Hm?Das geht sich aber so oder so nicht aus.
Je nachdem wie's gerechnet wird... Man ist dem Kaiser treu ergeben, auch über den Tod hinaus!
Hm?Das geht sich aber so oder so nicht aus.
Je nachdem wie's gerechnet wird... Man ist dem Kaiser treu ergeben, auch über den Tod hinaus!
Dabei find' ich grade das notwendig und gut. Ziel, Zukunft und Weiterentwicklung kann nur eine starke zentraleuropäische Liga sein, und da sind nun mal größere (Haupt)städte oder Ballungsräume, wie Zagreb, Budapest oder Bratislava interessant. Wie schnell sich Rivalität, Derbycharakter oder nennen wir es "Hasslieben" abseits des dumpfen Traditionsgeschwafels entstehen können, zeigt das Beispiel EHC:HCB.
Frau Paucic ment that Medvescak is ok, but they don't want another non austrian team .:
Neza Pavcic Retweeted Neza Pavcic
To make it clear: some teams do not want more than one new non-Austrian team.
Dabei find' ich grade das notwendig und gut. Ziel, Zukunft und Weiterentwicklung kann nur eine starke zentraleuropäische Liga sein, und da sind nun mal größere (Haupt)städte oder Ballungsräume, wie Zagreb, Budapest oder Bratislava interessant. Wie schnell sich Rivalität, Derbycharakter oder nennen wir es "Hasslieben" abseits des dumpfen Traditionsgeschwafels entstehen können, zeigt das Beispiel EHC:HCB.
Is halt auch keine Garantie, dass die Klubs in den größeren Städten finanziell OK sind. Ich erinnere nur daran, das in den letzten 4 Jahren der 2.-bevölkerungsreichste EBEL-Standort Laibach war.
link blockiert verbotene seite und auch iihf seite news.
habs somit herkopiert abschnitt:
genau so habe ich es erwartet
Although the club announced to return to the Central European
competition, Medvescak head of media, Ranko Vucevic, told Russian
website championat.com that there was still a possibility of KHL action
in Croatia.
“The deadline for clubs to submit applications [to
play in next season’s] KHL is 30th April,” he said. “Any application for
Medvescak to play in the KHL... depends on the responses of our
sponsors and especially on whether there will be further cooperation
with our partners in Russia.
“This week’s confirmation of
participation in the EBEL in no way effects our plans for the KHL. The
competition in which Medvescak will play next season will be announced
by the end of May.”
However, Mennel’s statement on the EBEL website continued: “The participation of Medvescak Zagreb stands firm.”
na toll... finde, dass man da zagreb ein ultimatum stellen sollte!
die wollen in der grossen KHL spielen, aber wenns dann vom budget oder so nicht reicht, dann wollens in die EBEL.
also haben sie sich da ein sicheres fangnetz geholt...
...so eine "wir kommen zu euch, wenns für höheres nicht reicht"-Aussage hindert doch auch an planungen für die nächste saison. ausserdem fühlt man sich dann als ebel wohl eher als 2.wahl
na toll... finde, dass man da zagreb ein ultimatum stellen sollte!
Das mit dem Ultimatum bei der EBEL ist dann halt so eine Sache... (Bozen, Laibach) Seeeeehr dehnbar!
War beim damaligen Wechsel in die KHL ja nicht anders. Da hat man sich die EBEL auch warm gehalten, falls es nicht klappen sollte. Frei nach dem Motto: "Eigentlich will ich ja mit der Schönheitskönigin zum Ball, aber falls die nicht will, gehe ich halt mit meiner Cousine". Wenn es die Cousine mit sich machen lässt...
Habe nichts anderes erwartet. Der EBEL kann doch eh jeder auf der Nase rumtanzen wie er möchte.
Zagreb wollte von Anfang an irgendwann in die KHL falls möglich, das ist auch von deren Seite nie anders kommuniziert worden, ich weiß nicht warum ihnen das so viele übel nehmen.
Ein Spieler spielt doch auch bestenfalls in der Liga, mit dem höchsten Niveau und wo man am meisten Geld verdienen kann.
Medvescak is seriously playing with it's destiny. If they cheat EBEL this time and countines with KHL they must know that they shut their EBEL door forever. That means, after one, or maybe two, more KHL season, club will be back in amateurism.
As long as Erste Bank is sponsoring, there will always be a spot for Zagreb. Money talks.
Diese Entwicklung passt mal wieder perfekt zum Präsidenten der Gurkenliga.
Was genau ist es denn, was der EBEL Präsdent falsch gemacht hat, wenn Zagreb sich bewirbt, den Beitritt verhandelt, Kriterien erfüllt und dann zusagt, und danach offenbar noch ein bissi der Ex nachweint?
Da Zagreb von Anfang an keine vernünftige Option für die EBEL sein hätte sollen
Ausführungen diesbezüglich findest auf diversen Twitter Accounts eishockeyinvolvierter Herren. Das braucht jetzt niemand wieder breittreten und kann als bekannt vorausgesetzt werden. Wie der Präsidente überhaupt an die "Macht" gekommen ist, ist ohnehin ein Sinnbild für dessen Einstellung zum Sport.
13 er Liga nächste Saison, ohne Laibach dafür Budapest, so derzeit Stand der Dinge!
Ich dachte mit den Ungarn hat es sich die EBEL verscherzt. Wieder einmal dreht sich alles wie die Fahne im Wind.
13 er Liga nächste Saison, ohne Laibach dafür Budapest, so derzeit Stand der Dinge!
woher die Info mit Budapest`?
woher die Info mit Budapest`?
Von einem Ebel-Verantwortlichen
Bei dem starken Áuftritt der Ungarn in EBYSL und EBJL ist ein 2. Team in der EBEL geradezu zwingend. Schön das sich noch mehr für die "Gureknliga" interessieren.
Dann Laibach raus, Budapest rein und Zagreb soll weiter den sinnlosen KHL Traum leben und weiter ihre Spielchen mit diversen Ligen veranstalten
Na geh, glauben sie wirklich das Medvescak uberhaupt eine 0.01% Chance um eine KHL teliname hat.
Diese Aussagen von unserem Beamten sind nur Höflichkeiten gegenuber den KHL. Wir Fans sind schon auf solchen PR "Monologe" gewohnt. Alles lehre Worte ohne Substanz.
Nachstes Jahr wird EBEL hockey in Zagreb gespielt.
Von einem Ebel-Verantwortlichen
lt. ring-hockey ist kein ungarisches team angefragt..
lt. ring-hockey ist kein ungarisches team angefragt..
Es gibt konkrete Verhandlungen, definitiv!