1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2017/18

• EBEL
  • Kronos
  • 21. Dezember 2016 um 18:39
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Januar 2018 um 14:49
    • #1.001

Wie die OT über das ganze Feld, bei 12 Spielern ist das doch keine Problem. Die NHL macht es ja genauso, mit längerer Spielzeit wenn ich mich richtig erinnere.

Es soll ja ein Spektakel und kein ernstes Match sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Januar 2018 um 14:49
    • #1.002

90 Minuten 3 gegen 3 an einem Tag...da wird das Tempo sicher hochgehalten :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Januar 2018 um 14:50
    • #1.003
    Zitat von DennisMay

Die NHL macht es ja genauso, mit längerer Spielzeit wenn ich mich richtig erinnere.

NHL spielt 2 mal 10 Minuten und Maximal 2 Spiele für ein Team. Haben aber auch 3 Spieler/Stürmer weniger.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Januar 2018 um 15:01
    • #1.004

Hier ist der Zeitplan:

https://predpredaj.zoznam.sk/en/event/12149/all-star-cup-2018

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 15:25
    • #1.005

Schon interessant. Die EBEL, die sich ja selbst immer als internationales Vorzeigeprodukt beweihräuchert, fällt wieder in ihr provinzielles Denken zurück. Jegliche sinnvolle Zusammenarbeit mit anderen (stärkeren) Ligen, hat die EBEL natürlich nicht nötig. Reicht ja, wenn man den jetzt schon sagenumwobenen Eishockeytitel im "Donauraum" ausspielt.

Hoffe, dass die anderen Liga vernünftigen Teams stellen und man unsere Gletscherliga mangels Weitblick von einer zukünftigen Teilnahme ausschließt.

Es reicht halt nicht, nur zig Legios aus diversen Ländern zu verpflichten, um "international" zu sein, wenngleich die Herren der EBEL das so empfinden.

• lector
    Nationalliga
    • 24. Januar 2018 um 15:42
    • #1.006

Interessant ist auch, dass das österreichische All Star Team mit gerade mal 2 oder 3 österreichischen Spielern aufläuft

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2018 um 15:52
    • #1.007

Ist ja auch ein All Star game bei dem die Liga eingeladen wurde und nicht das Nationalteam.

Ich hätte lieber die wirklich besten jedes Teams gesehen (egal welcher Nation), und nicht irgendeinen zusammengewürfelten Haufen!

• RexKramer
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 15:59
    • #1.008

Alter Vater, wtf ist Richard Schlögl??

Tolle Sache so ein ligenübergreifendes All-Star Event, aber mit de Spielerauswahl, leider verkackt. Da sollen die technisch versiertesten Cracks wenn's um nix geht und kein Körper gespielt wird gute Moves und schöne Spielzüge zur Freude des Auges zaubern und dann sowas... s'peinlich.

Nächstes Jahr ist für die EBEL dann LakosP, Schlögl, Moderer, Franz, Petriks, Pedevilla und Co. Wegen der spielerischen Brillianz warads.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 24. Januar 2018 um 16:03
    • #1.009

Die Auswahl von der CZ Extraliga hab ich gestern irgendwo gesehen, und die kann sich schon sehen lassen.

Teils oldies, teils spieler die bei ihren teams point leader sind, nhl draft pick #12 martin necas...

• BigBalls
    Gast
    • 24. Januar 2018 um 17:17
    • #1.010

http://erstebankliga.at/news/?id/10657/60972

Kein Handshake mehr wegen Grippegefahr :veryhappy:

• lector
    Nationalliga
    • 24. Januar 2018 um 17:38
    • #1.011
    Zitat von Spengler

Ist ja auch ein All Star game bei dem die Liga eingeladen wurde und nicht das Nationalteam.

Ich hätte lieber die wirklich besten jedes Teams gesehen (egal welcher Nation), und nicht irgendeinen zusammengewürfelten Haufen!

geht nicht ums Nationalteam. Aber dass die Auswahl aus der österreichischen Liga so gut wie keine österreichischen Spieler beinhaltet find ich dann schon bezeichnend ...

• starting six
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 18:34
    • #1.012
    Zitat von BigBalls

http://erstebankliga.at/news/?id/10657/60972

Kein Handshake mehr wegen Grippegefahr :veryhappy:

also was daran lächerlich sein soll, wirst wahrscheinlich nur du verstehen. Das sind doch die simpelsten Maßnahmen zur Vorbeugung.

Und wenn dir die neue Trainerausbildung anschaut, dann ist ein Abschnitt zum Beispiel benchmanagement und dies beinhaltet zum Beispiel eine Handtuch und trinkflaschen hygiene

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 24. Januar 2018 um 18:37
    • #1.013

Vom 12.2 bis 18.2 spielt das Nationalteam ein Turnier in Dänemark. Da wird es schwer österreichische All Stars zu finden.

• FTC
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 18:49
    • #1.014
    Zitat von starting sex

also was daran lächerlich sein soll, wirst wahrscheinlich nur du verstehen. Das sind doch die simpelsten Maßnahmen zur Vorbeugung.

Und wenn dir die neue Trainerausbildung anschaut, dann ist ein Abschnitt zum Beispiel benchmanagement und dies beinhaltet zum Beispiel eine Handtuch und trinkflaschen hygiene

Vielleicht sollten die Spieler in der Grippezeit dann auch darauf verzichten in der Gegend herumzuspucken!:)

• RS#90
    Gast
    • 24. Januar 2018 um 20:51
    • #1.015

Danke wollte ich vorhin genau so schreiben, aber gehört scheinbar dazu das Sportler wie Lamas rumspucken:P

• Darren
    EBEL
    • 24. Januar 2018 um 21:25
    • #1.016
    Zitat von lector

geht nicht ums Nationalteam. Aber dass die Auswahl aus der österreichischen Liga so gut wie keine österreichischen Spieler beinhaltet find ich dann schon bezeichnend ...

welche Österreich Liga meinst du den? :kaffee:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. Januar 2018 um 09:26
    • #1.017
    Zitat von Darren

welche Österreich Liga meinst du den? :kaffee:

"Die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ist die höchste Spielklasse im österreichischen Eishockey und existiert in ihrer aktuellen Form seit der Saison 1965/66. Parallel zum Ligagewinn wird unter den österreichischen Teilnehmern der österreichische Meister ausgespielt. Bis zur Saison 2005/06 handelte es sich um eine rein österreichische Liga, seit der Spielzeit 2006/07 nehmen auch Vereine aus dem umliegenden Ausland daran teil. 2017/18 handelt es sich um Teams aus Kroatien, Ungarn, Italien und der Tschechischen Republik."

Und es wurden auch schon österreichische Spieler in dieser Liga beobachtet (falls dass dein nächster Einwand sein sollte) 8o

• silent
    KHL
    • 25. Januar 2018 um 09:29
    • #1.018
    Zitat von Puckele

"Die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ist die höchste Spielklasse im österreichischen Eishockey und existiert in ihrer aktuellen Form seit der Saison 1965/66.

das ist aber jetzt ein fester blödsinn. wie lange gibt es die ebel jetzt??

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2018 um 09:32
    • #1.019

EBEL heißt sie seit 2003.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. Januar 2018 um 09:33
    • #1.020
    Zitat von silent

das ist aber jetzt ein fester blödsinn. wie lange gibt es die ebel jetzt??

2003/04 übernahm die Erst Bank das hauptsponsoring und der Name änderte sich - das Format blieb gleich.

Edit: Siehe auch Österreichische Eishockey-Liga

Einmal editiert, zuletzt von Puckele (25. Januar 2018 um 09:44) aus folgendem Grund: link hinzugefügt

• silent
    KHL
    • 25. Januar 2018 um 09:38
    • #1.021
    Zitat von Puckele

2003/04 übernahm die Erst Bank das hauptsponsoring und der Name änderte sich - das Format blieb gleich.

also in den 70er und 80er jahren wurde in der damaligen bundesliga schon ganz anders gespielt. das kannst mit der ebel wie wir sie jetzt kennen nicht vergleichen.

nicht mal die 90er kannst vergleichen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. Januar 2018 um 09:51
    • #1.022
    Zitat von silent

also in den 70er und 80er jahren wurde in der damaligen bundesliga schon ganz anders gespielt. das kannst mit der ebel wie wir sie jetzt kennen nicht vergleichen.

nicht mal die 90er kannst vergleichen.

Hast Recht - Format is da das falsche Wort. Seit 65/66 wird die Österreichsiche Eishockeybundesliga in und mit wechselnden Organisationsformen, Hauptsponsoren, Markennamen und Bestimmungen jährlich durchgeführt.

Da is ja fast schon ein juristisch wasserdichter Text notwendig! :D

• simsala
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 12:17
    • #1.023

Die Liga sollte sich etwas überlegen wenn sie ernsthaft an einem All Star Game Interesse hat...

Gibt es in der NHL nicht auch gewisse "Regeln" welche Spieler abgestellt werden müssen?

Bilde mir ein gestern gehört zu haben dass die Tabellenführer zu einem gewissen Stichtag ihren 1er Goalie schicken müssen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2018 um 13:06
    • #1.024

Nein, nur wer verletzt absagt, ist für das nächste Spiel automatisch gesperrt.

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2018 um 14:12
    • #1.025

One question, did Vienna already secured its spot in CHL for next season, or winner of this pre-playoff round goes to CHL ?