- Offizieller Beitrag
Du schuldest uns immer noch den angeblichen Spitznamen von Divis in der NHL!
Amol geht noch, amol geht noch leicht
Amol geht noch, amol geht noch leicht
Gino Lollobridgida??
Long Dong Divis?
Diver?
Diva?
...
Sieht so aus, als ob wir nächstes Jahr mit der exakt gleichen Mannschaft auftreten werden, mit der wir dieses Jahr ins Finale gekommen sind + neuen Trainer natürlich. Würde auch für die vielzitierte Kontinuität unter DK sprechen. Popovic wird wohl durch einen Einheimischen vertreten (ersetzt wäre wohl übertrieben ) werden und so wird man einen Legionär einsparen. Eventuell wird noch Hurtubise ersetzt. Und das war's dann, denke ich.
Sieht so aus, als ob wir nächstes Jahr mit der exakt gleichen Mannschaft auftreten werden, mit der wir dieses Jahr ins Finale gekommen sind + neuen Trainer natürlich. Würde auch für die vielzitierte Kontinuität unter DK sprechen. Popovic wird wohl durch einen Einheimischen vertreten (ersetzt wäre wohl übertrieben
) werden und so wird man einen Legionär einsparen. Eventuell wird noch Hurtubise ersetzt. Und das war's dann, denke ich.
Naja... Pance wird wohl auch ersetzt werden denk ich
Fein, dass Häränd verlängert wurde- sportlich betrachtet der wichtigste Spieler aus 16/17, der noch keinen Vertrag hatte. Bei der #27 ist es auch ein bisschen ein Glaubenskrieg- Klagenfurter, Eigenbau, viele Erfolge in Klafu gehabt, Villach ist interessiert...so etwas bewegt natürlich. Mir persönlich würds auch weh tun, wenn er geht (erst recht wenns der VSV wird), aber rein sportlich betrachtet ist er ersetzbar.
Bei Duba und Robar gehe ich persönlich davon aus, dass sie noch verlängert werden. Hurtubise und Pance kann und will ich mir nicht mehr im KAC-Dress vorstellen, inkl. Popovic wären das schon mal 3 Legionäre weniger, wovon wohl zumindest einer (Popovic) mit einem Österreicher ersetzt wird. Die Richtung stimmt absolut. Bin echt schon sehr auf die Imports gespannt. Aber noch wichtiger finde ich, dass nun Kontinuität das oberste Gebot ist. Der Grundstock ist ein sehr positiver, es gehören einfach nur ein paar kleinere adjustments vollzogen, dann werden wir auch 2017/18 wieder viele (vielleicht noch mehr) erfolgreiche Spiele der Mannschaft sehen.
Pellegrims vom letzten Jahr spielt keine Entscheidung für den Trainer von diesem Jahr. Es weint ihm offensichtlich außer ein paar Fans auch niemand hinterher. Kalts fachliche Kompetenzen im sportlichen Bereich sind unbestritten, niemand wird in 3 (od. 4) Ligen als Führungsspieler Meister und bringt keine Erfahrung mit. Dass Kalt es aber geschafft hat, sich bei der Schlangengrube um Ressmann vom Nachwuchskoordinator zum sportlichen Chef aufzuschwingen, zeigt auch sein Durchsetzungsvermögen. Wenn man sieht, wie Kalt letztes Jahr nicht nur Pauseninterviews gegeben hat sondern auch in der Kabine mit den Jungs gesprochen hat, war er der Ausgleich zum Pellegrims und menschlich und moralisch wichtig für die Mannschaft.
Zum Erfolg letzten Jahres, den hat man sich wirklich verdient und erarbeitet. Haut sich Trattnig und Welser nicht selbst raus, hätte es aber auch im Halbfinale gegen Salzburg wie so oft Endstation sein können. Vom Grunddurchgang und Endergebnis dann kein Fortschritt. Weil im Playoff wenn drin, war noch jedes KAC Team dick da. Ob Mason, Mellitzer oder Pellegrims.
Ich habe es mal erwähnt, die Konstellation mit Pellegrims und Kalt könnte sehr fördernd gewesen sein aufgrund der Reibungen, die in positive Energie umgewandelt wurden. Die Spieler haben den nötigen Kick bekommen. Peitsche vom einen, Zuckerbrot vom Anderen. Bleibt zu hoffen, dass man jetzt sieht was möglich ist und man keinen weiteren Pellegrims benötigt. Das Team kann sich beweisen nachdem es nahezu unverändert aber so wie ich hoffe an zumindest 2 Positionen verbessert wird.
Harand verlängert, Hundertpfund noch nirgends unterschrieben. Passt alles. KAC zahlt nicht mehr so gut, aber immer noch besser als andere plus der richtigen Philosophie. Jetzt liegt es an Hundertpfund und nicht mehr am KAC Management. Sonst wäre es schon längst entschieden wenn das Angebot so schlecht gewesen wäre. Und eines gab es bestimmt.
Damitst ENDLICH a Ruah gibst: Hast pn bekommen.
Hoffe du kannst damit heute Abend besser schlafen.
Damitst ENDLICH a Ruah gibst: Hast pn bekommen.Hoffe du kannst damit heute Abend besser schlafen.
..... eigentlich war ich der erste, der nachgefragt hat ... --> pn bitte?
"kriegst per pn"-user sind halt auch auf einer ebene mit den "ich weiß was, darf es aber nicht sagen"-usern
Überhaupt ist es ganz wichtig, im Forum anzukündigen, wenn jemand eine pn bekommt. Weil das sieht man ja nicht automatisch
Divis's Spitzname war doch wohl “The asshole“, dutzende Male nachzulesen. Verstehe ich jetzt auch nicht, warum man da so tut, als ob das so brisant ist, dass man es zwar sagen kann, aber dann den Empfänger der Information liquidieren muß.
Wenn man sieht, wie Kalt letztes Jahr nicht nur Pauseninterviews gegeben hat sondern auch in der Kabine mit den Jungs gesprochen hat, war er der Ausgleich zum Pellegrims und menschlich und moralisch wichtig für die Mannschaft.
eher nicht
eher nicht
was jetzt? erzähl
1.) Die Verlängerung von Harand ist wichtig und sehr erfreulich! Ein Abgang hätte hier sehr geschmerzt.
2.) Das Nachtreten einiger User gegen Pellegrims ist absolut entbehrlich.
1.) Die Verlängerung von Harand ist wichtig und sehr erfreulich! Ein Abgang hätte hier sehr geschmerzt.
2.) Das Nachtreten einiger User gegen Pellegrims ist absolut entbehrlich.
Wenn du deine rosa Brille abnehmen würdest, dann würdest du erkennen, dass es einfach ein Blick auf die gesamte KAC Saison ist. Da geht's um kein Nachtreten, sondern um eine nüchterne Bilanz - was lief gut, was lief weniger gut. Schlussendlich gibt es ein gutes Ergebnis mit Höhen aber auch Tiefen, über die ich nicht einfach so hinwegsehen möchte. Warum es schlussendlich gut lief kann weder ich noch du beurteilen. Wie aber einige hier schon angemerkt haben, wir haben es knapp in die TOP 6 geschafft und es hätte gegen die Bullen aber auch ganz anders ausgehen können. Dann würde Pellegrims wohl keiner hier eine Träne nachweinen. Ich bin mal gespannt, wie sich die DEG nächste Saison präsentiert.
Wir haben aber ja auch einen Restart von Null probiert - und da ist es schon erklärlich, dass es am Anfang nicht sonderlich gut lief.
Dazu kamen noch die schweren Verletzungen der Herren Kapstad und Fischer - zwei absolute keyplayer.
Ich finde auch, dass das jeweilige Nachtreten auf Mike Pellegrims mehr als überflüssig ist.
Er hat eine Mannschaft geformt, er hat ein System geformt (Geier - Koch - Geier - anfangs von so ziemlich allen kritisiert, war im Endeffekt unsere beste Linie), er hat junge Leute kompromisslos eingebaut (Bischofberger, Duller und die AHLer), hat stur sein vier Liniensystem gespielt, auch zu einem Zeitpunkt, als wir recht viele Ausfälle hatten und - last but not least - wir haben die Bullen rausgekickt und uns auch im Finale gegen eine alles dominierende Wiener Mannschaft recht gut verkauft.
Auch wenn es manche zwischenmenschliche Probleme gegeben haben mag - der Coach ist nicht dazu da, everybodys darling zu sein - die Mannschaft ist im trotzdem gefolgt, was bei unserem tschechischen Freund Stloukal ja nie der Fall war.
Also - Mike Pellegrims hat mal so ziemlich alles richtig gemacht.
Als Belohnung hat er wohl seinen zweijährigen DEL Vertrag bei der DEG erhalten. Sei es ihm gegönnt, und ich wünsche ihm dort viel Erfolg!
Wenn du deine rosa Brille abnehmen würdest, dann würdest du erkennen, dass es einfach ein Blick auf die gesamte KAC Saison ist. Da geht's um kein Nachtreten, sondern um eine nüchterne Bilanz - was lief gut, was lief weniger gut. Schlussendlich gibt es ein gutes Ergebnis mit Höhen aber auch Tiefen, über die ich nicht einfach so hinwegsehen möchte. Warum es schlussendlich gut lief kann weder ich noch du beurteilen. Wie aber einige hier schon angemerkt haben, wir haben es knapp in die TOP 6 geschafft und es hätte gegen die Bullen aber auch ganz anders ausgehen können. Dann würde Pellegrims wohl keiner hier eine Träne nachweinen. Ich bin mal gespannt, wie sich die DEG nächste Saison präsentiert.
Kann man sich nicht einfach mal freuen, wenn es halbwegs gut läuft? Muss man ständig nach einem Haar in der Suppe suchen?
Deine Analyse klingt nämlich nicht so, als ob wir Vizemeister geworden sind. Und die Top6 haben wir diesmal im Gegensatz zu den letzten Jahren geschafft. (trotz vieler Ausfälle bis Anfang Dezember) Ich habe weitaus mehr Positives als Negatives in dieser Saison gesehen und kann absolut nicht verstehen, wie manche User diese Saison dermaßen schlechtreden wollen. Adaptierungen sind natürlich zu treffen, mehr aber auch nicht.
Kann man sich nicht einfach mal freuen, wenn es halbwegs gut läuft? Muss man ständig nach einem Haar in der Suppe suchen?
Deine Analyse klingt nämlich nicht so, als ob wir Vizemeister geworden sind. Und die Top6 haben wir diesmal im Gegensatz zu den letzten Jahren geschafft. (trotz vieler Ausfälle bis Anfang Dezember) Ich habe weitaus mehr Positives als Negatives in dieser Saison gesehen und kann absolut nicht verstehen, wie manche User diese Saison dermaßen schlechtreden wollen. Adaptierungen sind natürlich zu treffen, mehr aber auch nicht.
Das ist keine Analyse sondern eine Anmerkung, dass man einfach die Saison als gesamtes sehen muss/sollte und auch Dinge, die weniger gut gelaufen sind in Betracht ziehen soll, wenn man über Pellegrims urteilt. Nicht mehr und nicht weniger.
O'Leary aus Langenthal soll der Mann sein, der dem KAC abgesagt hat, Horsky wohl auch eher nein
Die KLZ bring ihn hier mit dem KAC in Verbindung
http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=3720
Zudem sieht es laut Kleiner Zeitung zwischen dem KAC und Thomas Hundertpfund hinsichtlich einer Vertragsverlängerung schon wesentlich besser aus. Da dürfte Kasper für seinen Schützling wohl echt nur versucht haben, den Preis hochzutreiben. Ich gehe nach diesem Artikel davon aus, dass er bleiben wird.
Auch Robar dürfte beim KAC bleiben, Hurtubise und Duba wären noch nicht geklärt!? Was gibt es bei Hurtubise noch zu klären? Immerhin sieht man sich nach Alternativen um.
Wenn man sich die Traineraktie O'Leary ansieht, spricht das nicht unbedingt dafür, dass man nur einen jungen Coach sucht. Dass der aber gerade jetzt nach dem Aufstieg mit Langenthal nicht weggehen wird, ist nachvollziehbar.
Das ist keine Analyse sondern eine Anmerkung, dass man einfach die Saison als gesamtes sehen muss/sollte und auch Dinge, die weniger gut gelaufen sind in Betracht ziehen soll, wenn man über Pellegrims urteilt. Nicht mehr und nicht weniger.
Du hast hier schon recht nur welcher Verein hat im Laufe einer Saison keine Dinge gehabt , die weniger gut gelaufen sind ? und muss ich eine Saison nicht an ihrem Endergebnis messen? und dieses Endergebnis war für den KAC wohl erfolgreich wie ich finde. und von dem her muss man Pellegrims Arbeit auch mit allen Nebenerscheinungen als positiv bewerten, umso mehr als die Saison einen kompletten Umbruch in gewissen Bereichen darstellte .
Du hast hier schon recht nur welcher Verein hat im Laufe einer Saison keine Dinge gehabt , die weniger gut gelaufen sind ? und muss ich eine Saison nicht an ihrem Endergebnis messen? und dieses Endergebnis war für den KAC wohl erfolgreich wie ich finde. und von dem her muss man Pellegrims Arbeit auch mit allen Nebenerscheinungen als positiv bewerten, umso mehr als die Saison einen kompletten Umbruch in gewissen Bereichen darstellte .
Ich habe hier schon Seiten zuvor genau Stellung bezogen und möchte mich deshalb nicht wiederholen. Fakt ist - es kommt ein Neuer, und die heute gefallenen Namen lassen mich zumindest hoffen.
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum die Akte Hurtubise nicht endgültig geschlossen wird, eine Verlängerung käme ja einer Katastrophe gleich. Über Pance wird nur geschrieben, dass er sich bei der WM verletzt hat, sollte aber auch ersetzt werden. Robar kann meinetwegen bleiben.
Was wär mit Bill Thomas als Alternative zu Hurtubise? An ihm hatte man ja schon im Vorjahr Interesse?
Ganz deppat sind Kalt und Pilloni auch nicht, deshalb muss man davon ausgehen, dass sowohl Hurtubise als auch Pance ersetzt werden. Wenn Robar bleiben sollte, was mich eher überrascht, dann kann wohl der Popovic Abgang nicht unbeantwortet bleiben. Hätte man das Duo Popovic/Robar durch einen Krcaher ersetzt wäre das OK gewesen. So braucht man wohl auch in der Abweh noch jemand sonst sind wir schon dünn besetzt.
Namen wie O Leary und Hanberg sprechen nicht unbedingt für ein neuerliches Experiment
Namen wie O Leary und Hanberg sprechen nicht unbedingt für ein neuerliches Experiment
stimmt vollkommen gerade o'leary genießt einen ausgezeichneten Ruf auch aus seiner Okanagan zeit, ein wirklicher Topmann auf neuestem Stand
und auch Hanberg den ich seiner Südtirolzeit noch kenne wäre wirklich ein ausgewiesener Fachmann