ich kann mir vorstellen das zumindest ein legio schon verpflichtet wurde aber noch nicht kommuniziert, da sie als erstes den neuen trainer vorstellen möchten

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
Hast du wirklich gedacht, man wird heuer plötzlich wieder das Füllhorn ausschütten? Ich hatte zwar auch kurz die Hoffnung durch die CHL Teilnahme, ist aber wieder relativ schnell verflogen.Ich vermute stark, dass man sich da im absolut selben Preissegment bewegen wird wie in der letzten Saison. Man kann nur hoffen, dass sie diesmal besser scouten und die zwei oder 3 neuen Legionäre "einschlagen".
Sonst befürchte ich einen sehr sehr ähnlichen Herbst wie er letzte Jahr war .. nur vermutlich nicht mit so einem Happy End.Mir ist eher vorgeschwebt, dass man mehr auf Qualität als Quantität setzt, zwei starke Stürmer holt, die auch ein wenig mehr kosten dürfen (Center und Flügel), dafür in der Abwehr einen Legio einspart und ihn mit einem, oder mehreren AHLern alternierend. ersetzt.
Die Idee dürfte wohl davon geschwebt sein...
-
Die Krone schreibt heute in ihrer Printausgabe, dass Pance nach seiner zuletzt gezeigten Leistungen gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung gehabt hätte.
Die Verletzung könnte aber bis zu 6 Monaten zum Ausheilen dauern, deshalb würde man sich um Ersatz umsehen (...)
dann haben wir wohl Glück im Unglück
-
Wollte schon Ähnliches schreiben, hab es aber ein weg unfair Ziga Pance gegenüber gefunden...
Trotzdem - das war auch mein Gedanke...
-
dann haben wir wohl Glück im Unglück
Man kann nie wissen was nachkommt
-
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37288
weis eig jemand warum kein ebelverein sich um diesen spieler bemüht?
-
Ich hab mich das auch schon öfters gefragt. Kein NLA-Team möchte ihn, aber in der DEL und EBEL scheint er kaum Aufmerksamkeit zu genießen.
-
vermutlich weil er top-scorer der Nati B ist und man in der schweiz einen schönen lohn zahlt
-
vermutlich weil er top-scorer der Nati B ist und man in der schweiz einen schönen lohn zahlt
soll heisen das er in der nlb mehr bzw deutlich mehr verdient als hier (ebel) ?
-
NLB Spitzenleute liegen bei 120-150k
-
das kann ich so nicht beantworten - aber ich denke die gehälter sind da unter dem strich (ausgaben fürs leben) wohl in etwa gleich bzw. in der schweiz ein wenig besser.....
aber ein Locke ist ja auch aus der NLB zu villach geholt worden.... -
Vesce und Stapleton wechselten vor kurzem in die NLB. Jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was dort gezahlt wird
- Geld ist für Topleute durchaus vorhanden.
-
Vesce und Stapleton wechselten vor kurzem in die NLB. Jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was dort gezahlt wird
jedoch auch zu einem verein, der sich seit jahren NLA als saisonziel ausgegeben hat.....
-
...es wechseln aber nicht nur zu Olten Topleute
-
Da merkt man wieder, wie unbedeutend unsere Liga mittlerweile geworden ist. Sich keinen von einer zweiten europäischen Liga leisten zu können ist das eine. Aber dass ein Spieler nicht freiwillig von dort in unsere 1. Liga wechselt ist ein Armutszeugnis. Es geht nicht immer nur um Geld, sondern auch um Perspektive.
-
Perspektive.....kann dich ja verstehen, aber die Schweiz ist ein herrliches Land.
Wenn dann noch deutlich mehr Geld hast und im Verein alles passt - warum den Rückschritt EBEL machen?Es geht nämlich nicht immer nur um sportlichen Aufstieg, sondern auch um Lebensqualität.
Siehe zB Oliver Setzinger oder die anderen EBEL Rückkehrer.
-
Da merkt man wieder, wie unbedeutend unsere Liga mittlerweile geworden ist. Sich keinen von einer zweiten europäischen Liga leisten zu können ist das eine. Aber dass ein Spieler nicht freiwillig von dort in unsere 1. Liga wechselt ist ein Armutszeugnis. Es geht nicht immer nur um Geld, sondern auch um Perspektive.
Ich glaube, du überschätzt da unsere Liga ein wenig gegenüber der NLB - unterm Strich sind die Unterschiede nicht so groß und es gibt in der NLB - wie auch in der EBEL - Unterschiede zwischen den Vereinen... und bitte nicht immer auf die ep-Stats bei den Spielern schauen, Locke hat im GD auch mehr Punkte als Holzapfel gesammelt, ich brauch dich aber nicht fragen, wen von den beiden du lieber beim KAC sehen würdest und wer wahrscheinlich mehr Heidi-Füllhörner benötigen wirdGenauso ist es ist der NLB, und es gibt auch Unterschiede zwischen den TOP 20 in der Scoring-Liste... ich kenne jetzt den Devos eigentlich überhaupt nicht, vermute aber mal, dass dieser Spieler eher nicht in die Preisklasse eines Locke fällt, auch wenn er lt. Berichten nicht in der NLA unterkommen wird.
-
Der Kerl steckt leider in einer Zwickmühle, die NLA Vereine wollen ihn nicht, weil er zu soft ist, für die EBEL ist er aber zu teuer. Ausweg (falls er den überhaupt sucht) scheint nur die DEL oder ein schwaches KHL Team zu sein.
-
Ich denke, er lebt recht gut in der NLB...
Da wird er sich die EBEL antun und auch noch empfindliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen...
-
also die 120-150k bekommen einige Spieler auch in der ebel und manche mehr!
und nicht nur in Salzburg .
-
Nur wir werden diese Summen nicht mehr zahlen...
-
ok danke für die info(s)
-
Auch beim Kac kann man noch ganz gut absahnen es wird jetzt nur nicht mehr so an die Öffentlichkeit getragen!
-
Ich tippe mal auf einen C aus der EBEL und einen TryOut statt Pance.
-
Hat der C aus der EBEL auch einen Namen?
-