1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2017 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von daMaXl

Der Ordner bei A6 hat es bestimmt gesagt

Mein Lieblingsordner :D der schreit am lautesten, v.a. gegen die Schiedrichter, und erst seine Wortwahl... a Traum :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2017 um 11:27

Ich bin auch der Auffassung, ein Trainer muss nicht der nette Kumpel von nebenan sein, mit dem man ein Bier trinken geht.

Wenn er fachliche Kompetenz hat - und das merken vor allem erfahrene Spieler sofort, ob der Trainer nur ein Schaumschläger ist, oder wirklich was von der Materie versteht - das auch umsetzen kann und auch fair ist, ist auch ein etwas autoritärer Führungsstil durchaus wünschenswert.

Die Spieler sind ja auch keine Mimosen, wobei es da auch Ausnahmen gibt... :D

Mir ist lieber, der Trainer hat das Sagen, als verschiedenste Grüppchen in der Mannschaft.

• mike211
    Gast
    • 25. Januar 2017 um 11:27

Das seh ich ganz entspannt. Der Trainer kann ruhig etwas härter sein, solange es nicht (wie bei Stloukal) ins Lächerliche abdriftet. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die Truppe gegen Pellegrims spielt. Eine Trainerhandschrift ist für mich klar erkennbar. Grad deswegen meckern ja manche unserer Ästhetikanhänger.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2017 um 11:37

Es kann ja gut sein, dass es da ein, zwei versuchte Spieleraufstände in guter alter KAC Manier gegeben hat.

Solange Coach Pellegrims genug Persönlichkeit und die uneingeschränkte Rückendeckung der Chefitäten hat, wird das wohl verpuffen.

Zumindest ist er der erste Trainer seit langem, der Weihnachten überstanden hat.

Auch macht die Truppe zur Zeit einen recht einheitlichen, kompakten Eindruck.

Also, kein Grund zur Sorge! :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2017 um 11:38

Ein Vergleich mit Stloukal erübrigt sich eh, der hat schon im August beim 2. Trainig Schläger an der Bande zerdroschen und herumgschrien, wie ein komplett Irrer

• mike211
    Gast
    • 25. Januar 2017 um 11:42

Komplett talentfrei ist Stloukal als Trainer für mich nicht. Er selbst ist aber sein größtes Problem. So kannst als Trainer einfach nicht auftreten.

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2017 um 11:43
    Zitat von darkforest

Hast du für diese Infos eigentlich verlässliche Quellen?

Hast dazu eine PN. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2017 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

redets ihr euch jetzt schon künstlich eure probleme herbei? :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigHit
    Nationalliga
    • 25. Januar 2017 um 11:52
    Zitat von FTC

Hast dazu eine PN. ;)

Echt jetzt? Ne PN? Du stellst eine Behauptung auf und lieferst die Quelle dann nur per PN?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2017 um 12:00
    Zitat von Fan_atic01

redets ihr euch jetzt schon künstlich eure probleme herbei? :S

Wir sind KACler - wir können nicht anders... :D

• Agares
    Nationalliga
    • 25. Januar 2017 um 12:15
    Zitat von dexta20

Ich würde auch sagen das es im PP daran scheitert das wir niemanden haben der vor dem tor wirklich präsent ist. Jemand der die Sicht nimmt und schüsse abfälschen kann... Nachdem sich viele sowieso von 13 & 14 verabschieden wollen, wäre ein bulliger Stürmer auch eine Option..

Meinst du vielleicht so jemanden wie JF Jacques? Ein robuster Spieler der vor dem Tor kaum wegzukriegen war und immer wieder Schüsse perfekt abgefälscht hat oder auch immer für den Rebound da stand? ;)

Zitat von Tine

Sehe ich ähnlich. Welche blueliner gibt es denn schon noch in der Liga, die ihre Schüsse direkt verwerten?
    Auch das zögerliche Passspiel ist bezeichnend, es wird die Scheibe angenommen, dann wird einmal 5 Sekunden lang geschaut, dann wird gepasst, wieder angenommen, ewig lange geschaut, d.h. der Gegner kann sich jedesmal wieder neu einstellen und das Viereck relativ problemlos anpassen. Es fehlt das Überraschungsmoment und das entsteht halt auch dadurch, dass die Scheibe schnell und präzise läuft, bzw. so gespielt wird, dass sie sofort weiter zu verarbeiten ist und nicht zuerst zwischen den Haxen heraus gekitzelt werden muss.
    Das ist Sache des Trainers und es wundert mich ernsthaft, dass man mit dem Spielermaterial (Koch, Lundmark, Ganahl, Kapstad, Fischer sind ausgemachte PP-Experten) nicht in der Lage ist, diverse Varianten einzustudieren.

Naja aber das Problem besteht ja schon seit Jahren, egal welcher Trainer oder auch welche Spieler bei uns waren, aber so schlecht wie heuer war es schon lange nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Agares (25. Januar 2017 um 12:23)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2017 um 12:26

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass die zweite PP Garnitur mit Mark Hurtubise völlig harmlos ist.

Ich wäre dafür, die Special Teams aufzugeben und auch das PP mit den konventionellen Linien durchzuziehen - die sind zumindest aufeinander abgestimmt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 25. Januar 2017 um 12:27

Ja habe an jemanden wie zb. JF, Raffl ect. vorallem würde ich es bevorzugen EINEN besseren Legio holen und die beiden dafür weg mehr Platz für Österreicher und mal ein Legio der Leistung bringt ;)

• Agares
    Nationalliga
    • 25. Januar 2017 um 13:05
    Zitat von dexta20

Ja habe an jemanden wie zb. JF, Raffl ect. vorallem würde ich es bevorzugen EINEN besseren Legio holen und die beiden dafür weg mehr Platz für Österreicher und mal ein Legio der Leistung bringt ;)

Muss auch sagen, dass es mir um Jacques am meisten leid getan hat. 79 Punkte in 111 Spielen waren trotz "Fehlstarts" in der ersten Saison, ein verdammt guter Wert.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 25. Januar 2017 um 13:49

@ Trainerverhalten: da gibt's eine tolle Lektüre, die nennt sich "Quite Leadership, wie man Menschen und spiele gewinnt" Autor ein gewisser Carlo Ancelotti... Er beschreibt darin ein Art und weise wie man mit Menschen umgeht, die mir sehr imponiert. Ohne Tyrannei und Intrigen, sondern viel mehr auf gegenseitigen Respekt aufbauend. keine Ahnung wie autoritär da Pellegrims im Vergleich dazu agiert... Grundsätzlich wenn er mit seiner Art dem Team Spirit gibt passt es , wenn nicht wird man es merken wie Spieler wegbröckeln oder Ergebnisse nachlassen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2017 um 13:58

Nachdem wird die Top-6 am Ende recht locker geschafft haben und derzeit 3. sind, zuletzt Wien und Linz herpaniert haben, könnten wir das Trainer-Thema ein, zwei Wochen bis zur nächsten Krise verschieben. :D

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 25. Januar 2017 um 14:33

Denke dass wir die stärkste Abwehr der Liga haben, nachdem alle wieder fit sind und jeder seinen bestimmten Aufgabe nachgehen kann. Auch Robar hat sich stark gesteigert und zeigt in den letzten Partien auch ein starkes Körperspiel. Würde da nichts großartiges ändern, nachdem es ja relativ schnell zu Verletzungen kommen kann und dann haben die AHLer genügend Chancen sich zu beweisen. Für Pelles Strategie ist halt mal eine Top-besetzte Defense ein Muss!
    Vorne stimme ich zu das #13 & #14 getauscht gehören, obwohl ich es um #13 schade finden würde, da sicherlich mehr Potenzial dahintersteckt, aber er scheint mir manchmal müde zu sein (vielleicht passt sein Spielstil doch nicht so gut zur Pelle Strategie??)
    #17 muss gehalten werden, denke dass da auch daran gearbeitet wird (wird aber sicher nicht ganz billig werden) fühlt sich aber in unsere Top Linie wohl, hängt auch davon ab ob #74 weitermacht.
    #74 , #51 , #3 - bitte sofort verlängern, wenn es sein muss auch für 1+1 Jahre
    Bin auch nicht unzufrieden mit Duba und Madlener, wobei ich auch nichts gegen einen Tausch Duba - Dahm hätte. JPL hört sich gut an, denke aber nicht dass er dazu passt (siehe Wien Spiel als er nach dem 3ten Tor einfach rausgeht) Soll wieder zum VSV gehen bitte, damit die Derbies wieder interessanter werden :) :)
    die jungen Österreicher bitte alle verlängern, mit der Option "AHL" bin ich mir sicher dass der Konkurrenzkampf positive Auswirkungen auf die Entwicklung haben wird.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. Januar 2017 um 14:36

Mich nervt dieses "der Trainer ist ein Ungustl" Gerede auch schön langsam.
    Seit Jahren habe ich nicht mehr so eine kompakte Mannschaftsleistung über die Saison gesehen. Früher war öfter zu erkennen wenn die Truppe gegen den Trainer gespielt hat. Das war einfach nur lustloses Herumlaufen.
    Vlt. hat aber auch mittlerweile der stupideste Eishackler kapiert, dass man seinen Marktwert, mit dem gegen den Trainer spielen, nicht gerade steigert.
    Ein System bei Pellegrims ist zu erkennen und bei den Interviews als es nicht so lief, man aber trotzdem kämpfte, stand er immer hinter dem Team.
    PP-Schwäche gibt es nicht erst seit heuer, sondern seit dem Weggang von Tory, Brown, Schneider, Shantz und Craig. Solange wir in Unterzahl und bei 5vs5 aber so weitermachen, ist auch das nicht unser größtes Problem.
    Die Personalie Trainer ist heuer nicht zu hinterfragen mMn.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 25. Januar 2017 um 14:42

vlt sollten wir mal die Fans hinterfragen :P

• oremus
    NHL
    • 25. Januar 2017 um 15:39
    Zitat von Rantanplan2910

Mich nervt dieses "der Trainer ist ein Ungustl" Gerede auch schön langsam.
    Seit Jahren habe ich nicht mehr so eine kompakte Mannschaftsleistung über die Saison gesehen. Früher war öfter zu erkennen wenn die Truppe gegen den Trainer gespielt hat. Das war einfach nur lustloses Herumlaufen.
    Vlt. hat aber auch mittlerweile der stupideste Eishackler kapiert, dass man seinen Marktwert, mit dem gegen den Trainer spielen, nicht gerade steigert.
    Ein System bei Pellegrims ist zu erkennen und bei den Interviews als es nicht so lief, man aber trotzdem kämpfte, stand er immer hinter dem Team.
    PP-Schwäche gibt es nicht erst seit heuer, sondern seit dem Weggang von Tory, Brown, Schneider, Shantz und Craig. Solange wir in Unterzahl und bei 5vs5 aber so weitermachen, ist auch das nicht unser größtes Problem.
    Die Personalie Trainer ist heuer nicht zu hinterfragen mMn.

Danke für diesen Beitrag :thumbup: Erspart mir viel Schreibarbeit.
    Ein kleines Detail am Rande: Wenn ein Experte wie Lundmark den Trainer lobt, dann ....

• daMaXl
    KHL
    • 25. Januar 2017 um 16:03
    Zitat von oremus

Danke für diesen Beitrag :thumbup: Erspart mir viel Schreibarbeit.Ein kleines Detail am Rande: Wenn ein Experte wie Lundmark den Trainer lobt, dann ....

Hat er entweder Angst vor ihm oder der Trainer ist nicht so schlecht und unbeliebt wie die Fans vermuten

• simsala
    NHL
    • 25. Januar 2017 um 16:12

Hier im Forum wundert mich gar nichts mehr.
    Es gab ja auch vor/zu Beginn der Saison Stimmen die meinten Lundmark gehöre weg.

Im Verein ist ruhig wie seit Jahren nicht mehr. Mal richtig angenehm. Wir spielen teilweise eine richtig geile Saison. Aber der Trainer wird in Frage gestellt? R u fucking kidding me?

• #74JL
    EBEL
    • 25. Januar 2017 um 16:59

Habn wir sonst nix zu jammern, stell ma halt den Trainer in Frage. :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2017 um 18:02

Lass ma Mike Pellegrims mal machen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. Januar 2017 um 18:06

angeblich sitzt der schliff heuer auch nicht mehr so wie frûher,zeit dass man karlito klemen in frage stellt!! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™