1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

36.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 23. Dezember 2016 um 00:53
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2016 um 12:53
    Zitat von gino44

war in Zeiten vor Internet und streams DIE Form des Informationsmediums, von der meine Generation gelebt hat.

bin zwar nicht deine Generation, aber vermutlich vor genau 30 Jahren, hab ich Kopfhörer mit Radio Funktion vom Christkind bekommen, das war megageil. Claude Lefebvre war der Star in der Saison und dann kam die Zeit von Ken Strong. Es gab kaum ein Kind, welches nicht Unterschriften für den KEHM Superstar sammelte, jeder sprach übers Eishockey....hach, die gute alte Zeit!

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Dezember 2016 um 12:56

Wobei das KEHM schon die Softie-Variante war. The real thing, das der ORF knallhart kopiert hat, war Radio Valcanale mit der Reportergröße Conny Köllner, dessen Einstiege nach Toren in Villach regelmäßig mit “das gibt's ja nicht,hier in Villach ist die Hölle los“ begannen. Lang ists her.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2016 um 13:02
    Zitat von Heartbreaker

Wobei das KEHM schon die Softie-Variante war. The real thing, das der ORF knallhart kopiert hat, war Radio Valcanale mit der Reportergröße Conny Köllner, dessen Einstiege nach Toren in Villach regelmäßig mit “das gibt's ja nicht,hier in Villach ist die Hölle los“ begannen. Lang ists her.

Oida...du bist ja echt noch älter als ich! :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 13:59

Ich muss sagen, von Eishockey auf Radio Valcanale höre ich jetzt das erste mal.... :)

• simsala
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 14:11

hat zufällig noch wer Karten übrig? :D

• jcp77
    KHL
    • 28. Dezember 2016 um 14:40

Hab heute morgen auch die 3 Kandidaten im Radio gehört und geschmunzelt. Weiss nicbt wer es gesagt hat.......Früher ist man in die Ecke gefahren und hat dabei schon gewusst glei krachts weil gleich kriegst an Mördercheck,das war normal. Heute wird der Spieler leicht geschupft,er fällt mit dem Kopf voran in die Bande und schon gibts 5 plus SPD...... Ich glaube alle waren froh dass sie zur damaligen Zeit Hockey spielten und nicht heute.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Dezember 2016 um 14:48

Kein Wunder, mit dem Talent könntens heutzutage nicht mal irgendwo professionell eishockey spielen :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2016 um 15:25

Radio Kärnten in Graz 'reinzubekommen' war immer wieder eine Herausforderung.

Pitzelarbeit beim Einstellen, dann wieder mit dem Radio unter Antennenschwenkungen durch die Wohnung laufen, um den Hauch einer verständlichen Übertragung mitzukriegen.
    Dann - bei der Tormeldung - kein Empfang, nur Rauschen - Augenblicke der Ungewissheit, wer nun getroffen hat...

Später, als dann den ORF Teletext gab - war man zwar informiert - da fehlte aber dann das Prickeln der Liveschilderung...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (28. Dezember 2016 um 17:04)

• Paul82
    ;-)
    • 28. Dezember 2016 um 16:29

ich Tippe auf ein 4:3 für Villach n.V

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Dezember 2016 um 16:36
    Zitat von simsala

hat zufällig noch wer Karten übrig? :D

Hätte noch einen Erwachsenen Steher ;)

• oneo
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 16:41

Hoffe auf einen Erfolg der Blauen. Die Roten sollen wieder ein wenig unter Druck kommen, sonst wachsen die Bäume im Derby gegen den Himmel.

Tipp: 3:2 OT für den VSV :D

• oneo
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 16:55
    Zitat von gino44

DAS eigentliche Event heute die 2000.-ste Ausgabe des Kärntner Eishockeymagazins, auch als KEHM bekannt

Dieses Magazin habe ich schon 1985-87 gehört, als ich beruflich dazumals immer im Kärntner Raum unterwegs war. Damals spielten noch Hans Bobby Fritz, der Werner Kerth , Kopain, Pöck, Lebler usw.beim KAC.
    Mangels TV im Hotel mußte man auf die Liveübertragung im Radio ausweichen. War oft spannender als im TV. :D

• soeinfach
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2016 um 17:07

Da ich weit und breit keinen Blauen Torschützen sehe wird wohl die KZ recht haben: Letztes Derby der Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von soeinfach (28. Dezember 2016 um 17:13)

• simsala
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 18:08
    Zitat von PatMan

Hätte noch einen Erwachsenen Steher ;)

Schade, hab ich erst jetzt gelesen und hätte 2 gebraucht . Trotzdem Danke!

@ Spiel. Ich hoffe wir zwängen die Villacher wie im letzten Derby wieder so richtig hinten rein. Zu Hause war das schon geil, aber auswärts im eigenen Adlerhorst hätte das schon was an sich .
    Der Lauf und der Kader (auch wegen den Verletzungssorgen von Villach) sprechen hier eigtl eindeutig für uns. Eigentlich. Es bleibt noch immer ein Derby und wenn Villach im Spiel einmal Lunte gerochen hat bzw wir nicht konzentriert zu Werke gehen kann es für uns auch sehr schwer werden.

Man wird sehen.

Ich wünsche mir ein hartes Derby ohne Verletzungen und tippe auf einen 3:2 Sieg nach Verlängerung für Klagenfurt.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Dezember 2016 um 18:45

kromp fehlt auch noch - 0:9 ;)

• mike211
    Gast
    • 28. Dezember 2016 um 18:52

Es ist vorbei mit der ausfallslosen Zeit. Bischofberger ist verletzt, dafür rückt Kurath ins Lineup.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Dezember 2016 um 18:52

Schlacher in Linie 1.
    Ansonsten a alles durcheinander.
    Uiuiui...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2016 um 18:55
    Zitat von The great Chris

Schlacher in Linie 1.

Er hat es sich verdient!

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Dezember 2016 um 19:03

Kromp fehlt :|

• Healthy Scratch
    Gast
    • 28. Dezember 2016 um 19:08
    Zitat von Stefan1403

kromp fehlt auch noch - 0:9 ;)

Bei uns fehlt der Bischof - 0:8 ;)
    Wird wohl eine offene Partie werden und da Oneo wie immer gegen die Roten setzt, könnten es 2-3 Punkte werden.

• hockeytime
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 19:10

ohne bischofsberger wird's ka Chance haben

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Dezember 2016 um 19:19

Die Aufstellung liest sich, als würde man mit 4 Linien durchspielen wollen. Mal sehen, wie langs so bleibt.

• Villacher
    EBEL
    • 28. Dezember 2016 um 19:25

Hoffentlich bringt er konsequent diese 4 Linien. Gemischt sind sie mal gut, funken müssen sie halt. Ich möchte 120% Kampfgeist.

Und jetzt ein Sieg mit 2 Toren Differenz für die Villacher.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Dezember 2016 um 19:28

Schlacher als Flügel in der ersten Linie kann ja nur ein Scherz sein?!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Dezember 2016 um 19:30

"Mit der Nr. 23 - technisch versiert - Markus Schlacher!"
    Meinte er "limitiert"? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™