1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Agares
    Nationalliga
    • 1. März 2017 um 21:26
    Zitat von Langfeld#17

Pance erleidet das Santorelli-Schicksal. Nach der Saison dürfte seine Zeit in der EBEL wohl abgelaufen sein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch wer zuschlägt. Da fehlts mittlerweile schon an mehr Ecken; mit Hex am Schläger hat das nichts mehr zu tun.

Pance kommt sogar 100%ig wieder in der EBEL unter. Er hat das Eishockeyspielen sicherlich nicht in einer Saison verlernt. Bleib dabei, bei Hurtubise & Pance läuft sicherlich einiges falsch, aber am Kampf und am Willen scheitert es meiner Meinung nach nicht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. März 2017 um 21:50

werden wir mit Herbst ja dann sehen ;)

• FTC
    NHL
    • 2. März 2017 um 09:17

Lt. Krone die ein wenig heute ein wenig die Werbetrommel für Hundertpfund rührte, möchte dieser gerne in Klagenfurt bleiben.

btw. laut einem Insider gefällt es auch Neal in Klagenfurt sehr gut.

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. März 2017 um 13:22

Wenn dem so ist und man ausgeht, dass der Verein mit Pellegrims verlängern möchte, sprechen die beiden Spieler-Infos gegen die Gerüchte, dass Trainer/Mannschaft nicht gut können. Weil unabhänging von sportlichen Erfolg und Vergütung, wenn der Trainer (Chef) jeden Tag eine wahnsinns Qual ist, dann willst weg.

• darkforest
    Transfersperre
    • 2. März 2017 um 14:23
    Zitat von DiMauro15

Wenn dem so ist und man ausgeht, dass der Verein mit Pellegrims verlängern möchte, sprechen die beiden Spieler-Infos gegen die Gerüchte, dass Trainer/Mannschaft nicht gut können. Weil unabhänging von sportlichen Erfolg und Vergütung, wenn der Trainer (Chef) jeden Tag eine wahnsinns Qual ist, dann willst weg.

So wie die Mannschaft spielt und harmoniert, glaub ich nicht, dass da der Trainer das Hauptkriterium fürs (nicht) bleiben wollen ist!

• coach
    YNWA
    • 2. März 2017 um 14:27

es ist ein unterschied ob man einen trainer nicht so mag oder ob man mit einem trainer nicht kann.
    das erstere dürfte der fall sein. das zweitere nicht. pelle zieht sein ding halt recht unsymphatisch durch. dürfte dabei aber sehr fair sein und die spieler merken das sie gemeinsam mit ihn erfolgreich sein können.

ergo: man muß einen trainer nicht mögen um mit ihm zu können.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. März 2017 um 15:07

Ist oft besser als ein Trainerkumpel, den man hinten und vorne besch...t und der sich das auch noch gefallen lässt.

Bei Matt Neal und Hundi würde ich nicht lange zögern. Haben beide gezeigt, wie wertvoll sie sein können.

• FTC
    NHL
    • 3. März 2017 um 08:58

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/664507248186642432/CcdIgRlb_bigger.jpg]Bernd Freimueller‏ @bfreimueller
    Folgen

Mehr
    #EBEL: Trotz bestehenden Vertrags (VSV) bzw. guter Saison (KAC) würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass Coaches dort bleiben..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. März 2017 um 09:18
    Zitat von FTC

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/664507248186642432/CcdIgRlb_bigger.jpg]Bernd Freimueller‏ @bfreimueller
    Folgen

Mehr
    #EBEL: Trotz bestehenden Vertrags (VSV) bzw. guter Saison (KAC) würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass Coaches dort bleiben..

Mal sehen, wie weit wir kommen und was dann passiert.

Es wäre allerdings nach dem ganzen "wir sind auf einem guten Weg blabla" fast unerklärlich, den Trainer dann nicht zu verlängern, denn für den Weg trägt dieser schon einen großen Teil Verantwortung mit.

• #74JL
    EBEL
    • 3. März 2017 um 09:21
    Zitat von FTC

Folgen

Mehr

Bin mir sicher das Pelle bleibt. (vorausgesetzt er will bleiben) Warum sollte man jetzt schon wieder einen neuen Trainer holen?
    Sein System scheint zu funktionieren und die Spieler haben es verinnerlicht. Jetzt wieder quasi bei 0 beginnen wäre wohl der falsche weg. Und das gewisse Spieler nicht funktionieren (13,14) ist wohl nicht seine Schuld.

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2017 um 09:23

wer bringt JETZT mit solchen vermutungen unruhe ins team?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. März 2017 um 09:37

Vorstellbar wäre für mich folgendes Szenario:

Kleine Zeitung Schreiberling stellt mögliche und sehr wahrscheinliche Vertragsverlängerung in den Raum - es gab also möglicherweise auch Gespräche darüber und man stand mit Pellegrims in Verhandlungen.

Pellegrims sieht zwischenzeitlich, dass sein Konzept Erfolg bringt und fordert einen überdurchschnittlich gut dotierten Vertrag, den der KAC zu diesen Konditionen nicht erfüllen will. Vertragsgespräche sind derzeit auf Eis - diese Info landet irgendwie bei Freimüller und fertig.

Wie ich schon vor einigen Wochen gesagt habe, man sollte dieses Thema unmittelbar nach der Saison klären, nach einer ordentliche Analyse und möglichem Verbesserungspotential. Derzeit ist eine Vertragsverlängerung von Pellegrims aus meiner Sicht nicht notwendig.

• runjackrun
    NHL
    • 3. März 2017 um 09:48

Das Team weiß doch was Sache ist, wie soll hier eine Unruhe wegen solcher Meldungen entstehen? Folgende Szenario, Kalt ist näher an den Spielern, führt sicher jede Menge Einzelgespräche mit ihnen. Kann einen etwaigen autoritären Pellegrims Führungsstil bei unseren Diven in Motivation umändern. Good Cop, Bad Cop. Gleichzeitig sieht er aber die Probleme und ist vielleicht müde diese zu hören. Auf der anderen Seite der Pilloni, jahrelang weg vom Team, Dinge wurden quasi über die Presse ausgerichtet und hat natürlich jetzt Rückenwind durch den Erfolg von seinem Kumpel Pellegrims (auf einmal war er wieder da für Stellungnahmen). Sonst wäre auch er ein Wackelkandidat, denn wenn Kalt viel Arbeit abnimmt im sportlichen Bereich, bleibt ihm neben Budgeterstellung und bisserl Finanzen einer kleineren Firma als Geschäftsführer nicht viel zu tun als hier und da Unterschriften zu setzen. Vorgaben zu Gehaltsverhandlungen bzw absegnen dieser, das kommt sowieso vom Eigentümer also dem Verein und seinem Vorstand. Alle anderen Bereiche, wo der Geschäftsführer gefordert wäre, da gabs in den letzten Jahren keine großen Errungenschaften.

Es kann also sehr wohl sein, dass hier KAC-typisch hinter den Kulissen zwischen Kalt & Pilloni etwas läuft bzw das Team sich aufgrund der Fähigkeiten von Kalt im mentalen Bereich scheinbar für den Coach reinhaut. Das Team ist eine Einheit und wem es zu verdanken ist, wird man am Ende der Saison erfahren oder nicht. Beim KAC wurden auch schon Meistertrainer entlassen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass gewisse Reibungen gut sind für ein Vorwärtskommen, solange hier jemand regulierend vor einem Hochkochen eingreift und alle in eine Richtung ausrichtet und Kompetenzen klarstellt. Kalt bei Mannschaft und Pellegrims, Vorstand bei Kalt und Pilloni. Dann können auch alle weitermachen.

• FTC
    NHL
    • 3. März 2017 um 10:00

den Tweet kann man in viele Richtungen interpretieren, könnte auch sein, dass ein DEL-Team ein gutes Angebot gelegt, nur als Beispiel und Freimüllers Aussage schliesst überhaupt nicht aus dass er letztendlich doch bleibt.

• snapshot
    Nationalliga
    • 3. März 2017 um 10:27

er sprach nicht direkt vom Headcoach... vielleicht geht auch nur ein assistant coach :kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 3. März 2017 um 10:38

Boah he - Freimüller legt vage für irgendetwas die Hand nicht ins Feuer und die User hier drehen reihenweise durch.
    Aber sich über blauweiße threats mokieren .....

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. März 2017 um 10:55

Bier kalt stellen und ruhe bewahren. ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2017 um 11:00
    Zitat von gino44

Boah he - Freimüller legt vage für irgendetwas die Hand nicht ins Feuer und die User hier drehen reihenweise durch.
    Aber sich über blauweiße threats mokieren .....

Sind eben nicht so erfolgsverwöhnt wie die VSV Fans...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2017 um 11:08

Seitens des KAC wird man im Sinne der Kontinuität wohl alles daran setzen, dass die mit Pellegrims eingeschlagene Richtung weiter verfolgt wird. Mache mir da keine Sorgen; wenn man einen Ganahl halten kann, wird man einen Pellegrims erst recht halten können. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm andere Angebote allzu zahlreich erreichen werden. Interessant wird halt die Vertragslänge, für den Klub wäre ein 1+1 (z.B. automatische Verlängerung bei Semifinal-Einzug) optimal.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (3. März 2017 um 11:16)

• starting six
    NHL
    • 3. März 2017 um 11:14

es wird einzig allein Pellegrims Entscheidung sein ob er eines der kolportierten Wechselgerüchte im SInne eine Verbesserung annhemen wird.

Seitens des KAC wäre man schlecht beraten, nicht alles daran zu sezen ihn zu behalten.

und ob er als Meistertrainer wechselt, darf auch bezweifelt werden ;)

• Beri
    KHL
    • 3. März 2017 um 11:29
    Zitat von starting sex

es wird einzig allein Pellegrims Entscheidung sein ob er eines der kolportierten Wechselgerüchte im SInne eine Verbesserung annhemen wird.

Seitens des KAC wäre man schlecht beraten, nicht alles daran zu sezen ihn zu behalten.

und ob er als Meistertrainer wechselt, darf auch bezweifelt werden ;)

wäre aber auch nicht der erste Meistertrainer, der die nächste Saison nicht in Klagenfurt erlebt :)

• mike211
    Gast
    • 3. März 2017 um 12:55

Wäre schade, wenn Pellegrims nicht bleiben sollte. Vielleicht hat er sich ja auch mit seiner (mM sehr guten Arbeit) für den einen oder anderen Verein interessant gemacht. Werden hier vielleicht einige nicht glauben können, wäre aber durchaus auch möglich.

Yul
    Teichkanadier
    • 3. März 2017 um 18:03

Es steht "trotz guter Saison". Dies schließt meiner Meinung nach ein besseres Angebot für MP aus.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2017 um 02:13

Wobei - ich kann mir schon vorstellen, dass da Begehrlichkeiten anderer Klubs in puncto Mike Pellegrims geweckt wurden.

Schau ich mir das heutige Spiel an und die Partien zu Beginn der Saison - da ist eine eklatante Leistungssteigerung zu erkennen.

Das Kollektiv greift, die guten Ansätze die wir mitunter im GD erkennen konnten, haben sich manifestiert. Die Mannschaft macht einen sehr kompakten, jetzt auch spielerisch starken Eindruck.

Mike Pellegrims hat zweifelsfrei was bewegt, was seinen Vorgängern trotz viel Kohle eigentlich nie gelungen ist. Kein Linienbingo oder benchen mehr, wie es bei Doug Masón der Fall war, auch scheint ihm das 'Erden' zwischen den Partien recht gut zu gelingen - Die notorischen KAC Höhenflüge und die unmittelbar darauf folgenden Abstürze sind bislang auch noch nicht aufgetreten.

Man hat den Eindruck, die Mannschaft weiß, was sie kann, und spielt das dann auch.

Signifikant das Interview von Thomas Hundertpfund in Znaim, unmittelbar nach dem Rückstand. Das war Selbstvertrauen pur, ohne arrogant zu wirken.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 4. März 2017 um 08:19

Ich hoffe, man verlängert auch bald mit Strong.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™