wir knien eh schon nieder
![]()
kannst schon wieder aufstehen nicht dass du dich verkühlst!
wir knien eh schon nieder
![]()
kannst schon wieder aufstehen nicht dass du dich verkühlst!
Bin heute wieder einmal als Prüfer bei einer Lehrabschlussprüfung tätig. Wir dürfen müssen heute jedem Prüfling der bestanden hat einen ÖFB-Gutschein für einen Eintritt bei einem beliebigen Bundesligaspiel überreichen. Das wäre doch auch mal eine Idee für die EBEL! Wenig Kosten, und die jungen Menschen freuen sich und kommen dann eventuell auf den Geschmack sich öfter in eine Eishalle zu begeben.
Edit @Langfeld#17 schon ausgebessert
... einen ÖFB-Gutschein für einen Eintritt bei einem beliebigen Bundesligaspiel überreichen.
Es gibt aber wirklich keinen Grund, einen jungen Menschen so derart für seine Leistung zu bestrafen :oldie:
Gibt glaube ich viele gute Ideen Sportstadien/Hallen zu füllen. Der Eintrittspreis ist für viele Durchschnittsverdiener doch eine Hürde.
Überlegenswert mMn ein "SB"-Sektor, wo du eine gewisse Anzahl von Karten um einen brieftaschenfreundlichen Preis bekommst (inetwa wie die Sparschienentickets bei der ÖBB).
ZB- bei Rapid diskutiert man bis auf Wiederruf einen solchen neben dem Familiensektor einzuführen- 1899 Karten zu 18.99 € (1899 ist das Gründungsjahr des Vereins), Topspiele ausgenommen (das es ein paar Monate nach der pompösen Stadioneröffnung und Ausrufung einer Mission überhaupt zu so einer Situation kommen konnte steht auf einen anderen Blatt...).
Auch bei 1860 München gibt es seit Jahren eine ähnliche Aktion.
Vl findet man einen Sponsor für diese Sektoren, welcher dann seinen Namen natürlich vermarkten könnte.
Bin heute wieder einmal als Prüfer bei einer Lehrabschlussprüfung tätig. Wir
dürfenmüssen heute jedem Prüfling der bestanden hat einen ÖFB-Gutschein für einen Eintritt bei einem beliebigen Bundesligaspiel überreichen. Das wäre doch auch mal eine Idee für die EBEL! Wenig Kosten, und die jungen Menschen freuen sich und kommen dann eventuell auf den Geschmack sich öfter in eine Eishalle zu begeben.Edit @Langfeld#17 schon ausgebessert
Hah! Und ich überreiche denen mit Auszeichnung immer so einen blöden Weiterbildungsgutschein im Wert von € 50,-.
In Bozen gibt es so eine Art schon.
HCB Spieler kommen in die Schulen, erzählen vom Eishockey. Besonders die Legios sind gerngesehen, so können die Schüler ihre Englisch Kenntnisse verbessern. Am Ende gibt es für alle Schüler/innen einen Gutschein für ein HCB Heimspiel in der Regular Season, mit Vorlage des Gutscheins bekommen sie das Ticket für 1€.
Dadurch kommen viele sicher das erste Mal in die Welle und kommen dann vielleicht öfter doer noch besser sie fangen an Eishockey zu spielen.
Was in Bozen geht sollte in allen anderen EBEL Standorten wohl auch möglich sein.,
In Bozen gibt es so eine Art schon.
HCB Spieler kommen in die Schulen, erzählen vom Eishockey. Besonders die Legios sind gerngesehen, so können die Schüler ihre Englisch Kenntnisse verbessern. Am Ende gibt es für alle Schüler/innen einen Gutschein für ein HCB Heimspiel in der Regular Season, mit Vorlage des Gutscheins bekommen sie das Ticket für 1€.Dadurch kommen viele sicher das erste Mal in die Welle und kommen dann vielleicht öfter doer noch besser sie fangen an Eishockey zu spielen.
Was in Bozen geht sollte in allen anderen EBEL Standorten wohl auch möglich sein.,
In Salzburg sind besonders im Herbst auch immer Spieler in den Schulen unterwegs inkl. anschließender Einladung der Kindern und Lehrer in die Eisarena.
Die Vienna Capitals hassen Kinder.
Eher ein perfider Plan des Mateschitz-Imperiums: Je später das Spiel, desto mehr Red Bull müssen die Leute trinken!
[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/xl5QdxfNonh3q/giphy.gif]
Das ist aber Blödsinn 1. Klasse. Bei den Caps gibt es die Aktion: "Nimm Deine Klasse zum Hockey mit", wo in der GDG viele Schulen davon bereits profitiert haben.
die völlige Unfähigkeit mancher, Ironie zu erkennen ist hier extremer als sonstwo. #noirony
Allein schon daran zu erkennen dass sie ihre Seniorspieler als Silver Caps in der EBYSL einlaufen lassen!!
Friday
#EBEL general assembly in Klagenfurt, teams vote on teams for next season. My guess: 12 teams, Zagreb in, Ljubljana out...
Sollen sie auf 14 Teams raufgehen und gut ist. Ich zum Beispiel hab die blöde ZR schon satt.
Sollen sie auf 14 Teams raufgehen und gut ist. Ich zum Beispiel hab die blöde ZR schon satt.
Du dürftest wohl die ganze Saison satt haben.... (sorry, der war aufgelegt)
Warum ist die eigentlich so unbeliebt? Die war die letzten Jahre eigentlich immer recht spannend.
bin mir nicht sicher, ob die wirklich so unbeliebt ist. Nur weil ein paar Leute das anders sehen...
Ich persönlich finde vor allem die Quali Runde sehr spannend. Schade ist aus meiner Sicht nur, dass nicht schon in der Pick Round die Österreichische Meisterschaft ausgespielt wird oder soetwas wie die Presidents Trophy.
Man könnte abstimmen.
Für 12er Liga mit ZR
Für 14er Liga mit PrePO
Für mich ist die Pick- und Quali-Runde ersatzlos verzichtbar. Der "Punktekill" verfälscht aus meiner Sicht den Grunddurchgang und den Meisterschaftsverlauf bis zum Jahresende. Auch geht es dann bei den jeweils letzten drei der beiden Sechsergruppen meist um nichts mehr, was sich leider auf die Qualität der Matches ab Jänner auswirkt.
Mir würde ein GD (ohne Punkteteilung) mit 8 in den POs reichen (wurscht, ob 12, 13 oder 14 in der Liga sind). Ich denke, dass es bei den Plätzen 5-10 aureichend spannend um das Heimrecht und um die PO-Quali zugeht. Bei den Top4 geht es um die CHL-Quali, die zukünftig einnahmenstechnisch wohl wichtiger werden wird.
Man könnte abstimmen.
Man kann abstimmen, auf der verbotenen Seite
Meeting in Klagenfurt is postponed (again) for two weeks.
In two weeks they will decide on the format of the competition for next season. Status of HDD Olimpija is uncertain, the issue is also the appearance Orli from Znojmo and Bolzano in league, Medveščak is returning in the league....
Znojmo ???
Irgendwo ist gestanden dass zwischen 12er und 13er Liga beraten werden soll... Ein Znojmo Ausstieg würde mich schon sehr überraschen...
Well it's not a secret that foreign teams don't get sponsors "cake" (only 8 Austrian teams does) and because of that they are unsatisfied and demanding equitable distribution. Because of that lack of money foreign teams have financial problems and playing in a long term in EBEL is killing those clubs.
Austrian teams still don't want to divide their "cake"....here is lying the biggest problem. And that's why foreign teams are unhappy with current situation...
Well one league and different rules for different teams is not fair right? Imagine that in (for an sample) NHL (USA/CAN) or in KHL would give main sponsors money only to a few clubs...
@bananaliga
Gehts da ums S-TV Geld? Weil vom Hauptsponsor (Erste Bank) werden ja doch alle was bekommen?
MfG