1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2017/18

• EBEL
  • Kronos
  • 21. Dezember 2016 um 18:39
  • Spengler
    Trottel
    • 26. März 2017 um 09:14

Ach wäre das schön, eine 14er Liga ohne Zwischenrunde.
    Nur der Glaube daran fehlt mir. 8|

• silent revenger
    KHL
    • 26. März 2017 um 09:22

Ich glaube auch nicht, dass Laibach nächste Saison nicht mehr dabei sein wird. Die Liga wirft keinen raus und anderer seits wird Laibach auch sicher nicht freiwillig in die AHL gehend.. Dafür sind die Laibacher zu stolz...

• starting six
    NHL
    • 26. März 2017 um 09:29
    Zitat von Spengler

Ach wäre das schön, eine 14er Liga ohne Zwischenrunde.
    Nur der Glaube daran fehlt mir. 8|

Zitat von silent revenger

Ich glaube auch nicht, dass Laibach nächste Saison nicht mehr dabei sein wird. Die Liga wirft keinen raus und anderer seits wird Laibach auch sicher nicht freiwillig in die AHL gehend.. Dafür sind die Laibacher zu stolz...

es ist relativ einfach zusammengefasst. es gibt Nennungen, es gibt Verhandlungen und es gibt Termine und Fristen und wie immer in den letzten Jahren üblich, wird die endgültige Entscheidung zum spätest möglichen Zeitpunkt fallen. same procedure as every year

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2017 um 09:32

Also eine Woche vor Ligastart! :veryhappy:

• Klausi24
    Nachwuchs
    • 26. März 2017 um 09:39

"Zuletzt tauchten immer wieder Gerüchte auf, dass eines der beiden Teams für die EBEL plant. „Ring-hockey.at“ fragte sowohl bei Dunaujvaros, als auch bei MAC Budpapest nach. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt plant keines der beiden Teams für 2017/2018 mit der Erste Bank Eishockey Liga. „Es gibt in dieser Angelegenheit bei uns nichts Neues“, so die Aussage von MAC Budapest. Somit kann man derzeit von einer Liga mit 13 Teams ausgehen, was aber nicht heisst das sich auf diesem Sektor nicht doch noch etwas tun könnte."

also hab das nur mal hier rein kopiert. Da wird schon auch das ganze ein wenig offen gelassen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann auch heissen das sich noch etwas tun kann. Wobei Budapest sicher cool wäre.

• starting six
    NHL
    • 26. März 2017 um 09:44
    Zitat von Klausi24

„Ring-hockey.at“

ich werde das Gefühl nicht los dass du für diese Seite arbeitest oder zumindest eine Affinität besitzt ;)

wobei das Impressum sagt eh alles :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 26. März 2017 um 10:08

[*]Wenn FTC das sagt, dann ist da sicher was wahres dran! War ja letztes Mal auch so bei Bozen. Ich kann mich noch gut erinnern, als er das Gerücht Bozen in den Raum warf und keiner ihm glaubte.. und was war? 3 Wochen später wurde Bozen bestätigt..
    [/list]

Wow hätte nicht gedacht, dass sich daran noch jemand erinnern kann.
    Die Quelle war übrigens damals die selbe.

• silent revenger
    KHL
    • 26. März 2017 um 10:18
    Zitat von FTC

Wow hätte nicht gedacht, dass sich daran noch jemand erinnern kann.Die Quelle war übrigens damals die selbe.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, Budapest bekam damals die Absage und Jesenice hat die Nennung zurückgezogen.. Und eine Woche später bist du mit diesem "Gerücht" Bozen gekommen. Mit den Worten " Ich habe gerade mit einem Ligaverantwortlichen gesprochen..."
    Also Gerüchte werden ja sehr viele hier im Forum verbreiten mit 0 Wahrheitsgehalt, aber bei dir weiß ich, dass du echte Insider Informationen hast, dass hast du mir damals mit Bozen bewiesen...

• Klausi24
    Nachwuchs
    • 26. März 2017 um 10:29
    Zitat von starting sex

ich werde das Gefühl nicht los dass du für diese Seite arbeitest oder zumindest eine Affinität besitzt ;)
    wobei das Impressum sagt eh alles :thumbup:

Dann bin ich auch "Eiskalt Blog" affin :) Arbeite deswegen aber nicht gleich dort .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2017 um 17:03

Tatsache ist das FTC eine Menge Insiderwissen hat, das hat er schon mehrfach bewiesen.
    Deshalb glaub ich ihm sicher mehr als dieser dubiosen Ringseite.

• silent revenger
    KHL
    • 26. März 2017 um 17:12

Ich kann mir auch nicht vorstellen
    , dass Zagreb noch einmal in der KHL spielen wird, um auch auf dieses Gerücht zurück zu kommen..
    Ich habe gehört, dass die KHL Medvescak sehr viel geschadet hat.. Mir ist gesagt worden, dass zu den Spielen nicht einmal mehr 2500 Zuschauer pro Spiel sind...

• Foxes1933
    KHL
    • 26. März 2017 um 19:49

Budapest wäre echt cool, warten wir mal ab. Man hat ja noch Zeit, eine Woche vor Ligastart ist ja früh genug, wenn man die teilnehmenden Teams kennt ;) :prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. März 2017 um 20:23

Also ich war jetzt zwei Wochen in Ungarn und habe auch die komplette Finalserie auf M4 gesehen, täglich die Papierausgabe von Nemzetisport gelesen, da wurde eine mögliche EBEL-Teilnahme von MAC mit keinem Wort erwähnt. Aber es gibt diese Überraschungen immer wieder. Nur eine Woche vor Meisterschaftsbeginn wird MAC sicher nicht nennen, das entspricht nicht der Art und dem Charakter wie in Ungarn Sportvereine geführt werden. Entweder jetzt baldigst oder gar nicht. Sportlich müsste man in der ungarischen Hauptstadt enorm aufrüsten um in der EBEL einigermaßen mithalten zu können, obwohl ich glaube, dass ein letzter Platz für sie keine Katastrophe darstellen würde, bin aber sicher, dass sie ein verlässlicher, gut organisierter Verein in der EBEL werden könnten.

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. März 2017 um 21:52
    Zitat von FTC

13 er Liga nächste Saison, ohne Laibach dafür Budapest, so derzeit Stand der Dinge!

... wo auch immer du das her hast, aber glaubst du, dass das zum jetzigen zeitpunkt eine information für eine öffentliche diskussionsplattform ist?

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. März 2017 um 22:47

ja,is es :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2017 um 22:53

Drauf gepfiffen, dann sollens es halt streng geheim halten ;)

• fragmuffin
    Nachwuchs
    • 26. März 2017 um 23:10

Mir ist gesagt worden, dass zu den Spielen nicht einmal mehr 2500 Zuschauer pro Spiel sind...

Das hast du ganz gut gehort.
    Sowas kommt mit einen verruckten Spielplan und wenn eine Mannschaft 3 Jahrn kaum kompetitiv ist.

Ganz erlich, wenn mann sich das alles anschaut, sind 2500 Leute pro Spiel ganz solide Zahlen.

• FTC
    NHL
    • 27. März 2017 um 02:43
    Zitat von donald

... wo auch immer du das her hast, aber glaubst du, dass das zum jetzigen zeitpunkt eine information für eine öffentliche diskussionsplattform ist?

Ist ja wirklich ganz etwas neues, dass Budapest Interesse an der ebel bekundet, diesmal sieht es so eben aus als könnte es hinhauen! ;)

• silent revenger
    KHL
    • 27. März 2017 um 06:55
    Zitat von fragmuffin

Das hast du ganz gut gehort.Sowas kommt mit einen verruckten Spielplan und wenn eine Mannschaft 3 Jahrn kaum kompetitiv ist.

Ganz erlich, wenn mann sich das alles anschaut, sind 2500 Leute pro Spiel ganz solide Zahlen.

Wenn man bedenkt, dass Medvescak in ihrer ersten EBEL Zeit noch einen Schnitt von 6000-7000 hatten, dann ist das aber ein gewaltiger Absturz..

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 27. März 2017 um 08:13
    Zitat von FTC

Von einem Ebel-Verantwortlichen ;)

Heard that Budapest is not an issue...and yes for now looks like 13 clubs liga.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. März 2017 um 22:05

Ad. Jegkorongblog.hu
    Frei übersetzt: EBEL kommt auf MAC Budapest zu.
    In der ungarischen Hauptstadt überlegt man nachzudenken ..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. März 2017 um 08:01
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das ist eine wunderschöne Aussage :love:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. März 2017 um 08:03
    Zitat von Capsaicin

Das ist eine wunderschöne Aussage :love:

Nach der EBEL-Abfuhr letztes Jahr, verstehe ich dass sie zuerst drüber entscheiden ob sie überhaupt über einen Beitritt nachdenken wollen.

• FTC
    NHL
    • 29. März 2017 um 09:10
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ad. Jegkorongblog.hu
    Frei übersetzt: EBEL kommt auf MAC Budapest zu.

ich habs euch ja gsagt :D

• starting six
    NHL
    • 29. März 2017 um 09:17
    Zitat von FTC

ich habs euch ja gsagt :D

wir knien eh schon nieder :saint: :saint: