1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2017 um 15:42
    Zitat von dany_

gratulation an alle beteiligten. die kleine zeitung hat wieder was zu schreiben :D

Wir auch... :D

Zitat von simsala

Wir sind schon ein sonderbares Volk... Jetzt bringen sie es schon auf Antenne Kärnten....

Da läuft es nach 3 Jahren wieder einigermaßen rund bei uns, wir stehen im HF mit der durchaus realistischen Chance aufs Finale und es wird mit der Trainerfrage Unruhe hineingebracht...

Haben wir mal keine Probleme, machen wir uns selbst welche... :D

Zitat von FTC

Tja die Macht des Eishockeyorums sollte man nie unterschätzen! :thumbup:

Wir sind die Macht! :D

Die ganze Diskussion entbehrt ja nicht einer gewissen Pikanterie...

Kaum läuft das Werkl und das auf Hochtouren, kommt eine Trainerdiskussion daher (ist denn bald schon Weihnachten?)

Da wir alle wohl nur Bruchteile der echten Situation zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand kennen, ist dir Lage wohl schwer einzuschätzen.
    Wir wissen ja nicht mal, woran die Verhandlungen bislang gescheitert sind. Sind es die Beschwerden der Spieler, das Unwohlsein des Mike Pellegrims oder geht es um die Zukunftsplanung der Mannschaft oder ganz einfach um die Kohle.

Die Mannschaft scheint zur Zeit recht gefestigt - wenn ich sehe, wie gut die Moral zur Zeit ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es da wirkliche Verwerfungen gibt.
    Welche Auswirkungen ein substantielles Zerwürfnis zwischen Trainer und Mannschaft haben, ist uns wohl hinlänglich bekannt.

Möglicherweise geht es um persönliche Eitelkeiten, vielleicht ja um Details in der Abwicklung.

Rein im fachlichen Bereich gibt der Erfolg Mike Pellegrims recht...

• kacfan12
    NHL
    • 7. März 2017 um 15:44

Der KAC ist ja nicht unbedingt der Karriereplafonds für Eishockey Trainer. Möglicherweise hat Pelle ein interessanteres Angebot...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2017 um 15:46

Vielleicht aus der DEL.

Sein Lehrjahr als Headcoach war ja bisher sehr erfolgreich...

Das weckt vielleicht Begehrlichkeiten so mancher Klubs.

• mike211
    Gast
    • 7. März 2017 um 15:47

Werbung für sich hat er mit der bisherigen Saison durchaus gemacht. Eine Handschrift (die nicht allen gefallen hat) konnte man auch schon in der ersten Phase des Grunddurchgangs erkennen. Nur haben die Ergebnisse da (auch durch die vielen Ausfälle) noch nicht gepasst.

Hoffentlich kann man sich letztlich doch einigen. Wäre für mich ein ziemlich unnötiger Trainerwechsel.

ps. Habe vor kurzem gelesen, dass es in Düsseldorf einen großen Umbruch geben soll, auch das momentane Trainerduo wackelt ziemlich. Pelle war als Spieler auch dort tätig.

2 Mal editiert, zuletzt von mike211 (7. März 2017 um 15:56)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2017 um 16:37

Evtl. pokert Pellegrims einfach noch, denn je weiter er kommt, desto mehr wird er wohl verlangen können. Da verstehe ich schon, dass er nicht schon vor Wochen verlängert hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2017 um 16:46

Reisende soll man nicht aufhalten. Obwohl ich eher vermute, dass der KAC ihn recht billig verlängern wollte und er sich nach einem etwaigen Erfolg nicht unterm Wert verkaufen will...

• FTC
    NHL
    • 7. März 2017 um 16:50

Sicher sogar, nach der Mission 31 kann er wesentlich mehr verlangen als vor dem Einzug in die Pickround.

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. März 2017 um 17:24

Rob Daum nächstes Jahr KAC Trainer?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2017 um 17:29

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Nein danke!

Das wäre das Ende aller AHL Pläne und das Ende aller Pläne mit unserer Jugend!

• mike211
    Gast
    • 7. März 2017 um 18:51

Daum ist ein guter Mann, aber mM nicht der richtige Trainer für uns. Ein Madlener hätte zB nie 22 Saisoneinsätze bekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2017 um 19:18

Pellegrims bleibt und wird einen 2-Jahres Vertrag unterschreiben. Was wett ma?

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. März 2017 um 19:20

A Bier steht... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2017 um 19:27

Beim Wetten habe ich immer ein wenig Angstlulu in der Hose, nachdem ich vor einigen Jahren aufgrund einer verlorenen Forumswette drei Kisten Bier ausführen durfte. :D
    Na ohne Scherz - der hat zu bleiben und so wird es letztlich auch sein. Alles Andere würde nicht zur neuen Außendarstellung des Vereins passen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2017 um 19:33

Ich denke mal, da wird über Vertragslänge und Gehalt gepokert.

Vorstellbar wäre von Vereinsseite 1+1 Option und von Mike Pellegrims 2 Jahre fix.

Aber das sind nur Spekulationen...

Rein von der Perspektive des Vereins für den Aufbau in den nächsten Jahren, müsste man bei diesen Erfolgen Mike Pellegrims verlängern.

Aber, wir sprechen vom KAC - und da ist alles möglich... :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2017 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Pellegrims bleibt und wird einen 2-Jahres Vertrag unterschreiben. Was wett ma?

Nona, es wird ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass ein Trainer, der in seiner ersten Station als Headcoach in einer relativ unwichtigen Liga soeben erst den Halbfinaleinzug geschafft hat, also noch nicht einmal was Nennenswertes erreicht hat, von attraktiven Angeboten aus besseren Ligen nur so überhäuft wird? ;)

Also beruhigts euch, Pellegrims wird pokern wollen, uns aber allein schon aus Mangel an Alternativen erhalten bleiben. Sollte er dieses und auch nächstes Jahr wirklich erfolgreich sein, könnte die Sache dann schon anders aussehen, aber jetzt sicher noch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sid
    SHL
    • 7. März 2017 um 20:36

Mike Stewart ist auch nach einer Hundssaison in Villach in der DEL 2 untergekommen,und von dort ist der Schritt in die DEL leichter als über die EBEL mmn.

• darkforest
    Transfersperre
    • 7. März 2017 um 21:11

Ach ... wie gern würd ich den Reid nächstes Jahr beim KAC sehen...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. März 2017 um 21:27
    Zitat von darkforest

Ach ... wie gern würd ich den Reid nächstes Jahr beim KAC sehen...

Ich auch, bei den Derbies.

• PIDDY
    NHL
    • 7. März 2017 um 21:27

Und Andrew Yogan...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2017 um 21:32

Und Patrick Kane... ^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2017 um 22:43