1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2017/18

• EBEL
  • Kronos
  • 21. Dezember 2016 um 18:39
  • Hirn33
    Black Wings
    • 13. April 2017 um 16:44

Laut der Facebook Seite von Laibach, hat man dort die EBEL aber nicht abgeschrieben und zeigt sich überrascht, über die Aussagen aus Salzburg.

Ich für meinen Teil hoffe das mit Laibach und deren Theater nun endlich Schluss ist. Auch wenn Zagreb nur wenig besser ist. Vermutlich werden die aber zumindest sportlich konkurrenzfähig sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2017 um 17:27

Es wird immer lächerlicher...laut Hockeyfans.at spricht laibach nun von einem Grosssponsor und will auch nächste Saison in der EBEL spielen :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2017 um 17:32

Ist das mit Zagreb jetzt eigentlich wirklich fix?
    Von Seiten der EBEL tut man immer so, als wäre das schon seit einem halben Jahr fix, aber im Interview mit dem Zagreb Verantwortlichen das letztens hier gepostet hat, klang das eher so als wollte Zagreb in der KHL bleiben. ?(

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2017 um 17:39

noch nichts fix
    Warum zum Henker wird dann so ein Interview gegeben, wenn noch nichts fix ist? Nur noch lächerlich die ganze Sache!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. April 2017 um 18:55

Mein Wissensstand ist der, dass Laibach sich entscheiden kann zwischen freiwillig gehen oder gegangen werden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. April 2017 um 18:56

Das Theater von Laibach gehört beendet, jetzt wird wieder dementiert. Glauben die in Laibach den scheiss eigentlich selbst auch?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2017 um 19:04

Ich denke das es intern schon als fix betrachtet wird, aber offiziell erst am 27.4 bei der Sitzung festgelegt werden kann.

Zu hoffen wäre es jedenfalls.

• Boston
    Nationalliga
    • 13. April 2017 um 19:08

Richtig spannend würde es werden, wenn Laibach bis dahin wirklich einen Großsponsor präsentieren könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die EBEL dann Laibach ausschließen würde.

• FTC
    NHL
    • 13. April 2017 um 19:10

Ob es den Grosssponsor tatsächlich gibt?

• starting six
    NHL
    • 14. April 2017 um 06:13
    Zitat von WAT stadlau4EVER

MAC Budapest hätte letztes Jahr einen Sponsor gehabt, der ihnen die EBEL großteils finanziert hätte. Dieser Sponsor hat sich nach dem Nein zur Aufnahme in die EBEL in eine andere Sportart verabschiedet und so locker ist es in Ungarn auch nicht einen neuen Sponsor aus dem Ärmel zu schütteln.Darum das Nein zur EBEL heuer, denn blauäugig wie so manch anderer Verein in die EBEL geht - warten wir mal Zagreb ab - das ist nicht die Art in Ungarn.

du hast vollkommen recht,aber dies stand zu Weihnachten schon fest,
    deswegen waren alle Spekulationen bezüglich einer Teilnahme von MAC wohl eher absurd oder skurill.
    vlt gelingt es ihnen ja in der nächsten Saison. :prost: es könnte ja sein, dass der Sponosr noch im Mai aufspringt , das würde sich dann für heuer noch ausgehen ;) bei EBEL alles möglich

mit Zagreb kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. schauen wir was da raus kommt

ich traue der Liga schon noch zu ,dass es am 27. noch zu Änderungen kommt, bzw würde es wahrscheinlich eh keinen überraschen.

interessant wird auch die Regelung der TV-Gelder.

in gewissen Punkten ist man eben leider dann noch einiges von einer professionellen Liga entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. April 2017 um 07:04)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. April 2017 um 09:02
    Zitat von starting sex

in gewissen Punkten ist man eben leider dann noch einiges von einer professionellen Liga entfernt.

was bei Amateuren nicht wundert

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. April 2017 um 14:51

Auch im KHL Saisonrückblick wird der Zagreb-Wechsel in die EBEL thematisiert.

Zitat von KHL Webseite

After four seasons in the KHL, Medvescak announced last month that it had successfully applied to compete in next season’s EBEL, an Autrian-based cross-border league. The club’s management suggested that the financial strains of continuing in the KHL would be too much unless more sponsors came forward. A definitive answer on the club’s future is expected when next season’s clubs are confirmed in the coming weeks.

Das Hintertürl "wenn plötzlich doch Sponsoren auftauchen, bleiben wir in der KHL" wird in dieser Formulierung nicht wirklich ernst genommen.

• MrHyde
    NHL
    • 25. April 2017 um 16:09

Jetzt ist es fix: Laibach ist nicht mehr dabei:

https://www.hockeyfans.at/n/65469/olimpi…st%20die%20ebel

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2017 um 16:18

Baba

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. April 2017 um 17:44

Ich hoffe sie fangen sich wirtschaftlich und sportlich wieder, und sind bald wieder ein Kandidat für eine Rückkehr in die EBEL.
    Alleine schon der Bub im Auswärtssektor in Wien wird mir fehlen.

• Nussi
    NHL
    • 25. April 2017 um 18:01

na endlich... gute 2 Jahre zu spät

• milan1287
    KHL
    • 25. April 2017 um 19:02
    Zitat von nic.del

Ich hoffe sie fangen sich wirtschaftlich und sportlich wieder, und sind bald wieder ein Kandidat für eine Rückkehr in die EBEL.
    Alleine schon der Bub im Auswärtssektor in Wien wird mir fehlen.

Auch bei uns war er zu jedem Auswärtsspiel seines Teams, natürlich mit Papa. Einer musste ja auf die Trommel aufpassen wenn der Jung unterwegs war.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. April 2017 um 19:06

Das wusste ich nicht, das macht ihn wohl offiziell zum besten Fan von Olimpija.
    :thumbup:

• Foxes1933
    KHL
    • 25. April 2017 um 20:29

die beste Entscheidung für alle Seiten. Der Zuschauerzuspruch ist in der Alps sicher besser, besonders durch die Derbys gegen Jesenice und da sie wohl vorne mitspielen.

Ich hoffe aber, dass wir bald wieder einen slowenischen Club in der EBEL haben, der Entwicklung des slowenischen Eishockeys wäre es zu gönnen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. April 2017 um 21:54

super,dass ergibt im vsv geflüster wieder mindestens 10seiten + :D

• Nussi
    NHL
    • 25. April 2017 um 22:24

jetzt muss Villach halt wo anders die Spieler herbekommen :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2017 um 10:13

zuerst schlachten wir einmal die Gebeine von laibach aus auf alles was verwertbar ist und dann schaun wir weiter ;)

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 26. April 2017 um 15:14

Any news about GM today? Any conclusions? Probably they will say - stay tuned! :kaffee: :veryhappy:

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2017 um 17:59

when gameplan will be published ?

• FTC
    NHL
    • 3. Mai 2017 um 18:35
    Zitat von medvescak61

when gameplan will be published ?

after Zagrebs budget is secured :D