1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
    Yul
    Teichkanadier
    • 13. Februar 2018 um 13:13
    • #3.276

Eines muss man mir bitte erklären. Wir haben konstant Probleme Tore zu schießen, unser Sturm lässt komplett aus und wir wollen einen D verpflichten?!

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 13. Februar 2018 um 13:15
    • #3.277
    Zitat von Yul

Eines muss man mir bitte erklären. Wir haben konstant Probleme Tore zu schießen, unser Sturm lässt komplett aus und wir wollen einen D verpflichten?!

Mit Kozek und Hupfu kommen 2 Spieler zurück die da einen Aufschwung bringen können!
    In der Defensive sind wir momentan sehr sehr mau aufgestellt

• smart
    Entschuldiger
    • 13. Februar 2018 um 13:19
    • #3.278

Und rein von der Manpower her steht im Moment zu Buche, dass Regehr ein Rohrkrepierer war und sein Quasi-Nachfolger Espeland nach kurzer Zeit wieder geschickt wurde. Also hat man gemessen an der ursprünglichen Kaderplanung einen D zu wenig im Kader.

Kozek war wohl letztlich der Importstürmer, den man suchte, wollte und den man vorne auch braucht wie einen Bissen Brot. Auch wenn er derzeit out ist- er wird noch eine interessante Rolle spielen heuer. Und damit ist das Transferprogramm für die Offense auch abgeschlossen, nehme ich an.

• runjackrun
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 13:27
    • #3.279

Die größte Watschen ins Gesicht der österreichischen Spieler ist wahrscheinlich weniger, dass nicht nur Verträge nicht verlängert werden, sondern dass KEINER der besser verdienenden Legionäre, deren Mehrwert auf das Eis bringt. Jetzt bricht auch Lundmark weg. Beim Geld endet die Freundschaft. Leider menschlich. Umso wichtiger wäre wenn man wirklich so stark auf Österreicher setzt wie der KAC, dass die Legionäre Spieler sind, auf denen alle aufbauen können.

Trotzdem ist das aktuelle Verhalten der Mannschaft inakzeptabel. Weil mit so einer Leistung würde kein einziger einen Cent von mir sehen. Arbeitsverweigerung pur. Können sich mit dem Koch im Frankie's austauschen wie man Leute halbwegs zufrieden stellt.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2018 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.280

Um welche Spieler geht es da genau deren Verträge noch nicht verlängert wurden? Weiß das wer?

Weil Duller, Strong, BB, Geier, Geier und Ganahl haben ja noch zumindest bis 18/19 Verträge, dh von den arrivierten Österreichern laufen die Verträge von Schumnig, Harand, Hupfu und Koch aus oder? hmmm...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 14:24
    • #3.281

Walker scheint sowieso nicht's zum sagen zu haben, immerhin hat er nach dem wien Spiel im Interview gesagt: ein neuer Spieler hilft uns in unserer Situation nicht weiter!

• oremus
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 14:26
    • #3.282
    Zitat von watchitburn

Nordlunds Beschreibung auf ep sieht ja so aus, als wäre das der Spieler, der uns weiterhilft --> Neigt dazu den Puck zu verlieren, wenn er Sachen antäuscht, nimmt unnötiges Risiko und sein Defense-Game könnte besser sein

Also ich finde einen fehleranfälligen Defensivspieler können wir schon noch gebrauchen. Hätte somit keine Anpassungsprobleme und würde sich nahtlos in die Mannschaft einfügen ...:ironie:

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Februar 2018 um 15:39
    • #3.283
    Zitat von hockeytime

Walker scheint sowieso nicht's zum sagen zu haben, immerhin hat er nach dem wien Spiel im Interview gesagt: ein neuer Spieler hilft uns in unserer Situation nicht weiter!

Mit Walker hat man einfach (bewusst) jemanden eingestellt, der keine Ecken und Kanten hat, einen Teddybären an der Bande, der einfach die Vorstellungen der Vereinsführung 1:1 erfüllt. Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung, wenn alle lächelnd sauber da stehen - auf einem PO-Platz wohlgemerkt - eine zufriedenstellende Situation... und dann kam der Absturz, der wohl einige Köpfe kosten wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2018 um 15:55
    • #3.284

Pietta und Müller wären von den Krefeldern wesentlich interessanter gewesen. Die sind im Paket vor zwei Wochen in die 2. schwedische Liga gewechselt. Die Beiden statt zwei unserer Blüten und es hätt schon anders ausgesehen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Februar 2018 um 16:04
    • #3.285
    Zitat von milano1976

Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung, wenn alle lächelnd sauber da stehen - auf einem PO-Platz wohlgemerkt - eine zufriedenstellende Situation... und dann kam der Absturz, der wohl einige Köpfe kosten wird.

Da verstehe ich aber die Rolle von Kalt nicht - er selbst hat in einem Interview selbst gesagt, dass ein zwischenzeitlicher Platz 2 von der Stärke des Teams getäuscht hat und dass der Platz zuviel des guten war.
    Hätte da nicht genau er von einer Vertragsverlängerung abraten sollen?

Oder kann es sein, dass du mit Köpfe auch DK meinst...?

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 16:30
    • #3.286

Auch wenn jetzt alles schlecht ausschaut, aber ich würde Dieter Kalt als Sportdirektor nicht gleich in Frage stellen.... Endlich scheint (bis jetzt zumindest) Ruhe in euren Verein gekommen zu sein.... diese ewigen Querschüsse von außen (in grau) waren vorbei...
    Die Nachwuchsarbeit des KAC wird auch wieder besser, bzw. hat alles mehr Struktur bzw. System, sofern ich das als Außenstehender beurteilen kann...
    Bleibt´s cool.... Popcorn

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2018 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    • #3.287
    Zitat von Lorenzo72

Auch wenn jetzt alles schlecht ausschaut, aber ich würde Dieter Kalt als Sportdirektor nicht gleich in Frage stellen.... Endlich scheint (bis jetzt zumindest) Ruhe in euren Verein gekommen zu sein.... diese ewigen Querschüsse von außen (in grau) waren vorbei...
    Die Nachwuchsarbeit des KAC wird auch wieder besser, bzw. hat alles mehr Struktur bzw. System, sofern ich das als Außenstehender beurteilen kann...
    Bleibt´s cool....

Hier herinnen stellt ihn auch kaum jemand in Frage. Das Problem ist eher, dass es Diktatoren bisher noch selten interessiert hat, wie gut die Leute arbeiten, von denen sie die Macht übernehmen wollen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2018 um 17:46
    • #3.288
    Zitat von oremus

Also ich finde einen fehleranfälligen Defensivspieler können wir schon noch gebrauchen. Hätte somit keine Anpassungsprobleme und würde sich nahtlos in die Mannschaft einfügen ...:ironie:

Vielleicht können unsere Verteidiger von ihm noch lernen.

Fehlpässe funktionieren zwar eh, Scheibenverlieren könnte noch perfektioniert werden...:ironie:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Februar 2018 um 18:19
    • #3.289
    Zitat von milano1976

Mit Walker hat man einfach (bewusst) jemanden eingestellt, der keine Ecken und Kanten hat, einen Teddybären an der Bande, der einfach die Vorstellungen der Vereinsführung 1:1 erfüllt. Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung, wenn alle lächelnd sauber da stehen - auf einem PO-Platz wohlgemerkt - eine zufriedenstellende Situation... und dann kam der Absturz, der wohl einige Köpfe kosten wird.

Genau so ist es!

Man wollte ein ‚schwachen‘ Mann, der das tut, was DK will!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2018 um 18:36
    • #3.290

Sehe ich ähnlich; kein Trainer der Welt würde sich z.B. sonst wohl auf dieses übertriebene Wechselspiel bei den Goalies einlassen. Wenn das so ist, muss man nur 1 und 1 zusammen zählen, was den Respekt vor Walker innerhalb des Teams anbelangt. Beim letzten Heimspiel war Kalt glaube ich nach dem 2. Drittel auch in der Kabine; zumindest ist er gemeinsam mit der Mannschaft aus den Katakomben marschiert.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Februar 2018 um 18:39
    • #3.291
    Zitat von watchitburn

Da verstehe ich aber die Rolle von Kalt nicht - er selbst hat in einem Interview selbst gesagt, dass ein zwischenzeitlicher Platz 2 von der Stärke des Teams getäuscht hat und dass der Platz zuviel des guten war.
    Hätte da nicht genau er von einer Vertragsverlängerung abraten sollen?

Oder kann es sein, dass du mit Köpfe auch DK meinst...?

Gerade diesen Kopf mein ich. DK hat vieles richtig gemacht, aber leider auch einiges falsch. Am Ende des Tages zählt, was dabei rauskommt. Und wenn es dann eine lange nicht da gewesene Niederlagenserie ist, nach der man im VF von einem der TOP 3 Teams gepickt wird und sang und klanglos untergeht (und wenn kein Wunder passiert wird es genau so kommen), dann war's das für Kalt (und natürlich auch für Walker). Das wäre für mich keine Überraschung, und mittlerweile gibt es mehrfach Bestätigungen, dass sich die Krone das nicht einfach so aus den Fingern gesaugt hat.

• Luna
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2018 um 18:40
    • #3.292

Als ich vor einiger Zeit schrieb, dass Dieter für das Wechseln der Goalies verantwortlich ist, würde ich belächelt - Pelle wollte kein Kasperl sein, deshalb ist er auch gegangen.... was auch immer man von ihm halten will, er hatte unsere „Prinzessinnen“ besser im Griff und ließ sich nicht dauern dreinreden.

Einmal editiert, zuletzt von Luna (14. Februar 2018 um 06:49)

• oremus
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 19:11
    • #3.293
    Zitat von Tine

Pietta und Müller wären von den Krefeldern wesentlich interessanter gewesen. Die sind im Paket vor zwei Wochen in die 2. schwedische Liga gewechselt. Die Beiden statt zwei unserer Blüten und es hätt schon anders ausgesehen.

Nur das halt die 2. Schwedische Liga interessanter ist, als das Rumpelhockey in der EBEL...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2018 um 20:06
    • #3.294
    Zitat von milano1976

...dann war's das für Kalt (und natürlich auch für Walker). Das wäre für mich keine Überraschung, und mittlerweile gibt es mehrfach Bestätigungen, dass sich die Krone das nicht einfach so aus den Fingern gesaugt hat.

Welche "mehrfachen Bestätigungen" meinst du? :/

Bitte nicht den Grill nennen; der schreibt doch nur hier herinnen ab, ansonsten würde er sich auch nicht darauf berufen, dass es in Fankreisen besprochen wird.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Februar 2018 um 06:40
    • #3.295
    Zitat von Tine

Welche "mehrfachen Bestätigungen" meinst du? :/

Bitte nicht den Grill nennen; der schreibt doch nur hier herinnen ab, ansonsten würde er sich auch nicht darauf berufen, dass es in Fankreisen besprochen wird.

Personen, die mit dem Verein in Verbindung stehen und keine Zeitzungsfritzen sind. ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2018 um 06:46
    • #3.296

Security! ;) wort wort wort

• starting six
    NHL
    • 14. Februar 2018 um 07:25
    • #3.297
    Zitat von Tine

Sehe ich ähnlich; kein Trainer der Welt würde sich z.B. sonst wohl auf dieses übertriebene Wechselspiel bei den Goalies einlassen. .

EInspruch euer Ehren

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Februar 2018 um 09:19
    • #3.298

Was ihr doch für ein Lynchmob seid, wenn es nicht läuft. :hilfe: Es herrscht noch Uneinigkeit darüber, wer die Hexe ist, die verbrannt gehört, aber man ist überzeugt, dass die nächste Hexe den Segen bringt.

Stloukal musste weg, er was ein unausstehlicher Peitschenknaller. Pellegrims musste weg, er was ein unausstehlicher Peitschenknaller. Walker muss weg, dieses Weichei ist kein unausstehlicher Peitschenknaller. Wie jetzt?

Hortengeld finanzierte Toplegios und den Erfolg, nach der deutlichen Reduktion musste ein Umbau stattfinden. Umbau findet nun statt, niemand ist zufrieden, und fordert wieder teure Toplegios und Hortengeld. Wie jetzt?

Ich habe es schon früher (glaub letztes Jahr) gesagt, und ich sage es wieder: grundsätzlich baut sich der KAC, wenngleich vielleicht Jahre zu spät aber egal, endlich ein sportliches Umfeld auf, das auf Jugendweiterentwicklung und internationale Standards baut. Das ist großartig und der richtige Weg.

Wenn die lauten Fans sich mal ein bisschen hinsetzen können und warten bis der Baum wächst, dann wird dieser auch eine Ernte bringen - und das dann jedes Jahr. Bringt doch nichts jetzt gleich den kleinen Baum wütend niederzutreten und den Gärtner zu erschießen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Februar 2018 um 09:59
    • #3.299
    Zitat von Kronos

Wenn die lauten Fans sich mal ein bisschen hinsetzen können und warten bis der Baum wächst, dann wird dieser auch eine Ernte bringen - und das dann jedes Jahr. Bringt doch nichts jetzt gleich den kleinen Baum wütend niederzutreten und den Gärtner zu erschießen.

Solche Metaphern zur Erklärung der Situation sollte der Verein sich überlegen zu bringen - dann würden die Fans/Presse vielleicht auch weniger Wind machen und Staub aufwirbeln.

Mit den Legios bin ich nicht ganz deiner Meinung - wir haben die Zahl der Legios ordentlich reduziert - nur dass, was man zu Gesicht bekommt kann nicht zufriedenstellend sein. Man fragt sich da halt dann schon, wie man sich diese Legios aussucht. Würfeln - gefällt einfach der Name - Lotto?!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2018 um 12:01
    • #3.300
    Zitat von Kronos

Stloukal musste weg, er was ein unausstehlicher Peitschenknaller. Pellegrims musste weg, er was ein unausstehlicher Peitschenknaller. Walker muss weg, dieses Weichei ist kein unausstehlicher Peitschenknaller. Wie jetzt?

Schon mal was von der goldenen Mitte, bzw. natürlicher Autorität gehört?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™