1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
1. offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 21. Dezember 2016 um 09:40

Es ist zwar noch sehr früh um sich über die nächste Saison Gedanken zu machen, dennoch steht uns eine spannende Transferphase bevor, zumindest lt. Eliteprospects haben wir mit Schumnig und den Geiers nur 3 Spieler deren Vertrag über die aktuelle Spielzeit hinausläuft. Es gibt doch einige im Kader die sich für eine Verlängerung aufdrängen, somit wartet alleine in dieser Hinsicht eine Menge Arbeit auf Kalt/Pilloni und Co.

Welche Spieler möchtet ihr nächstes Jahr wieder im KAC-Dress sehen?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Dezember 2016 um 09:53

Eigentlich kannst mit momentanen Stand alle außer Pance und Hurtubise verlängern.

Die Frage wird sicher sein ob Robar, Duba und Popovic nochmal eine solide Saison hinlegen können.

Muss-Verlängerungungen sind für mich Kapstad, Fischer, Lundmark und Ganahl

open ice
    Bandenskater
    • 21. Dezember 2016 um 10:12
    Zitat von darkforest

Eigentlich kannst mit momentanen Stand alle außer Pance und Hurtubise verlängern.

Die Frage wird sicher sein ob Robar, Duba und Popovic nochmal eine solide Saison hinlegen können.

Kann man derzeit sicher so unterschreiben - die Frage ist, wie früh man sich hier wirklich Gedanken machen muss (dh. ab wann fangen Spieler/Agenten an, sich ernsthaft nach anderen Optionen umzuschauen)?
    In der Verteidigung würde es mich freuen, wenn wir mit 3 Legionären auskommen würden, ansonsten sehe ich hier sehr wenig Platz für Vallant, Wilhelmer, Schnetzer oder andere.

• kacfan12
    NHL
    • 21. Dezember 2016 um 10:14

Pance, Hurtubise, Neal, Robar, Popovic müssen unbedingt ersetzt werden.

Über Duller, Duba, Madlener könnte man streiten. Den Rest kannst behalten.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Dezember 2016 um 10:21

Die Frage ist halt immer was nachkommt!

Außerdem finde ich Popovic und Robar stark verbessert, seitdem Fischer und Kapstad wieder spielen.

Über Neal kann man streiten. Ich würd ihm auf jeden Fall noch eine Saison Zeit geben!

Den punktebesten NLA-Defender werden wir wohl nicht bekommen...

• mike211
    Gast
    • 21. Dezember 2016 um 11:53

Stand heute würde ich nur Pance verabschieden. Hurtubise ist zwar nicht der gewünschte herausragende Center, aber einer der für 25-30 Punkte im Grunddurchgang gut sein kann.

Der Rest (natürlich inklusive Coach Pelle) kann momentan gerne bleiben.

ps. Vielleicht wärs gut den Thread zwecks Übersichtlichkeit in Transfergeflüster 2017/18 umzubenennen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Dezember 2016 um 12:29

Hurtubise, Pance, Robar - da kann man bessere finden.

Neal - würde ich nach der guten Performance in der ersten Reihe behalten - wird zwar eine Gehaltsaufbesserung bekommen, die wäre er aber allemal wert (von seinem heurigen Gehalt mal ausgehend)

Popovic wackelt....

Kapstad, Fischer, Lundmark - must have!

Duba (Alter?), Madlener auch so weit okay - wenn nicht plötzlich ein Goalie Wunderwuzzi am Markt ist...

Die restlichen Österreicher verlängern.

• snapshot
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2016 um 12:45

Bin ich bei @Vaclav Nedomansky.

Statt Popovic evtl. Pelech? Oder ein anderer Europaerfahrerner Defender.

Wenns mit Duba nix wird, evtl. MacDonald von Schwenningen? Auch nicht mehr der jüngste, aber schaut mal seine Statistiken an Fangquote 92,3 % GTSchnitt: 2,44

Für den vorletzten der DEL ein SUPER wert. Ich sehe ich oft spielen und der ist in meinen Augen einiges stärker als Duba.

Robar kann weg, da könnte man bestimmt jüngere bekommen. Pance muss auch weg. Hurtubise sollte man auch ersetzen können

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Dezember 2016 um 13:00

Für mich ist es noch zu früh. Aus heutiger Sicht würde ich bei den Legios nur Kapstad, Fischer und Lundmark verlängern...

Würde mal bei Locke anklopfen und dann das Füllhorn über ihn schütten, Brodie Reid von Bozen finde ich noch interessant und wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es Dan DaSilva.

Popovic, Robar würde ich gegen 1 wirklich starken Legio tauschen, so einen wie die Salzburger jetzt geholt haben.

Hurti, Neal, Pance muss ich nicht mehr sehen. Duba auch nicht unbedingt.

• FTC
    NHL
    • 21. Dezember 2016 um 13:14

Popovic hatte heuer vielleicht nicht den besten Start und aufgrund der Ausfälle von Fischer und Kapstad sehr (zu)viel Eiszeit aber immerhin schon 16 Punkte.
    War für mich schon letztes Jahr ein Spieler der beim Publikum weit unter seinem Wert geschlagen wurde, war defensiv meistens top und schloss die Saison mit einer +16 ab.
    Ich würde ihn auf jeden Fall behalten.

• BigHit
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2016 um 14:17

In Erinnerung an Andy Schneider , sollte man den Thread mal ruhen lassen und die Play Offs abwarten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Dezember 2016 um 14:19
    Zitat von FTC

Popovic hatte heuer vielleicht nicht den besten Start und aufgrund der Ausfälle von Fischer und Kapstad sehr (zu)viel Eiszeit aber immerhin schon 16 Punkte.
    War für mich schon letztes Jahr ein Spieler der beim Publikum weit unter seinem Wert geschlagen wurde, war defensiv meistens top und schloss die Saison mit einer +16 ab.
    Ich würde ihn auf jeden Fall behalten.

Das ist richtig. Auch Robar wirkte stark verbessert. Wir brauchen aber keine 4 Legionäre in der Abwehr, 3 richtig starke reichen und dafür ist es jetzt noch zu früh.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Dezember 2016 um 14:27
    Zitat von snapshot

Statt Popovic evtl. Pelech? Oder ein anderer Europaerfahrerner Defender.

Da hast sicher mehr Action mit Pelech, aber mehr Ruhe mit Popovic. Und Ruhe ist gar nicht so schlecht für den KAC ^^

• snapshot
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2016 um 15:03
    Zitat von darkforest

Da hast sicher mehr Action mit Pelech, aber mehr Ruhe mit Popovic. Und Ruhe ist gar nicht so schlecht für den KAC ^^

könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Trainertyp wie Pelle Ihn "hinbiegen" könnte.
    Sein Unterhaltungswert ist der Ausgleich zum Stadionsprecher :thumbup:

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Dezember 2016 um 15:07

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20815

Um diesen würde ich mich bemühen. Wer nächstes Jahr gehen soll, kann man jetzt echt noch nicht sagen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Dezember 2016 um 15:10
    Zitat von Yul

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20815

Um diesen würde ich mich bemühen. Wer nächstes Jahr gehen soll, kann man jetzt echt noch nicht sagen.

Ist halt immer die Frage ob er bei uns auch so performen würde. Er wäre aber sicher eine Alternative zu Pance

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2016 um 15:20

Turnbull als Ersatz für Hurtubise, Trevelyan statt Pance. Der Rest is ma wuascht :)

• FTC
    NHL
    • 21. Dezember 2016 um 15:33
    Zitat von snapshot

Statt Popovic evtl. Pelech?

Bitte nicht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Dezember 2016 um 15:35

Pelech - nein danke.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Dezember 2016 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ist halt immer die Frage ob er bei uns auch so performen würde. Er wäre aber sicher eine Alternative zu Pance

Was heißt so performen? Bis auf die 17 Spiele in der heurigen Saison hat er noch gar nicht so performt, dass er als Legio bei uns in Frage kommen sollte.

• Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 21. Dezember 2016 um 15:43

Da finde ich Popovic vom Gesamtpaket her deutlich besser. Nur für ein bisschen mehr Action brauche ich keinen Pelech.

Wir haben nun einen ordentlichen Kader, der aber von Verletzungen verschont bleiben muss. Manche Spieler sind (wie die Vergangenheit gezeigt hat) einfach nicht 1:1 zu ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (21. Dezember 2016 um 15:50)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. Dezember 2016 um 16:00

Popovic bitte auf keinen Fall mehr verlängern. Zu langsam und fehleranfällig, obwohl in den letzten Spielen etwas besser. Es kommt aber leider immer noch nichts brauchbares für den Spielaufbau und Blueliner ist er auch keiner.
    Bitte einen Typen wie Richie Regehr, oder am besten gleich das Original. Punktet heuer in München eh nur sehr mager, vlt. ist er ja nächstes Jahr leistbar.
    Fischer und Kapstad behalten und mehr Legiodefender braucht man nächstes Jahr mMn nicht.

• oremus
    NHL
    • 21. Dezember 2016 um 16:09
    Zitat von darkforest

100 % d'accord. Zu deiner Muss Liste würde ich noch Bischofsberger ergänzen
    Finde es nur interessant, all die Postings nach 8 Siegen hintereinander. Wie hätten sie wohl vor einem Monat ausgesehen? Wie werden sie in einem Monat aussehen? ;)
    Ich sage auch: Schön der Reihe nach: Zuerst einmal schauen, ins Play Off zu kommen. Dann schauen, was sich dort tut. Dann das Thema weiterbehandeln.

• snapshot
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2016 um 16:28
    Zitat von Rantanplan2910

Popovic bitte auf keinen Fall mehr verlängern. Zu langsam und fehleranfällig, obwohl in den letzten Spielen etwas besser. Es kommt aber leider immer noch nichts brauchbares für den Spielaufbau und Blueliner ist er auch keiner.
    Bitte einen Typen wie Richie Regehr, oder am besten gleich das Original. Punktet heuer in München eh nur sehr mager, vlt. ist er ja nächstes Jahr leistbar.
    Fischer und Kapstad behalten und mehr Legiodefender braucht man nächstes Jahr mMn nicht.

Interessant wäre hier zum Beispiel auch Mark Cundari oder Brady Lamb. Beide echt klasse! Und einges jünger als Regehr

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. Dezember 2016 um 16:44
    Zitat von snapshot

Interessant wäre hier zum Beispiel auch Mark Cundari oder Brady Lamb. Beide echt klasse! Und einges jünger als Regehr

was sie daher wohl auch etwas teurer macht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™