1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • wenegro
    Nationalliga
    • 9. März 2017 um 11:13

Klar, aber wohl auch kaum bei einem anderen oesterreichischen Verein.

• FTC
    NHL
    • 9. März 2017 um 11:20

Denke auch, dass das grosse wettbieten nicht stattfinden wird, Hunderdertpfund wird es aber wohl um 40-50 Pfund weniger machen müssen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2017 um 11:24

Geschickt, die Verlängerungen einzeln zu veröffentlichen. Die Kapstad, Fischer und Lundmark extensions werdens dann raushauen, wenn es in der HF-Serie nicht optimal läuft. So bleibt man immer positiv im Gespräch.

Uns geht's echt gut - die Blauen probieren grad, sich ein Petrik-Comeback schön zu reden :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 9. März 2017 um 11:28

Stimmt unser Organisationsapparat funktioniert gut!

• Landeskog#92
    EBEL
    • 9. März 2017 um 11:29
    Zitat von FTC

Stimmt unser Organisationsapparat funktioniert gut!

ich bin nun offiziell gegen die inflationäre Verwendung des Wortes "Apparat" - damit kann man viel zu gut einen Verteidiger charakterisieren. :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2017 um 11:34
    Zitat von xtroman

Die Verlängerung mit Strong freut mich auch sehr! a Apparat! :veryhappy:

'Apparate', laut Villacher Definition sehen zwar etwas anders aus - Stefan Strong firmiert da eher unter Henderl... ;) , aber

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Die Verlängerung ist spitze!

Ein weiterer Mosaikstein im Ganzen!

Bravo, GM OP (ich staune über mich selbst...), bravo, Dietaaa!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2017 um 11:44

Diese Jungs sind unser Grundkapital für die nächsten Jahre - St.Geier, M.Geier, Koch, Ganahl, Bischofberger, Strong, Schumnig, Duller und Madlener. Ich gehe davon aus, dass Hundertpfund und Harand noch dazu kommen, dann ist das schon ein sensationeller Grundstamm an Einheimischen. :thumbup:

Da brauch ma uns dann mit Villach vielleicht doch nicht um Kabinengott N.Petrik matchen :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2017 um 11:51

Naja, obwohl ein Netrik schon ein Kapazunder ist!

Sollten da mit Dornbirn und dem VSV unbedingt mitsteigern,,,

Die 'Mission Netrik' hat Priorität!

A echta Apparat!

• christian 91
    NHL
    • 9. März 2017 um 12:18

ich will trotzdem zwei gute legios im sturm für's kommende jahr!
    die da oben wollen apparate, in klagenfurt nennen wir sowas dann gerne kracher.
    (und das post läßt somit schon wieder genug spielraum für contras zu - wetten?)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2017 um 12:21
    Zitat von christian 91

ich will trotzdem zwei gute legios im sturm für's kommende jahr!

Geh, einer reicht, wenn wir Petrik bekommen.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. März 2017 um 12:34

Tine - wie definierst Du einen Kabinengott?

hängt der dort im Hergottswinkel?, ist er eine Art Hofnarr? sorgt er für Sauberkeit und Anstand?
    Ist der Glaube an den Kabinengott ein Eingottglaube?

bitte um Info

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2017 um 12:37

Ich sag ja - Ironie wird heutzutage nicht mehr verstanden - in der 'Smilie und Denkfaul Generation' ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (9. März 2017 um 12:58)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2017 um 12:58

@Bewunderer
    Nicht ganz ernst gemeint. Ich finde diese Geschichte aber so unterhaltsam, dass ich sie in meine Signatur aufnehmen musste.
    Diesen Blödsinn mit der Wichtigkeit für die Kabine hört man ja immer wieder, wenn Spieler angepriesen werden. Vielleicht wäre ich ja auch voll gut in der Kabine? Ändert halt nichts daran, dass ich nicht Eislaufen kann. Oder doch?

• DiMauro15
    EBEL
    • 9. März 2017 um 13:13
    Zitat von wenegro

Ich finde Hundi sollte auf jeden Fall gehalten werden.
    Einer der letzten Klagenfurter..

zwecks Identifikation waers gwesen ... obwohl das in der heutigen Zeit wohl noch kaum Stellenwert hat...

bis auf den Halbsatz mit "kaum Stellenwert" gebe ich dir uneingeschränkt recht!
    Ich merke heuer schon, dass durch den im Vergleich zu den 10 Jahren davor größeren Umbruch im Kader meine Identifikation zeit gebraucht hat. Kaum habe ich verdaut, dass Krainz, Solderer und Gert Possarning nicht mehr auflaufen sind mit Ratz, Krisits und Reichel schon auch die nächsten einheimischen Verteidiger weg...

• christian 91
    NHL
    • 9. März 2017 um 13:24

wir hatten ja auch mal einen gitarrenspieler "für die kabine" . . . . .

• xtroman
    4ever#44
    • 9. März 2017 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DiMauro15

Ich merke heuer schon, dass durch den im Vergleich zu den 10 Jahren davor größeren Umbruch im Kader meine Identifikation zeit gebraucht hat. Kaum habe ich verdaut, dass Krainz, Solderer und Gert Possarning nicht mehr auflaufen sind mit Ratz, Krisits und Reichel schon auch die nächsten einheimischen Verteidiger weg...

Das der Viveiros nicht mehr Trainer ist hast aber gemerkt oder??? :oldie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wenegro
    Nationalliga
    • 9. März 2017 um 15:28

Genau das meinte ich ja.
    Schau auf eliteprospects... es sind 8 Klagenfurter im Kader, wobei die meisten davon nicht fix spielen
    Eigentlich nur Koch, Hundi, Schumnig und Duller.
    Natuerlich ist es schoen einen grossen Stamm an oesterreichischen Spielern zu besitzen und z.B. die Geiers gehoeren auch schon quasi zum Klagenfurter Inventar.
    Trotzdem finde ich, dass es schade waere ein KAC Urgestein wie Hundi zu verlieren. Einfach aus dem Grund, dass er fuer mich irgendwie dazu gehoert... (und meistens auch ganz gut spielt :D )

Dass die Dinge im Profisport nicht mehr so sind, wie in den 90ern, steht auf einem anderen Blatt Papier.

• kacfan12
    NHL
    • 9. März 2017 um 15:35

Ganz ehrlich solange ich Österreicher im Kader habe ist es mir ziemlich egal wo die herkommen. Mein Tellerrand endet nicht in Viktring und Annabichl.
    Spieler zu behalten weil sie Klagenfurter sind wäre wohl nicht ganz zielführend. Was soll ma machen wenns keine gibt? Spielen aufhören?

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. März 2017 um 15:38

und neidisch blickt man auf den österreicher-stamm des kac:
    Schumnig, Duller, Ganahl, St. Geier, M. Geier, Koch, Bischofberger, Strong.
    Harand wird wohl auch noch verlängert, einzig bei Hundertpfund hat man von außen betrachtet bedenken.
    Sollte Pellegrims in Klagenfurt bleiben wird er wohl eine neue Herausforderung (sprich: mehr Eiszeit bzw. Einsatz in den vorderen Reihen) suchen. Unbedingte Wertschätzung wurde ihm heuer nicht entgegengebracht.

• Elwood Blues
    KHL
    • 9. März 2017 um 15:58
    Zitat von kacfan12

Ganz ehrlich solange ich Österreicher im Kader habe ist es mir ziemlich egal wo die herkommen

Grundsätzlich hast schon recht … für mich gibt’s da aber halt doch einen kleinen aber feinen Unterschied ;)

Auch wenn ihr in Klgft ein paar Einwohner mehr habt als wir hier an der Drau … wird’s bei Euch nicht viel anders sein.

Ich als Hallenbesucher habe halt doch sehr oft zu den Einheimischen der hier wohnt, einfach meist irgendwie einen Bezug. Vom einen Spieler bist mit seinem Vater zusammen in die Schule gegangen … der andere Bua ist ein Kumpel vom Freund Deiner Nichte ... usw.

Wenn ich jetzt noch den zukünftigen VSV Stürmer Hundi dazu zähle ;) … der der Sohn eines Kumpels eines Bekannten von mir ist … dann komm ich da schon mal ungschauter auf 8 Feldspieler beim VSV die ich zwar nicht persönlich kenne … aber ich hab halt einen Bezug zu ihnen.

Klar gehts auch ohne diesen Bezug ... aber für mich ist es halt ein ganz anders Zusehen.

• wenegro
    Nationalliga
    • 9. März 2017 um 16:01
    Zitat von kacfan12

Ganz ehrlich solange ich Österreicher im Kader habe ist es mir ziemlich egal wo die herkommen. Mein Tellerrand endet nicht in Viktring und Annabichl.
    Spieler zu behalten weil sie Klagenfurter sind wäre wohl nicht ganz zielführend. Was soll ma machen wenns keine gibt? Spielen aufhören?

Nein gar nicht, und ich sage ja auch nicht, dass ich nur Klagenfurter sehen will.
    Ich faend's nur schoen, natuerlich auch unter der Praemisse, dass sie Leistung bringen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

...und Hundertpfund ist defnitiv einer der besseren

Einmal editiert, zuletzt von wenegro (9. März 2017 um 16:45)

• kacfan12
    NHL
    • 9. März 2017 um 16:35

Einer der besseren Klagenfurter ja, einer der besseren im Kader? Da bin ich mir nicht so sicher. Ein schlampiges Genie ja, haarsträubende Fehler in der eigenen Zone wechseln sich mit technischen Gustostückerln. Der bittere BEigeschmack ist ein Vertrag aus der Stloukal Ära der ihn zu einem der teureren Spieler macht.

Behalt? Grundsätzlich ja, aber nur wenn der Preis passt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2017 um 18:21

Es war gemeint, dass man ihn ersetzen kann, aber nicht unbedingt auf dem Österreichersektor. Sehe es eigentlich ähnlich, wenn er bleibt, ok, wenn nicht, sollte man zumindest locker gleich guten Ersatz finden.

• FTC
    NHL
    • 10. März 2017 um 18:47
    Zitat von Tine

wenn er bleibt, ok, wenn nicht, sollte man zumindest locker gleich guten Ersatz finden.

Wo bitte findet man locker einen 25 jährigen Center um 20k`mit dem output?

Miener Meinung nach können wir froh sein wenn er nicht irgendwo das 2-3fache verdient und uns verlässt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2017 um 18:51

Er wird kommende Saison sicher wesentlich teurer werden, so wars gemeint. Und um mehr Geld bekommt man auch mehr Qualität.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™