denke es kommt ein Trainer der nicht in der Ebel tätig war bzw. Ist

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
Pokel bleibt nicht sicher in Bozen.
Pokel wäre (vor seinem Engagement bei den Capitas) nicht ungern auch zum KAC gekommen.
Könnte ja z.B. Brodie Reid mitbringen.Zumindest die Spieler aus Bozen haben den Capitals heuer ganz gut getan.
-
Also gegen wirklich gute Caps, sahen unsere Ausnahmestürmer Hurtubise, Pance & Neal kein Land. Genau 0 war hier zu sehen. Man kann jedem danken, dass die uns am Ende noch eine schöne Saison beschert haben, aber ansonsten sehe ich lieber Qualität in Klagenfurt.
Im Sturm haben wir sollte Hundertpfund verlängert werden:
Koch Geier Geier
#1 Center Ganahl Lundmark
#2 Center Hundertpfund Bischofberger
Harand Kraus RichterAuch wenn einige es als schlechte Kadertiefe sehen, aber wir hatten nicht weniger Tiefe als die Wiener, aber weit weniger Qualität, vorallem auf der Center Position. Es ist die Kehrseite der Medaille, dass man einerseits auf so einen starken Österreicher Stamm setzt, andererseits aber auch die Jugend einbauen will. Kraus und Richter sollen nicht alternierend spielen, sondern durchgehend. #1 #2 hätte man wahllos gegen Holzapfel, Tessier, Vause, Sharp ersetzen können. Manche sehen in Neal noch Potential, ist erst 25. So auch Vause. Und der kann durchaus eine Linie stärker machen. Zu guter letzt, macht mir das Alter von Koch und Harand ein bisschen Sorgen. Hier müssen Spieler aufgebaut werden. Sollte Hundertpfund gehen (was ich schade fände), dann muss hier auch ein Flügel her.
In der Verteidigung:
Strong Schumnig
Duller Vallant (wenn er bleibt)
3 Legionäre (2 der 4 Legionäre von heuer gerne wieder. Wenn Vallant geht, wird man wohl auf 4 Legionäre setzen. Obwohl für mich Overkill.Auch hier gilt: Eigentlich ist der Kader voll, Jugend spielt nur bei Verletzungen. Vallant heuer wenig Eiszeit, eigentlich ein verlorenes Jahr für ihn. Von den Österreichern gibt es da keinen Trattnig, Heinrich, Lakos bei uns. Allesamt brav, aber einem Spiel den Stempel aufdrücken können, nein. Nur man will es ja auch so. Nur warum soll ich 4 Legionäre nehmen, wenn ich den Kader schon mit AT Spielern voll habe, die über genug Erfahrung verfügen.
Mein Fazit: Will man ein Zeichen setzen und zur Entwicklung stehen, wird man 2 Legionäre am Feld abrüsten. Wir haben auch ohne AHL schon Tiefe. Diese leider halt in der Kategorie "decent but not outstanding" - zumindest für EBEL. Aber es ist der Weg momentan. Wir haben heuer einiges an Glück gehabt in der Serie gegen Salzburg, Wien hat die Grenzen gezeigt. Gegen Bozen hätten wir besser nicht im Viertelfinale gespielt.
Im Tor muss Duba gehen, ein Legionärsgoalie, der in keiner Finalpartie startet ist bei aller Sympathie fehl am Platz. Ob gleich ein Ersatz kommen muss, finde ich nicht. Gibt auch Holzer im AHL Team mehr Einsätze.
Trainer: Wird man wohl schon wen haben. Über den Kampf zur spielerischen Linie wird mit dem Material fortgesetzt werden müssen.
-
wird man 2 Legionäre am Feld abrüsten
Einen ja, mehr nicht!
Einen der Verteidiger.Dafür Qualität bei einem neuen Center und einem neuen Flügel...
-
Einen ja, mehr nicht!Einen der Verteidiger.
Dafür Qualität bei einem neuen Center und einem neuen Flügel...
Naja wennsd überlegst sind wir mit einem schlechten Pance und Hurtubise und einem guten, aber nicht überragenden Neal auch weit gekommen. Insofern kann man schon auch im Sturm einen einsparen, wenn man es zur Abwechslung mal schafft, Qualität zu holen.
Neal ist dann Geschmacksache, wirklich reißen werden sich andere Vereine um ihn nicht, wenn er günstig bleibt, warum nicht. Für Hundertpfund wird ja auch noch ein Platz frei zum Nachrücken.
Popovic wird wohl aufhören, Robar brauch ich nicht mehr und bei Kapstad soll der neue Trainer entscheiden, ob ihm das reicht, dass er gut eislaufen und ein Spiel nach vorne aufbauen kann. Kapstad ist für mich jedenfalls die größte Play-off-Enttäuschung, und kommts mir jetzt bitte nicht wieder mit der hochschwangeren Frau - die hätte in Kärnten bleiben sollen, wenns so ein Riesenproblem gewesen wäre.
Aber jetzt wird wohl mal bald der Trainer bekannt gegeben werden...
-
naja wobei Kapstad letztes Jahr genau der beste Mann PO war.
-
Vielleicht legt man uns ein paar Verträge/Verlängerungen ins Osternest!
-
Laut Freimüller auf Twitter dürfte Pelle fix weg sein.
-
Vielleicht legt man uns ein paar Verträge/Verlängerungen ins Osternest!
Bei der Saisonabschlussfeier dann vermutlich
-
Eh klar
dafür wird wohl die Fischer weiterverpflichtung bald bekannt gegeben werden.
-
Laut Freimüller auf Twitter dürfte Pelle fix weg sein.
Hast du einen link ???
-
Hast du einen link ???
"#EBEL: Coach-Tendenzen - Linz Richtung erfahrenen Nordamerikaner, KAC offen bezügl. Nationalität und CV - wieder Experiment wie Pellegrims?"
-
Was ist CV?
-
Curriculum vitae (Schreibweise?) Lebenslauf
-
Was ist CV?
Curriculum Vitae
-
Danke. Hätt ich auch selber draufkommen können
-
Ich dachte Holst steht in Villach noch unter Vertrag?
Er meinte auch Poss
, Greg Poss
-
Unser neuer Trainer - ich denke, der wird bereits feststehen - wird schon seine neue Vorstellungen einbringen, jetzt personeller Art.
Einen Legio weniger (in der Verteidigung - Stürmerlegios hamma eh wenig.I
Matt Neal scort, seid er in der Einserlinie brav. Wenn er jetzt nicht Eckhäuser mehr Gehalt verlangt, weiterverpflichten.
Und, für den eingesparten Legio zwei starke - aber bitte diesmal wirklich starke Stürmer holen...
13 und 14 - sorry, das war zuwenig...
-
Für mich ist der KAC ein Verein der Talente integriert, aber kein Ausbildungsverein für Mittelmäßigkeit. Von dem her bin ich gegen eine Reduktion der Legios.
Goaliposition
Madlener ist gut und symphatisch, 1er Goalie ist er für mich noch keiner und Topgoalie wird er keiner mehr werden mMn. Die Lösung Duba/Madlener wäre für mich OK, Präferenz ist aber einen Topgoalie zu holen und Madlener ca 25 Einsätze zu geben.Defense:
Fischer unbedingt halten, Kapstadt nach Möglichkeit. Statt entweder Robar oder Popovic würde ich mir einen PP-Quarterback wünschen, der unserem PP die Option Onetimer von der Blauen gibt.
Ich würde bei 4 Legios bleiben, Schumnig, Strong, Duller und Vallant können sich um die Position top 6 D matchen. Wenn regelmässig mit 8 D spielen, und da auch mit Verletzungen zu rechnen ist, sollte hier jeder die Chance haben sich zu beweisen oder für höhere Aufgaben zu empfehlen.Offence
Wir haben teure Österreicher + Lundmark, wieviel Geld für Toplegios da ist muss die sportliche Führung entscheiden/wissen. Wenn Preis leistung stimmt, wäre es aus meiner Sicht OK wenn Pance oder Neal bleiben. Hurtubise sollte in jedem Fall ersetzt werden.
Hundertpfund auf jeden Fall verlängern! -
warum will hier jeder hunderpfund verlängern? Für mich wäre es der erste Kandidat nach hurti den ich in die wüste schicken würde. Der hat die ganze saison vielleicht 3 gute spiele gemacht. Der rest war nur puck verloren oder puck in die rundung schießen. Sry aber mehr hab ich heuer nicht von ihm gesehen
-
Meine Meinung zu den momentanen auslaufenden Verträgen:
Pance: Nicht verlängern
Hurtubise: Nicht verlängern
Duba: Als Absicherung für Madlener gerne, als 1er aber bitte nicht. Guter Typ, aber kein überragender Tormann
Neal: Die Überraschung für mich. Entwicklung sollte auch noch nicht abgeschlossen sein. Verlängern
Fischer: Verlängern
Kapstad: Im Play Off hat er mir letztes Jahr besser gefallen. Trotzdem ein wichtiger Mann für uns. Behalten
Robar: Verlängern oder nicht verlängern ist beides vertretbar
Harand: Wichtiger Mann, Kampfsau. Behalten
Hundertpfund: Nach schwachem Start zuletzt stark im Aufwind. Kann gerne bleiben. -
Wenn man einen starken Center für Linie 1 holen möchte (und davon gehe ich aus) und Hundertpfund bleibt, wird man Neal als Mittelstürmer nicht wirklich brauchen, wenngleich ein Verbleib auch absolut ok wäre.
Neuer Qualitäts-Center statt Hurtubise (für Ganahl und Lundmark), dann Koch für Linie 2, Hundertpfund (kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht hält) für Linie 3 und dann Harand für die vierte.
Ich wäre doch enttäuscht, wenn man Pance verlängern würde, da war über die gesamte Saison einfach viel zu viel Leerlauf drinnen.
Und in der Defensive ist es leichter gesagt, als getan, vom Gesamtpaket her einen Besseren als Kapstad zu finden, die Finalserie hat nicht seinen wahren Leistungslevel angezeigt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die ersten News.
Bei Duba wäre ich eher für einen Abschied, kann mir auch nicht vorstellen, dass der als jahrelang etablierter DEL-Goalie mit internationaler Erfahrung so billig gewesen sein soll. -
Grad beim Goalie soll man nicht sparen.
David Madlener in Ehren - aber ich glaube nicht, dass er als Einsergoalie eine Saison tragen kann.
In der Serie gegen die Caps sind seine Grenzen aufgezeigt worden. Wenn die Defensive nicht zu 100% klappt, sinkt auch seine Leistung ein... Big saves eher Mangelware - Ein Spiel gewinnen, naja...
David Kickert machte gestern den wesentlich besseren und sichereren Eindruck.
Man sollte mal einen wirklich starken Goalie holen, Herrn Madlener auch weiterhin als Back up dementsprechend einbinden.
Spiele sind ja genug, und wie man bei den Herren Ouzas und JPL gesehen hat - Solo für den Einser führt in den POs zu eklatanten Schwächen... -
Bei den Goalies sehe ich für mich zwei wünschenswerte Szenarien:
1.) Man macht mit Duba und Madlener weiter und ändert die Einsatzzeiten ein wenig mehr zugunsten von Madlener
2.) Man versucht es mit Madlener und Dechel. Sollte es nicht gehen kann man noch immer einen Goalie holen.Die Variante Madlener gleich wieder einen neuen 1er vorzusetzen würde mir nicht gefallen. Für mich hat sich Madlener (ebenso Kickert in Wien) Vertrauen verdient. Auch die Erfahrungen aus dem heurigen Finale sollten für ihn ganz nützlich sein.
Am Wichtigsten ist nun zuerst sowieso der neue Trainer. Daran werden dann alle weiteren Planungen anknüpfen.
-
Das Problem haben wir jetzt schon mehrere Jahre finde ich, wir haben keinen Top 1er Goalie, beide Torhüter sind für den reinen Backup Rolle zu stark aber auch keine Top 1er. Der letzte traumgoalie war wohl Travis Scott.
-