1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • mike211
    Gast
    • 12. April 2017 um 01:16
    • #1.376

Bei Neal sehe ich zudem durchaus noch weiteres Entwicklungspotenzial. Der eine oder andere hätte ihn wohl gerne verabschiedet, ich freue mich, dass er bleibt.

• cak393
    • 12. April 2017 um 06:07
    • #1.377

Bin echt froh, dass er bleibt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 07:20
    • #1.378

Passt!

Matt Neal - da weiß man, was man kriegt.

Richtig eingesetzt, punktet er verlässlich.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. April 2017 um 07:39
    • #1.379
    Zitat von mike211

Bei Neal sehe ich zudem durchaus noch weiteres Entwicklungspotenzial. Der eine oder andere hätte ihn wohl gerne verabschiedet, ich freue mich, dass er bleibt.

Jap ich bin einer davon ;)
    Neben Ganahl und Lundmark gehört mM ein stärkerer Legio .. und was mit Neal passiert wenn er nicht in dieser Linie spielt wissen wir eh.
    Ich hab halt das Gefühl, dass er dann wieder zum Mitläufer mutiert. Dafür braucht man aber keinen Legio, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis dann noch immer passt.
    Ich hoff natürlich stark, dass ich eines Besseren belehrt werde!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 08:09
    • #1.380

Das Hauptargument pro Matt Neal ist wohl das Preis/Leistungsverhältnis.

Auch bei einer Gehaltsaufbesserung wird er keine Eckhäuser kosten.

Da bleibt, bei weiterhin begrenztem Budget, mehr für einen - bitte, bitte - Topcenter...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. April 2017 um 09:19)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. April 2017 um 08:51
    • #1.381

Könnte mir vorstellen, dass man Neal behält um den Abgang von Hupfu(wenn der wirklich passiert) zu kompensieren, da es aktuell keine adequate österreichische Lösung gibt.

• kacfan12
    NHL
    • 12. April 2017 um 09:14
    • #1.382

Kann mit Neal leben wenn man dafür mal wirklich einen Top-Center holt und auch am Flügel ein Upgrade auf Pance.

• oremus
    NHL
    • 12. April 2017 um 09:57
    • #1.383
    Zitat von kacfan12

Kann mit Neal leben

Diese Frage stellt sich gar nicht mehr. Du MUSST mit ihm leben und man hat dich wahrscheinlich nicht einmal gefragt, oder? ;)

Im Ernst wird wohl niemanden hier überraschen, dass ich seine Weiterverpflichtung begrüße. Lest die Kommentare am Anfang der Saison und seht euch die Entwicklung an. Man wäre wohl dumm, einen Spieler mit so einem Entwicklungspotential und dies in eine einzigen Saison, ziehen zu lassen.

Schließt natürlich nicht aus, dass wir zwei starke Stürmer anstelle von Hurti und Pance brauchen. Um Pance tut es mir wegen seiner Persönlichkeit und natürlich auch wegen dem Torsongs ;) sehr leid ...

dexta20
    Jugend forscht
    • 12. April 2017 um 10:40
    • #1.384

Ist zwar etwas OT aber weis hier im forum jemand wie hoch die Gehälter von Top-Legios der NLB im Vergleich zur EBEL sind? ?(

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. April 2017 um 10:56
    • #1.385
    Zitat von oremus

Um Pance tut es mir wegen seiner Persönlichkeit und natürlich auch wegen dem Torsongs ;) sehr leid ...

Bin absolut der selben Meinung. Was man gehört hat konnte er mit Pellegrims bzw umgekehrt gar nicht. Wäre wiederrum schade wenn er unter einem anderen Trainer dann vl aufblühen würde ... und das dann vl wieder in Villach

• SNIPER #74
    NHL
    • 12. April 2017 um 11:46
    • #1.386

für das hatte er aber trotzdem vorallem in den playoffs viel eiszeit,und am toreschiessen sollte das keinen spieler hindern ^^

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. April 2017 um 11:53
    • #1.387
    Zitat von SNIPER #74

für das hatte er aber trotzdem vorallem in den playoffs viel eiszeit,und am toreschiessen sollte das keinen spieler hindern ^^

In den Play Offs war seine Punkteausbeute (und zum Großteil die Leistung) aber zumindest OK, finde ich.

• cak393
    • 12. April 2017 um 11:56
    • #1.388

Jetzt ist es auch offiziell! #9 :prost:

Smetnik
    chefdenker
    • 12. April 2017 um 12:06
    • #1.389

Gefällt mir. Ich glaub im ersten Jahr ists oft schwierig wenn man frisch nach Europa kommt - also seh ich bei Matt Neal durchaus noch Steigerungspotential.
    Der ist schon für 45-50 Punkte (im GD) gut nächste Saison :)

Jetzt noch Hurti und "Sancho" Ziga Pance tauschen (schade eigentlich, hab gehofft er schlägt ein) und wir haben echt wieder einen sehr soliden Kader beinand.
    Bitte einen wirklich starken C diesmal!!

Wichtigste Personalie ist aber sowieso der neue Trainer, bin gespannt wann man eine Verpflichtung bekanntgibt.

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (12. April 2017 um 12:43)

• cak393
    • 12. April 2017 um 12:30
    • #1.390
    Zitat von Smetnik

Gefällt mir. Ich glaub im ersten Jahr ists oft schwierig wenn man frisch nach Europa kommt - also seh ich bei Matt Neal durchaus noch Steigerungspotential.
    Der ist schon für 45-50 Punkte gut nächste Saison :)

Mega Saison gespielt!
    51 Punkte als 24 bzw 25 jähriger hat auch nicht jeder. #fuckthehaters 8)

open ice
    Bandenskater
    • 12. April 2017 um 12:36
    • #1.391

Ich vermute mal, dass der neue Trainer (ziemlich) fix ist - ansonsten hätte man nicht schon (mindestens) 15 Spieler für nächstes Jahr unter Vertrag genommen (ich gehe davon aus, dass hier auch noch der eine oder andere noch in den nächsten Tagen bestätigt wird).

Zu Pance... irgendwie sagt mein Kaffeesud, dass er nächstes Jahr die Erwartungen erfüllen wird. Vielleicht sagt mein Kaffeesud aber auch nur, dass mein Kaffee leer ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2017 um 12:39
    • #1.392

Neal passt schon, das Team wird echt nur punktuell verändert :thumbup:
    Jetzt sollten dann statt Hurtubise und Pance (bei dem fürchte ich mich ein wenig vor einer Verlängerung) wirklich gute Leute geholt werden.

• SNIPER #74
    NHL
    • 12. April 2017 um 12:41
    • #1.393
    Zitat von darkforest

In den Play Offs war seine Punkteausbeute (und zum Großteil die Leistung) aber zumindest OK, finde ich.

das stimmt schon,auf die ganze saison gesehen aber eindeutig zu wenig

• runjackrun
    NHL
    • 12. April 2017 um 12:50
    • #1.394
    Zitat von cak393

Mega Saison gespielt!51 Punkte als 24 bzw 25 jähriger hat auch nicht jeder. #fuckthehaters 8)

#fuckthecak - sorry das musste sein. Niemand hasst Neal. Er hat halt über weite Teile der Saison nicht entsprochen. Das wurde kritisiert.

Neal mag ein intelligenter Spieler sein & mit guten Skatingeigenschaften. Der letzte Pass oder der Abschluss haben aber zu wünschen übrig gelassen. Wenn er daran arbeitet, kann er auch in anderen Linien neben Ganahl und Lundmark positiv in Erscheinung treten. Muss man abwarten. War kein Difference Maker a la Tessier, Sharp (noch ohne Holzapfel zu nennen).

Somit ist vorne die größte Personalfrage: Ein Top Center.

Und Pellegrims kann man auch anders als die Kronenzeitung alles Gute wünschen. Er ist von sich überzeugt. Jetzt darf er es dann auch woanders beweisen, wo vielleicht kein Mediator wie Kalt zur Verfügung steht. Nicht ohne Risiko.

• simsala
    NHL
    • 12. April 2017 um 12:51
    • #1.395

Wenn es preislich kein Problem darstellt, hätt ich kein Problem mit einem weiteren Jahr Pance

Smetnik
    chefdenker
    • 12. April 2017 um 12:51
    • #1.396

Gibts eigentlich eine Möglichkeit auf der EBEL Seite, oder anderswo die Statistiken der Saison so zu filtern, dass man einen reinen Legionärsvergleich hat?
    Also einen Vergleich von allen EBEL-Legios.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2017 um 12:56
    • #1.397

Auf Flashscore geht das zumindest soweit, dass du nach Nationen filtern kannst ;)

open ice
    Bandenskater
    • 12. April 2017 um 13:00
    • #1.398
    Zitat von Smetnik

Gibts eigentlich eine Möglichkeit auf der EBEL Seite, oder anderswo die Statistiken der Saison so zu filtern, dass man einen reinen Legionärsvergleich hat?
    Also einen Vergleich von allen EBEL-Legios.

Naja, die 4 Österreicher aus den Top 30 kann man sich auch noch wegdenken :prost:

Smetnik
    chefdenker
    • 12. April 2017 um 13:05
    • #1.399
    Zitat von Langfeld#17

Auf Flashscore geht das zumindest soweit, dass du nach Nationen filtern kannst ;)

Jo eh, das geht bei eliteprospects auch. Danke trotzdem ;)

Zitat von open ice

Naja, die 4 Österreicher aus den Top 30 kann man sich auch noch wegdenken :prost:

Naja, ich will nunmal alle Legios, und nicht nur die besten 26 :D
    Und weiter unten mischts sich dann schon.

Egal, so wichtig ists nicht.

open ice
    Bandenskater
    • 12. April 2017 um 13:08
    • #1.400

Schon klar, leider lässt sich das auf den üblichen Seiten (erstebankliga, flashscore, ep) nur nach einzelnen Nationen filtern - nicht "alle außer Österreich"

btw: gerade nachgeschaut, im Grunddurchgang 17 Österreicher unter den Top 100 (3 unter den Top 20, 4 unter den Top 30... :sleeping: )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™