1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2018 um 11:58
    • #3.201

Ob Coach Walker wirklich aktiv verlängert wurde, stell ich mal so in den Raum.

Wenn ich den Zeitpunkt sehe, dürfte es sich wohl - mit der frühzeitigen PO Teilnahme - um eine im Vertrag festgehaltene Vertragsverlängerung handeln.

Dass diese in eine Phase der absoluten Pleitenserie fällt, ist wohl Künstlerpech...

• starting six
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 12:12
    • #3.202
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn ich den Zeitpunkt sehe, dürfte es sich wohl - mit der frühzeitigen PO Teilnahme - um eine im Vertrag festgehaltene Vertragsverlängerung handeln.

liest sich dies wirklich so? 8o

Der Klub und der Kanadier einigten sich auf eine Verlängerung des ursprünglich bis zum Ende der Spielzeit 2017/18 laufenden Vertrags um
    eine weitere Saison.

Head of Hockey Operations Dieter Kalt: „Steve Walker hat sich sehr gut in unsere Organisation eingefügt, seine Eishockeykompetenz in
    Kombination mit seiner Art und Weise, Menschen zu begegnen, passen sehr gut zu unserem Klub. Er ist ein noch vergleichsweise junger Trainer, wie
    wir alle lernt er jeden Tag dazu, und wir sind daher sehr froh darüber,dass er auch seine nächsten Entwicklungsschritte als Coach in Diensten
    des EC-KAC machen wird. Mit der Arbeit, die er mit seinem Trainerteam mit Christoph Brandner, Reinhard Divis und Robert Mager leistet, sind
    wir sehr zufrieden, also lag es auf der Hand, dass wir uns um eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Steve Walker bemühen. Diese haben wir
    nun auch schriftlich fixiert.“

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2018 um 12:13
    • #3.203

Ja Danke, das konnten wir aber bereits vor zwei Wochen auf der Homepage lesen.

• starting six
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 12:15
    • #3.204
    Zitat von Tine

Ja Danke, das konnten wir aber bereits vor zwei Wochen auf der Homepage lesen.

ich weiß, meine Frage klingt dies nach automatischer Verlängerung?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2018 um 12:20
    • #3.205

Das klingt wie jede andere für die Medien bestimmte Ansammlung von Floskeln auch.

• kacfan12
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 12:44
    • #3.206

Seit wann sagt der KAC den Fans die Wahrheit? Gehe ganz stark von automatischer Verlängerung aus

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2018 um 13:00
    • #3.207

ad starting sex

Du bist die Art, wie der KAC nach außen kommunziert, nicht gewohnt.

Wir hören diese Formulierungen schon seit Jahren, zu allen möglichen und unmöglichen Entscheidungen.

Das Ganze hat mit DK noch einen zusätzlichen Touch bekommen - Diplomatie auf höchster Stufe.

Waren die Äußerungen des Herrn Dr Reichel noch oft versehen mit verbalen Rülpsern, auch unser GM glänzte da oft mit markigen Ansagen, klingen solche Verlautbarungen bei DK wie statements des Auswärtigen Amtes...

Über den jeweiligen Wahrheitsgehalt will ich mich jetzt nicht weiter äußern, aber wir haben da schon unsere Erfahrung, dass da oft die Nebelmaschine angeworfen wurde (jetzt in Klagenfurt auch meteorologisch nix Neues).

Das erklärte Ziel vor der Saison war wohl das vorzeitige Erreichen der POs - und da ist es sehr wahrscheinlich, dass man in den Vertrag von Coach Walker eine dementsprechende Verlängerungsklausel eingebaut hat.

Sonst würde eine Vertragsverlängerung während der Seuchenzeit eher kontraproduktiv sein - wie man aus den Kommentaren so mancher user klar erkennen kann.

• starting six
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 13:03
    • #3.208
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad starting sex

Du bist die Art, wie der KAC nach außen kommunziert, nicht gewohnt.

Wir hören diese Formulierungen schon seit Jahren, zu allen möglichen und unmöglichen Entscheidungen.

Das Ganze hat mit DK noch einen zusätzlichen Touch bekommen - Diplomatie auf höchster Stufe.

Waren die Äußerungen des Herrn Dr Reichel noch oft versehen mit verbalen Rülpsern, auch unser GM glänzte da oft mit markigen Ansagen, klingen solche Verlautbarungen bei DK wie statements des Auswärtigen Amtes...

Über den jeweiligen Wahrheitsgehalt will ich mich jetzt nicht weiter äußern, aber wir haben da schon unsere Erfahrung, dass da oft die Nebelmaschine angeworfen wurde (jetzt in Klagenfurt auch meteorologisch nix Neues).

Das erklärte Ziel vor der Saison war wohl das vorzeitige Erreichen der POs - und da ist es sehr wahrscheinlich, dass man in den Vertrag von Coach Walker eine dementsprechende Verlängerungsklausel eingebaut hat.

Sonst würde eine Vertragsverlängerung während der Seuchenzeit eher kontraproduktiv sein - wie man aus den Kommentaren so mancher user klar erkennen kann.

Alles anzeigen

aha ok danke für die Info , wusste ich nicht, dass dies so läuft :thumbup:

hab grad meine Quelle angeschrieben zu dem Thema

• FTC
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 13:08
    • #3.209

Also wenn beim KAC nur eine Playoffteilnahme schon reicht für eine automatische Vertragsverlängerung, dann wäre das schon höchst bedenklich, deshalb glaube ich ehrlich gesagt nicht daran.

• starting six
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 13:14
    • #3.210
    Zitat von FTC

Also wenn beim KAC nur eine Playoffteilnahme schon reicht für eine automatische Vertragsverlängerung, dann wäre das schon höchst bedenklich, deshalb glaube ich ehrlich gesagt nicht daran.

das dürfte dann wohl daran liegen, dass du zu wenig lange KAC Fan bist und deswegen offensichtlich die Meldungen nicht richtig lesen bzw deuten kannst , da mag was dran sein

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2018 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3.211
    Zitat von FTC

So is es, jetzt brauch ich es nicht mehr sagen. Ein Erreichen der Playoffs ist ja wohl das Mindeste, das man sich erwarten kann, wenn das ein Trainer beim KAC nicht schafft, ist er sowieso weg, also warum sollte man das Minimalziel, das im Grunde eine Enttäuschung wäre, vertraglich als Verlängerungsgrund festlegen? Wo soll da der Sinn für den KAC sein? Andererseits muss man sich das mittlerweile auch bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung fragen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2018 um 14:25
    • #3.212

Der einzige Themenbereich, bei dem Kalt unmissverständlich Klartext geredet hat, war, dass er überhaupt keine Lust hat, sich schon wieder auf Trainersuche zu begeben. Ihm sei wichtig, dass auch auf diesem Posten Kontinuität einkehrt.

Ich denke, dass auch hier im Forum jeder gratuliert hätte, wenn die Verlängerung im Dezember verlautbart geworden wäre, als man konstant gewonnen hat und auf Platz zwei war. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es sich in die unglücklichen Entscheidungen der Prä-Kalt Ära einzufügen.

Jetzt muss Walker mal rasch was einfallen; mich erinnert die Situation fast ein wenig an das historische 0:3 Ausscheiden gegen Laibach (mit Elik und Westlund) damals in den Playoffs. Man hat gedacht, man kann auf ewig stur sein Konzept beibehalten, weil es irgendwann ja funktionieren muss. Mit dieser Arroganz ist man dann komplett Baden gegangen.

So spielen wir auch heuer - ewig in den Rundung rennen, Schüsse von irgendwo, die völlig ungefährlich sind, aber dann in der Schussstatistik toll ausschauen. Dann kann man sich jede Partie schönreden bzw. sich aufs fehlende Scheibenglück rausreden, da man jeden Gegner in Torschüssen übertroffen hat. Ein Blick auf die shot-map täte da manchem Verantwortlichen gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2018 um 15:01
    • #3.213

Also. so klar war eine direkte PO Quali für die POs in den letzten Jahren auch wieder nicht. Da gehen unsere Ansprüche und die Realität nicht konform.

Und warum soll man in einer Phase, der Pleiten, Pech und Pannen sonst eine Vertragsverlängerung mit dem Coach verlautbaren?

Dass das heftige Reaktionen hervorruft, wird auch DK klar sein.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Februar 2018 um 11:46
    • #3.214

Espenlaub hat wohl einen 3-Jahresvertrag in Norwegen erhalten

Fridolin
    NHL
    • 6. Februar 2018 um 11:49
    • #3.215

Wenn man den Platz von Espenlaub nicht neu besetzt oder für einen anderen Legio freimacht kann ich den Sinn der Vertragsauflösung nicht ganz nachvollziehen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Februar 2018 um 12:16
    • #3.216
    Zitat von Fridolin

Wenn man den Platz von Espenlaub nicht neu besetzt oder für einen anderen Legio freimacht kann ich den Sinn der Vertragsauflösung nicht ganz nachvollziehen.

Er hat ganz einfach nicht die Erwartungen erfüllt. Daher hat man ihn auch wieder geschickt!

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2018 um 12:17
    • #3.217

espeland hat regher ersetzt.

kozek ersetzt jetzt espeland.

somit hat man die gleiche legioanzahl wie zu saisonstart und auf die offensiven defizite reagiert (sofern kozek fit und zum sniper wird)

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. Februar 2018 um 12:48)

• KAC`ler
    EBEL
    • 6. Februar 2018 um 12:45
    • #3.218

Jetzt müsste man halt auch auf die neu entstandenen defensiven Defizite reagieren...

Im Moment haben Strong, Duller & Schnetzer auch nach der Rückkehr von Fischer einen fixen Spot!

Also versteht mich nicht falsch, ich bin definitiv für den Einsatz der Jungen, ABER die Legionsreduzierung in der Verteidigung sollten wir erst zu Beginn der nächsten & nicht jetzt so kurz vor den Playoffs vollziehen!

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so ein Problem wenn man die Saison mit einem Legionär mehr beendet als man sie begonnen hat...

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2018 um 12:49
    • #3.219

ich kann mir schon vorstellen das im defensiven bereich zu den playoffs hin noch reagiert wird.

• FTC
    NHL
    • 6. Februar 2018 um 13:16
    • #3.220
    Zitat von KAC`ler

ch sehe da ehrlich gesagt nicht so ein Problem wenn man die Saison mit einem Legionär mehr beendet als man sie begonnen hat..

das geht sowieso aufgrund der Punkte nicht

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Februar 2018 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.221
    Zitat von FTC

OK, weißt du denn wieviele wir momentan haben und kannst du sie mir bitte aufschlüsseln??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 6. Februar 2018 um 13:21
    • #3.222
    Zitat von FTC

Stimmt danke! Die Punkteregel hat sich kurzfristig aus meinen Gedanken verabschiedet!

Dann halt Rheault abmelden und einen neuen Verteidiger holen!

Wenn dann hoffentlich wieder einmal alle fit sind ist der Sturm in der Breite sicher besser aufgestellt als die Verteidigung!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Februar 2018 um 13:23
    • #3.223
    Zitat von xtroman

OK, weißt du denn wieviele wir momentan haben und kannst du sie mir bitte aufschlüsseln??

Wir sind laut HB am Punktelimit!

Wortlaut war: "Wenn einer kommt, muss einer gehen!"

• FTC
    NHL
    • 6. Februar 2018 um 13:24
    • #3.224
    Zitat von xtroman

lt. meiner Rechnung 57.5

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2018 um 13:28
    • #3.225
    Zitat von darkforest

Wir sind laut HB am Punktelimit!

Wortlaut war: "Wenn einer kommt, muss einer gehen!"

Bitte, bitte, Mr Rheault.

Es fällt nicht auf, wenn er fehlt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum