1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 1. Februar 2018 um 10:39
    • #3.151
    Zitat von FTC

Sogar er riecht schon den (Enten)-Braten;)

Martin Quendler‏ @MQuendler 1 Std.Vor 1 Stunde

Mehr

das gastspiel in klagenfurt ist beendet. der @EC_KAC-verteidiger stefan espeland muss den klub wieder verlassen. würde nicht überraschen, wenn demnächst ein weiterer neuzugang vorstellt wird... #EBEL

Wir suchen ja einen PP Spezialisten! Logische Folgerung: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=5672

• kacfan12
    NHL
    • 1. Februar 2018 um 10:42
    • #3.152

https://twitter.com/bfreimueller/status/958997113513349120 wort wort wort

• FTC
    NHL
    • 1. Februar 2018 um 10:48
    • #3.153

Der ist es aber nicht8o

schön langsam kommt aber der Thread in BewegungPopcorn

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2018 um 10:49
    • #3.154
    Zitat von FTC

Sogar er riecht schon den (Enten)-Braten;)

Martin Quendler‏ @MQuendler 1 Std.Vor 1 Stunde

Mehr

das gastspiel in klagenfurt ist beendet. der @EC_KAC-verteidiger stefan espeland muss den klub wieder verlassen. würde nicht überraschen, wenn demnächst ein weiterer neuzugang vorstellt wird... #EBEL

Haha, der hat den "Freimüller-Sprech" a schon perfekt drauf.^^^^

• KAC`ler
    EBEL
    • 1. Februar 2018 um 11:00
    • #3.155
    Zitat von FTC

Der ist es aber nicht8o

schön langsam kommt aber der Thread in BewegungPopcorn

Magst du nicht ein Insider Wissen mit uns teilen?

Es sagt auch keiner weiter - versprochen:P

• FTC
    NHL
    • 1. Februar 2018 um 11:10
    • #3.156
    Zitat von KAC`ler

Magst du nicht ein Insider Wissen mit uns teilen?

Es sagt auch keiner weiter - versprochen:P

Jung, weiblich, ledig sucht.....Rechtsschützen:)

• IwoTom
    NHL
    • 1. Februar 2018 um 11:13
    • #3.157

Jung, weiblich, ledig ........ kann nie und nimmer der KAC sein .... :)

• Yul
    Teichkanadier
    • 1. Februar 2018 um 11:14
    • #3.158

Mir wäre lieber alt, weiblich, verheiratet sucht....;)

• aku
    KHL
    • 1. Februar 2018 um 11:18
    • #3.159
    Zitat von FTC

Jung, weiblich, ledig sucht.....Rechtsschützen:)

Ist der Dieter nicht verheiratet? :/

Einen nach rechts gebogenen Schläger hätt ich jedenfalls noch in der Garage, vielleicht bewerb ich mich!

• christian 91
    NHL
    • 1. Februar 2018 um 11:35
    • #3.160
    Zitat von aku

Ist der Dieter nicht verheiratet? :/

Einen nach rechts gebogenen Schläger hätt ich jedenfalls noch in der Garage, vielleicht bewerb ich mich!

dann bist aber ein linker!?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2018 um 12:05
    • #3.161

Ich finde dieses Drunter- und Drüber komisch. Steht in völligem Widerspruch zur bisherigen Vorgehensweise unter Kalt.

Der Regehr-Ausfall scheint die Planungen ja ordentlich durcheinander gebracht zu haben.

Kapstad, Fischer, Robar, Schumnig, Strong, Schnetzer, Duller

7 erfahrene und heuer durch die Bank regelmäßig eingesetzte Verteidiger - während Olympia kann im Bedarfsfall Harand hinten aushelfen, Obersteiner übernimmt derweil seinen C spot in der Vierten.

Woher diese Panik in Bezug auf die Defensivabteilung immer wieder kommt, kapier ich einfach nicht. Und gerade am imput von der Blauen hapert es im PP auch nicht.

• christian 91
    NHL
    • 1. Februar 2018 um 12:20
    • #3.162

martin, mir dünkt, man sucht krampfhaft nach etwas, dass man durchaus mit kreativität bezeichnen könnte!?

• KAC`ler
    EBEL
    • 1. Februar 2018 um 12:32
    • #3.163

offense wins games defense wins Championships = unsere einzige Hoffnung für heuer!

Nachdem wir offensiv nicht mit den Topmannschaften mithalten können & das auch im Playoff nicht tun werden, muss unser Hauptaugenmerk wieder auf einer sattelfesten Abwehr liegen. Dazu ist die Verpflichtung eines absoluten Top-Defenders wohl unumgänglich! Mit Robar,Strong,Schnetzer & Strong wird das ohnehin schon extrem schwierige Unterfangen, den Titel wieder nach Klagenfurt zu holen, wohl zur Mission Impossible! Einen "e nicht so schlecht, aber auch nicht gut" Typen wie Espeland kann man sicher aber sparen!

• FTC
    NHL
    • 1. Februar 2018 um 12:36
    • #3.164
    Zitat von Tine

Ich finde dieses Drunter- und Drüber komisch. Steht in völligem Widerspruch zur bisherigen Vorgehensweise unter Kalt.

Der Regehr-Ausfall scheint die Planungen ja ordentlich durcheinander gebracht zu haben.

7 erfahrene und heuer durch die Bank regelmäßig eingesetzte Verteidiger - während Olympia kann im Bedarfsfall Harand hinten aushelfen, Obersteiner übernimmt derweil seinen C spot in der Vierten.

Woher diese Panik in Bezug auf die Defensivabteilung immer wieder kommt, kapier ich einfach nicht. Und gerade am imput von der Blauen hapert es im PP auch nicht.

Sehe das nicht so dramatisch nach dem Regehr nie mehr zurückgekehrt war eigentlich klar dass er ersetz wird, nach dem Espe den Anforderugen nicht gerecht wurde holt man jetzt jemanden andere, im Endeffekt ist und bleibt es ein Regehrersatz.

Finde auch gut dass man bei Espe eine Ausstiegsoption hatte in dieser alles Hinsicht richtig gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (1. Februar 2018 um 12:44)

• IwoTom
    NHL
    • 1. Februar 2018 um 12:45
    • #3.165

Generell ist es nicht jenen Vorgehensweise die sich mit den Aussagen und - (nicht getätigten) Handlungen/unterjährigen Verpflichtungen - des letzten Jahres
    abgezeichnet hat und letztes Jahr unter Pellegrims auch durchgezogen wurde.
    Das es heuer gleich mehrere Nachjustierungen gibt/gab erscheint zwar völlig konträr ist aber meiner Ansicht nach nachvollziehbar und auch argumentierbar.

Regher geholt aber nie im Einsatz; Espe nachgeladen aber Erwartungen nicht erfüllt - daher hofft man nun den freien Defense Slot endlich adäquat und qualitativ hochwertig befüllen zu können. Zeit wäre es nun mittlerweile .... Legio-Anzahlmäßig hat sich da nix getan ... finanziell sieht es wahrscheinlich leider anders (und "unglücklicher) aus ......

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2018 um 13:03
    • #3.166

Kalt wird schon wissen, was er tut. Die Ausstiegsklausel bei Espeland zeigt in der Tat, dass mittlerweile wesentlich umsichtiger geplant wird.

Durch die einvernehmliche Vertragsauflösung mit Regehr wird vielleicht auch ein kleines Sümmchen übrig geblieben sein, das man jetzt einsetzen kann.

Bitte jetzt nur keinen ausrangierten 37-jährigen Bergeron holen...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. Februar 2018 um 13:04
    • #3.167
    Zitat von Tine

Kommt drauf an was man als Widerspruch sieht.

Wenn es um viele Transfers geht dann ja. Wenn man dann aber die ganzen Verletzungen + die Totalausfälle berücksichtig, dann finde ich es absolut legitim.

Mit dem starken österreichischen Stamm hat man sich viel erwartet. Von denen wurde man auch kaum enttäuscht. Ganz im Gegenteil.

Jedoch von den Legionären. Die performen nicht nur schlecht ... nein .. die sind Totalausfälle.

Mit Regehr ist wohl der geplante Spielmacher für das PP ausgefallen -> Espeland kam da nicht annähernd ran.

Durchschnittliche Leistung der Tormänner ... vl war im Großen und Ganzen das Rotieren doch ein Fehler. Keiner der beiden konnte eine Konstanz aufbauen.

Lundmark spielt nicht das was man sicch von ihm erwarten konnte.

Die schwere Erkrankung von MG .. kommt heuer leider auch nicht mehr an die Klasse der letzten Jahre ran.

Von Talbot/ Rheault / Neal brauch ich eh nicht reden .. ( Σ37 Punkte .. Lammer steht alleine bei 41 Punkten) .. etc

Rückblick 2015: "Die Kampfmannschaft soll sich als eine der 25 stärksten Mannschaften Europas etablieren."

Nach wie vor dürfte die CHL ein klares Ziel sein!

Um die zu erreichen muss man m.W. nach 3. in der ZR werden. Wenn man dann an die Duelle gegen die derzeitigen Top 3 zurück denkt wird einem recht schnell klar, dass das mit der derzeitigen Spielanlage nicht schaffbar sein wird.

12 Spiele gegen die Top 3 Mannschaften .. dabei setzte es 10 Niederlagen (Ein Sieg eine Niederlage in OT) mit einem Torverhältnis von 27:46

PP Schwäche ... Chancenauswertung ...

Mit der Zielsetzung und dem bisher Gezeigten würde ich sehr viele Gründe finden, um in Panik zu geraten.

PS: Und ich würde mich heuer bei Gott nicht darauf verlassen, dass sie sich im Playoff massiv steigern können

• starting six
    NHL
    • 1. Februar 2018 um 13:08
    • #3.168
    Zitat von EspinFadnes

Mit Regehr ist wohl der geplante Spielmacher für das PP ausgefallen -> Espeland kam da nicht annähernd ran.

bitte das wird hoffentlich keiner erwartet haben bzw ihn als solchen geholt haben .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2018 um 13:32
    • #3.169

Espenlaub war wohl eher ein try out.

Nicht schlecht, aber auch nicht der Kracher.

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2018 um 19:00
    • #3.170

Der vorzeitige Abgang von Espeland überrascht mich doch ein wenig. Nicht herausragend, aber auch kein Totalausfall.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Februar 2018 um 19:00
    • #3.171
    Zitat von kacfan12

https://twitter.com/bfreimueller/status/958997113513349120 wort wort wort

kann ich mir schon vorstellen! Noch einmal will Hr. Freimüller sicher nicht danebenliegen (wie bei Kozek) ?

• oremus
    NHL
    • 2. Februar 2018 um 10:59
    • #3.172

Also das heutige Interview von Kalt deutet in keiner Weise darauf hin, dass bald jemand kommt, bzw., dass man sogar jemand Konkreten an der Angel hat. Er schreibt sinngemäß, dass man sich schon ein wenig umschaut, es jedoch viel wichtiger wäre, wieder in den richtigen Rythmus zu kommen. Eine kurz bevorstehende Verpflichtung klingt wohl anders. Aber gerade diesbezüglich habe ich mich schon oft getäuscht ....

• FTC
    NHL
    • 2. Februar 2018 um 11:06
    • #3.173

Bin mir nach einem Gespräch von gestern leider auch nicht mehr so sicher;(

• KAC`ler
    EBEL
    • 2. Februar 2018 um 11:20
    • #3.174

Auch wenn es sich im Interview tatsächlich nicht so anhört, glaube ich trotzdem das man noch einen Spieler holt!

Man wird ja wohl nicht durchgehend mit 4 Legio Verteidigern spielen bzw. planen und dann in der entscheidenden Phase auf einen verzichten?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Februar 2018 um 12:09
    • #3.175

Kann ja gut sein, dass man sich mit dem Kapa Zunder nicht einigen konnte...

Dann verstehe ich aber die Aktion mit Espenlaub nicht ganz...

Aber okay, in Dieter we trust!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™