1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
    #74JL
    EBEL
    • 15. April 2017 um 17:59
    • #1.501
    Zitat von kacfan12

Mager vermutlich nicht, nachdem seine Stelle ausgeschrieben ist. Der neue wird aber von seiner Firma angelernt

Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich "nur" um einen "Assistenten".
    Glaub nicht das derjenige dann das ganze Off-Ice Training leiten wird.

• thompson
    Nationalliga
    • 15. April 2017 um 18:00
    • #1.502
    Zitat von kacfan12

Mager vermutlich nicht, nachdem seine Stelle ausgeschrieben ist. Der neue wird aber von seiner Firma angelernt

ich glaube Mager wird schon bleiben aber ein Assistent soll dazu kommen..

• kacfan12
    NHL
    • 15. April 2017 um 19:10
    • #1.503

Mal sehen.Nachdem die DEG in den nächsten Tagen einen neuen Fitnesscoach präsentiert, tippe ich auf Mager. Assistent ist auslegungssache. Er arbeitet dann ja für die Mager Firma. Er leitet vor Ort das Training und kann bei Fragen auf Hintermänner zurückgreifen. So hätte ich auch die Arbeitsweise von Allout Performance verstanden

#74JL
    EBEL
    • 15. April 2017 um 19:59
    • #1.504
    Zitat von kacfan12

Mal sehen.Nachdem die DEG in den nächsten Tagen einen neuen Fitnesscoach präsentiert, tippe ich auf Mager.

laut @mike211 wird es ein Holländer....hmmm

Man wird sehen :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2017 um 20:23
    • #1.505
    Zitat von KACaLEX

laut @mike211 wird es ein Holländer....hmmm
    Man wird sehen :kaffee:

Ich glaube, mike meint, dass der Holländer zur DEG kommt...

#74JL
    EBEL
    • 15. April 2017 um 20:26
    • #1.506
    Zitat von mike211

ps. Pellegrims hat in deutschen Medien erklärt, dass ein holländischer Fitnesscoach zur Mannschaft stoßen wird. Also unseren Mann wird er dann wohl eher nicht mitnehmen.

@Vaclav Nedomansky

• mike211
    Gast
    • 15. April 2017 um 21:51
    • #1.507
    Zitat von kacfan12

Mal sehen.Nachdem die DEG in den nächsten Tagen einen neuen Fitnesscoach präsentiert, tippe ich auf Mager. Assistent ist auslegungssache. Er arbeitet dann ja für die Mager Firma. Er leitet vor Ort das Training und kann bei Fragen auf Hintermänner zurückgreifen. So hätte ich auch die Arbeitsweise von Allout Performance verstanden

Falsch, der Holländer kommt zur DEG:

http://www.rp-online.de/sport/eishocke…s-aid-1.6757907

#74JL
    EBEL
    • 16. April 2017 um 09:19
    • #1.508

kurzes Interview mit Pellegrims
    Am Ende vom Interview sagt er kurz etwas zum KAC.....
    "......ich wollte eigentlich länger in Klagenfurt bleibn und zuerst etwas aufbauen, aber es hat nicht gepasst...."

Also ich glaube da muss schon einiges vorgefallen sein. Das DEG Angebot war sicher nicht der eigentliche Grund.

• IwoTom
    NHL
    • 16. April 2017 um 09:45
    • #1.509

hab es auch gerade angehört .... "wollt länger in Klgft. bleiben um etwas aufzubauen, am Ende hat es doch nicht gepasst ...."
    Was oder wer nun ev. quergeschossen oder quergetrieben hat ....
    Schade das finanzielle war es dann sicherlich nicht ..... Er wollte länger bleiben ... Somit wieder eine grosse Chance vertan

• gino44
    Highlander
    • 16. April 2017 um 10:09
    • #1.510

..... sicher schade, dass Pellegrims nach so einer Saison geht, Kompromisse macht er offensichtlich nicht, scheint ein grader Michl zu sein !
    Aber es ist beiden Seiten, also Verein UND Extrainer, hoch anzurechnen, dass man dicht gehalten hat bis zum Ende der Saison mit der Nachricht der Beendigung der Zusammenarbeit und dass auch die wohl schmutzige Wäsche im stillen Kämmerlein gewaschen wird.
    Gleich wie für Black Wings & Daum dafür von mir ein fetter :thumbup: !!

• thompson
    Nationalliga
    • 16. April 2017 um 10:12
    • #1.511

ihr habt aber schon alle gelesen das der KAC die Option für eine Verlängerung im Dezember verstreichen hat lassen. Im Dezember hätten auch nicht viele auf einen Verbleib Pellegrims in der EBEL
    gesetzt. Und dann wird das Angebot von der DEG wohl zum richtigen Zeitpunkt gekommen sein.

#74JL
    EBEL
    • 16. April 2017 um 10:15
    • #1.512
    Zitat von thompson

ihr habt aber schon alle gelesen das der KAC die Option für eine Verlängerung im Dezember verstreichen hat lassen. Im Dezember hätten auch nicht viele auf einen Verbleib Pellegrims in der EBEL
    gesetzt. Und dann wird das Angebot von der DEG wohl zum richtigen Zeitpunkt gekommen sein.

Diese Option hätte damals, glaube ich, jeder Club verstreichen lassen.

• FTC
    NHL
    • 16. April 2017 um 10:17
    • #1.513

man hat ihm ja ein neues Angebot unterbreitet und eigentlich konnte er in Ruhe arbeiten sehe jetzt keine schweren. Verfehlungen seitens des Kac zumindest soweit man es von aussen beurteilen kann, er selbst meinte ja, dass er nicht kompromissbereit sei und mit der Brechstange agierte.

#74JL
    EBEL
    • 16. April 2017 um 10:27
    • #1.514

Beim "Saisonabschlussfest" konnte ich nur kurz zulauschen, weil ich zufällig neben ihnen bei der Theke stand, wie Pelle zu Kondi-choach Mager sagte (und zwar sehr hämisch) ".....viel Spaß noch, viel Spaß noch mit denen...."

:huh:

• thompson
    Nationalliga
    • 16. April 2017 um 10:39
    • #1.515
    Zitat von KACaLEX

Beim "Saisonabschlussfest" konnte ich nur kurz zulauschen, weil ich zufällig neben ihnen bei der Theke stand, wie Pelle zu Kondi-choach Mager sagte (und zwar sehr hämisch) ".....viel Spaß noch, viel Spaß noch mit denen...."

:huh:

da Mager hat eh alles richtig gemacht, konditionell und körperlich waren wir eh TOP. :D

• Bewunderer
    NHL
    • 16. April 2017 um 11:43
    • #1.516
    Zitat von gino44

..... sicher schade, dass Pellegrims nach so einer Saison geht, Kompromisse macht er offensichtlich nicht, scheint ein grader Michl zu sein !
    Aber es ist beiden Seiten, also Verein UND Extrainer, hoch anzurechnen, dass man dicht gehalten hat bis zum Ende der Saison mit der Nachricht der Beendigung der Zusammenarbeit und dass auch die wohl schmutzige Wäsche im stillen Kämmerlein gewaschen wird.
    Gleich wie für Black Wings & Daum dafür von mir ein fetter :thumbup: !!

Dichtgehalten? die waren sehr undicht, wie man in mehreren Zeitungen lesen konnte

• gino44
    Highlander
    • 16. April 2017 um 15:19
    • #1.517
    Zitat von Bewunderer

Dichtgehalten? die waren sehr undicht, wie man in mehreren Zeitungen lesen konnte

Also als jemand wie mich, der sich doch sehr für diesen Sport interessiert und versucht, über den eigenen Tellerrand zu schaun, ist sehr sehr lange nichts publik geworden. Gemunkelt ja, konkret definitiv nein.
    Erstmals eigentlich durch die Meldung der SN, wo man sich aber - nona, wenn es zeitgleich mit dem HF RBS vs KAC abgeht - des Eindruckes nicht erwehren konnte, dass es eine gezielte Aktion war, um Unruhe in der Mannschaft des Kärntner Gegners zu bringen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2017 um 17:13
    • #1.518

Wobei, das Auskommen mit Mike Pellegrims dürfte jetzt nicht das Einfachste sein - da wird es bei der DEG auch nicht friktionsfrei sein.

Kann es aber durchaus nachvollziehen, dass Mike Pellegrims dir Chance ergreift, Headcoach in der DEL zu werden. In Düsseldorf wird er ja auch einiges zu 'ordnen' haben...

Für uns ist das Thema durch, jetzt egal warum und wieso - unser Schwerpunkt sollte jetzt in seiner Nachfolge liegen.

Unser Management hat da in letzter Saison zusammen mit Mike Pellegrims einen guten Weg begonnen - den es jetzt gilt weiterzugehen. Dazu benötigt es einen Coach, der Willens ist, diesen Weg auch mitzutragen.

Also, Obacht in der Auswahl des neuen Coaches - da muss es nicht wirklich ein erfahrener Coach sein, der eigene, festgefahrene Prinzipien hat - da wäre vielleicht ein flexibler Typ besser.

• mike211
    Gast
    • 16. April 2017 um 17:18
    • #1.519

Natürlich wird Pelle kein einfacher Typ gewesen sein. Hoffentlich wird ihm hier auch in Düsseldorf der Rücken freigehalten werden. Viel wichtiger für mich war aber, dass ich nie den Eindruck hatte, dass die Truppe gegen ihn spielen würde. Das komplette Gegenteil ist eingetreten, da war für mich sehr schnell eine Handschrift des Trainers erkennbar. Das war bei seinen Vorgängern positiv formuliert nicht immer der Fall.

Die Nachfolgeentscheidung ist nun die zentrale Frage des Vereins. Erst danach kann man die weiteren Entscheidungen bezüglich Spielerkader treffen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (16. April 2017 um 17:30)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2017 um 17:29
    • #1.520

Auch wenn es zwischenmenschliche Probleme zwischen den jeweiligen Protagonisten gegeben hat, dürften die Spieler wohl die fachlich einwandfreie Arbeit des Mike Pellegrims akzeptiert haben und es deshalb hat es wohl auch keine Querschläger aus dem Kader gegeben.

Danke Mike Pellegrims für die tolle Saison!

• FTC
    NHL
    • 16. April 2017 um 17:43
    • #1.521

Freumuellers Tweet im Bezug auf den Sportdirektor der der DEG und Pelle :thumbup:

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller12. Apr.

Antwort an @EishockeyN
    Wohl das letzte Bild, wo Mondts Anzug nicht die Fußspuren des über ihn dahintrampelnden Mike Pellegrims trägt...

Einmal editiert, zuletzt von FTC (16. April 2017 um 20:36)

#74JL
    EBEL
    • 16. April 2017 um 17:52
    • #1.522
    Zitat von FTC

Freumuellers Tweet im Bezug auf den Sportdirektor der der DEG und Pelle :thumbup:

Da musste ich auch schmunzeln :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 18. April 2017 um 16:16
    • #1.523

Eine spannende Geschichte wird bei uns die Centersuche sein, überhaupt dann wenn uns Harand und Hundertpfund nicht mehr zur Verfügung stehen sollten!

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 18. April 2017 um 16:25
    • #1.524
    Zitat von FTC

Eine spannende Geschichte wird bei uns die Centersuche sein, überhaupt dann wenn uns Harand und Hundertpfund nicht mehr zur Verfügung stehen sollten!

Bei Harand war zumindest der Tenor in den Gesprächen folgender, dass man sich nächste Saison wieder sieht!

BTW würd ich´s auch nicht verstehen wenn man ihn nicht verlängern sollte

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2017 um 17:41
    • #1.525

Vielleicht auch deshalb die schnelle Neal-Verlängerung als Center.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™