordner den nicht aus der Halle werfen. Der sollte die nächsten beiden Spiele die Linzer Dressen in seiner privaten Waschmaschine waschen müssen.
So was muss wirklich nicht sein. -
-
na bumm, RBS in "alter" Form oder BWL durch Schock des Captain-Ausfalls von der Rolle???
na dann bin ich ja mal auf SO neugierig, wie sich die Bullen gg. uns tun werden.
Das 4:0 vom letzten Spiel liegt ihnen sicher im Magen ' -
Manchmals gewinnt man ein Spiel mit 6 Tore Differenz und denkt sich, dass das Spiel eigentlich wesentlich knapper als das Ergebnis war. Heute war das nicht der Fall. Endlich hat's mal auch die Chancen-Auswertung geklappt.
Super Spiel von uns. Tolle Stimmung in der Halle - super wie die die Linzer Fans die Mannschaft trotz Debakel noch anfeuern.
Scheint wir kommen rechtzeitig wieder zurück in die Form von Oktober.Die Situation zum Anschlusstreffer von Linz im ersten Drittel aus meiner Sicht sehr grenzwertig. Hätte eigntlich 2 min gegen Linz sein müssen - wie habt ihr das gesehen?
-
Super Stimmung, super Linzer Fans, super Hochkofler, super Gracnar, super Ergebnis.
Aktion unnötig !
Strafe hätte den Anschlusstreffer berechtigt verhindern müssen. MM.
-
..... super Hochkofler .....
Quasi Initiationsrituale für Ebel so a fight mit dem Moderer ....
der dürfte net so oft im Schwitzkasten stecken so wie er dann heiß gelaufen ist ....Gratulation an die Mannschaft, hoffentlich können's a bisserl was von dem Lauf mit in die Partie gegen Wien nehmen.
Linz Fans natürlich auch immer Garant für super Stimmung.Einzig Raffl macht nachdenklich. Dem geht einfach nichts auf. Hoffe er ist da bald durch, am besten natürlich schon am Sonntag
Eins noch. Die Reihe Welser, Schichl und Kristler gefällt mir sehr gut.
Thomas, Herburger und Rauchenwald natürlich auch mit ihren 4 Toren -
Ergebnis super, endlich die Chancen reingemacht. Im eigenen Drittel nach wie vor sehr viele unerzwungene (!!!) Abspielfehler meist wg. mangelnder Konzentration.
Wenn Linz die mehr ausgenützt hätte, könnte das Spiel auch anders ausgehen.@Ktw-2015: Mir gefällt Raffl wieder viel besser, ist viel beweglicher als zum Saisonbeginn, als die ersten Male in der Reihe mit Duncan und Hughes gespielt hat. Die beiden profitieren auch davon, dass sie wieder zusammen spielen.
Geniale Aktion: die Linzer singen: "Ihr seid so laut, wir haben Angst", in genau dem Moment kommt der lange Pass von Thomas auf Rauchenwald, der netzt zum 2:0 ein und die Linzer Klangwolke verstummte.
Schön auch zu sehen, wie Latusa immer versucht hat, dem kleinen Wachter den Puck für einen Torschuss aufzulegen.
-
-
Geniale Aktion: die Linzer singen: "Ihr seid so laut, wir haben Angst", in genau dem Moment kommt der lange Pass von Thomas auf Rauchenwald, der netzt zum 2:0 ein und die Linzer Klangwolke verstummte.Sie ist nicht verstummt...ihr habt sie nur nicht mehr gehört
-
Sie ist nicht verstummt...ihr habt sie nur nicht mehr gehört
also meine Meinung zu den Linzer Fans:
So viele wie heute waren schon lange nicht mehr im Volksgarten. Nach dem 5:1 versuchte noch die Tribüne zu singen. Spätestens im 3. Drittel bröckelte die stahlfront ein wenig ... Zu klar war das Ergebnis (und das Spiel)
Aber nichts desto trotz, die Linzer sind mir die liebsten Auswärtsfahrten in SBG ... Macht schon was her wenn sie eine ganze Tribüne füllen -
Was sagen die Regelkundigen eigentlich zum 2:1 durch Lebler? War das ein Haken, welches eigentlich eine Strafe wäre oder war das wegen einem Regelpassus, den wirklich nur Juristen rauslesen können, alles gedeckt?
Abgesehen davon, dass Lebler hier sauber verwandelt und das Tor eh nicht spielentscheidend war.
-
Was sagen die Regelkundigen eigentlich zum 2:1 durch Lebler? War das ein Haken, welches eigentlich eine Strafe wäre oder war das wegen einem Regelpassus, den wirklich nur Juristen rauslesen können, alles gedeckt?
Abgesehen davon, dass Lebler hier sauber verwandelt und das Tor eh nicht spielentscheidend war.
für mich ein Lehrbuchbeispiel für ein "Hacken" (Schläger unter die Linke Achse eingeführt und dann zurückgezogen) . Ref's sollten sowas schon sehen.
Zum Glück keine spielentscheidende Situation. -
Was hat eigentlich der Kevin gemacht, um sich eine SPD zu verdienen? Ich war nicht in der Halle und habe keine Info dazu gelesen...
-
-
Was hat eigentlich der Kevin gemacht, um sich eine SPD zu verdienen? Ich war nicht in der Halle und habe keine Info dazu gelesen...
Sich mit Hochkofler geprügelt. Auch noch wie Schiedsrichter dazwischen gingen weitergekämpft .... deswegen SPD.
Übrigens in der sky-Zusammenfassung zu sehen.für mich ein Lehrbuchbeispiel für ein "Hacken" (Schläger unter die Linke Achse eingeführt und dann zurückgezogen) . Ref's sollten sowas schon sehen.Zum Glück keine spielentscheidende Situation.
vor allem weil Schläger stecken geblieben ist und Raymond damit weiterfuhr
-
das haken sieht man auch gut in der zusammenfassung. hätte man schon geben müssen und hätte das kraut auch nicht mehr fett gemacht.
-
Sich mit Hochkofler geprügelt. Auch noch wie Schiedsrichter dazwischen gingen weitergekämpft .... deswegen SPD.Übrigens in der sky-Zusammenfassung zu sehen.
Man mag von der Aktion halten was man will und die SPD hat er sich verdient - aber war schon fein wie er Hochkofler da noch ein paar Gerade eingeschenkt hat...unfair? Absolut...aber hätten wir die Partie gedreht wäre er als Held dagestanden. Zumindest war das Publikum wieder da
-
Die Bilder von gestern sind online
wie heist es so schön, das glück ist ein vogerl - wir sollten CR bitten eine chüssel mit croutons aufzustellen
-
Man mag von der Aktion halten was man will und die SPD hat er sich verdient - aber war schon fein wie er Hochkofler da noch ein paar Gerade eingeschenkt hat...unfair? Absolut...aber hätten wir die Partie gedreht wäre er als Held dagestanden. Zumindest war das Publikum wieder da
Ich bin nach der Pfeiferei/Bobby Diskussion ziemlich überrascht, dass eine solche Aussage von Dir kommt...
Ich finds sehr wenig heldenhaft auf einen quasi wehrlosen - weil festgehaltenen - Spieler noch einzuschlagen.... aber passt für mich zum Moderer...
-
-
Sollte bis jetzt noch nicht hervorgegangen sein, dass ich gegen "natürlich entstandene" Emotionen im laufenden Spiel absolut nichts habe, dann hab ich anscheinend entweder echt Probleme meine Gedanken niederzuschreiben oder andere lesen nicht wirklich was ich schreib
Aber bei der Starting Six den Gegner auszupfeifen, nur weil er am Eis steht (ohne irgendeine Aktion im Vorfeld) hat für mich wenig mit "aufgebauter" Emotion zu tun...egal, nicht dass wir wieder in das Thema reinrutschen...gibt eh noch immer genügend Leute die auf der Aktion rumreiten
Hab btw auch geschrieben, dass er der Held gewesen wäre wenn das Comeback geglückt wäre, weil er eben dieses Comeback "gesparked" hätte. Sicher bleibt es unfair, aber hey "part of the game"...gleichzeitig könnte man auch sagen, dass Hochkofler auf einen "wehrlosen", weil bereits am Boden befindlichen, Spieler eingeschlagen hat...zudem hat Hochkofler eh auch weiterhin versucht zuzuschlagen...ist halt im Gegensatz zu Moderer nicht mehr durch-/rübergekommen...und beide wurden gehalten von den Refs
Es ist und bleibt eine unfaire Aktion, die aber zurecht und auch richtig von den Refs gepfiffen wurde - somit ist der Käse eh gegessen
-
Ich weiß schon, dass du "natürliche entstandene" Emotionen OK findest, mir war bislang nur nicht klar, dass dies auch unfaire Aktionen miteinbezieht. Das passt für mich nicht in das (aus meiner Sicht) "übertriebene" Fairplay-Verhalten bei der Präsentation der Starting Six...
War kein Angriff/Vorwurf, mich hats nur überrascht, völlig wertneutral.... Aber du hast Recht - die Refs habens eh richtig gesehen und der Käse ist gegessen...
-
ich denke aber schon, dass es ein Mischung aus dem war, warum moderer da so heiss ging. A) hat hochkofler am Boden weitergemacht und b) sind die linesmen wohl eingestiegen als der Kampf (zumindest) für moderer noch ned vorbei war. Wären ja beide Grad am aufstehen. SPD aber absolut ok, wenn die linesmen drinn sind, ist Ruhe, strengerweise hätten aber beide gehen müssen.
@lebler Tor
Ich denk da gibts keine 2 Meinungen, glasklares Foul davor, wie kann man das ned sehen? Im Nachhinein völlig egal, aber wenn das Spiel ein enges oder gar umgedrehtes Ergebnis gehabt hätte... Na servas -
[B]8:2! Salzburg schießt Linz ab und erobert Rang 2[/B]
Die Black Wings aus Linz mögen bislang die stärkste Offensive der Liga gehabt haben, heute wurden die Oberösterreicher aber vom Meister nach Strich und Faden auseinander genommen. Mit 8:2 fertigte der Titelverteidiger vor ausverkauftem Haus seine Gäste ab und schnappte sich damit auch den zweiten Tabellenplatz, während die Black Wings auf Rang 3 abrutschten.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/64436/8-2 salzburg schiesst linz ab und erobert rang 2']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -