1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

37.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 23. Dezember 2016 um 00:53
    EBEL
    • 28. Dezember 2016 um 19:08

LIVE-Ticker zum Spiel -> http://sportreport.biz/2016/12/28/liv…apitals-281216/

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Dezember 2016 um 19:41

Kann der Lebler eigentlich nicht wieder nach Deutschland zurück gehen? :D

Pollastrone seine 10-Spiele-Negativ-Serie ohne Tor endlich beendet. :thumbup:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Dezember 2016 um 20:10
    Zitat von Ösi-Power

das heißt zu den Linz-spielen pilgern rund 5000 leute um nichts zu sehen. :veryhappy:

Sagens ja, aber wer sich bisschen auskennt weiß, dass z.T. viel mehr Leute reingelassen werden und die Sicht dann wirklich eine Frechheit ist. Daher wäre eine neue Halle schon mal fein :D

MfG

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 28. Dezember 2016 um 20:11
    Zitat von #Nielsoreux

Kann der Lebler eigentlich nicht wieder nach Deutschland zurück gehen? :D

....geh' lass ihn, der trifft eh nur gegen uns, die paar Tore im Jahr halt ma aus und die Linza freuen sich !

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Dezember 2016 um 20:18
    Zitat von Na Jatürlich!

....geh' lass ihn, der trifft eh nur gegen uns, die paar Tore im Jahr halt ma aus und die Linza freuen sich !

Genauso wie wir ohne Kozek sowieso aufgeschmissen sind. Diese verfluchten Linzer... Lebler hat genauso viele Tore wie euer Topscorer btw :P

MfG

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Dezember 2016 um 21:00

Veröffentlichen die Black Wings eigentlich auch die TOI-Stats von ihren Gegnern? Wär spannend zumindest die Zahlen von einem Spiel zu haben.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Dezember 2016 um 21:06

Glaube ich nicht, denn dazu müssten sie auch die RFID Chips Tragen,damit das automatische Solvistas System sie erfassen kann.
    Wurde nur vorige Saison gegen Znaim in den Playoffs versucht.

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Dezember 2016 um 21:28

Klingt logisch. Sehr schade!

EDIT:
    Holzi Holzi Holz!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (28. Dezember 2016 um 21:35)

• snake1
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 21:47

herzliche gratulation an unsere jungs.hoffentlich ist noch kraft für morgen übrig.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Dezember 2016 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

business as usual.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 22:20

Linz im ersten Drittel klar besser, Caps die letzten beiden Drittel, insofern verdienter Sieg... Wendepunkte das Nicht-Tor von Broda, im Gegenzug die Strafe, die zum 2-1 geführt hat. Schade, dass im letzten Drittel nicht mehr Aufbäumen da war, da hat das letzte Quäntchen meiner Meinung nach gefehlt... Auf jeden Fall ne ziemlich coole Partie

Bobby sollte sich lieber aufs Hockey konzentrieren als auf die Fans, schön langsam is genug...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Dezember 2016 um 22:32

1. Drittel war okay...da war man auf Augenhöhe und teilweise leicht überlegen.

Ab dem 2. Drittel dann eine Hinrichtung nach Strich und Faden.

Wien einfach überall 2 Klassen besser...eisläuferisch, körperlich, taktisch, mental, spielerisch...und ich schreib bewusst Wien 2 Klassen besser und nicht Linz 2 Klassen schlechter....wir haben nämlich eigentlich keine schlechte Partie abgeliefert, aber da wär heute so oder so nichts zu holen gewesen.

Selten hab ich unser Team so hilflos gesehen...wenn's 1:7 ausgeht, dürfen wir uns auch nicht beschweren

Bzgl. Bobby...vielleicht sollten sich die eigenen Fans auch um die eigene Mannschaft und nicht den Gegner kümmern, dann hätte Bobby auch mehr Zeit für Hockey ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 28. Dezember 2016 um 22:44
    Zitat von MoRn1nGsTaR

1. Drittel war okay...da war man auf Augenhöhe und teilweise leicht überlegen.

Wien einfach überall 2 Klassen besser...eisläuferisch, körperlich, taktisch, mental, spielerisch...und ich schreib bewusst Wien 2 Klassen besser und nicht Linz 2 Klassen schlechter....wir haben nämlich eigentlich keine schlechte Partie abgeliefert, aber da wär heute so oder so nichts zu holen gewesen.

Selten hab ich unser Team so hilflos gesehen...wenn's 1:7 ausgeht, dürfen wir uns auch nicht beschweren

Bzgl. Bobby...vielleicht sollten sich die eigenen Fans auch um die eigene Mannschaft und nicht den Gegner kümmern, dann hätte Bobby auch mehr Zeit für Hockey ;)

so ganz hilflos hab ich uns nicht gesehen, denn wenn bei uns einer von den dingern (broda z. b.) reingeht kannst nicht sagen wie s ausgeht, denn so wie die wiener gefahren sind gabs da auch nicht mehr viel zum zulegen von deren seite.
    zum anderen ich vermiss den rob hisey wie sau, wär toll wenn wir wieder einen guten bullyspieler auf der platte hätten.

NHL
    • 28. Dezember 2016 um 22:52
    Zitat von MoRn1nGsTaR

...spricht dann fürs Team, wenn man bei einer 40 minütigen Hinrichtung nur 1 Tor kassiert...

....ziemlich verschiedene Partien haben wir da heute offensichtlich gesehen ;)

@Hisey
    geht eisläuferisch sicher ab, am Bullypunkt ist er aber definitiv der schwächste unserer Stammcenter...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Dezember 2016 um 22:54

Also im 3. hatte ich nicht das Gefühl, dass wir auch nur irgendwie in eine Scoring Position kommen könnten...die haben uns zu 5. an der Blauen erwartet und selbst wenn wir mal durchgebrochen sind war Wien als 1. am Puck und selbst wenn nicht habens zumeist die Zweikämpfe gewonnen.

Im Gegenzug schenken wir jedem Gegner soviel Zone-Time weil wir die Scheibe einfach nicht über die Blaue rausbekommen - führt halt gegen die meisten Gegner zu schweren Beinen und gegen starke Gegner wird das dann zudem noch mit Gegentoren garniert.

Zitat von avatar

@Hisey
    geht eisläuferisch sicher ab, am Bullypunkt ist er aber definitiv der schwächste unserer Stammcenter...

Vergiss Oberkofler nicht :D

• Hedman74
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2016 um 22:58

Hinrichtung würd ich es nicht nennen, aber die Wiener waren ab Drittel 2 eindeutig die bessere Mannschaft. Defensiv unheimlich gut gestanden, da kam kaum was durch und immer wieder mit schnellen Gegenzügen, die Black Wings wirklich so gut wie chancenlos. Hatte nie das Gefühl, das könnte noch kippen. Man müsste halt auch mal Bullys gewinnen, um Chancen zu kreieren, gefühlt haben wir da heut fast Alle verloren. Warum Linz den Faden so verloren hat, keine Ahnung, als gute Leistung hab ich das ab Drittel 2 auch nicht mehr wirklich gesehen, ich empfands eher als relativ ideenlos. Immer wieder Schüsse von der Seite, ohne dem Goalie die Sicht zu nehmen, das reicht nicht, um so ein Spiel zu gewinnen.

NHL
    • 28. Dezember 2016 um 22:59

ja - keine Frage, dass die Caps besser waren und das clever gemacht haben und ich auch im 3. Drittel nicht das Gefühl hatte, dass das noch viel geht...
    Aber 2 Klassen besser ist halt dann schon auch stark übertrieben. Körperlich waren wir mehr als ebenbürtig, spielerisch kann man drüber streiten. PP der Caps war heute ziemlich bescheiden, Treffer haben sie dennoch gemacht, spricht für sie, aber spielerisch war das um nichts besser als bei uns... defensiv aber unglaublich kompakt und überragend, drum habens auch verdient gewonnen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Dezember 2016 um 23:02

Ich weiß nicht - wir hatten doch 0 Saft im Dritten und die sind uns immer noch im Forecheck um die Ohren gefahren, wie sie es gebraucht haben - ich war von unserer Leistung wie gesagt nicht enttäuscht, vielmehr überrascht wie viel besser Wien war...aber offenbar war ich eh der einzige der es so gesehen hat.

Soll sein...

NHL
    • 28. Dezember 2016 um 23:02
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Vergiss Oberkofler nicht :D

gottseidank kein (Stamm)Center mehr ;)

• Spezza19
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 23:34

also im großen und ganzen Brauch ich nicht viel schreiben, Avatar hat mir die Arbeit schon abgenommen. Hisey ist gerade am bullypunkt niemand der uns fehlt. Nicht umsonst stellt Daum bei engen spielen bei bullys statt Rob jemand anderen auf... Oberkofler dort nicht wirklich besser.

mMn war das 3te Drittel eher ausgeglichen. Wien zwar mit Vorteilen, aber viel zwingendes ist auf beiden Seiten nicht mehr passiert. Defensiv clever aber nach vorne nicht überragend, da hats definitiv heuer schon mehr gebrannt. Generell macht mans dem Gegner zu einfach. Nach vorne fehlt uns für dump&chase ausser Linie 2 der Speed und spielerisch läufts nicht so recht. Dbzgl geht uns Hisey schon ab, weil er den Puck auch Mal ins Drittel tragen kann. Leider ist McLean nicht mehr so überragend wie letztes Jahr.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 29. Dezember 2016 um 08:24
    Zitat von MoRn1nGsTaR

....was macht er denn, dass sich einige so aufregen?

Grats an unsere Mannschaft, scheinen clever gespielt zu haben!

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 29. Dezember 2016 um 08:34
    Zitat von avatar

Bobby sollte sich lieber aufs Hockey konzentrieren als auf die Fans, schön langsam is genug...

Lt. OÖ Nachrichten:
    "...Da passt kein Blatt mehr hinein", freute sich Linz-Manager Christian Perthaler über klingelnde Kassen. Weniger begeistert war er von der Reaktion von Bobby Lukas bei der Präsentation der Startformationen. Der Verteidiger hatte das Pfeifkonzert der eigenen Fans gegen die Caps mit einem Scheibenwischer quittiert..."

Hätte Linz gewonnen, wäre die Aktion wohl kein Thema, aber so braucht man halt ein Ventil.
    Angesichts der Abneigung der Lukas Brüder gegen Wien eine Geste, die für die sportliche Haltung von Bobby spricht!

• FredundErik
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2016 um 08:38
    Zitat von Na Jatürlich!

....was macht er denn, dass sich einige so aufregen?
    Grats an unsere Mannschaft, scheinen clever gespielt zu haben!

bobby versucht, bei der Vorstellung der starting six der Gegner das Pfeifen zu unterbinden, und das schon seit ein paar Spielen.

Er hat aber gestern mMn sich genug Zeit für das Spiel genommen, hat gut gespielt.

Grats an Wien, waren einfach besser gestern.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Dezember 2016 um 08:40

Es war nicht das erste Mal, um das geht's bei der Aktion...letzte Woche gegen Salzburg hat er bei den Pfiffen bei den Starting Six die "Halsabschneider"-Geste gemacht.

Als beim nächsten Spiel dann nicht gepfiffen wurde, gabs anerkennendes Nicken von ihm.

Das stößt einigen Fans halt anscheinend sauer auf, dass man ihnen das "Recht" entzieht den Gegner grundlos (ja bei der Starting Six ist es sowas von grundlos) auszupfeifen. Inzwischen ist es soweit, dass Bobby selbst immer wieder ausgepfiffen wird bzw. ausgebuht (vereinzelt, aber doch gut hörbar).

Sportliche Fairness kann man ihm nicht absprechen, aber er hat sich bei einigen Fans damit wohl keinen Gefallen getan - muss er ja auch nicht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Dezember 2016 um 08:50

Wenn die VIC nun auch noch ein vernünftiges PP mit ein bis zwei Varianten mehr als nur immer den Overload spielen könnten, wären sie wahrscheinlich ergebnistechnisch noch dominanter. Das PP Goal vs. BWL ist zumindest schon mal aus einem klassischen Umbrella gefallen. Sie werden doch nichts neues einstudiert haben?

5:5 gibt es momentan wenig Mannschaften in der EBEL, die eisläuferisch über einen langen Zeitraum einen ähnlich aggressiven Forecheck mit so einer Pace fahren können, wie die VIC. Was nun auch noch dazukommt ist die mentale Abgeklärtheit und ein enormes Selbstvertrauen nahezu jedes Match drehen und bestimmen zu können. Was Wien neben der Kompaktheit und der Enge, die die fünf am Eis erzeugen können heuer so enorm stark macht sind vor allem die Center. Unglaublich welche Wege diese defensiv gehen und trotzdem offensiv Playmaker bleiben. Das kaschiert auch die eine oder andere defensive Schwäche der Defender, da die Gegner oft gar nicht so weit kontrolliert in das Drittel der VIC kommen.

Ich muß sagen, daß ich nach einer anfänglichen Skepsis vom neuen Trainerteam vollends überzeugt bin. Chapeau! Die VIC spielen heuer einen sehr aufwendigen und modernen Hockeystil, der momentan nicht nur punktetechnisch über den anderen Mannschaft steht. Aktuell können sie sich nur selbst schlagen, wenn sie nachlassen oder kollektiv unkonzentriert sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™