Kann jemand was über Rheault sagen?
Ja, dass ich mir letztes Jahr nach seinem Abgang von Mannheim gedacht hab, dass er genau der richtige für uns wär und jetzt ist er da!!!!
Super Kämpfer, stark an der Scheibe, guten Schuss und hart im Nehmen. Top!
Ja, dass ich mir letztes Jahr nach seinem Abgang von Mannheim gedacht hab, dass er genau der richtige für uns wär und jetzt ist er da!!!!
Danke!
Ja dann freue ich mich
Ich könnte beinahe wetten, da kommt jetzt durch die Bank wenig positives
Aber folgende Satzfragmente kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor: 'nicht der erhoffte Star', 'mal spielen lassen', 'Hurtubise 2.0', 'So jetzt noch einen Center für die 1., der muss aber ein Kracher sein'... Aber wenn du im Transfergeflüster 16/17 nach liest, da kommen noch x Attribute die man einem unbekannten Spieler zuweisen kann.
Vielleicht wissen ja die NLA/NLB Experten etwas , wie schauts aus @Langfeld#17?
Hat wohl Probleme am Knie gehabt (Diskushernie) und auch eine Verletzung an der Halswirbelsäule Ende 2016 - deshalb auch nur die 29 Einsätze für Visp
Ich könnte beinahe wetten, da kommt jetzt durch die Bank wenig positives
Aber folgende Satzfragmente kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor: 'nicht der erhoffte Star', 'mal spielen lassen', 'Hurtubise 2.0', 'So jetzt noch einen Center für die 1., der muss aber ein Kracher sein'... Aber wenn du im Transfergeflüster 16/17 nach liest, da kommen noch x Attribute die man einem unbekannten Spieler zuweisen kann.
Vielleicht wissen ja die NLA/NLB Experten etwas , wie schauts aus @Langfeld#17?
Naja, wie gestern schon gesagt... schon mal der erste, den Walker "mitbringt"... hab gestern allerdings nur auf die DEL Free Agents geschaut ... also der wird schon wissen warum.
Hab ihn mal live in Nürnberg gesehen und speziell in den Playoffs gegen Köln ist er mir aufgefallen und stark in Erinnerung geblieben. Jetzt nicht der Star, wie es einge vielleicht erhofft hätten, aber ein Spieler mit sehr guten Attributen und sicher kein Hurtubise 2.0 ...
Gratulation dem KAC
ein guter Spielmacher mit einem guten Schuss. ein Spieler, der seine Linie inzwischen top führt und sowohl im PP als auch im PK einsetzbar ist. passt haarscharf ins Konzept
top upgrade aus meiner Sich
wir verlassen uns auf dich
jetzt noch ein sniper am flügel ... dann spielts aber rock ´n´ roll in der umgebauten messehalle
Naja, wie gestern schon gesagt... schon mal der erste, den Walker "mitbringt"... hab gestern allerdings nur auf die DEL Free Agents geschaut
... also der wird schon wissen warum.
Hab ihn mal live in Nürnberg gesehen und speziell in den Playoffs gegen Köln ist er mir aufgefallen und stark in Erinnerung geblieben. Jetzt nicht der Star, wie es einge vielleicht erhofft hätten, aber ein Spieler mit sehr guten Attributen und sicher kein Hurtubise 2.0
...
Das hört man ja gern. Coole Sache
jetzt noch ein sniper am flügel ... dann spielts aber rock ´n´ roll in der umgebauten messehalle
![]()
Ich gehe mal davon aus, dass noch ein Center kommt, Rheault zwar alles spielen kann, vermutlich eher am Flügel zu Hause ist. Bin zufrieden.
*edit* Hab jetzt mal auf youtube nach dem Neuen gesucht, da findet man durchwegs Fights von ihm, kann also auch zulangen...
der Vorteil dieses Transfers ist es dass man ihn sowohl als Center als auch am Flügel einsetzbar ist. auf Grund seiner Spielmacherqualitäten sehe ich ihn jedoch besser als Center eingesetzt. wie auch immer , erlleichtert es jetzt auch die Auswahl des fehlendes Stürmers, da ich jetzt nicht mehr so direkt für eine Position gebunden bin.
wenn man den Fitnesscheck abgeklärt hat, wovon ich ausgehe, denke ich, dass er euch Freude bereiten wird.
Hat wohl Probleme am Knie gehabt (Diskushernie) und auch eine Verletzung an der Halswirbelsäule Ende 2016 - deshalb auch nur die 29 Einsätze für Visp
Vor ein paar Jahren hätte ich noch Angst gehabt, dass man die Katze im Sack kauft und den Fitnesszustand nicht abklärt.
Bei der Vorgehensweise von DK hab ich diese Angst nicht mehr.
Deshalb kann man sich über diesen Transfer bestimmt freuen. Seh Rheault definitiv als upgrade, egal ob zu Pance oder Hurtubise.
Freu mich schon jetzt auf die Aussprache seines Namens, wäre ja nicht der erste, der in Kärnten komplett anders heißt als bisher. Und die Transfermeldung auf Antenne Kärnten heute morgen läßt schon böses ahnen - Jon Riau
Ausgesprochen wird er: Jonathan Rhoo
Rheault von Visp nach Klagenfurt
Donnerstag, 1. Juni 2017, 07:45 - Medienmitteilung
Der US-Amerikaner Jon Rheault wechselt vom NLB-Klub EHC Visp nach Klagenfurt zum KAC. Bei den Rotjacken unterzeichnete der universell einsetzbare Stürmer einen Vertrag über ein Jahr.
Jon Rheault startete seine Karriere im Universitätseishockey, von 2004 bis 2008 repräsentierte er das Providence College, dessen Team er in seiner finalen Saison auch als Kapitän aufs Eis führte. Bereits 2006 wurde er in der fünften Runde des NHL-Entry Drafts von den Philadelphia Flyers ausgewählt. Zu seinem ersten von fünf Einsätzen in der stärksten Liga der Welt kam er allerdings erst deutlich später: Am 5. März 2013 debütierte der Angreifer im Trikot der Florida Panthers im Heimspiel gegen Winnipeg. Davor war er fünf Spielzeiten lang in der AHL (282 Partien, 143 Punkte) und ECHL (88 Einsätze, 84 Punkte) aktiv.
Ab 2013 setzte er seine Laufbahn in Europa fort, drei Jahre lang gehörte er dem Aufgebot der Adler Mannheim in der DEL an, für die er in 161 Spielen insgesamt 92 Zähler sammelte und mit denen er 2015 auch den Deutschen Meistertitel erringen konnte. In der abgelaufenen Saison stand Jon Rheault in Diensten des EHC Visp in der Schweizer NLB, für den er starke 37 Scorerpunkte in 29 Begegnungen verbuchte.
Nun führt der Weg des 30-jährigen Rechtsschützen nach Kärnten, er ist der erste Neuzugang dieses Sommers in der Offensivabteilung des EC-KAC.
Du weisst ja auch nur wie man Rheault richtig ausspricht weil du auf ep den Button gefunden hast
Ja der neue Button auf EP ist wirklich super und genau für solche Namen gemacht worden!
Hier ist der Mann schon mal mit rotem Trikot - welcome #26
möchte euch euren neuen mann nicht madig machen, ich gebe aber zwei Sachen zu bedenken (da ich aus übergroßer Freude über Transfers zuletzt gelernt habe).
1. er hat gut gepunktet in der NLB - das hat McGrath zu vor auch, das Ergebnis ist bekannt. wie immer sind diese stats mit Vorsicht zu genießen. die DEL stats sind bescheiden mmn.
2. hatte er scheinbar eine recht schwere verletzung letzte Saison. (siehe post 2561)
3. hat er die selben Gardemaße wie Andy canzanello der beim vsv komplett untrainiert mit 180 und 91kg auftauchte nach dem sommertraining. euer neuer hat 178 und 92kg.
muss natürlich nichts heißen, wären mir aber zu viele Unsicherheitsfaktoren um mich großartig über ihn zu freuen.
da spricht woll der Neid aus dir
muss natürlich nichts heißen, wären mir aber zu viele Unsicherheitsfaktoren um mich großartig über ihn zu freuen.
Und wir freun uns trotzdem, sudern tut ihr in eurem Fred eh schon genug....
Man muß nicht Anfang Juni schon alles schlecht reden, noch hat nicht mal das Training begonnen bzw. hamma Eis in der Halle....
lt. Kalt bzw. KAC website ist der Mann topfit
oder Helene Fischer...
Sieht recht gut aus - der Neue
Der Unterschied zu eurem Canzanello ist allerdings, das kannst weiter oben sehen (Rheault im KAC-Trikot), dass er bereits hier war und sämtliche Checks absolviert hat. Er wird also nicht auftauchen und wie eine Leberkäsesemmel aussehen.
möchte euch euren neuen mann nicht madig machen
Machst aber gerade !
"John Rheault ist ein echter Krieger"
Der Unterschied zu eurem Canzanello ist allerdings, das kannst weiter oben sehen (Rheault im KAC-Trikot), dass er bereits hier war und sämtliche Checks absolviert hat. Er wird also nicht auftauchen und wie eine Leberkäsesemmel aussehen.
Man kann mit solchen Körpermaßen auch durchaus ein Kraftpaket sein, was ich bei Rheault auch durchaus annehme - schaut kernig aus, im Unterschied zu Canzanello.
Leberkäsesemmel ! Mich hat er immer an einen Krapfen mit Vanillefüllung erinnert, der blade Andy ! Hat mich damals gewundert, dass der Abschluss so frühzeitig und schnell über die Bühne gegangen ist. Warum, wissen wir heute ja ganz genau !