1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2017/18

• EBEL
  • Kronos
  • 21. Dezember 2016 um 18:39
  • Villacher
    EBEL
    • 2. April 2018 um 18:58
    • #1.201
    Zitat von silent

also ist selbst die NHL keine ausgeglichene liga.

wer kann was dafür wenn in villach seit jahren die falschen entscheidungen getroffen werden?

Sicherlich gibt es hoch und tiefs wie in der NHL, dennoch ist die EBEL nicht ausgeglichen. In der NHL gibt es die Picks, die schwache Vereinen Vereine stärkt sowie einen SC. Bei uns gibt es zumindest eine 2 Klassen Gesellschaft. Wenn ein Team 6(7)x Meister wird in 11 Jahren, kannst nicht von Ausgeglichenheit sprechen.

Zu Villach:

Ja sie sind selbst schuld und ich finde es für die Liga gut, dass sie nicht im PO sind. So spielt halt ein anderes Team mit. Nur sollte dies öfters Salzburg/Wien treffen. Den Eishockeysporz kannst nur so in Österreich weiter bringen. :prost:

• silent
    KHL
    • 2. April 2018 um 19:06
    • #1.202
    Zitat von Villacher

Wenn ein Team 6(7)x Meister wird in 11 Jahren, kannst nicht von Ausgeglichenheit sprechen.

da müssten aber alle anderen zum spielen aufhören weils eh keine chance gegen die bullen haben. dort ist halt mal das meiste geld.

ist leider bei uns so im profisport. wie du das ändern willst wüßt ich grad nicht. die einen haben mehr geld die anderen weniger.......wird es leider immer spielen.

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 2. April 2018 um 19:55
    • #1.203

Nur so aus Interesse, gibt es eigentlich eine Liga, die besseres oder gleiches niveau wie die EBEL aufweißt, in der, der Letzte des GDs noch die chance hat, PO zu spielen?

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2018 um 19:58
    • #1.204
    Zitat von Villacher

Wenn ein Team 6(7)x Meister wird in 11 Jahren, kannst nicht von Ausgeglichenheit sprechen.

Hier wird über die aktuelle Saison und deren Ausgeglichenheit geredet und nicht über die vergangen 10 Jahre.

• milan1287
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:28
    • #1.205
    Zitat von Kyfero

Nur so aus Interesse, gibt es eigentlich eine Liga, die besseres oder gleiches niveau wie die EBEL aufweißt, in der, der Letzte des GDs noch die chance hat, PO zu spielen?

Mir ist keine bekannt aber will mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. April 2018 um 13:11
    • #1.206

Unser Kleiner ist der Größte! Oder zumindest der Wertvollste.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DaF8jdlU0AALW1P.jpg]

http://erstebankliga.at/ebel-en/news/?id/10736/64548

• starting six
    NHL
    • 6. April 2018 um 13:15
    • #1.207

was auf alle Fälle Freude machen muss, dass es ein österreichischer Spieler geschaftt hat

Gratulation :thumbup::thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. April 2018 um 13:32
    • #1.208

und eine Premiere noch dazu: Erstmals stellt ein EBEL-Team 2x hintereinander den MVP!

• thewave
    EBEL
    • 6. April 2018 um 14:24
    • #1.209
    Zitat von AlexP

und eine Premiere noch dazu: Erstmals stellt ein EBEL-Team 2x hintereinander den MVP!

Nichts für ungut, aber das interessiert wirklich nur dich bzw. euch als Wien Fans. :prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. April 2018 um 14:27
    • #1.210

Genau, deshalb schreib ich's ja. Grüße!

• thewave
    EBEL
    • 6. April 2018 um 14:55
    • #1.211
    Zitat von AlexP

Genau, deshalb schreib ich's ja. Grüße!

Danke! :P

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. April 2018 um 09:10
    • #1.212

https://twitter.com/HannesBied/status/982227796113027073

Da hat er recht.

• starting six
    NHL
    • 7. April 2018 um 09:26
    • #1.213

natürlich hat er recht , dass soclhe Wahlen immer recht kritisch sind, soll aber auf keinen Fall Rotters Sieg schmälern.

auch bei der Eisner Jahreswahl habe ich ein wenig Bedenken gehabt, ob hier schon der richtige gewonnen hat

was mich interessieren würde warum HB seine Stimme nicht Dunacan gegeben hat :/

• G. Olden Niels
    x
    • 7. April 2018 um 09:58
    • #1.214

Sein Bruder genauso wenig.:/

Vielleicht liegts auch daran, dass Duncan diese Saison einfach nicht der große Differencemaker war und es bei Salzburg mit Mueller/Schremp und vl. sogar noch Hughes 3 andere Spieler gibt, die sich mehr in den Mittelpunkt gespielt haben. Über Duncans Qualitäten braucht man nicht diskutieren, aber die Aussage vom Biedermann find ich eher respektlos allen anderen gegenüber.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. April 2018 um 10:04
    • #1.215
    Zitat von #Nielsoreux

Vielleicht liegts auch daran, dass Duncan diese Saison einfach nicht der große Differencemaker war

Duncan hat noch mindestens 4 Spiele vor sich und ist der Differencemaker bei RBS zusammen mit Hughes.

Du scheinst leider nicht alle Spiele gesehen zu haben. :prost:

Alleine wie er Ouzas diese Saison mindestens 4x das selbe Tor eingeschenkt hat, war schon ein erheblicher Unterschied zu den anderen Salzburgern.

• G. Olden Niels
    x
    • 7. April 2018 um 10:08
    • #1.216

Geht ja um die ganze Saison, nicht nur um die Playoffs.

Aber es stimmt schon, dass ich nicht alle Spiele gesehen hab, aber wer hat das schon.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. April 2018 um 10:13
    • #1.217

Ich stelle die Wahl von Rotter nicht in Frage, wollte nur deine Meinung zu Duncan und seinem Standing als Differencemaker uns richtige Licht rücken. ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 7. April 2018 um 10:26
    • #1.218

Hab ja nicht gesagt, dass er kein Differencemaker sein kann oder dass er ein schlechter Spieler ist. Im Gegenteil.

MVP der Saison ist er hald heuer keiner. Da spricht zu viel dagegen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2018 um 10:38
    • #1.219

Finde immer dass sich die Eignung auf MVP gut damit "überprüfen" lässt indem man den fraglichen Kandidaten einfach mal aus der Mannschaft nimmt gedanklich und sich dann ansieht wie es ohne ihn ausgesehen hätte - und da spricht sehr viel für Rotter - wenn man sich die Werte ansieht ist eigentlich sehr viel über ihn gelaufen, auch in engen Spielen stand er eigentlich am Spielbericht - würd mal behaupten dass Wien die POs dennoch geschafft hätte ohne ihn, aber die Dominanz über die Saison ging von Rotter aus

Wennst hingegen einen Duncan hernimmst wirds halt schon alleine deswegen schwieriger weil bei Salzburg halt 3-5 gleichwertige Spieler da sind die a) ziemlichen Impact haben und b) auch in Schwächephasen der anderen das Heft an sich reißen würden - denke auch dass der Unterschied zwischen MIT bzw. OHNE Duncan dadurch eher gering sein würde - klar, sehr subjektiv, aber so seh ich die Unterscheidung

Deshalb hat auch Armin Biedermann nicht ganz unrecht mit seiner Wahl für Tuokkola - ohne den würde Bozen nicht da stehen wo sie jetzt stehen, und damit meine ich nicht den PO-Erfolg sondern überhaupt den Eintritt in die POs (that's what she said)

• starting six
    NHL
    • 7. April 2018 um 10:45
    • #1.220
    Zitat von ThankYou#21

Deshalb hat auch Armin Biedermann nicht ganz unrecht mit seiner Wahl für Tuokkola - ohne den würde Bozen nicht da stehen wo sie jetzt stehen, und damit meine ich nicht den PO-Erfolg sondern überhaupt den Eintritt in die POs (that's what she said)

Tuokkola allerdings mit gerade einmal der Hälfte aller Spiele zum MVP einer gesamten Saison zu machen, wäre dann auch etwas gewagt. wenn sagst MVP DER PLAY OFFS . ok

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. April 2018 um 12:40
    • #1.221

Wenn ich mich nicht ganz täusche hat die NHL vor zwei Jahren einen Ghostisbhere auch zur Rookiewahl des Jahres zugelassen, obwohl der nur ca. die hälfte der Spiele gespielt hat. Für die Flyers damals galt auch, der Impact den Ghost damals auf das gesamte Team hatte war unglaublich. Ohne ihn hätten die nie die POs erreicht. Rookie of the year ist trotzdem Panarin geworden weil der die ganze Saison durch gespielt hat und nicht die Hälfte.

Für mich ists auch durchaus legitim Spieler zur Wahl zuzulassen die keine ganze Saison durchgespielt haben (zB Schremp), wichtig ist der spürbar anhaltende Impact des Spielers aufs Team

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2018 um 13:40
    • #1.222
    Zitat von starting sex

Tuokkola allerdings mit gerade einmal der Hälfte aller Spiele zum MVP einer gesamten Saison zu machen, wäre dann auch etwas gewagt. wenn sagst MVP DER PLAY OFFS . ok

Wenn man seine Zeit bei Wien dazurechnet hat er 35 Spiele von 54 gespielt in der Saison - GAA 2,09 - Bozen hat er ins PO gehievt, fast im Alleingang (29 Spiele - 1,98GAA bei 92,9%) und hat sich dann im PO nochmals gesteigert - da kann man schon sagen dass er für Bozen wichtig war, wenn nicht sogar der wichtigste - nimm ihn Bozen weg und sie kommen nicht rein, da trau ich mir wetten (ohne es jemals wissen zu können natürlich)

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. April 2018 um 16:45
    • #1.223

Was wäre eure (fast) perfekte Ebel Manschaft 2017/18?

Geld spielt keine Rolle und Punkte auch nicht; jedoch von jedem Team gibts maximal 2 Spieler.

Wie sehe euer Team aus?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. April 2018 um 17:00
    • #1.224

Rotter - Schremp - Lebler

Oullett - Raymond

Tuokkola

Allstar Line 8)

• Capsforever
    since 2001
    • 9. April 2018 um 16:29
    • #1.225

EBEL: Chance auf Österreicher-Topf lebt ( Interview mit Feichtinger)

https://www.laola1.at/de/red/winters…e-soll-kommen-/

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (9. April 2018 um 16:36) aus folgendem Grund: Änderung