Und: Unterluggauer ist ein echt guter Experte. Grüß Gott und gutes neues Jahr!
39.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg
-
-
Und: Unterluggauer ist ein echt guter Experte. Grüß Gott und gutes neues Jahr!
musste auch kurz lachen.
Lugge ist echt ein guter Experte
-
aus den Chancen kann man auch zehn Tore machen, alleine Neal, Lundmark und Ganahl haben 5 Sitzer ausgelassen.
Powerplay auch wieder eine Klasse für sich, Hurtumies auch wieder mit ständiger PP-Präsenz wüsste echt gerne wie Pellegrims das rechtfertigt, eigentlich reicht mir schon sein herumgestolpere bei 5 gegen 5.
wird noch ein heisser Tanz um in den top 6 zu bleiben.
-
These 1: Ohne Gracnar hätten wir wahrscheinlich keine Punkte mitgenommen
These 2: mit Gracnar und regeltechnisch auf der Höhe agierenden Refs hätten wir womöglich 3 Punkte mitgenommen
Eigentlich wundere ich mich schon, bis auf Olson und Cijan war das der gesamte Kader heute und phasenweise hat der KAC mit uns "Suchs Balli" gespielt. Natürlich hatten wir auch Chancen, aber ich weiß nicht wie viele 1 vs 0 und 2 vs 1 wir dem Gegner noch ermöglichen wollen? Gegen Wien oder Linz geht so ein Spiel 5:2 gegen uns aus. Dazu Viveiros im Sturm, was folgt als Nächstes: Starkbaum 1st Line Center. Gut, schlechter als B(l)ii(nd) Thomas kann er auch nicht spielen.
Zumindest passen die Ergebnisse aktuell, fer Rest überzeugt mich nach wie vor nicht. Zuviel Gemurkse und kein System erkennbar.
-
Flottes Spiel, wiedererstarkte Kärntner, trotz des irregulären Tors des KAC das Unentschieden nach 60 min wohl ok. Im Chancenvernebeln haben sich wohl beide auch die Waage gehalten. Wir Salzburger können uns auf jeden Fall bei Gracnar bedanken. Zu bedenken gibt mir, dass wir heute einige 2 auf 1 Situationen zugelassen haben.
Dass die Meldung mit dem Statement von Seitz vor der Verlängerung eingeblendet wurde, finde ich nicht in Ordnung. Ebensowenig das Anfeuern des Hallensprechers während das Spiel läuft. ME lt. EBEL nicht erlaubt.
-
-
Starke Partie!
KAC eigentlich mit mehr Chancen. Schieris haben da ungewollt für etwas Gerechtigkeit gesorgt. Wenn's wirklich nur die Übertorkammera hatten war's aber auch nicht zu erkennen.
Wenn Herburger und Raffl endlich der Knopf aufgeht könnt's noch interessant werden. Sonst ist dieses Jahr spätestens im Halbfinale Schluss.
Gracnar mit super Leistung. Ein seltenes Gefühl als Salzburger dass der Goalie das Spiel gewonnen hat. Ist wohl momentan die klare Nummer eins bei uns. -
Also, war jetzt seit langem wieder ein KAC spiel zuschauen, aber...
- Pance find ich jetzt nicht sooo mies wie hier geschrieben wird. der fallt im vergleich zu Hurtubisi richtig auf
- weiß nicht ob die Geier-Koch-Geier linie so ideal ist. was meint ihr ? die bräuchten vielleicht andere mitspieler.
- Lundmark spielt echt genial, der rettet unsdie andern schauen vorm tor oft nicht glücklich aus... bräuchten statt Hurti noch einen Center der auch bomben kann.
- PP puh das ist eine baustelle... wenn wir da treffen würden wären wir vielleicht echt Play-Off reif.Liest hier wer mit der sonst immer bei A7 steht ? die üblichen A7 steher gibts nicht mehr ! alle aufgehört Eishockey zu schauen ?
-
Ja schade. War ein tolles Spiel. KAC hat mehr fürs Spiel getan, RBS dafür individuell mit mehr Klasse. Glücklicher Sieg aber nicht unverdient.
PP muss sich beim KAC dringend was tun. Die 2 Unit kann den Puck nicht mal im Drittel halten, das heißt 2Min Überzahl sind 1 Min PP, da PP nur die 1 Unit spielen kann. Diese spielt zwar fürs Auge teilweise nicht schlecht, ist aber ineffektiv mit ihrem Overload und Passing Spiel.
MMn gehören sowohl die PP-Units als auch die PP-Taktik umgestellt. Schlechter kann das in Summe nicht werden.1er Linie des KAC gefühlt mit sehr viel Eiszeit.
Herburger heute sehr gefällig, schad dass der Bua net zu uns zruckkommen ist. -
Liest hier wer mit der sonst immer bei A7 steht ? die üblichen A7 steher gibts nicht mehr ! alle aufgehört Eishockey zu schauen ?
die Sitzen jetzt auf der Südempore, falls du Milano und co meinst
-
Was is bitte pelle im 3 Drittel eingefallen mit seinem Linien Bing bong? Pance durfte in jeder line sein Unvermögen unter Beweis stellen
-
-
@FTC ja in der Reihe waren halt immer die gleichen und jetzt sind die auf einmal alle weg. Milano wird wahrscheinlich der sein der immer gute Witze grissen hat !
war echt immer ganz nett in der Runde aber jetzt is da nix los mit Eishockeyfachsimplern und so.. -
PP muss sich beim KAC dringend was tun. Die 2 Unit kann den Puck nicht mal im Drittel halten, das heißt 2Min Überzahl sind 1 Min PP, da PP nur die 1 Unit spielen kann. Diese spielt zwar fürs Auge teilweise nicht schlecht, ist aber ineffektiv mit ihrem Overload und Passing Spiel.
MMn gehören sowohl die PP-Units als auch die PP-Taktik umgestellt. Schlechter kann das in Summe nicht werden.sehe ich genauso, unser Trainer sieht aber offenbar nach fast 40 Spielen noch immer keinen Handlungsbedarf, bzw. gröbere Umstellungen konnte ich bis jetzt keine ausmachen.
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
1 Punkt, dank dem überragenden PP - wenn wir Überzahl haben, kann man getrost Bier holen gehen - da passiert garantiert nix,
Ziga Pance heute mit der auffälligsten Leistung seit eine Unzahl von Spielen - war für einen Legio aber immer noch zu wenig.
Mark Hurtubise unterirdisch - und was der an Eiszeit bekommt - speziell beim PP ! Was sich Coach Pelle dabei denkt - das würde ich gerne wissen.
Entweder sieht er Aktionen von Mark Hurtubise, die sonst niemand mitkriegt - dann mache ich mir aber Sorgen um seinen Geistes- und Gemütszustand - oder er lässt einfach den Legio spielen, den er selbst explizit geholt hat...Frage an unsere Regelkundler:
2+2 Strafe für einen KAC Spieler - 2 kleine Bankstrafen für RBS alles aus einer Situation heraus - Mit welcher Spieleranzahl dürfen die Mannschaften weterspielen?
-
Bei den strafen bin ich auch ins grübeln gekommen.
Ist es normal nicht so:
kac: robar 2+2 min
rbs: herburger 2 min und kristler 2 min
Also normal hätte der kac dann die nächsten 2 min entweder 4-3 oder eben 5-4 pp spielen müssen, dann nach ablauf dieser 2 minuten (weil ja herburger und kristler zurückkommen) rbs 2 min 5-4 pp?
Wär eigentlich die logische folge. -
- Offizieller Beitrag
beim Videobeweis stand glaube ich nur die Übertorkamera zur Verfügung
Hier wäre überlegenswert eine zentrale Auswertung zu machen. Würde die Refs vor Ort zu entlastenalso soweit ich weiss dürfen bei einem TV Spiel auch die Fernsehbilder zur Entscheidungsfindung herangezogen werden (sofern dies für die Schiris möglich ist)
Die frage wäre wahrs besser im regelthread aufgehoben,aber zählt es in der ebel nicht als unkorrekte ausrüstung wenn man das visier wie raffl fast über dem helm trägt??
in der landesliga bei uns wirst einmal drauf hingewiesen es ordentlich anzubringen,danach kriegst die 2minja müsste es eigentlich - dann würden aber seeeeehr viele EBEL Spieler gestraft werden
Frage an unsere Regelkundler:
2+2 Strafe für einen KAC Spieler - 2 kleine Bankstrafen für RBS alles aus einer Situation heraus - Mit welcher Spieleranzahl dürfen die Mannschaften weterspielen?
es sind auf beiden seiten in summer 4 Strafminuten - diese können "gekürzt" werden bzw heben sich gegenseitig auf daher geht's mit 5 gegen 5 weiter.
es gibt nur eine ausnahme: wenn 5 gegen 5 gespielt wird und es bekommt auf beiden seiten je 1 spieler 2 min dann geht es 4 gegen 4 weiter.
ansonsten wird immer so viel wie möglich gekürzt - Grundsatz hier; immer so viele Spieler wie möglich am Eis!
-
-
ok alles klar. Danke
-
- Offizieller Beitrag
Bei den strafen bin ich auch ins grübeln gekommen.
Ist es normal nicht so:
kac: robar 2+2 min
rbs: herburger 2 min und kristler 2 min
Also normal hätte der kac dann die nächsten 2 min entweder 4-3 oder eben 5-4 pp spielen müssen, dann nach ablauf dieser 2 minuten (weil ja herburger und kristler zurückkommen) rbs 2 min 5-4 pp?
Wär eigentlich die logische folge.an dem Beispiel erklärt: die ersten 2 min von robar kann man mit den 2 min von Herburger kürzen. bleiben 2 min Kristler und 2 min robar
diese 2 min kann man auch kürzen bleiben jeweils 0 Strafminuten die auf die Uhr kommen. Deshalb wird mit 5 gegen 5 weiter gespielt.
die 2 Salzburger hätten nach 2 min wieder rein dürfen ) zum Zeitpunkt wo rauchenwald seine 2 min bekam.
2 35:21 RBS (10)"Herburger Raphael (10) 02:00 INTRF
2 35:21 RBS (40)"Kristler Andreas (40) 02:00 ROUGH
2 37:23 RBS (9)"Rauchenwald Alexander (9) 02:00 HO-STda wären die Strafen schon aus gewesen. im fernsehen hat man aber gesehen das sie noch sitzen mussten - warum wurden sie in der Unterbrechung nicht raus gelassen? die strafen waren schon abgelaufen
-
Wie oft werden noch falsche Entscheidungen zugunsten des KAC getroffen. Eindeutig kein Tor!!!
-
Finde den Fehler: Robar bekommt 2+2 und zwei
KaclerBullen jeweils 2min und es wird 5 gegen 5 gespieltIn der Regelunkenntnis des Users.
Nein Spass beiseite . wie schon von Wipe teilweise erwähnt,müsst ihr bei solchen Entscheidungen immer diese 3 Grundsätze heranziehen (wurde übrigens im Regelfred schon mal erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere)
1) Streiche so viele Strafen wie möglich.
2) Streiche Strafen so, um zu verhindern, dass Ersatzspieler auf die Strafbank geschickt werden müssen.
3) Streiche Strafen so, um zu erreichen, dass sich so viele Spieler wie möglich auf dem Eis befinden können.
beim Videobeweis stand glaube ich nur die Übertorkamera zur Verfügung
Hier wäre überlegenswert eine zentrale Auswertung zu machen. Würde die Refs vor Ort zu entlastenmit einer zentralen Auswertun gebe ich dir recht, weiß aber nicht inweiweit dies flächendeckend live möglich ist.
mit der Übertorkamera muss ich dir leider widersprechen
Bei Fernsehspielen und internationalen Live- Übertragungen können – sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind
-zusätzlich die verschiedenen Kameraperspektiven aus der Übertragung genutzt werdenrendiert es sich, dass Spiel nachzusehen?
-
@starting sex - Danke vielmals. Mir ist nur aufgefallen dass die Ref's nur die Übertorkamera im Videostudium hatten - sofern man das in der Liveübertragung sehen konnte.
MEn eine sonst solide Leistung der Ref's.
Das man das Seitz Statement vor Beginn der Verlängerung im Fernsehen einblendet finde ich auch nicht gut. Eher sollte man die Entscheidungsbegründung der Ref's selbst in der Halle verlautbaren, ähnlich wie im Football.
Ein zentraler Kommentar macht nur dann Sinn, wenn zentral die Entscheidung gefällt wird.Just my 2 cents
-
-
- Offizieller Beitrag
so hochklassig fand ich es nicht wie viele schreiben und ausser der umstrittenen torszene gibts nicht viel was man extra erwähnen müsste.
-
Ich höre immer nur Hurtubise und Pance, auch zurecht. Bin aber auch nach wie vor der Meinung, dass Neal abgesehen vom Kampf auch nicht allzu viel beiträgt und halt das exklusive Glück hat, zwischen den drzeit mit großem Abstand produktivsten Stürmern zu spielen.
Evtl. wäre einmal eine Linienänderung sinnvoll; abgesehen von der ersten kommt von den anderen recht wenig scoring. Finde es auch nicht ganz glücklich, mit Fischer und Kapstad die zwei spielstärksten Defender zusammen zu fassen. So kommt von den anderen Pärchen recht wenig für die Vorwärtsbewegung. PP unit 2 wurde eh schon angesprochen, irre, da verschenkt man jeweils die Hälfte eines PP.
-
MMn gehören sowohl die PP-Units als auch die PP-Taktik umgestellt.hab mir dies jetzt noch ab dem Videobeweis angeschaut
100% Zustimmung, wenn ich mir anschaue, dass einige wirkliche schussgewaltige Defender habe und und mit Koch Lundmark exzellente Einfädler habe dann sollte ich zumindest einen der beiden Klassiker ( high triangle oder eben 3 side system probieren) denn schlechter kann es ja nicht werden.
für mich auch unverständlich oder zumindest diskussionswürdig in OT einen Neal gegen die drei Stürmer Variante von Poss zu bringen
-
- Offizieller Beitrag
vor allem find ich interessant was Neal beim OT goal macht. Dieses wegfahren... ich weiß nicht
-
@FTC ja in der Reihe waren halt immer die gleichen und jetzt sind die auf einmal alle weg. Milano wird wahrscheinlich der sein der immer gute Witze grissen hat !
war echt immer ganz nett in der Runde aber jetzt is da nix los mit Eishockeyfachsimplern und so..
2 Plätze sind noch frei neben uns auf der SüdAlso ohne funktionierendem PP gewinnst so eine Partie nicht, das wird uns noch auf den Kopf fallen.
Pance sehr bemüht, aber wenig erfolgreich. Unfassbar was mit dem los ist, seitdem der den Check hinterm Tor gefressen hat kommt da gar nix mehr. Den vergebenen Chancen brauchen wir nicht nachweinen, die hatte Sbg auch, insofern war das X eh gerecht / aber wie gesagt - da musst halt mal einen im PP reinmachen, vor allem wenn du 3 Minuten vor Schluss noch eines bekommst. Obwohl wir einige schussstarke Defender haben geht kein Schuss aufs Tor.
Neal spielt echt sehr oft einen guten Pass und Lundmark und Ganahl können damit was anfangen, vor allem ist er flinker als Hurtubise / er und Pance gleichen vom Speed her zwei 40jährigen. Aber wie schon mal gesagt, wenn er nur in der 1. Linie funktioniert werden wir dadurch auch nicht variantenreicher. Hundertpfund, Popovic gestern auch wieder sehr dünn.
Tja ich bin gespannt. Sieg gegen Graz ist am Freitag Pflicht, sonst spielen wir ziemlich fix wieder die Qualirunde.
-
-