1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2017 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

Kapstad muss man auch nicht behalten obwohl der teilweise unglaubliche Partien abliefert und der beste Eisläufer im Kader ist und auch sonst fast alles kann, hochinteressant...........

Und wieviele unglaubliche Partien hat er abgeliefert? 5 vielleicht? Eislaufen allein ist auch kein Qualitätsmerkmal für einen Verteidiger, vor allem nicht für einen Verteidiger, der eher schlecht als recht verteidigen kann.

Den Großteil der Saison ist von ihm nach vorne zu wenig gekommen, als dass er seinen Platz als Offensivverteidiger, der ein Risiko für die eigene Defense darstellt, rechtfertigen könnte.

Ein Defendertyp wie er muss konstant produzieren, ansonsten ist er recht wertlos. Wenn da im Finale keine große Leistungssteigerung kommt, sollte man ihn schicken. Da gibts Verteidiger, die nach vorne mehr bringen und zugleich auch noch verteidigen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 27. März 2017 um 18:35
    Zitat von MacReady

Und wieviele unglaubliche Partien hat er abgeliefert? 5 vielleicht?

:veryhappy: Kann nichts dafür dass du in Wien nicht mehr siehst!

Zitat von MacReady

der eher schlecht als recht verteidigen kann

:veryhappy: letzes + 18 heuer +17 erschreckende Werte abgesehen von den Punkten weiss ich nicht wo du hinsiehst

Zitat von MacReady

als dass er seinen Platz als Offensivverteidiger, der ein Risiko für die eigene Defense darstellt, rechtfertigen könnte.

:veryhappy: 34Punkte in 55 Spielen letztes Jahr, heuer in 43 Spielen 22 Punkte echt mager insg.061ppg

Popcorn :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (27. März 2017 um 18:50)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2017 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

Dann bring halt Gegenargumente. Was hast du von ihm in den Playoffs bisher gesehen? Außer, dass er immer wieder an der gegnerischen Blauen auf die Scheibe geht, wann er es nicht mehr sollte und so einen Konter für den Gegner ermöglicht? Und dies abzustellen wird er mMn auch nicht mehr lernen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2017 um 18:49

Also ich hätte heuer so gut wie keine groben Fehler von Kapstad gesehen, er setzt seinen Körper auch gut ein und spielt aggressiv. Offensiv ist er aber sicher nicht der große Heilsbringer, es ist aber nicht so, dass er ständig Gegentore verursacht.
    Verstehe da die herbe Kritik von Stacy nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 18:58

Kapstad - sollte nicht zur Disposition stehen.

Einen besseren Verteidiger werden wir kaum bekommen - der erschwinglich ist...

Zitat von donald

@kacfan12

.... und Duba war die Saison über so viel stabiler? Ich wage die These, wenn Duba ein Österreicher wäre, würdet ihr ihm auch keinen Einser geben.

Bzgl. Dahm. Das ist das alte KAC Leiden. Es kann nicht sein, dass bei einem anderen österreichischem Klub bessere Leute spielen, als man selber auf der Position hat. Daher sofort engagieren, am besten mit mehrjährigen Verträgen. Ja nicht den anderen Vereinen vergönnen. Die besten müssen in Klagenfurt sein. Nur Salzburg und tlw. Linz konnten euch da in den letzten Jahren Paroli bieten. Sehr zum Missfallen einiger hier

Warum soll ich nicht versuchen, den besten Torhüter der Liga zu holen, wenn er frei ist und uU zu haben ist.

Die Caps haben sich auch JPL geholt, weil er zu haben war.

Sehe da keine Logik in deiner Argumentation...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2017 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

Muss zwar zugeben, dass ich heuer weniger Fehler solcher Art gesehen hab (auf die Scheibe gehen, obwohl nur mehr einer hiner ihm absichert), trotzdem ist er diesbezüglich so ziemlich unser anfälligster Verteidiger.

Bis vor wenigen Wochen war ich auch noch der Meinung, dass man ihn halten sollte. Vor allem hat er nach der Rückkehr von seiner Verletzung wirklich sehr stark gespielt, das Spiel von hinten richtig gut aufgezogen. Genauso wie ich es mir auch von einem Offensivverteidiger erwarte.

Allerdings ist er seit dieser Phase nur mehr durchschnittlich. Und er ist halt kein klassischer Verteidiger, er ist weder ein Fischer noch ein Duller, da wird ja wohl jeder beim Verteidigen in der eigenen Zone gewisse Unterschiede zwischen diesen Herren erkennen können oder?

Mal schauen, wie es im Finale ausschaut, aber wenn da jetzt keine Leistungssteigerung kommt, ist das für mich übers Jahr gesehen für einen Offensivverteidiger halt zu wenig. Und wir bräuchten aber einen Offensivverteidiger, der konstant gut spielt. Ansonsten hab ich gleich lieber einen Verteidiger wie Fischer. Der bringt zur Zeit sowohl für die Defensive als auch für die Offensive mehr als der Herr, der eigentlich für die Offensive zuständig sein sollte.

• FTC
    NHL
    • 27. März 2017 um 19:14

@MacReady

Könnte dir viel dazu schreiben aber mir ist das mittlerweile zu mühsam, denn du siehst den KAC 3+ mal live pro Jahr und du maßt dir hier Urteile über Spieler an, sensationell!!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. März 2017 um 19:16

Na wenigstens hast dich nicht in die Brenne(al)sseln gesetzt, Stacy ;)

Kapstad passt schon, eisläuferisch der beste, den wir haben und in den meisten Partien auch mit offensiv starken Akzenten. Vielleicht nicht gerade in den letzten Partien, aber über die Saison gesehen schon. Fischer stell ich 1 Stufe darüber, aber trotzdem.

Das Problem ist halt, dass wir unter all unseren Defendern keinen wirklichen Blueliner haben und dies - vor allem fürs PP - nicht unwichtig wäre... in diesem Fall würde ich am ehesten Popovic tauschen. Robar gefällt mir immer besser und ist sicher um einiges günstiger als Popovic.

• mike211
    Gast
    • 27. März 2017 um 19:21

Kapstad kommt heuer offensiv nicht so zu Geltung, wie im letzten Jahr. Könnte aber auch dem Pelle Konzept geschuldet sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2017 um 19:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Warum soll ich nicht versuchen, den besten Torhüter der Liga zu holen, wenn er frei ist und uU zu haben ist.

Die Caps haben sich auch JPL geholt, weil er zu haben war.

Sehe da keine Logik in deiner Argumentation...

Ich denke da wird eher die "Arroganz" gemeint sein warum ein Klassemann wie Dahm ausgerechnet in Klagenfurt unterschreiben sollte, wenns alleine schon in der EBEL besser bezahlende Vereine gibt...von besseren Ligen ganz zu schweigen ;)

JPL ist eine andere Geschichte, der hat zu hoch gepokert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 19:36

Glaub ich auch. Bei Mike Pellegrims zählt wohl in erster Linie Disziplin in der eigenen Zone.

Kevin Kapstad war mitunter ein kleiner Bruder Leichtfuß, der für einen individuellen Vorstoß oft hinten recht große Lücken hinterlassen hat.

Darin wird er wohl limitiert worden sein. Deshalb ist er wohl auch nicht so auffällig...andererseits macht er auch recht wenig Fehler.
    Er ordnet sich eher dem Kollektiv unter - was ja zurzeit kein Fehler ist.

David Fischer hat da auf Grund seiner Fähigkeiten eher eine andere Rolle. Er spielt oft so etwas wie einen Quarterback, der die Scheibe hält, sie für das 'Laufspiel' verteilt und hin und an einen Pass übers ganze Feld spielen kann - wie gestern auf Ziga Pance.

Edit ad Wodde

Ich hab ja immer betont - reines Wunschdenken, dass Herr Dahm zum KAC kommt und es äußerst unwahrscheinlich ist, da er wahrscheinlich in eine andere Liga will.

Bleibt er in der EBEL ist der KAC jetzt nicht so unwahrscheinlich.

Salzburg, Wien und Linz sind mit Einsergoalie gut bedient, wir suchen uU eine langfristige Lösung...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. März 2017 um 19:50)

• FTC
    NHL
    • 27. März 2017 um 19:42

Kapstad und Fischer sind von der Spielanlage konträr, man kann sie nicht 1:1 vergleichen, jeder der beiden ist auf seine Weise wertvoll, für eine ausführliche Gegenüberstellung bin ich jetzt aber zu faul.

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2017 um 19:54

"wenn es dem esel zu gut geht, geht er aufs glatteis" fällt es mir da zu gewissen kommentaren ein. JO!

• Healthy Scratch
    Gast
    • 27. März 2017 um 20:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Salzburg, Wien und Linz sind mit Einsergoalie gut bedient, wir suchen uU eine langfristige Lösung...

Wo hast denn das her? Security? Mehr als 2-Jahresverträge sind eigentlich nicht mehr vorgesehen.
    Duba sollte etwas billiger werden und wir starten mit dem gleichen Goalie-Duo. Passt.
    Über Kapstad überhaupt zu diskutieren ?( Für mich mit Fischer & Robar für nächste Saison gesetzt. Popovic muss nicht mehr sein, es würde für einen Ösi ein Spot frei.
    Hupfu halten versuchen (Preis ?), statt Hurti einen Qualitäts-Center und fertig.

• mike211
    Gast
    • 27. März 2017 um 20:24

Viel muss man am Spielersektor ja wirklich nicht ändern.

Viel wichtiger wird es sein den passenden Trainer zu finden, der nicht wieder ein komplett anderes Konzept wählt. Die Wunschlösung Pelle wird es realistisch leider nicht mehr spielen.

• FTC
    NHL
    • 27. März 2017 um 20:30
    Zitat von mike211

Viel muss man am Spielersektor ja wirklich nicht ändern

ich glaube auch nicht, dass mehr als 3 max 5 Positionen verändert werden!

Wunschdenken von mir wäre, einen einheimischen Center hochzuziehen, sofern einer der Rookies über ausreichend Talent verfügt, nach dieser Saison welche die allgemeine Erwartungshaltung doch eher übertroffen hat, könnte man durchaus nächstes Jahr Mut zum Einbau junger Spieler beweisen, statt einem Legioersatz für Hurtubise ein Talent fördern.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (27. März 2017 um 20:42)

#74JL
    EBEL
    • 27. März 2017 um 20:30

Ich muss euch ehrlich sagen, am meisten Angst macht mit die Personalie
    #74 JL

Nämlich, ob er noch Lust hat auf eine weitere Saison.....den zu ersetzten wird eine sehr sehr schwierige Aufgabe.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2017 um 20:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

Könnte dir viel dazu schreiben aber mir ist das mittlerweile zu mühsam, denn du siehst den KAC 3+ mal live pro Jahr und du maßt dir hier Urteile über Spieler an, sensationell!!!

Und mir geht dieses Argument aufn Senkel, dass ich den KAC nur 3 x pro Jahr live sehe. Erstens einmal seh ich weit mehr Partien als du dir denkst (das werden insgesamt gar nicht so viel weniger sein wie in deinem Fall, heuer sicher schon um die 25) und zweitens ist der Kapstad jetzt das zweite Jahr bei uns, da reicht die Menge an gesehenen Spielen sehr wohl aus, um mir meine Meinung zu bilden. Oder reichen bei dir rund 50 Spiele nicht aus, um einen Spieler zu bewerten?

Wenn ich ihn nur 3 x pro Jahr sehen würd, würd ich auch keine Meinung abgeben, das kannst mir glauben. Weil ich bei den Neuverpflichtungen generell keine Bewertung abgebe, wenn ich sie noch nicht oft genug gesehen hab. Wär ja auch schwachsinnig.

Natürlich kann ich nur von den Spielen sprechen, die ich gesehen hab, und da war der Kapstad vor allem nach der Rückehr seiner Verletzung stark, gegen Ende des Grunddurchgangs, in der Zwischenrunde und in den Playoffs hab ich davon aber eher selten was gesehen. Dass er dann ausgerechnet in den Spielen, die ich nicht gesehen hab, wahnsinnig gut performed haben soll, ist eher unwahrscheinlich.

Ich will ja auch nicht auf ihn hindreschen und ich halt ihn grundsätzlich schon für einen guten Spieler, aber für meine Begriffe zeigt er das zu selten. Zumindest zu selten, dass er für nächste Saison gesetzt sein sollte. Ich hätt jetzt per se nichts gegen eine Weiterverpflichtung, nachweinen würd ich ihm aber auch nicht sonderlich.

Aber um dir deine mühvolle Arbeit etwas zu erleichtern, wär ich auch schon damit zufrieden, wenn du mich auf die vielen starken Aktionen vom Kapstad aus den Playoffs aufmerksam machen könntest, die ich nicht gesehen haben soll Popcorn

dexta20
    Jugend forscht
    • 27. März 2017 um 20:42

ich versteh grundsätzlich nicht wieso überhaupt soviele personalien zur diskussion stehen bei so einen positiv und vorallem auch überraschend guten saisonverlauf? was wäre falsch daran für nächste saison sich nur punktuell zu verändern/verstärken? hurtubise ist für mich aktuell die einzige personalie die unbedingt getauscht werden muss :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 27. März 2017 um 21:08
    Zitat von MacReady

das werden insgesamt gar nicht so viel weniger sein wie in deinem Fall, heuer sicher schon um die 25)

Ok wenn du heuer 25 (mit dem Vorjahr 50 ) mal in der Halle warst ist deine Beurteilung dieser Personalie umso erschreckender! ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2017 um 21:39
    • Offizieller Beitrag

25.. das schaffe ja ich nur knapp :D zur Entschuldigung also 1x war ich in Kroatien und 1x (beim letzten Spiel 8o ) hab i mei Frau geschickt :banghead: gehen sich da 25 aus???

• simsala
    NHL
    • 27. März 2017 um 21:46

Nichts ist bei uns unmöglich.. Bei uns wurde auch schon über Pellegrims und Lundmark diskutiert... :whistling:

Jedem seine Meinung in Ehren, aber a paar von unsere Experten hier haben sich heuer schon einige Male "ausgezeichnet". :oldie:

Persönlich bin ich ganz bei Healthy Scratch. :thumbup:

• Landeskog#92
    EBEL
    • 27. März 2017 um 23:06
    Zitat von simsala

Nichts ist bei uns unmöglich.. Bei uns wurde auch schon über Pellegrims und Lundmark diskutiert... :whistling:

Jedem seine Meinung in Ehren, aber (...)

das Gute an einem Forum, jeder kann seine Meinung publik machen.

das Schlechte an einem Forum, jeder kann seine Meinung publik machen.

Ganz verstehe ich es nicht, man zieht ins Finale ein und Spieler wie Kapstad stehen in der Kritik. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt aber ok, so kann man weiter Seiten füllen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. März 2017 um 23:08
    Zitat von KACaLEX

Ich muss euch ehrlich sagen, am meisten Angst macht mit die Personalie
    #74 JL

Nämlich, ob er noch Lust hat auf eine weitere Saison.....den zu ersetzten wird eine sehr sehr schwierige Aufgabe.

sollte man den titel holen bin ich mir sicher dass es seine letzte saison war :kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 27. März 2017 um 23:10

Wenn Popovic sein Vertrag wirklich automatisch verlängert hat und man Fischer halten kann, dann wird sich entscheiden ob man wieder mit 4 Legio Defendern in die nächste Saison gehen will. Ich habe geschrieben, es hängt an Preis/Leistung beim KAC neu. Unter normalen Umständen gehört Kapstadt verlängert, würde aber gefühlsmäßig behaupten den Robar gibt es um einiges billiger. Es hat nichts damit zu tun, dass man nur Jugend forciert, aber wir haben 3 Legios plus 3 gestandene Österreicher (mit Duller jetzt). Vallant versinkt eh schon in der Versenkung, keine Ahnung welche Ursachen das hat. Schnetzer hat sich halbwegs gut getan. Die sportliche Führung wird schon richtig entscheiden. Und so ein evtl Meistertitel gäbe auch ein bisserl mehr Toleranz und Spielraum bei den Fans.

Neben Hundertpfund ist die vakante Legio Center Position sowieso wo am meisten Handlungsbedarf ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™