1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 12. Mai 2017 um 13:25
    • #2.101

ich kann mir vorstellen das zumindest ein legio schon verpflichtet wurde aber noch nicht kommuniziert, da sie als erstes den neuen trainer vorstellen möchten

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2017 um 14:56
    • #2.102
    Zitat von EspinFadnes

Hast du wirklich gedacht, man wird heuer plötzlich wieder das Füllhorn ausschütten? Ich hatte zwar auch kurz die Hoffnung durch die CHL Teilnahme, ist aber wieder relativ schnell verflogen.Ich vermute stark, dass man sich da im absolut selben Preissegment bewegen wird wie in der letzten Saison. Man kann nur hoffen, dass sie diesmal besser scouten und die zwei oder 3 neuen Legionäre "einschlagen".
    Sonst befürchte ich einen sehr sehr ähnlichen Herbst wie er letzte Jahr war .. nur vermutlich nicht mit so einem Happy End.

Mir ist eher vorgeschwebt, dass man mehr auf Qualität als Quantität setzt, zwei starke Stürmer holt, die auch ein wenig mehr kosten dürfen (Center und Flügel), dafür in der Abwehr einen Legio einspart und ihn mit einem, oder mehreren AHLern alternierend. ersetzt.

Die Idee dürfte wohl davon geschwebt sein... :D

• kacfan12
    NHL
    • 12. Mai 2017 um 14:57
    • #2.103
    Zitat von milano1976

Die Krone schreibt heute in ihrer Printausgabe, dass Pance nach seiner zuletzt gezeigten Leistungen gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung gehabt hätte.

Die Verletzung könnte aber bis zu 6 Monaten zum Ausheilen dauern, deshalb würde man sich um Ersatz umsehen (...)

dann haben wir wohl Glück im Unglück

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2017 um 15:00
    • #2.104

Wollte schon Ähnliches schreiben, hab es aber ein weg unfair Ziga Pance gegenüber gefunden...

Trotzdem - das war auch mein Gedanke... :D

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 12. Mai 2017 um 15:01
    • #2.105
    Zitat von kacfan12

dann haben wir wohl Glück im Unglück

Man kann nie wissen was nachkommt :P

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. Mai 2017 um 15:03
    • #2.106

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37288

weis eig jemand warum kein ebelverein sich um diesen spieler bemüht?

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 12. Mai 2017 um 15:12
    • #2.107
    Zitat von dexta20

Ich hab mich das auch schon öfters gefragt. Kein NLA-Team möchte ihn, aber in der DEL und EBEL scheint er kaum Aufmerksamkeit zu genießen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. Mai 2017 um 15:14
    • #2.108
    Zitat von dexta20

vermutlich weil er top-scorer der Nati B ist und man in der schweiz einen schönen lohn zahlt

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. Mai 2017 um 15:24
    • #2.109
    Zitat von heisenberg

vermutlich weil er top-scorer der Nati B ist und man in der schweiz einen schönen lohn zahlt

soll heisen das er in der nlb mehr bzw deutlich mehr verdient als hier (ebel) ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2017 um 15:33
    • #2.110

NLB Spitzenleute liegen bei 120-150k

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. Mai 2017 um 15:33
    • #2.111

das kann ich so nicht beantworten - aber ich denke die gehälter sind da unter dem strich (ausgaben fürs leben) wohl in etwa gleich bzw. in der schweiz ein wenig besser.....
    aber ein Locke ist ja auch aus der NLB zu villach geholt worden....

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Mai 2017 um 15:42
    • #2.112

Vesce und Stapleton wechselten vor kurzem in die NLB. Jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was dort gezahlt wird ;) - Geld ist für Topleute durchaus vorhanden.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. Mai 2017 um 15:43
    • #2.113
    Zitat von Langfeld#17

Vesce und Stapleton wechselten vor kurzem in die NLB. Jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was dort gezahlt wird

jedoch auch zu einem verein, der sich seit jahren NLA als saisonziel ausgegeben hat.....

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Mai 2017 um 15:49
    • #2.114

...es wechseln aber nicht nur zu Olten Topleute ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. Mai 2017 um 16:19
    • #2.115

Da merkt man wieder, wie unbedeutend unsere Liga mittlerweile geworden ist. Sich keinen von einer zweiten europäischen Liga leisten zu können ist das eine. Aber dass ein Spieler nicht freiwillig von dort in unsere 1. Liga wechselt ist ein Armutszeugnis. Es geht nicht immer nur um Geld, sondern auch um Perspektive.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2017 um 16:23
    • #2.116

Perspektive.....kann dich ja verstehen, aber die Schweiz ist ein herrliches Land.
    Wenn dann noch deutlich mehr Geld hast und im Verein alles passt - warum den Rückschritt EBEL machen?

Es geht nämlich nicht immer nur um sportlichen Aufstieg, sondern auch um Lebensqualität.

Siehe zB Oliver Setzinger oder die anderen EBEL Rückkehrer.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Mai 2017 um 16:49
    • #2.117
    Zitat von Yul

Da merkt man wieder, wie unbedeutend unsere Liga mittlerweile geworden ist. Sich keinen von einer zweiten europäischen Liga leisten zu können ist das eine. Aber dass ein Spieler nicht freiwillig von dort in unsere 1. Liga wechselt ist ein Armutszeugnis. Es geht nicht immer nur um Geld, sondern auch um Perspektive.

Ich glaube, du überschätzt da unsere Liga ein wenig gegenüber der NLB - unterm Strich sind die Unterschiede nicht so groß und es gibt in der NLB - wie auch in der EBEL - Unterschiede zwischen den Vereinen... und bitte nicht immer auf die ep-Stats bei den Spielern schauen, Locke hat im GD auch mehr Punkte als Holzapfel gesammelt, ich brauch dich aber nicht fragen, wen von den beiden du lieber beim KAC sehen würdest und wer wahrscheinlich mehr Heidi-Füllhörner benötigen wird ;)

Genauso ist es ist der NLB, und es gibt auch Unterschiede zwischen den TOP 20 in der Scoring-Liste... ich kenne jetzt den Devos eigentlich überhaupt nicht, vermute aber mal, dass dieser Spieler eher nicht in die Preisklasse eines Locke fällt, auch wenn er lt. Berichten nicht in der NLA unterkommen wird.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Mai 2017 um 16:54
    • #2.118

Der Kerl steckt leider in einer Zwickmühle, die NLA Vereine wollen ihn nicht, weil er zu soft ist, für die EBEL ist er aber zu teuer. Ausweg (falls er den überhaupt sucht) scheint nur die DEL oder ein schwaches KHL Team zu sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2017 um 17:19
    • #2.119

Ich denke, er lebt recht gut in der NLB... :D

Da wird er sich die EBEL antun und auch noch empfindliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. Mai 2017 um 17:51
    • #2.120

also die 120-150k bekommen einige Spieler auch in der ebel und manche mehr! ;) und nicht nur in Salzburg .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2017 um 17:52
    • #2.121

Nur wir werden diese Summen nicht mehr zahlen...

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. Mai 2017 um 17:57
    • #2.122

ok danke für die info(s) :thumbup:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. Mai 2017 um 18:20
    • #2.123

Auch beim Kac kann man noch ganz gut absahnen es wird jetzt nur nicht mehr so an die Öffentlichkeit getragen! :thumbup:

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. Mai 2017 um 20:03
    • #2.124

Ich tippe mal auf einen C aus der EBEL und einen TryOut statt Pance.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2017 um 20:19
    • #2.125

Hat der C aus der EBEL auch einen Namen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™