1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • mike211
    Gast
    • 29. März 2017 um 10:54
    Zitat von FTC

klar wird das im Einvernehmen mit dem Verein gewesen sein, ich glaub nur nicht, dass das erst seit heute feststeht, man wählt bewusst passende Termine um Vertragsabschlüsse bekannt zu geben.

Das seh ich ganz genauso.

Die Fischer Verlängerung vor Freitag wär noch leiwand.

• smart
    Entschuldiger
    • 29. März 2017 um 11:17

1. #74 YEAH! :veryhappy: Tolle Verlängerung wieder. Fischer und Hundertpfund sollte man ebenfalls noch klar machen :prost:

2.

Zitat von Agares

Außerdem sehe ich keinen Österreicher in der Jugend bzw am Markt der Popovic gleichwertig ersetzen kann.

Ist jetzt wirklich nur ein Gedankenspiel, aber gesetzt den Fall, Popovic (sofern er die anscheinend nur für ihn selbst geltende Klausel vielleicht doch ziehen sollte) geht, wäre dann - frage nur aus Neugier - Reinthaler ein möglicher Nachfolger? Spielte die meisten Partien bei Graz, die ich gesehen habe, staubtrocken herunter, wäre Österreicher und in einem guten Alter. Und zudem wohl billiger als Mark. Ich kann's wirklich schwer einschätzen in dem Fall.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. März 2017 um 11:26

Nein danke.

• thewave
    EBEL
    • 29. März 2017 um 11:39
    Zitat von smart

1. #74 YEAH! :veryhappy: Tolle Verlängerung wieder. Fischer und Hundertpfund sollte man ebenfalls noch klar machen :prost:

2.

Ist jetzt wirklich nur ein Gedankenspiel, aber gesetzt den Fall, Popovic (sofern er die anscheinend nur für ihn selbst geltende Klausel vielleicht doch ziehen sollte) geht, wäre dann - frage nur aus Neugier - Reinthaler ein möglicher Nachfolger? Spielte die meisten Partien bei Graz, die ich gesehen habe, staubtrocken herunter, wäre Österreicher und in einem guten Alter. Und zudem wohl billiger als Mark. Ich kann's wirklich schwer einschätzen in dem Fall.

Unterweger vielleicht? Hat bei Graz noch nicht verlängert...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2017 um 11:43

Jeder von aussen dazu kommende Verteidiger wäre ein Schlag ins Gesicht von Kernberger, Schnetzer und Wilhelmer (kA wie es bei Vallant ausschaut, dem wäre mit einem Vereinswechsel wohl mehr geholfen. 3 Legio-Verteidiger und dann rein mit den Jungs.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2017 um 11:43

JAAAAMMMIIIEEE!!

YESSSSS!!!

Die Topverpflichtung unter Dach und Fach.

Und wieder der passende Zeitpunkt.

Am Sonntag macht er den Sack zu, meldet sich scorermäßig zurück.
    Und jetzt vor den Finalspielen gibt die Meldung uns allen einen richtigen Push.

Auch der Schachzug es der Familie zu überlassen (wären ja der Grund für ein etwaiges Karriereende gewesen) signalisiert - alle stehen hinter Jamies Entscheidung.

Chapeau, Herr Biedermann
    Das ist schon ein kleiner Medienhexer!

• FTC
    NHL
    • 29. März 2017 um 11:50

Update:

Torhüter: David Madlener (2018)
    Abwehr: Christoph Duller (2019), Martin Schumnig (2018), Steven Strong (2019)
    Angriff: Johannes Bischofberger (2019), Manuel Ganahl (2019), Manuel Geier (2019), Stefan Geier (2019), Thomas Koch (2018), Niki Kraus (2018), Marco Richter (2018), Jamie Lundmark(2018)
    ,

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2017 um 11:56

Ich denke, Mark Popovic wird schon bleiben.

Etatmäßig müsste Thomas Vallant nachrücken - wenn der aber mit Graz verhandelt, dürfte in der Abwehr kein Platz frei werden - zumindest keiner, den er auszufüllen in der Lage wäre.

• Agares
    Nationalliga
    • 29. März 2017 um 12:37
    Zitat von FTC

Von dieser automatischen Verlängerung bei Popovic und Kapstad hat bis jetzt nur eine Tageszeitung berichtet und ich habe meine Zweifel dass es beim "Kac-Neu" Verträge mit solchen Optionen gibt.

Naja kann mir das gut vorstellen, da beide Spieler ja sehr gerne bei uns sind, sind solche Verträge doch als leistungsbezogen anzusehen. Funktioniert halt nur bei Spieler, welche halt gerne verbleiben würden.

Zitat von oremus

Wäre sicherlich grundsätzlich eine Option, bei der man sehr genau weiß, was man bekommen würde. Wäre allerdings, so glaube ich, das erste Mal, dass ein "verjagter" Spieler zurückkehren würde. Hast du irgendwelche Hinweise diesbezüglich, oder hast du es einfach einmal zur Diskussion gestellt?

Wurde ja nicht verjagt, hat nur beim neuen Vertrag zu hoch gepokert und dann hat der KAC die Verhandlungen abgebrochen. :P

Zitat von kacfan12

Ja Lammers statt Pance kann ich mir gut vorstellen. Wird auch nicht viel mehr kosten und weiß wo das Tor steht.

Nein danke. Bin kein Fan von Rückholaktionen beim KAC.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Also, den Hurti könnte Mike Pellegrims mal ohne weiteres mitnehmen.

David Fischer - boah - der ist schon ein Kandidat zum Mitnehmen...

Vor der Saison wurde von viele Krefeld-Fans behauptet, dass Fischer eher ein Mitläufer in der DEL ist und dass Robar der komplettere und bessere Verteidiger ist.
    Daher glaube ich an einen Fischer-Verbleib, bei uns ist er immerhin neben Jamie der "Star".

Zitat von kacfan12

Was genau spricht gegen Lammers? Ihn wollte man eigentlich verlängern bevor er nach Villach ging, hat sich aber finanziell verpockert.
    Ich habe ihn so in Erinnerung: Ansatzloser Wrist-Shot (mit einer der besten in der Liga), super Backhand, guter Speed, nicht Verletzungsanfällig.

Gerne als Ersatz für Pance, der zwar sehr sympathisch ist und jetzt auch eine gewisse Form hat, aber man darf nicht vergessen, der Typ kam die gesamte Saison am Zahnfleisch daher, war 30 Spiele ohne Tor und Torgefahr.

Pance war nie am Zahnfleisch, er zählt intern sogar zu den fitesten Spieler, welcher von sich aus immer Extraeinheiten machte nur um wieder zu treffen. Hab von jemanden erfahren, dass er einfach komplett frustriert und deprimiert war, weil er dem Team nicht helfen konnte und unbedingt wieder treffen wollte. Das gönn ich ihm vom ganzen Herzen und über die Torgefahr eines Pance muss man wohl nicht diskutieren.

Zitat von FTC

Muss ich noch zusammenschneiden, ich hoffe aber dass sie bald fertig ist.

Ich warte. :thumbup:

Zitat von MacReady

Ich fürchte, das wird dann, wenn es so weit ist und sich an unseren finanziellen Möglichkeiten bis dahin nicht wieder was ändert, schwierig bis unmöglich werden. Da brauchst schon verdammt großes Glück, dass einen Mann seiner Klasse, mit seiner Einstellung und Hingabe zum Verein zu einem leistbaren Preis bekommst.

Ich würd eher vermuten, dass die Aktion von den Lundmarks mit dem Verein abgesprochen war? Wäre nämlich schon ungewöhnlich, wenn eine Vertragsverlängerung von der Familie auf diese Art bekanntgegeben wird. Die Vereine sehen das ja nicht unbedingt gern und ich würd daher auch nicht annehmen, dass die Frau vom Jamie sich so unprofessionell verhalten würde.

Und es würd auch zum heurigen Konzept des KAC passen, die Vertragsverlängerungen der wichtigen Personalien zu präsentieren ;)

Naja dann muss die Heidi ihr Börserl halt einmal bissl mehr öffnen. :ironie:

Kann sein, aber hab schon oft gesehn dass sich z.B. Spielerfrauen so verplappert haben. Egal, wichtig ist nur, dass wir unseren Jamie noch mindestens ein Jahr bei uns begrüßen dürfen. :love:

• Agares
    Nationalliga
    • 29. März 2017 um 12:48
    Zitat von thewave

Unterweger vielleicht? Hat bei Graz noch nicht verlängert...

Naja, bevor ich Unterweger oder Reinthaler hole, ziehe ich dann lieber Vallant oder Schnetzer hoch. Beide jung und haben Potenzial.
    Sehe Reinthaler oder Unterweger halt nicht auf einer Ebene mit Popovic.

• kacfan12
    NHL
    • 29. März 2017 um 12:52
    Zitat von Agares

Pance war nie am Zahnfleisch, er zählt intern sogar zu den fitesten Spieler, welcher von sich aus immer Extraeinheiten machte nur um wieder zu treffen. Hab von jemanden erfahren, dass er einfach komplett frustriert und deprimiert war, weil er dem Team nicht helfen konnte und unbedingt wieder treffen wollte. Das gönn ich ihm vom ganzen Herzen und über die Torgefahr eines Pance muss man wohl nicht diskutieren.

:veryhappy: Wie oft hast du Pance gesehen? Einer der fittesten? Nach 30 Sekunden Shift ist der jedesmal mit seiner Kraft am Ende gewesen und hat sich Richtung Bank geschleppt. Hat sogar Pelle im heutigen Kleine ZEitung Interview in diese Richtung anklingen lassen, dass ihm möglicherweise die Intensität zu hoch war.

Bezüglich Torgefahr empfehle ich dir folgendne Link http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14641.

In seiner gesamten EBEL KArriere in etwa 0,25 Goals per game. Das soll Torgefahr sein?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2017 um 12:58
    Zitat von Agares

Kann sein, aber hab schon oft gesehn dass sich z.B. Spielerfrauen so verplappert haben. Egal, wichtig ist nur, dass wir unseren Jamie noch mindestens ein Jahr bei uns begrüßen dürfen.

Wenn Mrs Lundmark es für die ganze Familie twittert, dürfte das kein 'Verplappern' sein.

Familie Lundmark will wohl damit zum Ausdruck bringen, dass sie sehr wohl damit einverstanden ist, dass der Ehemann und Vater noch eine Saison anhängt.

Das wurde sicherlich in Abstimmung mit HB medientechnisch lanciert.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. März 2017 um 13:28

Also Pance war einige Zeit alles andere als fit, warum auch immer.

Unterweger und Reinthaler? Is wohl ein Scherz, einen von diesen als Popovic Ersatz zu sehen... Wenn man Popovic nicht ersetzen möchte, dann wohl um einen der Erwähnten (Schnetzer, Kernberger) hochzuziehen. Ansonsten kannst du Popovic nur durch Pöck ersetzen, wenn du einen Österreicher willst, und das wird definitiv nicht passieren.

Die ganzen Theorien - wer wen ersetzt - sind eigentlich so lange fürn Hugo, so lange man nicht weiß, ob Pellegrims bleibt oder ein Neuer kommt. Ein anderes (neues) System braucht wieder andere Spieler, also schau ma mal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2017 um 13:32

Ziga Pance hat jetzt das gemacht, für das ein Vollblutstürmer geholt wird.

Entscheidende Tore schießen.

Und wenn er es weiter tut - wen interessiert der GD?

Zu den Herren Reinthaler und Unterweger.

Nein, danke

Dann sollte man Herrn Vallant behalten bzw die Herren Kernberger, Schnetzer ect hochziehen.

• Agares
    Nationalliga
    • 29. März 2017 um 13:41
    Zitat von kacfan12

:veryhappy: Wie oft hast du Pance gesehen? Einer der fittesten? Nach 30 Sekunden Shift ist der jedesmal mit seiner Kraft am Ende gewesen und hat sich Richtung Bank geschleppt. Hat sogar Pelle im heutigen Kleine ZEitung Interview in diese Richtung anklingen lassen, dass ihm möglicherweise die Intensität zu hoch war.

Bezüglich Torgefahr empfehle ich dir folgendne Link http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14641.

In seiner gesamten EBEL KArriere in etwa 0,25 Goals per game. Das soll Torgefahr sein?

Hab ich gesagt, dass ich das so sehe oder dass er mannschaftsintern als einer der fitesten gilt? Sinn erfassend lesen wäre hier das Stichwort. Diese Aussage hat auch immerhin ein Mitspieler getätigt, die kommt nicht von mir.

Hab bis auf drei Heimspiele jedes gesehen und auch das ein oder andere Auswärtsspiel und da spielt auch der psychische Faktor eine Rolle. Wenn nichts aufgeht und du als Stürmer 30 Spiele nicht triffst, dann bist du demotiviert und hast kein Selbstvertrauen und auch das spielt mit, dass man ausgepowert wirkt.

Einen Spieler wie Pance, der vor allem dann wenn es wichtig wird, immer zur Stelle ist und alles dafür tut der Mannschaft zu helfen, nehme ich immer wieder gerne.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Mrs Lundmark es für die ganze Familie twittert, dürfte das kein 'Verplappern' sein.
    Familie Lundmark will wohl damit zum Ausdruck bringen, dass sie sehr wohl damit einverstanden ist, dass der Ehemann und Vater noch eine Saison anhängt.

Das wurde sicherlich in Abstimmung mit HB medientechnisch lanciert.

Ja eh, war auch nur darauf bezogen, dass es sehr wohl regelmäßig passiert, dass sich Frauen verplappern. :D :D :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2017 um 13:44

Du Chauvi, du... :prost:

• FTC
    NHL
    • 29. März 2017 um 13:54

Lundmark hinter Holzapfel zweiter bei der MVP-Wahl 2016/17

http://erstebankliga.at/news/?id/10657/46615

• smart
    Entschuldiger
    • 29. März 2017 um 14:40

Ok, das war ein recht eindeutiges Feedback zu Reinthaler :D Danke, Jungs.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. März 2017 um 14:51
    Zitat von smart

Ok, das war ein recht eindeutiges Feedback zu Reinthaler :D Danke, Jungs.

Naja was heißt Feedback... ich sag ja nicht dass er schlecht ist, aber wir sind mit Strong, Schumnig, Duller auf österreichischer Ebene schon recht gut besetzt. Wenn jetzt von den jungen noch wer nachrücken soll, dann brauchen wir einen Spieler wie Reinthaler ganz einfach nicht. Aber nachdem er ja ein Apparat ist, kannst ihn ja den Villachern anbieten ;)

• Jeff Bierchen
    Nachwuchs
    • 29. März 2017 um 15:05

Ohne die wichtigen Tore von Pance und Hurtubise hätten wir die Serie niemals drehen können. Man muss sich nur den Torjubel bei Pances gamewinner in Spiel 5 ansehen und sich die Cable Guys bei ServusTV anschauen.. Wie oft kann man "you deserve it" hören? Die Mannschaft sieht die Entwicklung Pances und wie wichtig er ist. Jeder Spieler hat Hochs und Tiefs, er hat seines überwunden. Also seh ich keinen Grund ihn nicht zu verlängern! :check:

• kacfan12
    NHL
    • 29. März 2017 um 15:09

Na Gott sei Dank entscheiden nicht die Forumsuser wer verlängetr wird und wer nicht :whistling:

• mike211
    Gast
    • 29. März 2017 um 15:10

Frau Lundmark hat sich auf Instagram beim Klub bedankt, dass man die Familie bei der Verkündung miteingebaut hat.

• Jeff Bierchen
    Nachwuchs
    • 29. März 2017 um 15:12
    Zitat von kacfan12

Na Gott sei Dank entscheiden nicht die Forumsuser wer verlängetr wird und wer nicht :whistling:

Du sagst es, wärst du im Vorstand, hätten wir den Titel für die nächsten 20 Jahre reserviert. :ironie:

• kacfan12
    NHL
    • 29. März 2017 um 15:20
    Zitat von Blackhawks96

Du sagst es, wärst du im Vorstand, hätten wir den Titel für die nächsten 20 Jahre reserviert. :ironie:

Weil ich der Meinung bin, dass es bessere als Pance gibt?

Bei 3 Ausländern im Sturm kann man sich mMn etwas mehr an Performance erwarten. Man muss jetzt auch nicht gleich übertreiben weil Pance mal 2 Tore geschossen hat. Wenn er mal konstant über 10 Spiele halbwegs eine Leistung bringen würde könnte man diskutieren. Nachdem die KAderplanung im Hintergrund allerdigs schon ziemlich abgeschlossen ist, wird ihm das vermutlich auch nicht mehr viel bringen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. März 2017 um 15:25
    • #1.000

Den Lundmark Söhnen sollte man auch bald einen österreichischen Reisepass besorgen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™