1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • aku
    KHL
    • 22. Januar 2018 um 11:33
    • #3.076

Was soll denn das für eine Außendarstellung sein. Jetzt kann man auf einmal die paar Partien nicht mit Schnetzer/Duller spielen? Was ist mit dem hochgelobten breiten Kader und der bedarfsgerechten AHL-Rotation?

Das einzig sinnvolle wäre ein Center als Tausch für die bekannten Offensivblindgänger, dafür braucht man nicht unsere beiden "Olympioniken" als Ausrede vorschieben!

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 11:33
    • #3.077

Wenn der KAC wegen 4 !!! beschissenen Spielen wirklich nochmal nachlädt, dann würde man das Thema Alps-HL- Mannschaft ad absurdum führen.

Wär für mich ein kompletter Witz, da gebe ich doch für 4 Spiele einem jungen die Chance, in der Verteidigung sans eh überbesetzt.

• mike211
    Gast
    • 22. Januar 2018 um 11:38
    • #3.078

Für 4 Spiele noch einen Neuen? Das muss wirklich nicht sein. Bin dagegen.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 11:39
    • #3.079

Naja, ich kann es verstehen. Ziel ist doch ganz klar CHL Quali, dazu solltest zumindest unter die Top 3 der Zwischenrunde kommen. Strong wird heute vermutlich für einige Spiele gesperrt, damit bist inklusive Duller und Schnetzer schon auf 5 Verteidiger herunten, das ist dann doch sehr mager. Vermute auch man will hier Qualität gewinnen und bereits für nächstes Jahr Optionen testen. Nach Olympia wird vermutlch eh einer aus dem Trio Robar/Espeland/neuer Legio abgemeldet. Denke auch dass man weder mit Robar noch mit Espeland 100%ig zufireden ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Januar 2018 um 11:50
    • #3.080

Wegen 4 Spielen wird sicher kein Ersatz geholt - wenn, dann steckt ein anderer Grund dahinter, welcher auch immer. Ich bin sicher, dass DK sich dabei was denkt, sofern an dem Gerücht was dran ist.

Im AHL Team gibt es keine Verteidiger als Option fürs Playoff, Duller ist jetzt schon komplett überfordert, den stell ich in keiner entscheidenden Phase rein.

• oremus
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 12:46
    • #3.081
    Zitat von aku

Was soll denn das für eine Außendarstellung sein. Jetzt kann man auf einmal die paar Partien nicht mit Schnetzer/Duller spielen? Was ist mit dem hochgelobten breiten Kader und der bedarfsgerechten AHL-Rotation?

Das einzig sinnvolle wäre ein Center als Tausch für die bekannten Offensivblindgänger, dafür braucht man nicht unsere beiden "Olympioniken" als Ausrede vorschieben!

Vor allem , wo es nun einmal in der Zwischenrunde nichtt um wirklich viel geht. Und im Play Off sind alle, hoffentlich auch Hundi, wieder zurück...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2018 um 13:18
    • #3.082

Herr Robar kann nach Olympia auch gleich bleiben, wo immer er sein will, nur nicht mehr beim KAC.

Da würde sich ein neuer Verteidiger schon aufdrängen - wenn es sich um einen Guten handelt...:)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 23. Januar 2018 um 08:54
    • #3.083

neuer Verteidiger, nein Danke!

mal hoffen, dass sich Kozek wohl fühlt und dementsprechend auch seine Scoringqualitäten ausspielen kann...

Rheault und Talbot beide abmelden, Kreuzer & Obersteiner (Kraus) die Chance geben und sobald Hundi wieder da is, den spielen

lassen, der es sich am meisten verdient hat von den Jungen!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2018 um 08:58
    • #3.084
    Zitat von Saucerking14

neuer Verteidiger, nein Danke!

mal hoffen, dass sich Kozek wohl fühlt und dementsprechend auch seine Scoringqualitäten ausspielen kann...

Rheault und Talbot beide abmelden, Kreuzer & Obersteiner (Kraus) die Chance geben und sobald Hundi wieder da is, den spielen

lassen, der es sich am meisten verdient hat von den Jungen!

Bei aller Liebe, aber dies ist zu diesem Saisonzeitpunkt wohl keine Option.

• Fridolin
    NHL
    • 23. Januar 2018 um 08:59
    • #3.085

Naja wenn dann hätten wir Bedarf an der Centerposition, die bis auf Koch ja gar nix hergibt, sonst halt noch Hundertpfund der aber jetzt out ist. Ein zweiter guter Center würde unseren Spiel sehr gut tun, auch für Spieler wie Kozek. Rheault raus damit hätte ich keine Probleme, auch Neal wäre mir lieber als Rheault.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 23. Januar 2018 um 09:32
    • #3.086
    Zitat von milano1976

Bei aller Liebe, aber dies ist zu diesem Saisonzeitpunkt wohl keine Option.

wann dann, wenn nicht in der ZR :/

• kacfan12
    NHL
    • 23. Januar 2018 um 09:37
    • #3.087

Ich habe es gestern schon mal erwähnt: Vielen hier ist nicht bewusst, wie wichtig die Zwischenrunde für den Verein ist. Ein ganz klares Ziel ist es CHL zu spielen, daher musst du die Zwischenrunde zumindest auf Platz 3 beenden, sonst besteht nicht mal mehr die Chance (außer man wird Meister, was ich jedoch nicht als realistisch betrachte)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2018 um 09:41
    • #3.088
    Zitat von Saucerking14

wann dann, wenn nicht in der ZR :/

Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich der Meinung, dass die ZR nicht so unwichtig ist. Auch wenn es vielleicht nicht ums Picken geht, so ist es die letzte Chance für Walker und seine Mannschaft, die derzeitigen Probleme zu beheben und fit fürs Playoff zu werden. Dort macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ein Talbot mit seiner jahrelangen Playoff-Erfahrung am Eis steht, oder ein Obersteiner mit gerade mal 10 EBEL Partien überhaupt...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 23. Januar 2018 um 10:19
    • #3.089
    Zitat von milano1976

Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich der Meinung, dass die ZR nicht so unwichtig ist. Auch wenn es vielleicht nicht ums Picken geht, so ist es die letzte Chance für Walker und seine Mannschaft, die derzeitigen Probleme zu beheben und fit fürs Playoff zu werden. Dort macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ein Talbot mit seiner jahrelangen Playoff-Erfahrung am Eis steht, oder ein Obersteiner mit gerade mal 10 EBEL Partien überhaupt...

besser als 4er werden wir sowieso nicht, also ist es egal ob wir 4er, 5er oder 6er werden, picken wird uns keiner freiwillig!

und ich wette, dass da keinen Unterschied siehst ob Kreuzer oder Rheault bzw. Talbot auf der Platte rumkurvt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2018 um 10:20
    • #3.090

Die CHL ist eher Belastung (finanzieller Art)...

• KAC`ler
    EBEL
    • 23. Januar 2018 um 10:28
    • #3.091
    Zitat von Saucerking14

besser als 4er werden wir sowieso nicht, also ist es egal ob wir 4er, 5er oder 6er werden, picken wird uns keiner freiwillig!

und ich wette, dass da keinen Unterschied siehst ob Kreuzer oder Rheault bzw. Talbot auf der Platte rumkurvt

Das mit dem freiwillig pickt uns e keiner haben auch schon andere gesagt! Wenn wir jetzt mit Duller, Kreuzer, Obersteiner & Co. eine Niederlagenserie hinlegen würden schaut die Sache vielleicht schon wieder anders aus

Bei unserem Centermangel wäre es wohl auch wenig vernünftig Talbot abzumelden!

Rheaut wird vermutlich e noch durch Neal ersetzt!

Und egal wie schlecht die beiden performen, im Playoff sind sie für das Team trotzdem noch wertvoller als die Jungen!

Die CHL Qualifikation dürfte sich heuer aber eher nicht ausgehen ja!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2018 um 10:30
    • #3.092
    Zitat von Saucerking14

Ich dachte, mein Vergleich war eindeutig... aber ok.

Wo ich dir recht gebe, dass mehr als Platz 4 nach der ZR wohl eher nicht drinnen sein wird. Mit ein bissl Glück und deutlicher Steigerung Platz 3. Aufs Heimrecht kannst meiner Meinung nach auch pfeifen, wenn man die letzten Heimauftritte ansieht. Wenn wir uns aber in der ZR nicht deutlich verbessern musst du mir erklären, warum uns keiner picken sollte?

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 23. Januar 2018 um 10:57
    • #3.093
    Zitat von milano1976

Ich dachte, mein Vergleich war eindeutig... aber ok.

Wo ich dir recht gebe, dass mehr als Platz 4 nach der ZR wohl eher nicht drinnen sein wird. Mit ein bissl Glück und deutlicher Steigerung Platz 3. Aufs Heimrecht kannst meiner Meinung nach auch pfeifen, wenn man die letzten Heimauftritte ansieht. Wenn wir uns aber in der ZR nicht deutlich verbessern musst du mir erklären, warum uns keiner picken sollte?

weil sich der KAC zumeist in den Playoffs noch um 1-2 Klassen steigern kann, das war schon immer so, das wissen die anderen Vereine!

muss zwar nicht stimmen, aber ich denke, dass es so eintreffen wird

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2018 um 10:59
    • #3.094
    Zitat von Saucerking14

weil sich der KAC zumeist in den Playoffs noch um 1-2 Klassen steigern kann, das war schon immer so, das wissen die anderen Vereine!

muss zwar nicht stimmen, aber ich denke, dass es so eintreffen wird

Wenn die Leistung in der ZR gleich bleibt, wird sich der KAC nix von heute auf morgen um 1-2 Klassen steigern, und das wissen auch die anderen Vereine.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 23. Januar 2018 um 11:04
    • #3.095

deine Meinung :)  milano1976

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2018 um 11:11
    • #3.096
    Zitat von Saucerking14

deine Meinung :)  milano1976

Ja :)

Weil derzeit eigentlich jede Mannschaft das passende Rezept für uns bzw. gegen uns hat, und es nicht mehr allein an der Chancenverwertung mangelt, wie noch im November/Dezember. Das ist mein Eindruck, aber ich glaube, dass man dies in der ZR beheben kann (darum ist sie auch so wichtig!). Wenn nicht, wird's sehr schwer werden, auch wenn wir in der Vergangenheit oft Gegenteiliges bewiesen haben.

• mike211
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 14:14
    • #3.097
    Zitat von milano1976

Wenn die Leistung in der ZR gleich bleibt, wird sich der KAC nix von heute auf morgen um 1-2 Klassen steigern, und das wissen auch die anderen Vereine.

Das ging selbst 2015/2016. Sehr schlecht in Grunddurchgang und Zwischenrunde. Im Play Off gegen Salzburg tadellos und letztlich unglücklich 3:4 ausgeschieden. (0:4 übrigens im Grunddurchgang) Mehr Optimismus bitte!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2018 um 17:04
    • #3.098

Zu dem Zeitpunkt kann man über die Form in der ZR oder PO so gut wie nix sagen.

Mannschaften die qualifiziert sind und Mannschaften, die noch eine direkte Chance für die PO Direkt Quali sehen, fahren andere Geschwindigkeiten.

Und da alle Mannschaften leistungsmäßig recht knapp bei einander liegen, hat das dann schon Auswirkungen.

Gegen die ersten drei tun wir uns schwer,keine Frage, nur sind die Unterschiede jetzt auch nicht so groß, dass man mit Engagement chancenlos wäre.

Schau ma mal, dann seh ma schon...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Januar 2018 um 07:02
    • #3.099
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die CHL ist eher Belastung (finanzieller Art)...

Blunzen, alleine das Prestige und die tollen Gegner sind Gold wert. Mann muss es unbedingt drauf anlegen, da regelmäßig mitzuspielen.

• FTC
    NHL
    • 26. Januar 2018 um 01:32
    • #3.100

ich lege jetzt eine falsche Fährte. es ist ein Forwrard

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™