1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
    Woldo
    Tschentschn
    • 20. April 2017 um 16:49
    • #1.601

Cool, das heißt Resse übernimmt den Laden? Das ist mal eine dicke Überraschung :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 20. April 2017 um 16:55
    • #1.602

deutschsprachig und jung muss nicht automatisch horsky bedeuten!

• #74JL
    EBEL
    • 20. April 2017 um 16:58
    • #1.603

lt. Quendler spielt der Trainer lt. KAC keine übergeordnete Rolle......ähm....der Trainer ist mitunter wohl eine der wichtigsten Personalien, oder?!?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2017 um 17:06
    • #1.604

Man sieht seit einem Jahr das Ganze als Kollektiv - also ist der Trainer auch nur ein Rädchen desselben... :D

Wenn es P Horsky ist - :thumbup:

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. April 2017 um 17:14
    • #1.605
    Zitat von FTC

deutschsprachig und jung muss nicht automatisch horsky bedeuten!

automatisch nicht...aber passt auf jeden Fall zu Horsky...und würde auch Sinn machen...er will sich sicher als HeadCoach einer Profimannschaft behaupten...für Schweden ist es wohl noch zu früh...und ich glaube, daß mit Dieter kalt auch ein anderer Wind beim KAC weht bezüglich Schlangengrube und Freunderlwirtschaft...KAC hat auch mit der strategischen Ausrichtung AHL, Jugend, Konzentration auf Teamleistung ein Zeichen gesetzt gewisse risiken einzugehen...

Horsky wird es...passt einfach zum Konzept

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. April 2017 um 17:38
    • #1.606

Reputation 2.0 ??

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2017 um 18:01
    • #1.607
    Zitat von KACaLEX

lt. Quendler spielt der Trainer lt. KAC keine übergeordnete Rolle......

Wenn ich sowas lese, wird mir schon wieder schlecht. Sparen wir halt wieder mal beim Goalie und beim Trainer. Man kann es auch übertreiben.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. April 2017 um 18:15
    • #1.608

Mich überrascht es ein wenig, dass fast alle durch die Bank glücklich mit der Horsky Entscheidung wären.
    Vor der letzten Saison bzw lange in die letzte Saison rein gab es einen Shitstorm, dass man einen Trainer engagiert der noch nie HeadCoach war.
    Das Ganze ging glücklicherweise auf.
    Ob man nochmals so ein Glück wird sich zeigen. Vl sucht man nur jemanden, den man noch biegen und formen kann. Pellegrims war ja definitiv keiner davon.
    Für mich wäre Horsky definitiv ein Rückschritt. Meiner Meinung nach wäre es wirklich wichtig (vl wichtiger als so manche Legio Entscheidung) einen erfahrenen Mann ander Bande zu haben. Wie man Spiele von der Bande aus gewinnt hat man sehr schön in der Finalserie gesehen.
    Hoffentlich täuscht mich dann meine Wahrnehmung, dass ein Koch nur unter einem wirklich harten Trainer sein volles Potential zeigt.

Zu Kickert + Madlener:
    Seh ich leider ähnlich kritisch.
    Wir sprechen hier bestimmt von einem vielversprechenderen Duo als es damals Swette und Weinhandl waren. Jedoch darf man sich auch nicht zusehr vom Finale täuschen lassen. Kickert durfte heuer nur 14 mal ran. Madlener hatte eine äußerst durchwachsene Saison (spiegeln auch seine Stats wider). Hatte dann im Playoff eine sehr starke Phase ... ich hoffe das war nicht nur eine Phase.
    Zusammen bringen sie es gerade einmal auf 14 Playoff Spiele. Ich denke auch, dass Madlener mehr von einem starken Legio hätte (sollte er wieder ähnlich viele Spiele bekommen) als wie von einem, der selber noch gleich viel zum Lernen hat.
    Muss natürlich alles gar nix heißen ... Gutes Gefühl hab ich dabei trotzdem nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2017 um 18:46
    • #1.609

Es gibt ja den schönen November, um die eine oder andere Entscheidung zu korrigieren.

Jeder neue Trainer ist ein Risiko - und hier sind schon erfahrene Trainer kläglich gescheitert.

Aber, wart ma amal ab, wer es schlussendlich wirklich wird, als Coach und als Goalie...

Ich vertraue auf DK.

• FTC
    NHL
    • 20. April 2017 um 18:53
    • #1.610

Horsky halte ich für sehr gewagt und glaube ich erst wenn es geschrieben steht!

• kacfan12
    NHL
    • 20. April 2017 um 18:57
    • #1.611

Freimüller sinngemäß weiter: auch Ausländer sprechen Deutsch. Dieses Kriterium trifft auf die 3-4engeren Kandidaten zu

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. April 2017 um 19:18
    • #1.612

Ich wäre da eher ein wenig vorsichtig... nur weil das Pellegrims-Projekt aufgegangen ist heisst das nicht, dass jeder Trainerlehrling einschlägt. Ich denke nicht, dass es Horsky wird.

• mike211
    Gast
    • 20. April 2017 um 19:27
    • #1.613

Haben wir in dieser Saison nicht gelernt, dass billiger nicht gleich schlechter bedeuten muss? Ein bisschen Risiko ist schlicht und einfach überall dabei.

Wenns nach einigen hier gehen würde holen wir einen Stargoalie und einen Starcoach. Zudem soll Madlener auf der Bank versauern. :/

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. April 2017 um 19:36
    • #1.614
    Zitat von mike211

Haben wir in dieser Saison nicht gelernt, dass billiger nicht gleich schlechter bedeuten muss? Ein bisschen Risiko ist schlicht und einfach überall dabei.

Wenns nach einigen hier gehen würde holen wir einen Stargoalie und einen Starcoach. Zudem soll Madlener auf der Bank versauern. :/

Zwischen Star und solide sind schon große Unterschiede. Ich glaub gerade nach dieser Saison ist das typische klagenfurter Verlangen nach Starspielern vorbei. Jedoch wünscht (nicht verlangt) man sich eine solide Saison. Auch die letzte war nicht gerade solide. Oder hast du die Ergebnisse bis Dezember vergessen.
    Der Vizemeister hat nach wie vor große Baustellen (zb PP) die es zu beheben gilt. Da seh ich lieber einen soliden Trainer der Erfahrung hat. Nur weil man einen ausländischen Trainer holt heißt das ja nicht, dass ein Madlener auf der Bank versauern muss. Genau aus dem Grund hat man Auswahlkriterien nachdenen man sich einen Trainer oder folgedessen Spieler sucht.

• FTC
    NHL
    • 20. April 2017 um 20:03
    • #1.615

Vielleicht spricht ja der Trainer Schwizerdütsch ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. April 2017 um 20:04
    • #1.616

Der KAC schreibt auf FB bei Pance und Robar von UNSEREN Craks und wünscht ihnen für die WM alles Gute. Hmmmmm.... ?(

• simsala
    NHL
    • 20. April 2017 um 20:20
    • #1.617
    Zitat von Yul

Der KAC schreibt auf FB bei Pance und Robar von UNSEREN Craks und wünscht ihnen für die WM alles Gute. Hmmmmm.... ?(

Vlt nur aus Anstand? Oder weil sie auch nächstes Jahr bei uns sind. Könnte mit beiden Versionen gut leben ;)

E: Madlener/Kickert halte ich (noch) für Übertrieben. Ebenso einen Coach Horsky. Alles zusammen wäre (meiner Meinung nach) blinder Wahnsinn. Das kann nicht gut gehen

• mike211
    Gast
    • 20. April 2017 um 20:26
    • #1.618
    Zitat von EspinFadnes

Zwischen Star und solide sind schon große Unterschiede. Ich glaub gerade nach dieser Saison ist das typische klagenfurter Verlangen nach Starspielern vorbei. Jedoch wünscht (nicht verlangt) man sich eine solide Saison. Auch die letzte war nicht gerade solide. Oder hast du die Ergebnisse bis Dezember vergessen.
    Der Vizemeister hat nach wie vor große Baustellen (zb PP) die es zu beheben gilt. Da seh ich lieber einen soliden Trainer der Erfahrung hat. Nur weil man einen ausländischen Trainer holt heißt das ja nicht, dass ein Madlener auf der Bank versauern muss. Genau aus dem Grund hat man Auswahlkriterien nachdenen man sich einen Trainer oder folgedessen Spieler sucht.

Geht die letzte Saison bei Dir also wirklich nicht einmal als solide durch? Sorry, das verstehe ich absolut nicht.

@Pance, Robar Vielleicht ist deren Schicksal auch noch nicht entschieden. Und bis zu einer Entscheidung sind sie KAC Spieler.

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. April 2017 um 20:39
    • #1.619

Eigentlich nicht. Streng genommen sind sie ohne Vertrag, oder?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2017 um 20:46
    • #1.620

Einmal KACler - immer KACler.

Es gibt wenige Spieler, die bei uns waren und die ich aus der KAC Familie ausschließen würde.

Okay, zwei fallen mir spontan ein... :D

• starting six
    NHL
    • 20. April 2017 um 21:09
    • #1.621
    Zitat von FTC

Vielleicht spricht ja der Trainer Schwizerdütsch ;)

hätte auch seinen Reiz , auch auf diese Reaktion wäre ich gespannt :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2017 um 21:26
    • #1.622

Herr Bader hat ja schon einen Job?

Oder baut er vor?

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. April 2017 um 21:47
    • #1.623
    Zitat von kacfan12

Freimüller sinngemäß weiter: auch Ausländer sprechen Deutsch. Dieses Kriterium trifft auf die 3-4engeren Kandidaten zu

also kann man auch viveiros schon mal ausschliessen :D

• xtroman
    4ever#44
    • 20. April 2017 um 21:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.624

Oder ist Melle doch ein Slotsale??? :ironie: yug0 darf ma ja nicht schreiben, wird zensiert.... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2017 um 23:01
    • #1.625
    Zitat von SNIPER #74

also kann man auch viveiros schon mal ausschliessen :D

Vielleicht hat der Chief mittlerweile einen Deutsch Kurs belegt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™