1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

39.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 29. Dezember 2016 um 00:53
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Januar 2017 um 08:51
    Zitat von Kronwalled

sorry aber die lieben Linzer die über Jahre hinweg Graz in ihren Fangesängen u.a. als "Schande der Liga" bezeichnet haben sollen sich nicht ins Hemd machen (heißt nicht dass ich beschimpfende Gesänge gutheiße). Finds aber lächerlich bei anderen Fangruppen einen auf "Mimimi" zu machen und bei den eigenen ist es egal was getan/gesungen wird

Hat eh nur Einer hier herinnen geschrieben... und wie ich das gelesen habe hab ich direkt schmunzeln müssen, denn wir sind sicher keinen deut' besser im Gegner Nicht-Verunglimpfen 8o

MfG

• patrick888
    Nationalliga
    • 4. Januar 2017 um 08:55
    Zitat von Kronwalled

sorry aber die lieben Linzer die über Jahre hinweg Graz in ihren Fangesängen u.a. als "Schande der Liga" bezeichnet haben sollen sich nicht ins Hemd machen (heißt nicht dass ich beschimpfende Gesänge gutheiße). Finds aber lächerlich bei anderen Fangruppen einen auf "Mimimi" zu machen und bei den eigenen ist es egal was getan/gesungen wird

Kronwalled das verstehst du falsch, ich glaube den Linzer Fans ist es ziemlich egal ob die Grazer Fans das singen oder nicht.
    Es ging rein um ein Zitat von Bobby Lukas in den OÖ-Nachrichten wo er sagte sowas gibt es nur in Linz das der Gegner augepfiffen wird und man das sein lassen soll.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Januar 2017 um 08:58

Sehe ich auch so, wie Kronwalled. Die Grazer haben uns immer schon ein bissi geschimpft. So what? Wenn nach dem Spiel alles wieder in Ordnung ist (und das war es bislang immer), sollte man das aushalten können. Nix ist passiert, alles ist gut... ;)

• fusionja
    1270
    • 4. Januar 2017 um 09:10
    Zitat von Kronwalled

Als "Schande der Liga" werden mWn nur die Schiris bezeichnet, ansonsten gebe ich dir recht.

• Richi78
    EBEL
    • 4. Januar 2017 um 09:20

Was mir von Mason und dem Verein sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass niemand über die Ausfälle jammert ( wie z.B. beim KAC oder VSV). Dort spricht man ja schon von Verletzten wenn der Masseur krank ist. Jetzt fehlen immerhin schon Unterweger, Nash, Werner, Siddall, Pöck und Pelech ( allerdings gesperrt, und daher Eigenverschulden). Und das sind alles gestandene Spieler ( einziges Positivum ist dabei die Eiszeit für die Jungen). Hoffentlich wird das auch großteils beibehalten wenn die Verletzten retour sind.Trotzdem sollte man ( sofern noch Mittel vorhanden sind) jetzt endlich am Transfermarkt aktiv werden, denn bei Werner, Unterweger und Nash soll angeblich in dieser Saison nichts mehr gehen ( bei Werner kommt zusätzlich der enorme Trainingsrückstand dazu).
    Die Hoffnung lebt!!!

• kuschel
    KHL
    • 4. Januar 2017 um 09:53
    Zitat von patrick888

Kronwalled das verstehst du falsch, ich glaube den Linzer Fans ist es ziemlich egal ob die Grazer Fans das singen oder nicht.Es ging rein um ein Zitat von Bobby Lukas in den OÖ-Nachrichten wo er sagte sowas gibt es nur in Linz das der Gegner augepfiffen wird und man das sein lassen soll.

Genau um das gehts!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Januar 2017 um 09:55
    Zitat von Richi78

Die Hoffnung lebt!!!

Finde ich gut.
    Wobei die Top 6 nach Grunddurchgang ist rechnerisch per Megawunder zwar noch drin aber realistisch betrachtet abzuschreiben. Somit Hoffnungsrunde und Kampf um 2 PO-Plätze mit Laibach, Dornbirn (okay) und dann noch 3 nicht feststehenden aber auf jeden Fall bissigeren Gegnern als den 99ers. Die Hoffnung darf leben, aber die Weichen scheinen nicht gestellt.

NHL
    • 4. Januar 2017 um 10:10
    Zitat von Richi78

Was mir von Mason und dem Verein sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass niemand über die Ausfälle jammert ( wie z.B. beim KAC oder VSV). Dort spricht man ja schon von Verletzten wenn der Masseur krank ist. Jetzt fehlen immerhin schon Unterweger, Nash, Werner, Siddall, Pöck und Pelech ( allerdings gesperrt, und daher Eigenverschulden). Und das sind alles gestandene Spieler ( einziges Positivum ist dabei die Eiszeit für die Jungen). Hoffentlich wird das auch großteils beibehalten wenn die Verletzten retour sind.Trotzdem sollte man ( sofern noch Mittel vorhanden sind) jetzt endlich am Transfermarkt aktiv werden, denn bei Werner, Unterweger und Nash soll angeblich in dieser Saison nichts mehr gehen ( bei Werner kommt zusätzlich der enorme Trainingsrückstand dazu).
    Die Hoffnung lebt!!!

Hehe - komplett konträr dazu das Setzinger Interview im Highlight-Player::
    "Wir haben 5 Verteidiger, von denen 2 normalerweise nie spielen, also musste ich hinten spielen. Wir haben hinten zu wenig Leute, vorne haben wir auch zu wenig Leute, dafür wars eh eigentlich eine gute Partie"...

...hat mich in dieser Deutlichkeit auch gewundert...

• Icehockey
    KHL
    • 4. Januar 2017 um 10:39
    Zitat von Kronwalled

Graz? Mit Schande der Liga sind doch immer die Schiris gemeint oder?

Zumindest singen sie das gegen mehrere und nicht nur gegen Graz.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Januar 2017 um 10:47

jo das geht gegen die Schiris aber doch nicht gegen die 99ers ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Januar 2017 um 10:56

Was ich noch vergessen habe zu sagen - sauber, dass wir wieder mit 4 Linien durchgespielt haben - im 3. Drittel gefühlt die 4. öfter am Eis als 1./2.

Gefällt mir sehr gut

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 11:05
    Zitat von avatar

Hehe - komplett konträr dazu das Setzinger Interview im Highlight-Player::"Wir haben 5 Verteidiger, von denen 2 normalerweise nie spielen, also musste ich hinten spielen. Wir haben hinten zu wenig Leute, vorne haben wir auch zu wenig Leute, dafür wars eh eigentlich eine gute Partie"...

...hat mich in dieser Deutlichkeit auch gewundert...

Ich denke, dass das aber weniger Jammern war, als einfach einmal Fakten aufzuzählen! Uns fehlen seit 5 Spielen 3 der Top 6 Verteidiger (davon 2 Legionäre) und zusätzlich fehlte dann auch noch ein Pöck gegen einen starken Gegner wie Linz! Und Petrovitz und Reinthaler spielten davor ja wirklich kaum, also als Jammerei würd ich es eher nicht sehen! Mit Weihager hast genau noch einen Offensivverteidiger, dazu mit Strohmeier, Reinthaler und Petrovitz 3 jüngere Österreicher! Und das ein Setzinger kein Verteidiger ist, hat man gestern bei fast jedem Shift gsehen! ;)
    Wir spielen auch schon die gesamte Saison über mit einem Legionär weniger, dann holt man einen, der verletzt sich sofort, Theater hat man aber auch keines gemacht!

NHL
    • 4. Januar 2017 um 11:29

brauchst dich nicht rechtfertigen, ich seh das inhaltlich auch wie der Setze, es hat mich wie gesagt in dieser Deutlichkeit in der Öffentlichkeit gewundert (zumal ja die meisten bemüht sind, immer zu betonen, dass Ausfälle nicht so schlimm sind auch wenn sie schlimm sind ;)) und es hat halt recht gut gepasst zum Posting vom Richi...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 11:32

Setze hat ja schon zu Saisonbeginn gemeint, dass die Tiefe im Kader fehlt, evtl wollte er auch darauf anspielen!
    Das wir uns nämlich nicht einmal einen Ausfall leisten können, ist kein Geheimnis :)

• fridolin1
    EBEL
    • 4. Januar 2017 um 11:33
    Zitat von chris1994

Ich denke, dass das aber weniger Jammern war, als einfach einmal Fakten aufzuzählen! Uns fehlen seit 5 Spielen 3 der Top 6 Verteidiger (davon 2 Legionäre) und zusätzlich fehlte dann auch noch ein Pöck gegen einen starken Gegner wie Linz! Und Petrovitz und Reinthaler spielten davor ja wirklich kaum, also als Jammerei würd ich es eher nicht sehen! Mit Weihager hast genau noch einen Offensivverteidiger, dazu mit Strohmeier, Reinthaler und Petrovitz 3 jüngere Österreicher! Und das ein Setzinger kein Verteidiger ist, hat man gestern bei fast jedem Shift gsehen! ;)
    Wir spielen auch schon die gesamte Saison über mit einem Legionär weniger, dann holt man einen, der verletzt sich sofort, Theater hat man aber auch keines gemacht!

deine Beiträge gefallen mir meist recht gut!
    bei diesem hab ich aber kurz schmunzeln müssen als du Reinthaler mit ich glaub 28 Jahren zu den jüngeren Verteidigern zählst ;) Strohmeier ist glaub ich auch schon 25 :)
    aber alles in allem hast recht, nur wenn jetzt echt keine Kohle mehr vorhanden ist, dann frag ich mich ob die 99ers heuer ohne Verletzungen bzw ohne Ersatz geplant haben?

• oneo
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 14:02
    Zitat von Spengler

Aus den OÖ Nachrichten Ticker (muss man nicht ernst nehmen):

Stimmt, muß man auch nicht, wenn man ihn nicht liest. Aber auf das Gehör kann man sich primär doch mehr verlassen, wenn man nicht weit danebenseht. ;)

• hancock
    KHL
    • 4. Januar 2017 um 14:30
    Zitat von Spengler

Aus den OÖ Nachrichten Ticker (muss man nicht ernst nehmen):
    19:15 Uhr Nur, dass wir drüber geredet haben: Pfiffe und "Linzer Schweine" beim Einlauf der Black Wings. Bobby Lukas hat es wohl überhört.
    3. Minute (1. Drittel) "Wir wollen keine Linzer Parasiten, Graz ist die Heimat, raus mit diesem Pack", hört man von den Heimfans. Für alljene, die diese Pfeif-Diskussion weiter anheizen wollen.
    32. Minute (2. Drittel) "Linzer Schweine, Linzer Schweine", hallt es von den Rängen.
    59. Minute (3. Drittel) "Hier regiert der EHC", hallt es aus dem Auswärtsblock.
    59. Minute (3. Drittel) "Ohne Schiri habt ihr keine Chance", kontern die Grazer.

Ah, ok. Also von den Fanclubs hinter dem Tor. Gut, das kann man auf der Tribüne nicht so leicht hören, Danke für die Info.

Schon wirklich brutal, wie sehr ein schlechter Tabellenplatz das Niveau sinken lässt. Ich hoffe, dass diese Sprüche Konsequenzen haben. Einfach furchtbar, wie es heutzutage in einer Eishalle zugeht. ;(

• Spengler
    Trottel
    • 4. Januar 2017 um 15:01
    Zitat von oneo

Stimmt, muß man auch nicht, wenn man ihn nicht liest. Aber auf das Gehör kann man sich primär doch mehr verlassen, wenn man nicht weit danebenseht. ;)

Und wo liegt da jetzt der große Unterschied zu unserer Halle. Bin auch kein Freund von Beleidigungen und Verunglimpfungen des Gegners. Ist aber bei uns leider bei fast jedem Spiel gang und gäbe.
    Ich schrieb nur, dass man das nicht Ernst nehmen soll, da sich die Nachrichten da wieder was zusammenspinnen und es groß aufbauschen. Mir persönlich gefällt die Aktion von Lukas (ja gut hätte vielleicht etwas bedachter gemacht gehört, andererseits, wer weiß, vielleicht hat er es vorher mit Vernunft probiert und mit den Fanclubverantwortlichen gesprochen und die haben ihn ev. ignoriert)

• MrHyde
    NHL
    • 6. Januar 2017 um 20:53

[B]Graz kann seinen Linzer Heimkomplex nicht überwinden[/B]
    Die Graz 99ers müssen auch nach über 3 Jahren weiterhin auf einen Heimsieg gegen Linz warten! Den Black Wings reichte eine zurückhaltende Auswärtsleistung und ein gutes Mitteldrittel zum 3:1 Auswärtssieg, der die Oberösterreicher weiterhin auf Platz 2 in der EBEL Tabelle hält.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/64412/graz kann seinen linzer heimkomplex nicht ueberwinden']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™