1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • gino44
    Highlander
    • 25. April 2017 um 17:19
    • #1.676
    Zitat von darkforest

In meinen Augen wärs für Kickert sogar klüger in Wien zu bleiben und den vermeintlich besten Goalie der Liga herauszubeißen!

Ist mir neu, dass Dahm in Wien spielt.

• #74JL
    EBEL
    • 25. April 2017 um 18:24
    • #1.677
    Zitat von gino44

Ist mir neu, dass Dahm in Wien spielt.

Es geht um die Saison 2017/18 und da ist Dahm Geschichte bzw. in der DEL. ;)

• mike211
    Gast
    • 25. April 2017 um 19:17
    • #1.678
    Zitat von darkforest

In meinen Augen wärs für Kickert sogar klüger in Wien zu bleiben und den vermeintlich besten Goalie der Liga herauszubeißen!

Da brauchts aber auch einen Trainer, der im Falle des Falles den Mut hätte JPL auch länger auf die Bank setzen. Da könnte ich sehr schnell ein paar Ligatrainer aufzählen, die mM diesen Mut nicht hätten. Auch Aubin wird das erst beweisen müssen.

Aubin hat Kickert letzte Saison zB nur 1x 2 Starts hintereinander gegeben. Für mich hat Kickert letzte Saison anhand seiner Leistung zu wenige Einsätze bekommen. Da ist es mir auch schlicht egal, dass es nicht ganz so schlimm wie befürchtet geworden ist. In Villach dürfte JPL wohl Herzog einiges an Entwicklungsmöglichkeiten genommen haben. Mit 9 Einsätzen in 3 Saisonen hinter JPL kommst halt als junger Goalie nicht weit.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (25. April 2017 um 19:43)

• G. Olden Niels
    x
    • 25. April 2017 um 19:21
    • #1.679
    Zitat von mike211

Aubin hat Kickert letzte Saison zB nie 2 Starts hintereinander gegeben.

Falsch.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2017 um 19:34
    • #1.680

Naja - 16 Partien sind jetzt auch nicht unbedingt viel...

Außerdem hat JPL den Legio Bonus.

Man verbrät nicht vier Punkte, um den Einsergoalie dann auf die Bank zu setzen, wenn er eh gut hält...

David Kickert müsste auf eine Formkrise oder Verletzung von JPL hoffen. Ob er das noch zwei Jahre mitmachen will?

• mike211
    Gast
    • 25. April 2017 um 19:42
    • #1.681
    Zitat von #Nielsoreux

Falsch.

Danke für die Korrektur. 1x hat er es doch getan.

Mit Pellegrims bei Madlener kommt er aber trotzdem nicht mit.

Es ist ganz einfach. Sollte Kickert sich zu einem Wechsel entschließen hat es Wien selbst mit der 2 Jahresverlängerung bei JPL verbockt.

• Malone
    ✓
    • 25. April 2017 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.682

Dein Vergleich hinkt zum Glück gar nicht, weil du weder die Stats noch die diversen anderen Probleme (war Duba nicht zeitweise verletzt?) der beiden Legiogoalies vergleichen kannst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 25. April 2017 um 22:27
    • #1.683
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer hat denn das geschrieben oder gesagt?Sollte Herr Kickert kommen, wird der Tormannlegio eingespart - mehr denke ich jetzt nicht.

Man wird maximal einen Verteidigerposten streichen, wenn man auf dieser Position Qualität holt und auf junge Verteidiger aus dem AHL Team setzt.

Die Stürmer werden wohl 1:1 ersetzt oder bleiben auch - das sollte mit dem neuen Trainer ausgesprochen werden...

Das würde mich auch interessieren...
    Auch in der Vergangenheit waren Wiener Spieler willkommen, warum soll sich da plötzlich was ändern?

Lies dein eigenes Post vom 21.12.16. zugegeben ist schon länger her da kann man schon was vergessen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2017 um 22:42
    • #1.684

Das müsste wohl dann der sein?

Hurtubise, Pance, Robar - da kann man bessere finden.

Neal - würde ich nach der guten Performance in der ersten Reihe behalten - wird zwar eine Gehaltsaufbesserung bekommen, die wäre er aber allemal wert (von seinem heurigen Gehalt mal ausgehend)

Popovic wackelt....

Kapstad, Fischer, Lundmark - must have!

Duba (Alter?), Madlener auch so weit okay - wenn nicht plötzlich ein Goalie Wunderwuzzi am Markt ist...

Die restlichen Österreicher verlängern.

Alles anzeigen

Wo liest du da, dass man die drei ersatzlos streichen soll?

Da kann man Bessere finden - ja - auch wenn der post jetzt vier Monate alt ist, ist er immer noch am Stand der Dinge... ja fast prophetisch... ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 25. April 2017 um 23:03
    • #1.685

Also nix mit legios reduzieren und einheimische forcieren ;)

• mike211
    Gast
    • 25. April 2017 um 23:05
    • #1.686
    Zitat von sidcrosby

Also nix mit legios reduzieren und einheimische forcieren ;)

Im Idealfall spielt der KAC nächste Saison mit 7 Legionären. Das wären 2 weniger als heuer.

• Agares
    Nationalliga
    • 26. April 2017 um 03:31
    • #1.687
    Zitat von sidcrosby

ihr forum habt ihr ein neues konzept, schriebne kann man viel, ob der kac mit weniger legios nächste saison auskommen wird, wird sich erst zeigen.also ist dechel schon als ewiges talent abgestempelt ?

Wenn wir z.B. Kickert bekommen würden, dann könnte man Robar, Hurtubise & Popovic jeweils mit einem Legionär ersetzen und hätten die Anzahl der Legios auch reduziert. Ist momentan ja auch nur Gedankenspielerei. Es gibt auch kaum Österreicher, welche am Markt sind und die Genannten mMn ersetzen können. Man könnte eventuell ja noch einen Verteidiger einsparen und einen Jungen aus der AHL die Chance geben. Dann wären es nur noch sieben Legios und man hätte die Anzahl wieder reduziert.
    Da kann man durchaus vom österreichischen Weg reden. ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. April 2017 um 07:48
    • #1.688

Was spricht seitens KAC eigentlich dagegen mit Madlener, Dechel und Stroj bzgl. Goaltending in die nächste Saison zu gehen? Der Anspruch, dass man unbedingt zwei österreichische Nationalteamgoalies in der Mannschaft braucht? Weil es sonst nicht der KAC wäre?

Falls es wirklich sportlich grob schiefgeht (was ich nicht glaube) oder Madlener langfristiger ausfällt, kann man ja immer noch nachengagieren. Import-Goalies sind nicht so rar am Markt. Selbst gute.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2017 um 08:07
    • #1.689
    Zitat von donald

Was spricht seitens KAC eigentlich dagegen mit Madlener, Dechel und Stroj bzgl. Goaltending in die nächste Saison zu gehen? Der Anspruch, dass man unbedingt zwei österreichische Nationalteamgoalies in der Mannschaft braucht? Weil es sonst nicht der KAC wäre?

Falls es wirklich sportlich grob schiefgeht (was ich nicht glaube) oder Madlener langfristiger ausfällt, kann man ja immer noch nachengagieren. Import-Goalies sind nicht so rar am Markt. Selbst gute.

Braucht Wien wirklich einen Nationalteamgoalie und einen Top-Legionär. Man könnte ja mit Lamoreux und einem jungen starten und wenn sich Lamo verletzt nochmal nachladen?

• starting six
    NHL
    • 26. April 2017 um 08:31
    • #1.690

also prinizipiell glaube ich die Entscheidung hat kickert schon gefällt

bleibt er in Wien wird er sich mit JPL matchen und Aubin hat bewiesen, dass er sich nicht scheut JPL sitzen zu lassen bzw Kickert einfach zu bringen. somit bekommt er Spiele in einem gewohntem Umfeld eigentlich ohne Druck. wenn er genügend Spiele bekommt eine win Situation für ihn.

wechselt zum KAC wird es eine Torhüterrotation mit vermutlich ähnlichem Spielverhältnis . hier kommt hinzu, dass der Druck für ihn größer wird , dies jedoch seiner weiteren Ausbildung /Karriere nur förderlich sein kann. win SItuation für ihn.

wechselt er zu einem anderen Verein wird es davon abhängen ob es dort eine österreichsiche Lösung geben wird ,wäre dann beinahe eine ähnliche SItuation wie in Klafu. würde hier ebenfalls eine win SItuation für ihn darstellen,

sollte es ein Verein werden bei dem es eine TK/Aut Lösung werden sehe ich dies eher als schlechte Lösung .

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2017 um 09:50
    • #1.691
    Zitat von donald

Wohl weil zwei der drei von dir Genannten kaum EBEL Erfahrung haben und Herr Madlener vielleicht zehn recht gute Spiele gezeigt hat, sonst eher unsicher gewirkt hat.

'Nationalteamgoalies' ist auch ein wenig hochgegriffen...

Wie viele Einsätze haben die Herren Madlener und Kickert bislang gehabt?

Ich sehe immer nur Bernhard Starkbaum...

ad sidcrosby

Ja, der KAC denkt daran, nächste Saison ohne Legios anzutreten. Die bestehenden Verträge mit den Herren Lundmark, Kapstad und Fischer werden aufgelöst. :ironie:

Und bitte, zitier das wieder in 4 Monaten ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. April 2017 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.692

Ja, der KAC denkt daran, nächste Saison ohne Legios anzutreten. Die bestehenden Verträge mit den Herren Lundmark, Kapstad und Fischer werden aufgelöst.

Und bitte, zitier das wieder in 4 Monaten

was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. das haben schon viel berühmtere auch gesagt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2017 um 11:10
    • #1.693

Adenauer

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. April 2017 um 11:15
    • #1.694

Adenauer

Der kann keinesfalls berühmter sein, als du!
    Ich mein, wie viele Leute zitieren dich hier im Forum?
    Und den alten Conny?
    Na?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2017 um 11:17
    • #1.695

Danke, The great Chris - endlich jemand, der mich zu schätzen weiß... :D :prost:

• mike211
    Gast
    • 26. April 2017 um 11:38
    • #1.696

Thomas Vallant soll Thema in Dornbirn sein. Ob das bei diesem Trainer so sinnvoll wäre?

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2017 um 11:40
    • #1.697
    Zitat von mike211

Thomas Vallant soll Thema in Dornbirn sein. Ob das bei diesem Trainer so sinnvoll wäre?

Würde sagen sein Problem. Vom KAC ist er weg, hat er selbst in einem Interview bestätigt, daher Thema hier erledigt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2017 um 11:41
    • #1.698

Ich denke, er muss es fast woanders probieren. Beim KAC ist er zuletzt zwei Jahre lang kaum am Eis gestanden, schlechter kann es in Dornbirn, die eh akuten Verteidigermangel haben, gar nicht laufen. Und manchmal steigert schon alleine die Tatsache, dass ein Spieler mal aus dem gewohnten Umfeld weggeht, dessen Wertigkeit beim Ursprungsverein.

• mike211
    Gast
    • 26. April 2017 um 11:43
    • #1.699

Den Abgang vom KAC sehe ich auch als völlig richtig an. Ich zweifle nur, ob Dornbirn dafür der richtige Verein ist. MacQueen ist alles andere als ein großer Jugendförderer. Aber das wäre Vallants Problem.

In Innsbruck zB wäre er aus meiner Sicht vielleicht besser aufgehoben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2017 um 11:48
    • #1.700

Mal sehen, wo er dann wirklich aufschlägt.

Und ob er sich dort nachhaltig durchsetzen kann. Würde es ihm wünschen.

Als Stammspieler wird er wohl nirgends gesetzt sein - wird sich seine Position erst erkämpfen müssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™