1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. März 2017 um 00:43

play-off pance :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2017 um 13:18

Ja, die Herren Hurtubise und Pance tun was für ihre etwaige Vertragsverlängerung.

Allein, es dürfte zu wenig sein...

Wobei, wenn ich die Wahl hätte, wenn ich einen behalten müsste, würd ich wohl Ziga Pance wählen.
    Wenn er in Schwung kommt, wie jetzt, sehe ich mehr Potential als bei Hurti. Da sollte man sich schon um einen Klassecenter bemühen - dann könnte auch Herr Pance wieder aufblühen...

• FTC
    NHL
    • 26. März 2017 um 04:50

Frank Neal zu Gast in Klagenfurt, hat er für die kommende Saison etwas im Gepäck? :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2017 um 08:43

Naja, für gewöhnlich sollte er was im Gepäck haben, wenn er wieder abreist :D

Nachdem er aber bei uns nix finden wird, ist er auf Urlaub hier ;)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 26. März 2017 um 09:08
    Zitat von FTC

Frank Neal zu Gast in Klagenfurt, hat er für die kommende Saison etwas im Gepäck? :)

will bloß seinen Buben auf den Schläger schauen. ;) und eventuell den einen oder anderen aus dem 99er Jahrgang für die NHL vorschlagen ;)

• FTC
    NHL
    • 26. März 2017 um 10:17

Lt. dem Bericht von heute, ist Neal voll des Lobes(Kalt, Pelle, Kac-Fans).
    So ein Kontakt kann zumindest nicht schaden, ich wäre aber schon froh wenn sein Sohn in Klagenfurt bliebe.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2017 um 20:07

Spätestens seit heute muss klar sein, dass Madlener nicht mehr einfach nur so die Nummer 2 beim KAC sein kann/darf. Allerdings bin ich klar gegen eine Formation Swette/Weinhandl 2.0, also gegen Madlener/Dechel.

Madlener braucht einen starken Goalie neben ihm, einen Goalie, der ihn pusht und fordert, ähnlich dem Duo Starkbaum/Gracnar. Vielleicht wäre dies mit Duba auch noch eine Sasion möglich, top wäre natürlich Gracnar oder vielleicht Frazee aus Laibach.

Interessant wird die Geschichte mit den Legiostürmern. Neal baut ab, Pance performt. Hurtubise kann man nicht verlängern. Bin gespannt wie das ausgeht... bei den Verteidigern gefällt mir mittlerweile Robar viel besser als Popovic und Kapstad, wobei man ihn vom Spielstil eher mit Popovic vergleichen kann. Kapstad muss allerdings im Finale einen Zahn zulegen. Fischer ist unumstritten die Nr. 1 in der Defense.

• coach
    YNWA
    • 26. März 2017 um 20:09
    Zitat von milano1976

Neal baut ab, Pance performt. Hurtubise kann man nicht verlängern. Bin gespannt wie das ausgeht...

richtig.
    trotz der letzten erfolge sind neal u. hurtubise klare tauschkandidaten.
    pace? der liefert im moment und hat in der liga wo anders schon gezeigt was er kann. im moment stehen die zeichen auf verlängerung.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 26. März 2017 um 20:16

Gracnar hat in Salzburg verlängert. Bin für einen jungen NA, kann ja nicht sein dass nur Ljubljana gute Goalies nach Österreich bringt.
    Neal würde ich behalten, der ist ein Rohdiamant zu günstigen Konditionen. Für Hurti z.B. Turnbull. Pance behalten. :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 26. März 2017 um 20:17

Neal als klarer Tauschkandidat? Sorry das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Natürlich hat er abgebaut, aber hier sollte man schon auch berücksichtigen, was er kostet. Dafür ist das bis jetz geleistete aller Ehren wert.

Über Pance wird zu sprechen sein. Normal musst ihn trotzdem schicken, eine gute Halbfinalserie alleine ist eigentlich zuwenig. Kann mittlerweile aber auch mit einer Verlängerung leben.

Die sportliche Leitung hat sich Vertrauen verdient und wird schon richtig entscheiden.

• coach
    YNWA
    • 26. März 2017 um 20:19

mich interessiert ehrlich gesagt nicht was ein import kostet (außer es ist solche geldverbrennung wie bei sike).
    ein import muß liefern und sonst nix.
    dauernd diese billig-argument bei neal ... :rolleyes:

• Yul
    Teichkanadier
    • 26. März 2017 um 20:22

Das Wichtigste ist es für die nächste Saison, dass man in Summe mit einem Legio weniger spielt. Das wäre für mich persönlich der nächste Schritt in die richtige Richtung.

Neal ist ein großes ?
    Hurti weg
    Popovic weg

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2017 um 20:25

Und selbst wenn er gratis spielt ist und bleibt er eine Leiche. Hurtubise hat auch keine Berechtigung um zu bleiben, heute wieder 2 mal kläglich vor Starkbaum gescheitert (ja heute wars egal, aber wie schauts aus wens knapper zugeht ;) )

• mike211
    Gast
    • 26. März 2017 um 20:26

Neal, 16 Tore, 29 Assists. Den als Leiche hinzustellen ist eine einzige Frechheit. :thumbdown:

Verglichen mit Pance hat er über die Saison weitaus mehr gezeigt.

Bis auf Hurtubise kannst eigentlich alle Legios behalten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2017 um 20:28

EBEL und Assists sind immer so eine Sache :D

• kacfan12
    NHL
    • 26. März 2017 um 20:42

Pance verlängern? Was ist mit euch los? Nur weil er 2 Tore geschossen hat? Er spielt jetzt besser aber auch nicht mehr. Hoffe hier hat man bereits jemand anderen verpflichtet, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2017 um 20:44

Das einzige Argument pro Neal ist, dass er billig ist. Sonst fallen mit allein in der Liga 5-7 Spieler ein, die ich lieber hätte. Schwacher Start, starke Performance und in letzter Zeit wieder abgebaut. Wie gesagt, wenn der Preis stimmt und man statt Hurti einen wirklichen 1er findet, ja. Sonst nein.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 26. März 2017 um 20:47
    Zitat von kacfan12

Pance verlängern? Was ist mit euch los? Nur weil er 2 Tore geschossen hat? Er spielt jetzt besser aber auch nicht mehr.

Naja, wie lange hat Schuller von seinem Meistertitel-Treffer gezehrt?
    Lass´ ma uns mal das Finale absolvieren, glaube kaum, dass da vorher schon transfertechnisch etwas entschieden wird.
    Außerdem, sollte uns Pelle tatsächlich verlassen, werden die Karten ohnehin neu gemischt (Spielsystem, ....)

• Eiskalt
    NHL
    • 26. März 2017 um 20:50

Mit weniger Legios würde ich nicht spielen.

Die Frage ist, ob man mit dem vorhandenen Budget bessere bekommt. Bei Neal und Hurtubise würde ich es aus derzeitiger Sicht versuchen sie durch stärkere zu ersetzen.
    Bei Pance würde ich abwarten, ob er im Finale seine PO Leistung bestätigt. Gehaltserhöhung sollte nach dem GD aber keine drin sein ;)

Es ist super, dass Madlener jetzt so stark spielt. Nichtsdestoweniger denke ich, dass zusätzlich ein Legiogoalie erforderlich ist, mit dem er sich matchen kann.

Die Defense würde ich versuchen so zu halten.

• mike211
    Gast
    • 26. März 2017 um 21:01

Die ganze Neal Linie kommt in den Play Offs bis jetz nicht mehr so gut zur Geltung. Das Fett kriegt halt hauptsächlich Neal dafür ab. Völlig unverständlich für mich.

Das Schöne am heurigen Konzept ist, dass dann eine andere Linie (in den Play Offs großteils die von Koch) einspringt und für die Tore sorgt. Das Konzept sollte weiterhin fortgeführt werden, auch wenn Pelle gehen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (27. März 2017 um 00:11)

• runjackrun
    NHL
    • 26. März 2017 um 22:09

Duba wird weg sein, auch wenn er sich wirklich als Teamplayer zeigt. Man kann hier wirklich mit einem AT Duo starten und nachlegen wenn man sieht es geht nicht.

Verteidigung: Duller hat mehr gezeigt als man erwarten konnte. Hier kann man einen Legio einsparen. Fix ist für mich da nur Fischer. Beim Rest Preis/Leistung.

Sturm: Hurtubise ist fixer Kandidat. Neal sitzt beim Kalt gut im Sattel, für mich von Spielanlage noch eine schwächere Kopie von Koch in der Defensive. Offensiv gutes Skating & Positionsspiel, noch nicht so ausgeprägtes Auge. Kann aber noch was lernen. Pance, wenn er im Finale auch paar wichtige Tore macht, führt kein Weg an ihm vorbei. Auch wenn lange Flaute war, man hatte den Eindruck, da kommt noch mehr.

Wichtig noch immer: Hundertpfund. Er ist einfach ein cooler Typ. Defensiv wertvoll und immer für Überraschungen gut.

• Eiskalt
    NHL
    • 26. März 2017 um 22:16

Ich würde mit 8 Defendern spielen und keinen Legio einsparen. Dann ist man bei Formschwankungen, Speren und Verletzungen auf der sichere Seite.
    Man denke an den Ausfall von Kapstad und Fischer heuer.

• mike211
    Gast
    • 26. März 2017 um 22:31

Im Tor kann man Duba durchaus verlängern, muss man aber nicht. Gehe nach momentanen Stand aber davon aus, dass er uns verlassen wird. Ich hätte nix dagegen mit Madlener/Dechel zu starten. Wenns nicht geht kann man immer noch reagieren.

Einsparen könnte man einen Legio aus dem Duo Popovic und Robar. Kapstad (obwohl zuletzt nicht mehr ganz stark) und Fischer sollten gesetzt sein.

Hurti sollte klar sein, bei Pance könnte ich mir mit Bedenken noch mal eine zweite Chance vorstellen. Den Großteil der Saison war das nämlich nix.

Die restlichen auslaufenden Verträge können von Vereinsseite aus eigentlich alle verlängert werden.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 26. März 2017 um 23:47

Ich bin gegen die Variante madlener Dechel, bin für eine Lösung aus erfahrenen goalie plus Madlener, Aufteilung von mir auf 55 % Madlener, 45 % erfahrener goalie (zB Duba). Einfach um Madlene auf lange Sicht aufzubauen und ihn nicht nach so einem Experiment wie mit Swette und weinhandl dann opfern zu müssen.

Genauso wär ich gegen eine Mellitzer als Head Coach Variante, würde ich als Rückschritt sehen.

• mike211
    Gast
    • 26. März 2017 um 23:49

Das Problem ist hier mM , dass man den erfahrenen Goalie erst mal finden muss, der sich diese Rollenverteilung auch antun will.

Ich bin auch der Meinung, dass man Swette damals zu früh geopfert hat, als man ihm den mM nicht besseren Tuokkola vor die Nase gesetzt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™