Die Trainerfrage könnte nun langsam mal zu einem Ende kommen. Das wäre auch für alle weiteren Planungen extrem wichtig. Danach kann man sich der Verpflichtung der neuen Legionäre widmen.

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
Mit dem Sommer(konditions)training fangen ja sowieso alle in den kommenden Tagen an..
-
Sollten wir wirklich 100pfund, Harand und Brucker (er hat ja auch noch keinen Vertrag, oder) verlieren müssten wir eine komplette 4. Linie neu erfinden.
Da gibt es dann aber Platz genug für die AHLer...
-
Schettina, Brucker und Kurath signed!
Jeweils ein Jahr!Quelle: kac.at
-
Gute Neuigkeiten, Brucker hat sich gut gemacht, vergangene Saison. Kann mit der Verlängerung auf jeden Fall leben. Schettina und Kurath ebenfalls wichtige signs (für die AHL in erster Linie). Man bleibt dem Weg treu.
Bei Hundertpfund und Harand wird man erst sehen, wohin der Weg führt. Beides gute Eishackler mMn, aber vor allem bei Hundertpfund zeigt sich nun schon längere Zeit ein krasses Missverhältnis zwischen Gehalt und erbrachter Leistung. Klar hat er (mE zurecht) den Klagenfurter-Bonus, aber GD und pick-round waren sehr ausbaufähig und nur die play-offs phasenweise ok bis stark. Ob das reicht, sei mal dahingestellt. Kenne sein Gehalt auch nur vom Hörensagen, aber wenn das halbwegs den Tatsachen entspricht, ist er für den finanziellen Aufwand schlicht zu teuer.
Harand ist ein ganz, ganz wichtiger Spieler für die Team-Balance mMn. Ihn zu verlieren wäre schon bitter, das würde mich sportlich betrachtet mehr treffen als ein allfälliger Abgang Hundertpfunds.
Großer Punkt für die kommenden Wochen: Trainer finden und mit ihm die entsprechenden Legio-Imports selektieren. Bitte 1-2 richtige Center, kein Hurtubise mehr. Pance wäre ebenfalls zu tauschen, 1 gute Serie reicht nicht. Popovic sollte intern ersetzt werden, Robar sollte man 1 Jahr extenden, 2 erfahrene Legio-Defender abzugeben wäre nicht so klug. Duba zur Not ebenfalls 1 weiteres Jahr binden, er ist kein Top-Mann, bildet aber mit Madlener schon ein durchaus ordentliches Goalie-Tandem.
-
Schettina, Brucker und Kurath signed!
Jeweils ein Jahr!Quelle: kac.at
eh nett
-
Duba zur Not ebenfalls 1 weiteres Jahr binden
So weit ich gehört habe, wurde Duba bereits verlängert.
-
Naja, die Salzburger sind da bei manchen Kandidaten sicher nicht weit entfernt
Hif mir. Wieso sind dann manche Kandidaten trotz angeblichen Angebotes nicht zu uns gekommen, sondern nur der Huber
Sollte der Hundi bei uns aufschlagen, dann auch nur weil er sich verpokert hat und dem Kalt den Triumph nicht gönnt, da bin ich mir sicher. -
- Offizieller Beitrag
Wieso sind dann manche Kandidaten trotz angeblichen Angebotes nicht zu uns gekommen, sondern nur der Huber
Vielleicht, weil nicht für jeden Geld das Wichtigste ist? Oder weil nicht jeder bei euch spielen will?
-
Die Herren Brucker, Schettina, Kurath - passt.
Entweder für die Kampfmanschaft oder AHL.
P The machine Harand wäre mir noch ein Anliegen. Der Motor im Angriff...
-
Ich finde diese Gehaltsratespielchen etwas mühsam. Fakt ist, sollten Kurtl und Hupfu weiter ziehen, wird es nicht viel Möglichkeit geben, aus dem Ösitopf entsprechend mit gleicher Qualität zu kompensieren.
-
Dann müssen eben die AHLer ran. Im Radel könnte da schon was werden draus...
-
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25178
Es gibt für alles Ersatz...
-
Die Entscheidung Duba zu verlängern ist ja nicht so schlecht, mit Madlener hat man jetzt sowieso einen bomben Backup der wahrscheinlich bald das Zeug zu einem echten Einser Goalie hat.
-
Der wird nach der Saison auch ganz sicher viel billiger als Hundi sein
-
Nein, aber besser!
-
Da werdets euch mit der AHL, Salzburg und Linz matchen müssen was man so hört.
-
Und schlussendlich stechen uns die Villacher wieder aus
-
- Offizieller Beitrag
Schon wieder? was solls es sei ihnen vergönnt....
Schneider sähe ich gerne beim KAC aber lieber noch nicht in der EBEL!!! -
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25178
Es gibt für alles Ersatz...
Den wirds vermutlich nicht spielen, nachdem er aktuell der stärkste Spieler seines TEams ist.
-
So, schön langsam könntens mal mit einem Coach ums Eck kommen...laaaaangweiliiiig.
-
Wie schaut es denn eigentlich bei Harand aus? Gibt es irgendwelche Gerüchte, oder bleibt er euch erhalten?
-
So, schön langsam könntens mal mit einem Coach ums Eck kommen...laaaaangweiliiiig.
bin auch schon ungeduldig, dennoch sollte man sich den Kandidatenkreis genauestens ansehen um dann gut überlegt hoffentlich die richtige Wahl zu treffen.
-
mit Madlener hat man jetzt sowieso einen bomben Backup
Madlener ist meiner Meinung nach ohnehin die Nr. 1. Im Finale hat er das eindrucksvoll bewiesen.
-
Ich weiß nicht, ob es Euch wirklich ernst damit ist, David Madlener so in den Tormannhimmel zu heben.
Er hat ein paar recht starke Partien gezeigt, begünstigt durch eine starke Abwehr - gegen die Caps hat es da schon ein wenig anders ausgeschaut, als auch die Abwehr sichtlich von der Capsstärke überfordert war.
Ob und wie er seine gute Leistungen bestätigen wird, werden wir sehen.
Sollte wirklich Tomas Duba auch nächste Saison wieder mit von der Partie zu sein, dürfte es wieder zu einer substantiellen Arbeitsteilung kommen, bei der sich vielleicht eine Nummer 1 herauskriistallisieren wird.
-